![]() |
Zitat:
Lan mein tohderr ist muslim. müssen tragen Kopftuch. Hören sie Herr Aklinitiktigim ihre Tochter ist in der ersten Klasse. Sie kann kein Deutsch und für ihre Zukunft ist es unerlässlich, dass die Sprache richtig verstehen und vor allem sprechen muss. Lan ich schlag Dich kaputt. Verstehst Du nicht ich bin muslim. Meine Tochter nix gehen Sport, nix reden mit jungen.. Und statistisch gesehen werden die allermeisten Sexual- und Gewaltverbrechen ( über 85%) von Türken (vor allem östlich des Kizilirmak und aus der Region um Firat und Dicle) begangen... |
Wenn in Deutschland 81 Mio Menschen leben und von diesen 81 Mio. nur etwa 1,8 Mio Türken sind und nahezu die Hälfte der Bevölkerung eine latente Rechtsextreme Neigung besitzt, dann sind es
wenige assi Türken! und viele Rechtsextreme Deutsche! |
Zitat:
Ne, quark... es hängt von der Bildungsschicht und der Wohngegend ab. Und da immer mehr türkische Adademiker hierzulande... befinden wir uns hoffentlich in einer reversiven eulerischen Exponentialkurve zur jetzigen Relation. Zitat:
Ansonsten assozierst du nur... und das ist Bild-Zeitungs-Niveau. Willst du in der Bildungsebene agieren oder mit ihr kommunizieren? Bitte mehr Präzision - so wie du es in Deutschland gelernt hast! Und das, was an den ZurückWanderern in die Türkei am meisten geschätzt wird! |
Zitat:
auf jeden fall....das ist nicht gelogen, was deine freundin erzählt...ich kenne auch zwei lehrer, davon einer auf der hauptschule...da hörst du sachen...mich wundert es jedenfalls nicht, dass die meisten deutschen ein negatives bild von uns haben. ich verstehe leute nicht, die sich noch hier aufhalten, wenn hier doch alles bis zum himmel stinkt. wer oder was hält euch auf??? ben burda yasamak istemezem, ceker giderdim hic düsünmeden... dieses thema wird sich bald in luft auflösen. ist zwar traurig, aber dennoch tatsache. über ein verbot über rechtsextreme parteien wird jedesmal nach angriffen auf ausländer nachgedacht...rein formell...klar finde ich das auch kake, aber die gesetzte in deutschland sind nunmal scheisse, und die kann man nicht so schnell ändern. es ist ja nicht nur im zusammenhang mit rechtsradikalen parteien so...denkt doch mal über missbrauchsfälle nach...padöphile...die strafen sind hier immer milde, solang es nichts mit kohle zu tun hat. |
Zitat:
------------- Und diese, "Geh doch wenn du keine Freunde hast-sager-"...gehen mir sowas von auf´n Keks...ich wünsche echt niemandem etwas schlechtes, ama bazen birilerinin kafasinada tas düsmesi gerekiyor anlamalari icin. "Mitfühlen" ist vielen ein Fremdbegriff. Neysä....das war eben laut Gedacht. Schlagwörter: NPD, Döner, Mord, Braun und Terror. Man braucht nur sowenige Zutaten um zwischen den Menschen wieder zu hetzen. o du armes Land. |
Zitat:
Wenn man es so will, haben wir noch Glück von 9+/-10 Toten + x zu reden. In der TR sind es pro Bombe mehr :( auf beiden Seiten! Das traurige an den DönerMorden ist "nur" die Schlamperei der Behörden, die unerklärliche Untätigkeit der Staatsanwaltsch(l)aft und die prekären Handlungen des V-Mannes in Kombination mit der rühmlichen Deutschen Vergangenheit. Und ganz sicher regt uns besonders auf, dass wir seit unserer Kindheit immer wieder Feindseligkeit, Mobbing oder sonstige Benachteiligungen erleben. Daher reagieren wir mit entsprechender Bitterkeit gegen diese Schieflage, die wirklich in diesem Fall konzentriert auftaucht. |
natürlich fühle mit den familienangehörigen der opfer mit...ich bin kein unmensch. ich habe auch nie gesagt, dass diese leute selbst schuld wären oder sowas. also bitte...
