![]() |
Zitat:
Ja weiser Mann , gel sende gel sanada bravo desinler özel nikde yapmissin kannst schön punkte sammeln :) |
Zitat:
"...þeytanýn kalbe nüfuz ettiði kapýlardan biri de dine hizmette mezhep ve meþreb taaddubudur. Böylece onu, kendi mezhep ve meþrebinde olmayanlara karþý kin tutmaya,onlarý küçümsemeye ve hakaretle bakmaya sevkeder. Bu hal çok tehlikelidir. Fasýklar gibi, abidleri de helaka götürür. Ýnsanlarý hakir görüp onlarda kusur aramak kötü bir haslettir. Fakat þeytan bu kötü hasletleri dine hizmet perdesi altýnda insana hoþ gösterir ve yerleþtirir. Kiþi bu hareketiyle din namýna bir gayret sarfettiðini sanarak kendisinde sevinç ve neþe hisseder. Halbuki o, tamamen þeytanýn tuzaðýna düþmüþtür..."! |
Zitat:
offf anarcho sende yetisustaya yalakalik yapcam diye, cirpinip duruyorsun ya :) Tamam aferin sempatisini kazanmissinidr simdi , umarim tatmin olmussundur :) |
Zitat:
yigidi cek vur ama hakkini yeme,...dogruya dogru, yanlisa yanlis! hem sen niye kiskaniyorsun? aranizi yapmaya calismadim degil ;) |
Zitat:
Sayende dogru yolu bulur,sende Cenneti kazanirsin :) |
Zitat:
|
Zitat:
Tamam tamam maglum ben fesat adamim hemen baska yerlere cekdim ,ÖZÜR :) Nebilim yahuu sanal iste kimin eli kimin cebinde bellimi :) |
Zitat:
und ausserdem: 1. hatte ich schon türkische freunde 2. habe ich früh geheiratet 3. freiwillig 4. mit einem deutschen 5. und das, obwohl ich bei unseren türkischen herren gar nicht so schlecht ankam (hmmm) 6. habe ich mich auch von meinem deutschen mann getrennt 7. kann ich durchaus von mir behaupten, dass ich gebildet bin 8. würde ich sowohl einen türken, aber auch einen deutschen wieder nehmen 9. bin ich über manche ansichtsweisen hier regelrecht SCHOCKIERT irgendwie finde ich jetzt keine schublade in die ich hineinpasse :) |
Helal Sana!
Umudumuz senin gibi daha cok gencler!!!
Zitat:
|
Wie ich sehe sind die meisten hier sehr schadenfroh...
Ein niveauloses, gegenseitiges runtermachen, das dann auch noch Lob einkassiert? Böse schauts aus mit dem "Menschen" (zumindest was noch davon übrig geblieben ist). Aslinda almanlasmak ve almani tercih etmek yahut türkü tercih etmek sorun degil ince düsünülürse... ..."insanlasalimda Insani tercih edelim" :) Kein Grund sich die Köpfe einzuhauen. |
Zitat:
Das ist Kultur sache,wenn dich deine Familie so erzogen hat dann tust du es auch. Aber wenn nicht dann nimmst du alles mit. Aber glaub mir Frauen die aus Islamisch konservativen Familien kommen,die würden es nicht tun auch wenn sie Lieben. Der glaube ist tief verankert. |
Zitat:
Tja sie können ja Männer anderer Nationen heiraten,die Männer müssen ja nur in den Islam konvertieren. Dann haben wir auch NULL Probleme aber wer tut das oder wieviele oder wievielen Frauen ist es noch wichtig ? Das sind die fragen die ich den Frauen stelle ! |
Zitat:
Na dann bin ich mal so höflich und antworte dir als Frau: Wir können es so sehen: Es gibt Menschen die bevorzugen eine schlanke, blonde Frau mit blauen grünen Augen. Dann gibt es noch jene die bevorzugen eine mollige, dunklere Dame mit schwarzen Augen. Der andere hingegen möchte das Humor, Geduld und Hingabe ausgeprägt ist. Ich könnte dir noch unzählige weitere Kombinationen nennen :) Letztenendes kommen wir zu jenem Punkt: Menschen wollen unterschiedliche Dinge sei es im Bezug auf Menschen oder materielle Sachen. Wenn man sich einen Partner aussucht geht man auch nach gewissen Kriteriend, selbst die 18 jährige neu verliebte, verliebt sich in eine Eigenschaft auch wenn diese für