Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Saddams Urteil (http://localhost/forum/showthread.php?t=4489)

ademcan 10.11.2006 10:57

...

Evet Gott überlassen.
Unutma, Allah zalimleri zalimlere musallat edermis, hem böylece zalimlerden intikam alirmis ve sonrada o musallat ettigi zalimden imtikamini alirmis.
Allah insanlara düsünmek icin akili yaratmis. iyi kötüden, hakki batildan ayirt edemedi. Insan söylediklerinin ve yaptiklarinin esiridir. Allah insanlari basibos biraktiginimi zanediyorsunuz.
Bunca insanlar öldü o zalimin yüzünden. Görmüyormusun irakin halini. Schia ve Sunniler birbirini öldürmekte. Bunlar Saddamin mirasidir. Kardes kardesi öldürmekte, yüzbinlerce dul kadinlar var irakta, coluk cocugunu esini babasini kayip etmisler. Benim burda bagrim yaniyor o resimleri gördügümde. Allah zalimlerin zulmuna göz yummaz.

aftereight 10.11.2006 23:03

1a !!! o.T.

ohne Text

ibokoeln 12.11.2006 11:42

o.T.

Der Saddam hat doch das beste getan...nur weil er etwas ausgemistet hat sollen die ihn umbringen? Die amis sind doch nicht besser..man sollte eigentlich amis vernichten...

12.11.2006 19:41

o.T.

hast tr pass bist in einer tr komunity kannst vileicht türkisch und dieses dumme geschwafel. man bist du dumm.
hey sorry aber wirst du den nicht anders wie er wenn du schon denkst wie er? was bist du? ein jude der den hass anfachen will? komm geh alter und trenne brüder nicht!!!

12.11.2006 19:52

liest was er schreibt!!! o.T.

ohne Text

latinoboyy 13.11.2006 05:46

KATIL SADDAMI SAVUNANLARDA ASILMALI!!!

Saddamin Kürtleri öldürdügünü bilmeleri halde, Saddam tarafini tutanlar KÜRT düsmanidir. Die sollte mann auch aufhängen.

latinoboyy 13.11.2006 05:47

Saddamin Kürtleri öldürdügünü bilmeleri halde, Saddam tarafini tutanlar KÜRT düsmanidir. Die sollte mann auch aufhängen.

latinoboyy 13.11.2006 05:47

rissa23 13.11.2006 15:24

Saddams Urteil

Also nach meiner Meinung nach hat kein Mensch das Recht über das Leben anderer Menschen zu entscheiden, zumal es ihr um Mord geht. Wir brauchen uns auch nicht darüber zu streiten was für ein bösartiger und tyranischer Mensch Saddam Mussein war. Trotzdem liegt immer noch die Entscheidung über Tod in den Händen von Gott. Und daran sollte man absolut nichts ändern. Ich denke auch das, dass Urteil für ihn eine Art Erlösung ist und nicht wirklich eine strafe. Ihn wegsperren wäre die beste Lösung gewesen ohne das er einen 5 Gänge Menü erhält, sondern wie alle anderen Sträflinge behandelt wird.

hasrett 13.11.2006 16:33

Bitte..

keine hetzerischen Beiträge posten.

Danke

hasrett 13.11.2006 16:50

Das Ironische..

an der ganzen Sache:

Saddam unterbrach den Richter mehrmals mit Zwischenrufen. Selbst als das Urteil ausgesprochen wird, ruft er dazwischen: ""Tod den Feinden des Irak"" u. ""Gott ist groß"".

Man darf nicht vergessen, dass mit ihm 8 weitere (u.a. sein Bruder) mitverurteilt werden. Weiteren 2 Menschen droht das Urteil: Tod durch Erhängung.