aber liebe esma, du hast doch selbst mal gesagt, dass du dich nicht wohl fühlst unter den deutschen...dann gefällt dir die politik und die kultur und was weiss ich noch alles nicht... also was ist daran so abwägig, wenn ich sage, dann geh doch...;) |
Zitat:
es ist traurig aber wahr, das Menschen wegen "Nationalen" unterschieden ermordet werden. Aber...... ....mit der Bombe ist man einfach Weg. Folgeschäden gibt es bei den hinterbliebenen -trauer-kummer-schmerz-. In Deutschland wird die Bombe in den Menschen hinein gesetzt. Auf den Straßen laufen unzählige "Bomben" durch die Gegend. Das hingegen hat Folgeschäden für die Gesellschaft-das Land und die Welt. Ama yinede nerden bakarsak bakalim...her terrörün kendine mahsus bir igrencligi var, burda haklisin. |
Zitat:
Aber die, die bleiben habens trotzdem nicht leicht. Hier wird davon erzählt das türkische Väter ihren Töchtern das Kopftuch aufzwingen... Die meisten Lehrer in Deutschland -sei es türkische oder deutsche Lehrer- haben in meinen Augen keinen hohen Stellenwert. Die "meisten" Lehrer hierzulande sind einfach faul und gleichgültig! Hast du ne Ahnung wieviele Kinder ich vor der Sonderschule bewahrt habe?...man wollte sie dort hinschicken in der 1. Klasse weil sie nicht genügend Deutsch konnten. ..hast du ne Ahnung wieviele Kinder man in der Hauptschule behalten möchte obwohl diese eine Gymnasium empfehlung bekommen? Die Zahlen sind erschreckend! Wenn man all diese Sachen weiß, sieht und erlebt dann juckt es mich nicht ob EIN Vater Ali seiner Tochter das Kopftuch aufzwingen will oder nicht. Dieser Vater hat das recht über sein Kind...aber die Gesellschaft hat es nicht! |
Naja aber wir sollten nicht vergessen das der Deutsche Geheimdienst die Erroristen in der Türkei jährlich mit 300 Millionen Euro jedes jahr unterstützt haben.Also zum teil kommt der Terror hier aus Deutschland in die Türkei.
Aber die Menschen die für all das die Verantwortung(die Zionisten) tragen sind überall mit ihren Machenschaften und DIE sollten wir zur Strecke bringen. Danach können wir immer noch gucken wo den nun die schnittmengen aussernander drifften. |
Zitat:
ämter können versuchen was sie wollen...wenn ein schüler (egal welcher herkunft) die kriterien für die aufnahme einer bestimmten schule schafft, dann steht ihm das auch zu. es liegt an der familie sich dafür einzusetzten, dass ihnen das recht nicht genommen wird. man darf halt nie zu allem ja und amin sagen...ich war auch mal auf ner hauptschule (pubertät :D), und weiss wie es da zugeht. trotzdem war ich letztendlich noch auf dem gymnasium. und das ohne wirklich probleme gehabt zu haben. ich habe auch auf der hauptschule lehrer gehabt, die das für utopisch gehalten haben, dass ich abitur mache...ich kann es ihnen aber nicht übel nehmen. wir waren fast nur türken in der klasse, und fast alle haben eine mehr als üble rechtschreibung gehabt. wir mussten in der 8.klasse noch diktate schreiben!.... der vater hat das recht über das kind...welch aussage...das entschuldigt natürlich alles! tut mir leid, aber das ist einfach nur schwachsinn! natürlich kann und muss sich die gesellschaft manchmal einmischen. und das eigene kind am sozialleben auszuschliessen ist jedenfalls nicht richtig, und das muss gesagt werden!!!! sowas passiert sehr oft. das weisst du sicherlich selbst. es interessiert dich nur nicht, weil du wahrscheinlich selbst eine von denen bist, die nie mit auf klassenfahrt durften.... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein anderes krasses Beispiel... irgendwas mit Formalitäten gehen schief. Studentin redet eine halbe Stunde fließend mit der Sekräterin. Am Schluss fragt die Angestellte: "Vielleicht haben Sie Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache?" Sie drehte sich um und ging wortlos :cool: => Ich kenne die Studentin und sie spricht und schreibt besser Deutsch als ich! Eine These lautet: Es gibt hier Köpfe, die wollen wehement verhindern, dass soooo viele helle ausländische elitäre IQs an wichtige Positionen kommen. Bsp. Die Sekräterin in Leipzig mit der Jurastudentin. Jura bedeutet, dass evtl. ein Ausländer über die Deutschen urteilt. Das ist bitter für die Herrscher im eigenen Lande. Vor allem, wenn sie es selbst nur bis zur Angestellten schafften. Das gleicht nun mal einer unterschwelligen Machtabgabe an fremden Gedankengütern. (Für BildLeser: Ausländer an der Macht.... während der Deutsche an der Kasse knechtet!) Gleiches gilt für Politik etc... bis in die MicroGesellschaft der MischEhen, wo die Erziehung der Mischlingskinder das jetzige kulturelle Weltbild verrrückt vor bekanntem und kalkulierbarem Terrain. (Für BildLaser: Einflussnahme in die Entwicklung deutscher Kinder vom CocukBahcesi bis zum UniErleben) Zitat:
|
Zitat:
bunu okudugum an koptum :D Liebes wüsstest du wo ich alles war...wärst du neidisch auf mich :D...da waren die Klassenfahrten ausflüge für Kinder hingegen. ahahahahah hala gülüyorum..du hast meinen Tag gerettet :D |
Zitat:
Meine Schwester studiert Architektur an der Hochschule. Eines Tages parkt sie vor der Hochschule und muss ein Stück in die FH laufen...da sieht sie eine alte Lehrerin von ihr. Sie begrüßen sich und ihre Lehrerin fragt sie was sie denn in der FH machen möchte. Da sagt meine Schwester spontan: "Ich geh zum putzen" :D ahahahah....einer meiner Lieblingsstories, lache minutenlang wenn ich das erzähle... Naja auf jeden Fall guckt sie recht stutzig und meint: "wirklich?" Daraufhin sagt meine Schester das sie dort studiert. Und sie meint: "sie hätte schon immer gewusst, das was aus ihr wird".... ..und der Osterhase trägt eine Brille! :D ow man...aslinda aglanacak bir durum ama das mit dem putzen ist der hammer! |
Zitat:
hauptsache du hast gelacht...ist ja auch was. |
Zitat:
Du hast nicht die Bohne Ahnung um was ich mich "in meiner Gegend" alles kümmere und urteilst nach Lust und Laune. Hangi konuna deginmemi istersin? Kendinde gördügün hakki baskalarina tanimamanimi? Sen cocuguna mini etek giydirdigin zaman sana birisi karisiyormu? Hayir, cünkü o senin cocugun ve kimsenin karismasinada izin vermezsin! Ozaman baskalarinin cocugunada karismiyacaksin! ..so einfach ist das. bu arada konu darma dagin oldu! |
Die Politik sorgt sich wegen des Nazi-Terrors um den guten Ruf des Landes - mit Recht: Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sitzen tief in der deutschen Gesellschaft. Das zeigt nicht zuletzt der unselige Begriff von den "Döner-Morden", meint Stefan Kuzmany.
zwei Opfer arbeiteten in einem Döner-Laden, doch namensgebend für die Mordserie war der türkische Imbiss dennoch: "Döner-Morde" wurden und werden sie genannt - auch auf SPIEGEL ONLINE. Herablassend, klischeebeladen und ausgrenzend Der Begriff "Döner-Morde" ist ein trauriger Beweis für den latenten Rassismus der deutschen Gesellschaft - auf drei Ebenen. Zunächst bedeuten "Döner-Morde" eine herablassende Gleichsetzung und Entmenschlichung: Die Opfer werden allesamt zum "Döner" gemacht, als hätten sie keine Namen, als hätten sie keine Berufe. Man stelle sich eine ähnliche Mordserie mit vornehmlich italienischen Opfern vor - würden wir sie dann "Spaghetti-Morde" nennen? Und welch Aufschrei ginge durch Politik und Presse, würden in der Türkei serienmäßig deutsche Staatsbürger ermordet und man spräche dort von "Kartoffel-" oder "Sauerkraut-Morden"? Kaum auszudenken. http://www.spiegel.de/kultur/gesells...798209,00.html ----------------- Das war bisher DER BESTE ARTIKEL den ich bezüglich diesen Themas gelesen habe! Solche Journalisten brauchen wir!...mich schockierts dennoch das so ein Artikel "Der Spiegel" veröffentlicht... In meinem Ausgansposting habe ich das ja letztens zum Ausdruck gebracht und er schreibt einen Artikel darüber! Hut ab! |
Zitat:
ich sagte ja auch nicht, dass man sich nicht anziehen darf, wie man will...mir ging es um das ausschliessen des eigenen kindes an schulischen und sozialen aktivitäten, aufgrund der religion. ich finde, wenn man ein kind in diesem land zur schule schickt, dann sollte man nicht dies und das verbieten, wo alle anderen kinder mitmachen dürfen... ...aber du hast recht, das schweift vom thema irgendwie ab, von daher...egal. |
ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht schon erwähnt wurde im laufe der diskussion, aber ich finde es irgendwie schlimm, dass man diese serienmorde in der bevölkerung nicht als terrorismus verstehen möchte, und, dass das mitgefühl vieler deutschen mitbürger eher mäßig ist. man hält die sache teilweise sogar als ablenkungsmanöver von der integrationsdebatte oder verharmlost sie mit dem delikt der u-bahnschläger von berlin.
|
Zitat:
solange nicht eigene landsleute sterben, oder man irgendwie eine verbundenheit mit menschen fühlt, ist das mitgefühl immer nur mässig. so ist doch jeder mensch. wenn die opfer keine türken wären, würden wir hier nicht darpber diskutieren. als ich keine kinder hatte, standen mir nicht immer die tränen in den augen, wenn ich las, dass ein kind entführt/missbraucht wurde...aber heute, da kann ich mir das nicht durchlesen. das ist halt so...das bedeutet aber nicht, dass man deswegen kein mitgefühl hat...verstehst du was ich meine?? klar wollen die ablenken...man möchte doch nicht wieder als nazi gesellschaft angesehen werden. das image muss doch irgendwie aufrecht erhalten werden. da versucht man natürlich alles andere in den vordergrund zu rücken. normal. |
Zitat:
irgendwie will man das nicht anerkennen, der grund ist wie du sagst, auch relativ verständlich. den stempel auch noch mit der vorgeschichte will man endlich loswerden. was ich schon eher scheiße finde ist, dass die ganze zeit von "islamistischem terror" die rede ist, es deshalb neben den dateien und minuziös laufende überwachungseinrichtungen für mutmaßliche islamlistische terroristen gibt, gibt, sogar noch sonderämter und -einheiten gegen eine mögliche islamistische terrorgefahr gebildet wird. aber irgendwie sind in diesem land bislang nur bomben aus der rechten ecke hochgegangen (mehrdeutig). trotzdem haben alle leute hier angst vor "islamistischem terror". eine (andere) terrororganisation mordet gezielt über eine dekade, hat sogar ihr netzwerk aufgebaut und keiner sieht oder hört was. Das ist schon zynisch. es gab nicht mal den verdacht auf rechten terrorismus. dabei erinnere ich mich ganz klar an die bilder von den brandanschlägen von mölln, solingen, rostock und seine ausschreitungen, die die größten in der nachkriegsgeschichte deutschlands waren, etliche anschläge und morde, die rechts motiviert waren, aber die rechte szene wird trotzdessen noch verharmlost. das ist genauso zynisch |
Heute ZDF 22.15 Uhr
https://www.facebook.com/MaybritIllner
Diskussionrunde über Nazimorde an Türken u.a.:mad: |
Nazi-Deutschland lässt Grüßen
Nichts aus der Geschichte zu lernen, ist schlimm –
die falschen Lehren aus ihr zu ziehen, noch schlimmer. Ernst Reinhardt |
Meint ihr etwa, die Täter werden hart bestraft? Siehe Täter von Oslo. Er hat die Taten jahrelang geplant und gilt jetzt als nicht zurechnungsfähig. Ist doch ein Hohn und Spott gegenüber den Opfern. So wird es auch bei den Nazis aus Deutschland sein. Die haben sich die Birne voll mit Bier und Drogen zugedröhnt und sind deshalb nicht zurechnungsfähig. Die schlechte wirtschaftliche Situation im Osten, in Jena, ist auch Schuld daran, dass sie dem Einfluss von Faschisten verfallen sind. Urteil: 3 Jahre Kuschelanstalt in der Nobelpsychiatrie mit Abschluss und Diplom in der Theologie :)))
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die Katze lässt das Mausen nicht, und die Deutschen nicht das Faschistendasein!!! |
Gebt mal in Google folgendes ein "wieviele tü" :(
AutoComplete: wie viele türken wurden in den letzten tagen vernichtet OnFocus: Auf gut Glück! :((( |
Zitat:
|
Zitat:
Bsp: Nazis... immer die Augen offenhalten http://www.sueddeutsche.de/bayern/un...umpf-1.1219097 Das hat die Polizei auch nicht getan. Einige der NaziTäter waren auf Demonstrationen der Rechten Szene, obwohl (!) ihnen per Gerichtsbeschluss und Strafandrohung untersagt war, an solchen teilzunehmen oder sie sogar pe Fahndungsfoto gesucht worden sind ! :( (Siehe Pannen der Polizei bei den Ermittlungen) |
Zitat:
Zitat:
So etwas nennt man eine "google bomb" und hat rein gar nichts mit Google an sich zu tun. Kein Grund sich dermaßen künstlich zu echauffieren und direkt wieder in die Opferrolle zu verfallen. Bitteschön: Lesen bildet... http://de.wikipedia.org/wiki/Google-Bombe |
Zitat:
Wie du selbst lesen kannst, hat die Bombe einen bestimmten Adressaten => Hier fehlt er! Das Verhalten von Google beruht auf die Rechtschreibkorrektur (http://www.artikelbase.com/wieviele-...ernichtet/956/), was leicht behoben werden konnte. Fragt sich nur, warum es so lange dauerte <= das wird angekreidet. Aber seis drumm.. hier geht es weder um OpferRolle oder sonst... sondern um die DönerRolle in den Morden und den "Ermittlung"sFehlern. + Was man für die Zukunft ändern kann... vielleicht. |
Was für ein unwort; Dönermorde. Wenn man bedenkt, dass nur der letzte mann ein dönerbuden besitzer war. Das ist schon diskriminierung.