andere nicht plausibel genug ist. Und dazu gehören eben die Kriterien bezogen auf Religion auch dazu. Wenn für einen Menschen die Religion wichtig ist, dann wird dieser seine Kriterien auch danach richten. Je nach Lebensart und Weise geht man eben vor. Das ist "natürlich". Es ist gut, das du deine herzensdame nach den Kriterien des Islam aussuchst aber genauso sieht es eben derjenige der nicht nach den Kriterien des Islam agiert, dieser wünscht sich das visionelle und andere wünschen sich das spirituelle. Aber keiner von beiden sollte über den anderen spotten. Im Grunde ist beides dasselbe nur eben die Auswahl ist die andere :) Das war allgemein, kommen wir nun zu deiner Frage: Der Prophet sav sagt: “Kadýn dört þeyi için nikâh edilir: malý, güzelliði, nesebi (soy, þerefi) ve dini. Siz bunlardan dindar olaný tercih edin, huzur bulursunuz.” Er sagt ..."bevorzugt die religöse, so findet ihr behagenheit." Die Betonung liegt auf "bevorzugt" :) Jeder hat die Wahl und es gibt immer die beste Wahl. Was in diesem Fall die/der religiöse ist. Aber man entscheidet eben auch wie oben erklärt nach anderen Kriterien. Deshalb sollte man aufhören zu urteilen und verurteilen. |
Zitat:
Das hast du alles sehr schön gesagt ! da bin ich 200% der selben meinung ! Und die Frauen die es nicht tun,sollten sich bitte nicht Muslime nennen ! Das ist es ja was mich stört leben mit einen nicht Moslem was der Islam nicht gestattet, aber geben sich als treue Muslime :) |
Zitat:
Zitat:
Das sieht mir sehr nach einer Wertung aus ist aber Ansichtssache. LG Alper |
dini konular hakkinda vaybee $ubesi ne soru
[quote=21esma21;2033327]Hättest du es bei "Bildung ist dir also wichtig ?
Und was ist mit der Religion und der Kultur ? Bunlar ahiret alametleri " belassen, dann hätte ich dir eine Antwort diesbezüglich gegeben.. Aber dein obiges Zitat wo du damit protzt in "Bars und Szenebars" gearbeitet zu haben, hat mich vom hocker gehauen :D yok artik bukadarina pes! Hast du schonmal was von "helal kazanc" gehört?? ben uroloji ye terfi etmeyi düsünüyordum, etmimmi ? |
[quote=naturality;2033412]
Zitat:
Ich protze und pralle nicht damit , aber die Dame hatte einen eindruck von mir als ob ich ein original Haci abi bin, ich wollte ihr damit sagen das sie sich irrt ! Aber du hast es nicht verstanden, dein pech :) |
hijazkar sözüm esma hatunaydi
|
Zitat:
Özel danismanlik büromdan termin aliniz lütfen ;) |
Zitat:
Bitte nicht lügen :) Ich hatte und habe ganz sicher keinen "orginal haci eindruck" von dir, okidoki? ;) |
Zitat:
üffff hepiniz dellendiniz galiba :) Yetismeistermidir Yetisustamidir onaydi sözüm Esma`ya degil :) Ortalikda yok zaten laf sokusdurmaya calisdi ama yapamadi basaramadi ! |
Zitat:
|
Zitat:
Bence acizlikten yada sevgiden ileriye gelen bir sey degil bu. Zamanla insan anliyorki, gecim hayati sirf askla heyecanla olmuyor. olgunlastikca daha mantikli kararlar veriyor insan. kendine yakisani yada uyani daha iyi secebiliyor. bu ara belki yildirim aski yasamayabilirsin ama ondan ziyade saygiyla büyüyen, sevgi elde bilirsin. Sevgi emek ister, sevgi ilgi ister, sevgi hos görü ister, sevgi ince fikir ister, sevgi saygi ister, sevgi öz güvenc ister. Ask ama gecici bir duygu firtinasidir. Ask ile kurulan yuvalar kimi zaman yikilmaya mahkumdur o sebebten. En güzel ask, sevdigin insana asik olmaktir ... ondan evel ama sevgiyi anlamak, ögrenmek, yasamak gerekir. |
Zitat:
Unsere Gesellschaft ändert sich, und damit einige werte und das finde ich einfach traurig ! |
Wer ist das?