Meine persönliche Meinung:
Er gehört in eine Anstalt. Ihm fehlen entscheidende Grundlagen der Menschlichkeit. Zudem: Nicht selten werden solche Menschen durch ihren Tod heroisiert. Entgegenwirken kann man nur, wenn wirklichen vielen klar wird, dass er nicht nur Schiiten tötete sondern Menschen! Die Berichterstattung deutscher Medien ist hier nicht wenig daran beteiligt, Feindbilder immer mehr aufzubauen, und Menschen, die wie Saddam ticken, zu manipulieren.

Der Tod der Menschen sollte immernoch jedem selbst oder Gott überlassen sein. Und nicht frei nach dem Motto:

"Tod diesem Menschen durch jenen Menschen, weil dieser andere Menschen tötete".

Ich hoffe, dieser Teufelskreis endet bald.

Gruß
Hasrett

hasrett 13.11.2006 16:54

Selbstjustiz...

hör ich aus deinem Beitrag heraus. Du weisst selbst wo sowas endet. Ich brauch da nicht viel antworten.

TimurD25 hat einen eher sarkastischen Beitrag geschrieben. So versteh ich ihn jedenfalls.

Vielleicht betrachtest Du mal seinen Beitrag aus der Sicht :)

Gruß

hasrett 13.11.2006 16:58

Korrekter :)

...

Ich fordere zusätzlich eine Therapie zu seinem lebenslangen Aufenthalt im Gefängnis.

Aber wisst ihr, was ich arg erahne? Gewisse Lobbyisten werden ihn untertauchen lassen. [Achtung Ironie] Jah, so und nicht anders, ist das Werk des Menschen, über dem Werk des Saddams.

Lang lebe die Wirtschaft mit ihren Tausend Facetten, die uns immer wieder versteckt bleibt.

caglalala 14.11.2006 14:47

dann eben...

...deformierte Völker!

caglalala 14.11.2006 14:49

idiot o.T.

ohne Text

caglalala 14.11.2006 14:50

kannst du auch...

...mal einen vernünftigen beitrag hinterlassen, wo man deine ansicht nachvollziehen kann?

ibokoeln 14.11.2006 14:56

An latinoSchwuchtel

Junge weit du was du bist ein militaner kurde bestimmt...Saddam hat das beste gemacht den norden aufgeräumt...
Mal was andere was haben die kurden gemacht?? Türkiyede haince bombalar patlatdilar..köylere gidip insanlari katletdiler. Onlarin varya kökünü kurutmak lazim!!!

14.11.2006 23:51

Man sollte eigentlich Idiotie vernichten

Schade, daß man diesen Befriff "etwas wegbomben, zerstören, vernichten, ausrotten" nicht aus dem Duden streichen kann !

hasrett 15.11.2006 10:26

Rot-käppchen zurück !

Ich finde, wortlos mich rot markieren ist nicht fair. Ich zwinge niemanden, sich zu meinen WOrten zu äussern; aber wer es nicht wagt, sollte auch das Negativmarkieren lassen.

P.S. LATINOBOYY ist nun gesperrt. Bitte ihn weiterhin nicht beachten und nicht schimpfen. Gehört sich uns nicht.

Gruß
Hasrett

hasrett 15.11.2006 10:30

LATINOBOYY ist gesperrt

Bitte auch sonst nicht beschimpfen. Diskutieren mit Niveau jah, Schimpfen nein!

---

Dass in diesem Punkt, jeder eine andere Meinung, die sogar krass differiert, ist offensichtlich. Wir brauchen hierfür nicht auch noch krasse Worte, die diese Differenz bestärken.

Danke

15.11.2006 10:37

jetzt nix rot :) o.T.

ohne Text

hasrett 15.11.2006 11:06

*muah*

wenigstens hast Du einen Grund beim _grün markieren_

&gt Du willst das rote wegradieren.

muah.
*-_-*

15.11.2006 16:38

nein weil das wasa du geschrieben hast

mich anpricht und ich es gut formuliert finde. :)

15.11.2006 18:49

ICH LIEBE SADDAM

DER MAN IST DER BESTE. SEIN MUT ,SEIN WILLE DER IST SUPPER

aftereight 15.11.2006 19:31

du sagst es

!

hasrett 16.11.2006 11:08

Was findest Du an ..

einem Menschen ""gut", der zum Tode aufruft? Wirklich sachlich gefragt.

Gruß

16.11.2006 14:58

Blindschleiche !

Ja, Kenan, du bist genauso super und gut und willig und ausdauerlich und mutig und zum Schluß am Boden zerstört...

Jeder, der Saddam gut findet, ist selber gauso wie Saddam ! Der gehört auch zu Saddam in die Zelle..!

Deniz

17.11.2006 15:05

Ob die Hinrichtung vollzogen wird???

Ja, klar. Wir wissen jetzt was seine Strafe ist. Er muss hingerichtet werden. Ich bin nicht für diesen Terroristen. Aber ob ich auch gegen ihn bin??? Das kann ich nicht so genau sagen. Auf jeden Fall denke ich, dass sein Todesurteil nicht zu Recht ist. Denn wenn wir diese Sache mal genau betrachten, werden wir sehen, dass auch Öcalan, ein Massenmörder, immer noch lebt. Wenn jemand eine Hinrichtung verdient hat, dann ist er es eigentlich.

losthope 27.11.2006 16:23

der tot wäre zu gut für ihn

leute wenn ich manche texte lese so lächerlich ZITAT:" wenn einer hingerichtet werden muss dann die kurdischen führer" oder "wenn einer den tot verdient dann öcalan"
an was misst ihr das denn bitte an den leichen oder an dem blut der gestorbenen?? pkk hatte nie sone grose macht wie saddam...
die die sone scheise schreiben dann eh nur weil sie was gegen kurden haben
ich finde todesstrafe wäre zu niedrig weil er zu wenig leiden würde man sollte ihn für jede kurdische leiche die er hinterlassen hat einzeln quälen

25.12.2006 12:15

Liebe/r Deniz !

Deine Sichtweise gleicht der Sichtweise eines Kleinkindes. Nicht nur das du unfaehig bist Medienmanipulation von Tatsachen zu unterscheiden, nein, du wirst sogar zum Instrument kriegstreibender Blender, die versuchen, ihren eigenen Misthaufen dadurch zu kaschieren, indem sie einen hoeheren Misthaufen neben ihren eigenen stapeln, so das wir vor lauter Scheisse, nur noch einen alten Scheiss verstehen, und deswegen nur noch Scheisse labern, gell liebe/r Deniz ?

Ich uebersetz das mal: Das was du da verzapfst, ist niemals deine eigene Meinung, sondern einfach nur aufgeschnappte Kacke, die durch Medienmanipulation zustande kam. Wieso bloss ? Tja, damit sich die blindesten Mitglieder der Gesellschaft(wie deiner einer) mit "politischer Correctness" profilieren koennen ! Saddam hat nicht mal einen fairen Prozess bekommen. Das kann aber so"n Backfisch wie du bestimmt nicht nachvollziehen, fuer dich gilt sicherlich: "Jemand der so boese wie Saddam war, verdient keinen fairen Prozess!" ....Guten Morgen Mittelalter, Gute Nacht Demokratie!

benekalice 25.12.2006 14:48

Die Entscheidung über die Todesstrafe

Warum dürfen sie die Amerikaner fällen? Wenn, dann müsste es doch das irakische Volk entscheiden dürfen.

Außerdem haben es vorher auch welche geschrieben. Warum machen jetzt die angeblichen Menschenrechtler, die sich beim Öcalan-Urteil gezeigt hatten, nicht einen Aufstand.

Irgendwas stimmt doch hier nicht.

Ich persönlich bin strikt gegen die Todesstrafe. Man könnte die Leute statt dessen bis an ihr Lebensende abrackern lassen.

25.12.2006 18:30

Genau

Politik ist ohnehin widerwärtig.
Ich bin mir sicher, daß Saddam mit den Amerikanern etwas gemein hatte und man ihn nun zum schweigen bringen möchte.
Könnten ja auch Verschwörungstheorien sein, aber daß da etwas nicht stimmt, kann man wohl sagen...

Ich finde auch, daß man Menschen viel stärker Buße tun läßt, wenn man sie einsperrt.
Andererseits weiß kein Mensch was geschieht, wenn man stirbt. Und der Prozeß an sich dauert nur ein paar Sekunden - für soviele zu verantwortende Tote, wie in diesem Fall wohl zu kurz.

zamiramiss 26.12.2006 18:21

leben für leben !

ein mensch, der so viele andere auf den gewissen hat, und so vielen leid zugefügt hat, sollte mit seinem leben büßen....

..wenn man die opfer fragt, dann hätte er schon längst gehängt werden müssen...wenn er am leben gehalten wird,

dann werden seine greultaten nur verharmlost !!!!

liladowns 30.12.2006 12:55

Wiedergeburt...

"Heute Morgen um 4 MEZ wurde Saddam hingerichtet.... Ein US-Bezirksgericht in Washington hatte in der Nacht einen Antrag der Anwälte Saddams abgelehnt, mit dem diese in letzter Minute einen Aufschub der Hinrichtung erreichen wollten"

Saddam ist tot... ist nun die Gerechtigkeit wiederhergestellt oder wird nun Frieden herrschen?
Wer ist so naiv und glaubt hier sei der Gerechtigkeit zur gute getan worden?!!
Pünktlich zum Opferfest haben die USA einen würdigen Opfer gefunden und diesen breitwillig und mit Genugtuung hingerichtet.
Nur zu dämlich, dass die die sich jetzt über diese "Gerechtigkeit" freuen, nicht das Prinz des Märtyrers verstanden haben.
Auch auf die Gefahr hin wieder weihnachtlich zu klingen, und von der Wiedergeburt Christi zu sprechen …
(mir ist durchaus bewusst dass unser Opferfest- nichts mit dem Weihnachtsfest zu tun hat) …
Saddam ist tot, dass ist richtig. Er wurde zwar nicht gekreuzigt sondern auf „moderne“ weise
Gehängt und wird nun als Märtyrer wiedergeboren, deren Anhänger höchstwahrscheinlich grausamer und blutrünstiger sein werden als Saddam zur seiner Zeit.
Am verwunderlichsten ist jedoch, oder so verwunderlich ist dann doch nicht, wenn man bedenkt welche Geschichte diese Institution selbst geschrieben hat,
hat der Vatikan diese Gefahr erkannt und als einziger ausgesprochen.
Zur selben Zeit flüstert Brüssel und die BRD von einem barbarischen Akt und scheine sehr lustlos darauf zu reagieren.
Welch ein interessantes Schauspiel, und wer hier glaubt dass die Türkei nur als Zuschauer agiert liegt hier ebenfalls falsch.
Dieses Schauspiel wird noch weitergehen, Saddams Hinrichtung war nicht der Schluss-Akt sondern nur eine Schlüsselszene, die Masse darf sich also noch einiger interessante Akte erfreuen.

Ich wünsche
euch allen noch ein frohes Opferfest ^^ und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

30.12.2006 14:56

Saddam Urteil ein Fehler

Ich bin der Meinung das diese Hinrichtung ein großer Fehler war. Saddam Anhängern werden ihn als Märtyrer feiern und ich bin davon Überzeugt, dass die Situation im Irak eskalieren wird und noch mehr unschuldige Menschen sterben werden. Die Ammis haben nix unter Konrtolle ganz im gegenteil es sterben immernoch jeden tag ca. 100 Menschen im Irak an Terrorakten.
Man hätten Saddam einfach im Knast verotten lassen sollen.
Als ich die Bilder heute Morgen von der Hinrichtung sah, hatte ich schon fast Mitleid mit ihm obwohl er es nicht verdient hat,dass man mit ihm Mitleid hat.

henrymiller 30.12.2006 14:57

Treffend formuliert! Besonders heute...

...nach Sadams Hinrichtung hat der Vatikan eine interessante Stellungnahme gemacht:

"Der Vatikan hat am Samstag die Hinrichtung von Saddam Hussein verurteilt. Dieser Schritt werde nicht dabei helfen, die irakische Gesellschaft zu versöhnen oder ihr Gerechtigkeit zu verschaffen." ...

Irgendwie empfinde ich es auch als Pervision, das ausgerechnet einen Tag vor Ramadan Sadam hingerichtet wurde.

Dazu die österreiche Zeitung Standart:

<a href="redirect.jsp?url=http://derstandard.at/?url=/?id=2711891" target="_blank">http://derstandard.at/?url=/?id=2711891</a>

henrymiller 30.12.2006 14:59

Stimmt, genauso sehe ich es auch!

Zu Sadams Hinrichtung hat der Vatikan eine interessante Stellungnahme gegeben:

"Der Vatikan hat am Samstag die Hinrichtung von Saddam Hussein verurteilt. Dieser Schritt werde nicht dabei helfen, die irakische Gesellschaft zu versöhnen oder ihr Gerechtigkeit zu verschaffen." ...

Irgendwie empfinde ich es auch als Pervision, das ausgerechnet einen Tag vor Ramadan Sadam hingerichtet wurde.

Dazu die österreiche Zeitung Standart:

<a href="redirect.jsp?url=http://derstandard.at/?url=/?id=2711891" target="_blank">http://derstandard.at/?url=/?id=2711891</a>

30.12.2006 15:56

Und was wenn...

erhaengter Saddam, Saddams Doppelgaenger war ?
Oder was wenn Saddams Tod nur vorgetaeuscht wurde um die Schiiten und Kurden zu beruhigen ?

liladowns 30.12.2006 16:05

o.T.

jaa
und die beliebten " was wäre wenn..."- Fragen...

es lebe der Konjunktiv...:)))

30.12.2006 16:08

Aus der Opferrolle gesehen hast Du Recht

Das Argument, das Du genannt hast, ist wohl das stärkste, was man als Unbetroffener nur emotional anfechten kann.
Die ganzen Familien, die er durch seine Tyranei vernichtet hat, leiden natürlich endlos. Das muß ein für uns kaum nachvollziehbarer Schmerz sein...
Das Verlangen nach seinem Tode dererseits geht in den gleichen Menschenhaß und die Zerstörungswut über, wie Saddam sie auch hatte, richtet man ihn hin.
Nur wenn die Justiz nach Gerechtigkeit für die Opfer und Angehörigen handeln soll, dann müßte er sogar erst lange qualvoll gefoltert und dann erst getötet werden.
Die Frage, die sich für mich daraus in diesem Moment ergibt ist, ob für die Justiz erst die Menschenrechte (hier: das Recht auf Leben jedes Einzelnen), oder sie den Gerechtigkeitsapparat für die Represäntation der Opfer darstellt.
(?)
Wenn man die Justiz als Behüter der Menschenrechte an erster Stelle sieht, dann sollte er leben und eingesperrt werden. Dann würde man die Missetaten für die Opfer aus ihrer eigenen Sicht verharmlosen.
Wenn man sie in indirekter Weise als Gerechtigkeitsmechanismus für die Opfer sieht, dann muß er sterben. Das widerum ist für einen Außenstehenden, Unbetroffenen vielleicht weniger nachvollziehbar.

Ich tendier´einfach dazu, daß er viel stärker leiden würde, sperrte man ihn lebenslänglich unter schlechten Bedingungen ein. Das ist meine Ansicht, aber nur als Unbetroffene...
Vielleicht ist genau die Tatsache, daß wir, die Gegner seiner Hinrichtung, gerade weil wir unbetroffen sind, nur ignorant und emphatiefrei...
?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.