|
Zitat:
|
Was soll denn das bedeuten? Dass man sich freiwillig abwerten lässt, ist anpassung? Bzw anpassungsfähigkeit? Als ob da keine menschen, sondern döner umgebracht wurden.. @der_bla
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist richtig abwertend, das sind menschen ya, .. das ist der einzige relevante punkt! Ich find dein kommentar richtig daneben und dumm.. |
Zitat:
BirKiz, in Gesellschaften, die den kapitalistischen Gesetzen unterliegen, ist der Mensch nicht mehr wert als sein Mehrwert. Mensch hin Mensch her. Die anderen sind aber Menschen deutscher Herkunft und das macht den Unterschied. Nicht alle sind so wie wir Türken, ho$t, ho$t bende sizdenim. Wenn ein Cat Stevens zum Islam konvertiert ist er in der Türkei Staatsfreund Nummer 1. Andere Leute sind nicht so voller Komplexe wie wir Türken. Oder meinetwegen wenn ein staatenloser Zigeuner von Welt, wenn ein Palestinenser in der Türkei einreist und gefeiert wird etc.. Andere ziehen diejenigen von ihrer Herkunft den anderen vor.. Hör auf ein Gutmensch zu sein und fange an die Realität zu begreifen... |
Wir reden aneinander vorbei, die sachen die du geschrieben hast, sind mir bewusst, schließlich lebe ich auch in deutschland und kann eins und eins zusammenrechnen.
|
Tja, das ist halt unser Schland. Hier nervige Kopftuchmädeld und die unterschichtskinder und
drüben die Nazis und die Herrenmenschen. Keine ideal Kombination. Aber das Problem entstand durch Gier auf beiden Seiten. Jeder wollte Kohle machen. Der Ali aus Nevsehir und Hans als Unternehmer. Über die Kolleteralschäden hat sich keiner Gedanken gemacht. Nun haben wir den Salat. Ich denke mal jeder Türke der hier lebt, weiss mitlerweile, dass er nie wirklich respektierter Mensch sein wird. Nicht, weil die Deutsche böse sind sodern es ist so wie es ist. Deswegen sollte man sich niemals 100% auf Deutschland festlegen. Heimat gut und schön, aber am Ende sinde es Floskeln. Man muss schauen wo man bleibt. Egal ob Türkei oder woanders in der Welt. That´s life. |
http://www.tagesspiegel.de/politik/j...r/5840064.html
Angesichts wachsender Forderungen nach einer symbolischen Geste der Anteilnahme für die Opfer der Neonazi-Mordserie bemüht sich die Bundesregierung um Schadensbegrenzung. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) besuchte die Türkische Gemeinde Deutschlands in Berlin. „Wir sind hier, um ein gemeinsames Zeichen zu setzen, dass Ausländerfeindlichkeit und Extremismus in Deutschland keinen Platz haben“, sagte Westerwelle. Zuvor hatte der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, eine Geste von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Anteilnahme der deutschen Öffentlichkeit angemahnt. Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, schlug eine zentrale Trauerfeier für die mutmaßlich von der Gruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ ermordeten Menschen vor. „Ich schäme mich dafür, dass unser Staat nicht in der Lage war, die Ermordeten und die vielen Verletzten zu schützen“, sagte er. ----------- Schämen -Schamgefühl - etwas was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Ich bin so pessimistisch und meine das sich nicht viel verändern wird.... die einzig Gute veränderung wird die Abwanderung sein, da ich im Migrations-Sachverständigenrat Bericht Maßnahmen für 2012 gelesen habe, wie man qualifizierte Akademiker mit Migrationshintergrund in Deutschland behalten möchte. Wenn die schon Maßnahmen ergreifen "möchten" will das schon was heißen. In Hope... |
Das hier finde ich sehr spannend und effektiv:
http://www.sueddeutsche.de/digital/n...chts-1.1249064 http://nazi-leaks.net/ Es ist interessant, wieviele Professoren und hochrangige Politiker aus Berlin, Düsseldorf, Köln, Münster, Nürnberg, München, Stuttgart ... in den Adresslisten auftauchen :D http://nazi-leaks.net/downloads/Junge%20Freiheit.txt Schade, dass die Seite vom eigenen Erfolgt überrannt wird. |
Zitat:
Mich wundert nichts mehr.... sogar wenn ich Hagen Rether auf der Liste sehen würde, würde ich mich nicht mehr schockieren. Yani der Schein trügt überdimensional... onu demek istiyorum. Nützt eh alles nichts...das Nazi-sein ist in den Menschen latent verankert... ohne pauschalisieren zu wollen...DIE MEDIEN machen´s möglich...(leider) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |