Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

aliconda 05.11.2004 09:17

Superargument!

Veröffentlich mal dein Bild, damit andere auch darüber urteilen "WIE DU SO BIST"!

Sei froh, dass hier keine auf irgendwelche juristischen Probleme achtet.

Du vergisst, glaub ich, dass du in der Bundesrepublik dich aufhälst und nicht in einem Land wie dem Iran oder Sudan ...

05.11.2004 10:26

Wir sind im Jahre 2004

vergiss die Hicra Taktik, die ist nichts wert? Takkiye ist so ziemlich dass letzte was ein ehrenhafter Mensch anwenden sollte. Auf die vom Kuran abgekommen Steinzeitfundamentalisten wird mit Argus-Augen geschaut. Statt euren heidnischen Glauben mit verselbständigter Eigendynamik weiterzuverfolgen, schlage ich in eurem Interesse von diese Hass- und Sexpredigten die dem Propheten Muhammet in den Mund gelegt werden ( Buhari und co. Hadise) in die Mülltone zu schmeissen.

Eure Verbergungstaktik ist aufgeflogen, niemand schenkt eurem political uncorrectness mehr glauben. Hier in Deutschland die Grünen wählen und in der Türkei einen Ableger der Hizbullah und IBDA-C, damit ist die Adalet und Kalkinma Partisi gemeint, dessen Parteivorsitzender Erdogan zum heiligen Krieg aufgerufen hat, aber beim Anblick einer einer Panzerkanone die Hosen voll hatte. Ama da Kasimpasa kabadayisiymis bee. Yasa Karadayi Pasa ;-)) Was dass Dummschwätzen und Verzerrung der Tatsachen angeht so seid Ihr nicht zu übertreffen. Yalancinin mumu yatsida sönermis.

Immer dass selbe Spiel, zunächst erstmal etwas in den Raum werfen um Ausschau zu halten ob eure Ideen greifbare Formen annehmen können, aber wenn der Wind euch ins Gesicht blässt heisst es dann, es war nicht so gemeint und aufgrund von diesem un jenem blablabla..

Eure Zeit ist gekommen, dass kann ich bestätigen, Ihr seid schon längst fällig

balikiz 05.11.2004 11:21

Fün den "sensiblen" Eniskaya abimiz

Wenn du meinst, man kann als Normal-Sterblicher feststellen, ob jemand wahren Glauben hat oder nicht, dann behaupte ich, du hast keinen, denn du stellst dich auf die gleiche Stufe wie Allah, und das ist die schlimmste Sünde, die man begehen kann! (Weisst du noch, wie Allah Firavun bestraft hat, weil er sich für Gott hielt?) Ein bisschen Demut und Selbstkritik würde dir gut stehen.
Blöde Standardsprüche wie ?Einbildung ist auch eine Bildung? kannst du dir sparen! Das wirkt bei mir nicht. Also lass dir eine bessere Ausrede einfallen!

balikiz 05.11.2004 11:30

Mersi boku

Danke, dass du nichts mehr sagst, du tust uns einen Riesengefallen damit!

coach01 05.11.2004 13:40

Dreh nicht alles um !!

Wir reden hier ausschliesslich über die heilige Schrift... Wenn du kein Ausweg findest machst greifst du nach den Hadis-Sammlern. Weist du was wenn du ehrlich wärst würdest du nicht so ein Mist hier hinschreiben. Aber ehrlichkeit kann man nicht kaufen !!

Jetzt zu unserem Thema!
Wenn ALLAH (cc.) im Kuran über die Ungläubigen urteilt. Dann kann ich seine Verse zitieren. Und sagen das ALLAH sie mit der Hölle bestrafen wird.

Denk erstmal darüber nach bevor du deine PROPAGANDA Kommentare von dir gibst!

bye coach

felsefe05 05.11.2004 13:42

der täter hat ...

... um für seine jungfräuligkeit gefickt.
Etwas anderes ist mord für den glauben nicht!

coach01 05.11.2004 13:48

witzig ...

Itikadi meselelerde yanlisliklar yapiyorsan. Direkmen yanlis yolda olursun. Hiristiyanlar gibi. Allahin ortak kosarak. Yani tekligine inanmiyorsun Kafir olursun !!!

Bu günki Islamin neresi hosuna gitmiyor ??
Itikadi meselelerde problem yokki! Yani imanimizdan edecek bir mesele yok. Allah(cc.) tektir ve Muhammed(sav.) onun elcisidir.

Bunlara inandiktan sonra sapitmis olmaz bir insan.

Sadece Helal Haram meselelerinde problem var. Neyin nasil anlandigi filan. Ama cogunlukta bunda bir düsünce! Sadece "Yasarcilar" bu konuda biraz passiv benim gözümde! Islami bir ideoloji haline getirmek isteyenlerden ne beklenir. Reformlasma packeti sanki. Avrupa birligine giriyoruz ya. Dinimizide reformlastircakmissiz! Öyle diyenlerin agzi les kokar ama neyse dataylarina girmek istemiyorum.

Islam dünyasi birlik ve beraberlik icersine. Yanlis anlama ITIKADI yönden demek istiyorum. Bu da öbür dinlerden olan en büyük farkliligimiz. Ilahi din hala ISLAM dir. Sen baskalarindan etkilendiysen bilemem.

Selamlar

coach01 05.11.2004 13:52

Manyak kelimesi cok sarsti seni galiba

PARDON. Sinirlendirdin beni.
Ben Kuranin disina cikamadim.
Artik bu kelimeyi yazmaktan utanman gerekiyor! Ben Itikadimdan eminim sen kendini akaidini örc! Yasarci!

bye

resit23 05.11.2004 14:00

80% hier sind krank

fast alle verteidigen den assozialen von Gogh,
der alle muslime "Ziegenficker" nennt und ihr verteidigt ihn noch also geh ich davon aus das die meisten von euch wirklich ziegen ficken ;)

aber das ganze zeigt mal wieder wie sehr doch die vaybee-user von der religion abgekommen sind.(leider)

coach01 05.11.2004 14:01

Solcu Propaganda !!!

Sözde Solcularin ne oldugu ortada!

Was heist Steinzeitfuntamentalisten??

Es gab keinen Islam in der Steinzeit. Und nicht ich glaube an die Steinzeit sondern solche deines Gleichen glauben an die Evulution!!!

IBTAC*u.Co die existieren doch überhaupt nicht mehr die sind dank AK Parti nicht mehr aktiv!

Und keiner akzeptiert hier Terroranschläge oder sowas!

Misch nicht alles wie Schielkarten! Politik und Religion sind zwei Bereiche die nicht immer zurechtkommen.

coach01 05.11.2004 14:06

Was erwartest du von VAYBEE User!

Yani buraya takilanin yüzde 90% kari kiz ayarlamak icin girer. Ve öyle kisilerin agzindanda Allah kelimesini isitmek pek nasib olmaz :)

Ich persöhnlich kenne diesen Typen überhaupt nicht, will ihn auch nicht kennenlernen. Wenn er gestorben ist oder wahrscheinlich von einem moslem ermordet worden ist, ist das nicht das Problem aller Moslems.

Und wenn er ungläubig ist kommt er sowieso in die HÖLLE das sagt der Koran (nochmals für WeapenP*)

05.11.2004 14:06

Nein du bist Krank

Er beurteilt nur das was er gesehen hat.... und was er gesehen hat war schon richtig.....

Alle möchte gern Moslems waren damit eher gemint....

Er wollte halt die Muslime beleidigen... hat er auch....

Aber wo steht es geschrieben, das man diesen Typen sofort töten soll.....

Tut mir Leid aber wir sind kein Iraner...... die an irgendeinem Arschloch glauben..... uns reicht der Kuran voll und ganz...

05.11.2004 14:10

Man hör bitte auf....

ICh sagte doch nur, das man einen Meschen nach seinem Verhalten und seine taten her als Moslem oder als möchte gern Moslem sehr wohl beurteilen kann.....

Ich kann es jedenfalls, aber wenn du alles im Leben Gott überlässt, dann hast du ein Problem.....Gott hilft nur den jenigen die sich selber Helfen....

Im übrigen habt Ihr Mädchen hier ein Problem..... du bist nicht die erste die Religionsfragen so auslegt wie sie es gern hätte....

Achte bitte darauf was ich sage.... und bleibe Objektiv.....

Der jenige wird in den Himmelr kommen der im Leben gutes tut... das sagt der Kuran..... Religion spielt dabei keine Rolle, da alle Religionen Gottes geben an uns sind...

Selam
Enis

05.11.2004 14:15

Senin gözünde passiv olabilir

Ama nedense o Professör sen degil..... Buda Ilahi tahdir olsa gerek.... demekki Allah herkesi layik oldugu sekilde mükafatlandiriyor......

Arkadan tas atmak Müslümanlik degildir.....

Senin fikih kitabinida okuyalim varmi ?????

Bizimkisi Kuran bazlidir... hurafet degil...

Üstelik su anki Hiristiyanlik Isanin Allahin oglu olusunu bir kenera birakirsak, Müslümanlarin uygulamakta oldugu Hurafet dininde daha cok Kuranan yakindir......

Bayraktar Hocada ayni seyi söylüyor... "sanki Kuran yetmezmis gibi Imam Hatiplerde Kuran disi olan kitaplar ve dersler okuturlar cocuklara"

Kurandan beslenmeyen insan iflah olmaz.....
Bunu tarih gösteriyor.....

05.11.2004 14:19

Yahu Yusufcugum

galiba seninlinkini baskasi kullaniyor ama yine sensin diye cevap yazalim....

Sen Yasar veya diger Hocalrin düsmanligini yaparak bir seye varamazsin....

Yasar Hoca ve digerleri Kuranda bahsediyorlar... sizler ise piyasadaki dönen emeviler dininden bahsediyorsunuz.... oysa bizler emevi degiliz.....

Banane onlarin zorba dinlerinden....

Birde rica ediyorum... Arap dünyasina bak..... tabi suclari hep baskalarinda arayalim... yani Ab veya ABD ve Hiristiyanlar....

Immer sind die anderen daran schuld... nie die verfluchten Araber oder die Emeviten... kalr die anderen waren es...

Kendini elestirmeyen bir insan zaten basarili olamaz...

Selamlar
Enis

eylem06 05.11.2004 14:22

20%

bist du dir sicher das du zu den restlichen 20% gehörst?

05.11.2004 14:24

Jeder kommt in die Hölle

aber jeder kommt auch wieder raus... enine sonunda herkes auch die Mörder usw... Hitler wer immer auch wird in den Himmel kommen......

Zeiel ist es natürlich den direkten weg durch gebet und Wohltaten zu erreichen.......

Bu suna benzer.... her kim kanunlara kari gelirse sucuna göre hapise girer ve eninde sonunda cikar.....

Ama her nedense kendini Cennetin ve Cehennemin bekcileri sanan bazilari...... cennette bazilarini sokmamakla kararli.....

Du gehörst auch zu denen habe ich den Eindruck.... verusch 8 cennetten bir tanesi herkese nasip olacak... cenneti rana, Firdevs cenneti, Adn cenneti... usw....

Schon mal davon gehört ???

Hic bilenle bilmeyen bir olurmu... olamza ya tabi.....

05.11.2004 14:51

Er bezeichnet die "jene Muslime"

die mit Ihrer eingeschränkten Sichtweise der Dinge die Allmächtigkeit Gottes zu Erfüllüng von abartigen männlichen Sexphantasien degradieren als solche. Wo steht es denn geschrieben, dass die Engel eine Frau verfluchen die mit Ihrem Mann die Lust auf Geschlechtsverkehr nicht hat? Weicht es von den Realiten ab, dass die phedofilen "Gelehrten" ihre dreckigen Machenschaften (Kinderschändung) damit nicht rechtfertigen, dass der Prophet Muhammet eine 6 jährige verehelicht hat, was auch absolut nicht den Tatsachen entspricht aber so wahrgenommen wird weil ein Buhari in die Welt gesetzt hat?

Islam ist weit dessen als dass euer vom Teufel eingenommer Verstand zu begreifen in der Lage ist.

05.11.2004 15:00

Ben kimmm? Solcular kim?

Benim düsüncelerim ümmetcilige aykiri diye hemen solcu mu oldum? ;-) Wenn ein Schwarz-Weiss-Denker farbe bekennen muss sieht er bekanntlich ROT! Ein besseres Beispiel dafür hätte es jetzt echt nicht geben können

05.11.2004 15:04

Solcu degilim!

Önceleri sosyal demokrat cizgiye sahiptim ama dünya gelisatlarinin sonucu RADIKAL ATATÜRKCÜ bile sayilabilirim! 6 oku hak edenlerin gögüslerine saplama görüsü de sen buna

05.11.2004 15:06

Ungläubig oder nicht,

darüber wird der Allmächtige höchstpersönlich richten, NICHT DU und Deinesgleichen. Genaus aus diesem Zweck wird der Kiyamet eintreffen. ODER GLAUBST DU NICHT AN KIYAMET?

felsefe05 05.11.2004 15:09

Willkommen im Club

Dass menschen hier, Von gogh verteidigen ist "unsere" eigene schuld.
Mit so etwas, was ihm angetan wurde, kann keine keine probleme lösen. Höchstens neue entfachen.

Und dabei ist religion Harmonie!

Stell dir religion als einen softball vor ... und dein extremismus ist ein sehr feiner festester faden, der diesen softball immer vester zuschnürt.

Viel Spass

05.11.2004 15:11

Erfinde nicht so einen Blödsinn

Du machst dich immer lächerlicher.
Jeder kommt in die Hölle und jeder
kommt auch wieder in den Himmel.
Also wenn ich sowas lese kann ich
mich vor lachen nicht mehr halten.
Du scheinst immer nur das aus dem
Koran zu lesen das dir passt, den
Rest ignorierst du einfach. Dir ist
wirklich nicht mehr zu helfen. Aber
wenn dein Yasar Nuri dir das so sagt
wir es auch wohl so sein.

cimbomyilmaz 05.11.2004 15:16

Van Gogh DIN DÜSMANI

hi,
van gogh war zweifellos ein faschistoider islamhasser. was wäre wohl passiert, wenn er die juden in dieser art und weise beleidigt hätte. das häte natürlich einen aufschrei gegeben aber bei den moslems darf man dies ja machen.

Mir ist es nicht egal, dass er getötet wurde, denn dadurch sieht es so aus als ob er die wahrheit verkündet hat und er dafür mit dem tod bestraft wurde von einem "bösen Moslem". Er ist ein Märtyrer für die Holländer.
Es gibt eine stark Anti-muslimische stimmung in Europa. Schuld daran sind ersten wir selber, weil wir den leuten nicht den islam vermitteln können, zweitens die europäer, weil sie kein unterscheidungsvermögen zwischen radikalen und wirklichen muslimen haben und drittens die radikalen, die sich muslime nennen.

balikiz 05.11.2004 15:17

Wie bitte?

Du attackierst Menschen, die deiner Meinung nach ungläubig sind und das nennst du objektiv? Das ist wieder mal typisch für dich: Verlangst von den anderen das, was du selbst nicht zu geben bereit bist!

cimbomyilmaz 05.11.2004 15:23

MÜSLÜMANLARA ÖLÜM ?

Es gibt in europa eine Islamophobie, die sich dadurch nährt, dass viele Muslime ungebildete Analphabeten sind und oftmals den Koran garnicht verstehen können oder ihn auswendig lernen. Wir haben zu viel Dogmatiker in unserer Religion und die nutzen die Religion für ihre persönliche Zwecken (siehe Yesil sermaye).

Ich denke, dass wir in den nächsten Jahren auf noch breitere Ablehnung in Europa stoßen.
Unser einziges Ziel sollte es sein, nach unserern akademischen abschlüssen zurük in unserer Heimat gehen, am aufbau unseres Heiligen Landes mitzuhelfen, denn ihr könnt sagen was ihr wollt. FÜR DIE EUROPÄER SIND MUSLIME DER LETZTE DRECK. Sie sagen es nicht aber sie lassen es uns spüren.

Wir sollten auch mehr darauf achten unsere türkische Kultur in den Vordergrund zu stellen, statt uns mit arabern zu solidarisieren.

Es gibt nur einen Weg: TÜRKIYE ATATÜRK TÜRKIYE ATATÜRK

05.11.2004 15:28

Bis du etwa auch ein Islam Prof.

Hast du etwa 40 oder 60 Jahre deines Lebens Islam Forschung betrieben....

Nich Yasar sagt das dondern alle..... Schau die mal heute bei TRT Int. Prof. Dr. Bayrattar Bayrakli an... er ezähl genbau das selbe....

Yasar Hoca war der erste... andere folgen seinen Beispiel... bis vor einigen Jahren war das in Türkei undenkbar....

Wollen wir mal sehen ob du was gelesen hast...

Hier einige Beispiele aus dem Kuran....

---------------------------------
Bakara 62

Þu bir gerçek ki, iman edenlerden, Yahudilerden, Hýristiyanlardan, Sâbiîlerden Allah"a ve âhiret gününe inanýp barýþa ve hayra yönelik iþ yapanlarýn, Rableri katýnda kendilerine has ödülleri olacaktýr. Korku yoktur onlar için, tasalanmayacaklardýr onlar.

Maide 69

Þu bir gerçek ki, iman edenler, Yahudiler, Sâbiîler ve Hýristiyanlardan Allah"a ve âhiret gününe inanýp hayra ve barýþa yönelik iþ yapanlar için korku yoktur. Tasalanmayacaklardýr onlar.

------------------------------

Bevor du das nächste mal über den Islam redest... lese aml einen bitte durch... besser noch einen Tefsir oder Anzyklopädie.....

oezsu 05.11.2004 15:28

Ich stimme dir zu!!!!

Enis.... Cennet kitaplarini senmi tutmaya basladin?? ;)

Sana senin besledigin örnek ile cevap verelim..Sana hitaben: "Hic bilenle bilmeyen bir olurmu??!" ;)

coach01 05.11.2004 15:30

Inanmayanlar hic bir zaman giremez

Inanmayanlar hic bir zaman giremez cennete. Yani ebbediyyen cehennem atesinde yanarlar!!!
Fasik olanlar, yani sadece inananlar ve amelleri zayif olan kimseler ise, cehenneme girip cikacaklardir. Onu Allah daha iyi bilir. Yani kimin Fasik oldugunu biz bilemeyiz. Ama su bir gercek. Onlar yanacaklar ve sonradan Allah onlari af edecek ve cennetine alacak!

Cennetin kat kat oldugunu biliyoruz.

Benim neyi bildigimi neyide bilmedigimi bilemezsin... Yasarci efendi.

Sunu merak ediyorum: Bütün insanlarin aff edileceginin kaynagi nerede ??

bye
coach

05.11.2004 15:34

So ist es mein Freund

Du gehörst zu den wenigen die es im Leben begriffen haben...

----------------------------------
Es gibt in europa eine Islamophobie, die sich dadurch nährt, dass viele Muslime ungebildete Analphabeten sind und oftmals den Koran garnicht verstehen können oder ihn auswendig lernen. Wir haben zu viel Dogmatiker in unserer Religion und die nutzen die Religion für ihre persönliche Zwecken (siehe Yesil sermaye).
------------------------------

Das System von Atatürk basiert auf den Islam..... nur er hat es in die aktuelle Zeit Transformiert bzw. Interpretiert......
Der spruch das unser Staat keine Religion hat stimmt nicht... tam öz ve öz Müslümanlik degerlerini hayata geciren bir Sistemdir... ayni zamandada Diyanet Islari Bsakanligi altinda din sistemini koruyan bir kurulus kurmustur... oda Basbakanliga baglidir....

Islamiyetin dünyada zayif görünmesi bizlerin degil sadece Araplarin ve Iran gibi serefsizlerin yüzündendir.....
Bunlarin hic biri aydin devletler degildir... cehalat insandan ve ayni zamandada cehalet toplumundan kork......

Ne mitlu Türküm diyene.... Tüm dünyaya örnek oluyoruz......

coach01 05.11.2004 15:36

Belliydi zaten !

O oklar baska yerlere göstermesin sakin :)

Atatürkcü olabilirsin. Ama bu bir ok özelligimi yani? Herkes bir nevi Atatürkü sever. Türkiyeyi kurtardigi icin. Baska acidanda sevilmez. Nedenleri acik tekrar etmeme gerek yok. Türk olmak icin Atatürkü sevmekmi gerekiyor? Siz kos coca Osmanliyi dedelerime saygi duymuyorsunuz. Onlar yoksa arabmiydi. Arab emrindemi yasiyorlardi. 600 sene herkese tas cikarttilar. Neyse bununla övünecegimize gidiyoruz. Bir kisiyi hasa ilahlastiriyoruz!

05.11.2004 15:37

Wem habe ich attakiert ???

söylermisin.....

Üniversitede Ilahiyat okumamis... ve bizlere cehalet ve salaklik dersi veren Hocalarimi..... onlar Hoca degil ancak birer sarlatan olurlar....

Hoca olacak olan adam yillarca yaklasik 20-60 yil arasi arastirma yapan Üniversitelerde ders veren ve dünyada herkesi barisa cagiranlar olabilir...

Yobaz olup savas cagrisi yapan mahlukatlar degil.....

05.11.2004 15:40

Senin icini elbette bilemem

ama Kurani Kerim var... onda ne yazdiklarini bilirim...... yani okudum... mehrfach und habe all die Jahre mein wissen nicht von irgendeinem Hoca und auch nicht von dir erworben....

Kuranin kendisi zaten Rahmettir....

Haaaaa.... sen bazilari sokmayacaksin..... Ayeti gösterebilirmisin..... ????

"Hic bilenle bilmeyen bir olurmu ?????"

05.11.2004 15:41

Noch was

Kuranin tarif ettigi Allah insanlari seven ve sevgisini üzerine yayan Allahtair.... onun icin Kurandaki Allah kullarina ebedi azap yasatmaz.....

Elbet herkesin Allahi farkli oldugu icin bir sey diyemeyecegim...

coach01 05.11.2004 15:49

Sen göster bakalim

Inanmayanlarin cennette girecegini !!!

Inanmayanlar cennete girerse inanlarin ne kiymeti kaliyor! Biraz düsün yazarken! Inananla inamayan bir olurmu?? Bilenle bilmeyen bir olmadigina göre inanmayanla inananda bir olamaz.

Sen göster bakalim kafirlerin cennetine girecegine. Biz duymadan bilmiyoruz Dini. Ama senin gibi YASARCI KITABLARINA iman etmiyoruz. Senden farkimiz o ve ancak bu!!!!

coach01 05.11.2004 15:50

Labber kein mist

ah yaa. Die können sich aber nicht leiden !! Rat mal wieso !!

Kein anderer Prof. denkt wie Yasar. Insbesondere Bayraktar nicht....

felsefe05 05.11.2004 15:51

*MitDerKehrSeiteMeinerHand- ....

... AufDeinHinterkopf Hau*
Salak.

coach01 05.11.2004 15:53

Bist du schwer von begriff oder was

Bist du schwer von begriff oder was!!!
Ich richte nicht. Ich zitiere nur was ALLAH uns schon in seinem Kuran profezeit. Lies erstmal das Kuran!!

Kiyamet, daran muss ein Moslem glauben! Und natürlich glaube ich auch daran!

coach01 05.11.2004 15:53

toll ...

felsefe yaz sen ...

05.11.2004 15:55

Van Gogh war nicht faschistoid!

Er bekannte sich offen zu seiner linken Gesinnung. Diese heidnischen Götzenanbeter, die sich zu unrecht moslems schimpfen hat er aus den selben Beweggründen heraus nicht gemocht wie ich es auch. Nach New Yorck, Beslan die dritte grosse Sache wo ein vorgeschobener Vorwand dazu dienen kann, den Islam in den Dreck zu ziehen. Neben dem Trockenen brennt auch das Nasse. Das ist es worum es geht. Ein aufgeklärter Moslem wie Edip Yüksel wird in die selbe Schublade gesteckt der größenwahnsinniger Metin Kaplan.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.