Wer ist denn Aycin Tuyun ?
Ich kenne sie nicht. Muss man sie kennen? ____ QUOTE=Der_Levantiner;2033561]für mich ist das keine Sache über die viel zu sehr getrauert werden sollte. Solange im Kern gewisse ethische und moralische Werte erhalten bleiben und deren Grenzen nicht aufgeweicht werden, solange wird der Mensch dadurch keinen Nachteil erleiden sondern viel mehr Vorteile haben. Vieles was wir so übernommen und von Generation zu Generation weitergereicht haben ist eigentlich eher von Nachteil. Denk doch an unseren Propheten, er hat eine Frau, Hz. Ayse geheiratet, die zuvor zwei mal verheiratet gewesen war. Das ist beispielhaft. Diese ganze Ehrenmordscheisse u.s.w würde es nicht geben, wenn man die Scheuklappen ablegen und über den Tellerand hinausschauen würde. Wir türkische Männer sollten uns auch von dem beengenden Gedanken frei machen, dass es ausschließlich eine Türkin sein müsste. Nice to have but not must to be sage ich mir. Die türkischen Frauen sind auch in Deutschland noch längst nicht dort angekommen wo sie glauben sein zu wollen. Sie erlauben sich sehr viel Kritik, zum grössten Teil berechtigt, über die türkischen Männer. Aber aufs Ganze gesehen müssen die türkischen Frauen auch über ihren Schatten springen ohne dabei in eine schmutzige Pfütze zu fallen. Auch die türkischen Männer können, falls nötig, aus der Not eine Tugend machen. Fakt ist, dass die Umwälzungen in der türkischen Gesellschaft in Deutschland noch längst nicht abeschlossen sind. Uns will man hier einfach nicht! Worauf es hinauslaufen wird, hatte der Ex-Grüne Innenminister Otto Schilly zum Ausdruck gebracht. Die beste Form von Integration ist Assimilation. Die ganzen konservativen Türken hier in Deutschland sollten allmählich sich mit dem Gedanken anfreunden zurück in die Heimat zu gehen. Hier war nie, ist es keine und wird nie eine Heimat für diese Menschen werden. Aber unterm Strich, eine wie Aycin Tuyun würde ich sofort heiraten, weil sie Dinge die wichtig sind miteinander vereinbaren konnte. Gebildet, studiert und belesen auf der einen Seite. Hübsch anzusehen und traditionel eingestellt und in die Modernität blickend auf der anderen Seite. ;-)[/quote] |
Davul dengi dengine vurmali, Türk kizlarinin yada Erkeklerinin bir Almanla evlenmesini ben dogru bulmuyorum. Sahsen kimseyede tavsiye etmem. Kendi milletimden olsun camurdan olsun diyenleri tam desteklerim. Almanya da, yada yabanci bir ülkede yasiyoruz diye illede Alman yada bir yabanciyla evlencek halimiz yok. Onu yapanlarda zaten özünü kaybetmis kisilerdir diye düsünüyorum...
|
Zitat:
:) |
Zitat:
|
Zitat:
Kendin anormal birseyi savunuyorsun sonra gelmis burda alman bir erkegin türk bir kizla yahut türk erkegin alman bir kizla evlenmesini kiniyorsun ... :) Peki böyle birsey yapmakla nasil seni ciddiye almasini bekliyorsun insanlarin? Tuhaf hemde cok tuhaf....;) Neyse aligaycan seninle daha fazla tartismak istemiyorum. Hoscakal |
Zitat:
|
ist ja klar, dass das den Männern ins Auge springt
türkische Männer, die deutsche Frauen heiraten, sind wohl verblast, so dass die türkischen Frauen mit nicht Türken als Partner ausgerechnet von Männern ins Visier genommen werden, die schon ihrer Jugend und selbst im Alter noch mit nicht Türkinnen in Wilderehe leben und gelebt haben.
Habt ihr aus der Not eine Tugend gemacht, oder was? Wieso wird es bei den Frauen so gesehen, dass es aus der Not heraus ist, als ob es bei Männern keine Torschlusspanik gibt. Nein, Liebe ist bei den Männern, die eine deutsche Bitch heiraten und Not ist es bei den türkischen Frauen, die aus reiner Verzweifelung zu Verkümmern sich einen Nicht_Türken angeln, frei nach dem Motto: Hauptsache ein Kerl! Wenn es danach gehen würde, könnten sie ebenso gut einen Türken nehmen!!! Einfach lächerlich das Ganze!!!!!!!!! Ich finde es echt erbärmlich, wenn sich Männer gegenseitig auf die Schulter klopfen, aber sobald ihre Landsfrauen etwas tun, was aus dem Rahmen springt, wird es an den Pranger gestellt und schlecht geredet. Männer! Habt ihr euch schon einmal darüber gedanken gemacht, dass es eventuell an der Doppelmoral liegt, die die türkischen Männer immer während an den Tag legen? Wenn es um Euch selbst geht, ist alles erlaubt, wenn es um die Frauen geht, da ändern sich urplötzlich eure Moralvorstellungen!!! Da meint ihr auf einmal zu wissen was sich gehört und geziemt, ui ui ui! |
Aferim!
Zitat:
|
- deutsche männer schenken ihren frauen blumen, und schlage sie nicht.
- sie schieben den kinderwagen. - sie schieben den einkaufswagen. - wie hirnrissig, türk olsun camurdan olsun. - deutsche verprügeln ihre frauen nicht zum sex. - klar haben türk. männer angst, wenn devote türkin deutschen heiratet. wer wird dann ihre füsse waschen? - kocasiyim, döverimde öperimde. - benden önce yatamazsin, benden sonra kalkamazsin. - sirtinda sopayi karninda sipayi eksik etme. für mich steht fest: für türkische männer sind türkinnen in der regel zu schade. vor allem dann, wenn ihr wert anhand der jungfräulichkeit gemessen wird. wen (plural) habe ich wieder aufgeregt? |
also ich habe leider nicht alle beiträge gelesen, aber möchte dennoch mein kommentar dazu abgeben.
ich finde zwar selbst aus erfahrung das kulturelle unterschiede einfach zu groß sind, um so eine beziehung bzw. ehe zwischen deutschen-türken,aufrecht zuerhalten. natürlich gibt es auch positivie beispiele dafür, das es funktioniert, aber das es nicht funktioniert sieht man halt öfter! simdi gelelim benim cevremde türk erkekleri genelikle yabanci kizlarla bir iliskiye baslio, tabi kizlarda var almanla evlenen, ama orantiya vurunca erkekler baskin cikio! benim cevremde türk erkekleri rus, alman, bosna, ingliz vs. kizlarla cikiyo ve bu kizlari toplumun icine sokup, yani dügün, dernek gibi, geziolar tozuyolar, yapacaklarini yapiolar, sonra is evlenmeye geldimi kendi cevresinden temiz bi türk kizi istiyolar, ama arkadasim senin gecmisini görmüs zaten o kiz, yabanci kizlari koluna takip getirmissin, simdi sana o toplumdan kim kiz versin!?? arkadaslar bu devirde, almanyada bir kiz olarak düzgün bir "adam" yani su adam gibi adam dedigimiz adami bulmak cok zor! öyle pis bir zamanda yetismisizki, erkeklerin 90% artik böyle seylere deger vermio, evlilik, cocuk, beraber birseyler hedef edip gerceklesdirmek! bu yüzdende kizlar artik alman veya baska kültürden insanlarla denemeye bakiyo! türk erkeklerimiz biraz gözünü acsa nekadar güzel olur! iyi pazarlar |
Ich hab alles gelesen und dieser Hijazkar tut mir auf einmal richtig Leid...aber als Geschäftsmann wird er das schon abkönnen...
Ich denke es ist die Not und zwar aus dem folgenden heraus. Deutsch:http://www.youtube.com/watch?v=fWpW0CkrqtY Türkce:http://www.youtube.com/watch?v=aj_4s8QtSFk :-) |
Die meisten türkischen männer haben einen abartigen charakter, sind zurückgeblieben und auch intolerant. Vielleicht sind die in der türkei ja etwas anders drauf. Das was ich hier lese bestätigt das nur noch. Menschen zwischen nationalitäten zu unterscheiden finde ich zwar nicht korrekt, aber bei türksichen männern würde ich eher zweimal schauen, ob er aufrichtig ist. Ansonsten ist der mensch viel wichtiger. Wenn man natürlich typisch türkisch ist und auch traditionsbewusst und keine anderen ansichten zulässt, und total zu ist, ist man mit den eigenen landsleuten besser bedient.
|
zu abartig und abstossend die türk. idee "du erst meine tochter heiraten, dann gucken ob passen". wenn nicht passt herr schwiegerpapa? dann mach(t) passend, auch wir haben so geheiratet. dann solltest du erst recht diese unsitte nicht an der tochter wiederholen?
wieso soll ich eine katze im sack kaufen? erst in der hochzeitsnacht und danach erfahren, wie sie sexuell drauf ist? wieso soll ich erst nach ehe richtig erfahren, wie sie im kopf tickt? wie weit oder untergebildet sie ist? klar, sie will keinen sex bei tageslicht, rollladen muss komplett runter, sie will nicht nieder knien (domalmak), sie ist absolut wortlos im bett. macht die beine und brüste auf und meint "nimm". das ist sex? entweder scheidung oder ich suche mir eine andere, sei es für ONS. jetzt kommt die blöde kuh und meint "mein mann hat mich sex. betrogen, verzeihen werde ich nicht". du bist nicht die ursache für sein fremdgehen? gilt auch frauen, dass sie den mann erst nach der hochzeit richtig kennen lernt, auch sex. vielleicht will er sie immer hart und beleidigend nehmen? ich sehe sie im recht, wenn sie ihn verlässt (geht ja leicht in der türk. gesellschaft) oder ihn betrügt. bin für die deutsche variante, erst kennen lernen, zumindest miteinander reden, im bett bin ich so und will dich so haben. nur: sehr schnell wird das ermöglichen des kennenlernens vor der hochzeit missbraucht (ja ja ich heirate dich, mach die beine auf). zwickmühle. |
Zitat:
Hör doch mal auf dein eigenes Nest zu beschmutzen,schätzchen. Wenn Türkische Männer abartige Karaktere besitzen und auch noch zurückgeblieben sind,dann ist dass nicht Richtig.Es gibt mehr als genug beweise die dagegen sprechen.Nicht jeder ist gleich und aussnahmen bestätigen die Regel.Du sagst selbst dass es auf den Menschen ankommt und Türkische Männer sind auch Menschen. |
Zitat:
erst neulich schrieb einer "die mörder (brüder) der arzu ö. sind eh (sektenname, hab vergessen wie sie sich nennt) und haben mit islam 0 gemeinsamkeit. auf einmal wird man entweder als türke ausgebürgert oder aus der religion hinaus geworfen. es verbleiben immer schöne türken übrig. atatürk ist türke, mehmet ali agca ist kein türke. leiden kann ich die nutzerin ***** zwar nicht aber wahr ist, türk. männer haben schon einen rauen charakter. wasch mir die füsse weib, empfange mich an der tür du weib....... ....ach....heute... erst dachte ich mir nichts dabei, 1 junger mann, 10 m hinten eine junge frau mit kinderwagen. huch.... sie reden miteinander, verheiratet, zumindest kennen sie sich. ach die waren keine türken, bestimmt waren sie bosnier oder armenier. sie sprachen aber türkisch. wenn ein kurde türk. staatsbürger ist und er nennt seine frau avrat (fotze) dann ist er ein türke, diese untat geht zu lasten der türken. man kann nicht sagen, er ist kein türke. |
Hm, im Grunde steht es jedem frei
was er/sie aus seinem Leben macht und mit wem er /sie es teilt.
Ich -spreche in dem Fall nur für meine Person- möchte ein Türken als Ehemann und Vater meiner Kinder. Und das hat keinen nationalistischen Hintergrund. Es ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass wir dieselbe Kultur (Örf ve adetlerimiz) und selbstverständlich den selben Glauben teilen und das erleichtert in vielen Dingen nun einmal das zusammenleben und sind nun für mich zumindest wichtige Kriterien in der Kindererziehung. Denn aus den Erfahrungen anderer weiß ich, dass es früher oder später immer zu einer Eskalation zwischen den Mischpartnern kommt, wobei die kulturellen Aspekte eine weitwenigerere Rolle spielt als die Religionzugehörigkeit, und meist scheitert es in diesem Punkt im Bezug auf die Erziehung der Kinder, selbst wenn diese noch nicht mal entstanden sind. Bei einigen hat schon eine abfällige Bemerkung (Scheis Türke) gereicht. Und die Damen kehrten wieder zu ihrem Ursprung zurück. Kendi milletim´den olsun isterse camur´dan olsun. Camur´u insan yine sekilendire biliyor :D (dermisim) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |