Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Das türkische Kino (http://localhost/forum/showthread.php?t=4444)

ahmetdursun 11.11.2004 10:50

asim mavzer ?

immernoch "Kizim Icin"

A.D.

ahmetdursun 11.11.2004 11:00

Meine Einer Meiner Lieblingsfilme !

1.Vurguncular - Yilmaz Güney
2.Yikilmayan Adam - Cüneyt Arkin
3.Kilibik - Kemal Sunal
4.Ask Dedigin Laf Degildir - Tarik Akan
5.Insan Avcisi - Cüneyt Arkin
6.Bir Cirkin Adam - Yilmaz Güney
8.Kacaklar - Yilmaz Güney
9.Umutsuzlar - Yilmaz Güney
10.Yol - Tarik Akan
11.Umut - Yilmaz Güney
12.Yarinsiz Adam - Cüneyt Arkin
13.Intikam - Behcet Nacar
14.Enayi - Kadir Inanir
15.Kara Murat Kara Sovalyeye Karsi - Cüneyt A.
16.Hashas - Ayhan Isik
17.Baba - Yilmaz Güney
18.Arkadas - Yilmaz Güney
19.Demir Yol - Tarik Akan
20.Arslanlarin Ölümü - Hayati Hamzaoglu

vs. vs. vs.

daha cok sevdigim filmler var...

aranizda bu filmleri taniyan varmi ?

benim Favori Sanatcilarim Bunlar :

1.Yilmaz Güney
2.Cüneyt Arkin
3.Tarik Akan
4.Kemal Sunal

ahmetdursun 11.11.2004 11:02

Kötü Adamlar Bunlar... o.T.

ohne Text

ahmetdursun 11.11.2004 11:04

Iki Büyük Kötü Adam vardi !!!

Erol Tas...

ve cok eskiden Ahmet Tarik Tekce..

Nuri Alco ve Coskun Gögende kötüyüdü ama onlar sonradan geldi...

Bilal Inci haklisin o da kötüydü... !

kes 11.11.2004 14:09

vielleicht kriegst du ja das mikro..

und verkündest halt die show :))

kes 11.11.2004 14:10

film baslarken öyle diyor be..

weiss du doch auch

abinde diyor iki ismi var diye hehe

kes 11.11.2004 14:11

was ist mit *KÜCÜK MÜCAHIT*??? o.T.

ohne Text

haydut007 11.11.2004 16:14

:)) mehr sogar ;)) hehe

ich sitze neben beyaz und spiele den dolmetscher :)) hehe

ahmetdursun 11.11.2004 19:11

banami ögretiyorsun simdi ???

Haklisin iki ismi var...

Canli Hedef ve Kizim Icin

aber wie kommst du auf Asim Mavzer ???

Dann müssste Yikilmayan Adam... Cakir heissen !

Lächerlich birdaha benimle idaya girme !

A.D.

ahmetdursun 11.11.2004 19:11

tüh onu unutmusum ya !!! :)))) o.T.

ohne Text

kes 11.11.2004 21:38

hahahaha o.T.

ohne Text

12.11.2004 00:29

Vergiss es! Da kommt bestimmt die NO ONE

Dolmetscherin Gülly :))

kes 12.11.2004 15:50

Gestern um 0 uhr bei Ahmetdursun

haben wir wieder 2 schöne filme gesehen.

1. SEREFIMLE YASARIM (AYHAN ISIK)

2. TOPRAK ANA (FATMA GIRIK, tamer yigit, yavuz selekman und suphi tekniker)

12.11.2004 16:45

G.O.R.A.

..und ich hab heut morgen G.O.R.A. auf der leinwand spazieren sehen. interessante und spannende idee von "cem". das ist natürlich etwas anderes als fatma girik. jedenfalls hat "fatma" ausschließlich irdische filme gedreht; und die reaktion wahren eher mitleids. als freudentränen. ich finde bei pop-corn/chips/cola/tee unbedingt anschauen. leider zu einfache und wenige effekte; d.h. es geht auch am bildschirm statt leinwand. film zum (mental) abschalten. "hamlet" hatt´s angerappt (s. diese fore unten!) bye

resit23 12.11.2004 22:55

Süperseks

habe mal "Süperseks" gesehen, der ist echt cool, ok einige szenen passen da überhaupt nicht rein aber ansonsten genialer film. Müsst euch den mal angucken.

cocochanel 14.11.2004 00:17

Bir Ask Hikayesi

:))Türk lerin sinemasi demek surda iki üc sayfaya sigiyormus da benim haberim yokmus.
Bu kadar basit mi neredeyse 100 yil boyunca verilen emek? Peki bu emek neyle karsilastiriliyor? Amerikanin yaptigi seri filmlerle...:)) aglasak mi gülsek mi diye düsünüyorum. Amerika nin yaptigi gözde filmler cok mu kaliteli, senaryosu cok mu felsefik bu tartisilir...ama simdi sizinle Türkiyenin özlemini paylasmak istiyorum.

Yazilan birinci sey "Schicksal". Neden Kader filmleri cekiliyor? Neden bu cekilen Balalaika cok izleniyor? Nicin biz bu filmleri izlerken agliyoruz?
Türkiyenin hayati gösteriliyor ve biz kendimize insanligimiza agliyoruz, filmdeki karakterlerin arzulari o kadar cok bizimkilere benziyor ki...bizim isteklerimizle o kadar es ki...yada Güle Güle...bakarken izlerken kendimizi o karakterlerin yerine koyuyoruz, etrafimizdaki insanlari kesv ediyoruz...ayni sen...ayni ben diyebiliyoruz.

Türk halki o kadar duygusal o kadar kalbiyle düsünen bir halk ki bu filmler onu simgeliyor ve onu gönlünden vuruyor. Türkiye bu filmleri istiyor, aaaa hepsi degil tabiki, ama ben cogunluktan bahsediyorum ve eminim cogumuzun hepimizin icinde bir yerinde BAlalaykadaki o Rus kizlari varya, iste onlardan bir sey var icimizde misal. Onlarin arzulari istekleri, hayalleri ve ümitleri bizimkilere o kadar benziyorki onu görünce anliyor ve üzülüyoruz.

Peki ya niye o komedi filmleri....aslinda Vizontele iki kategoriye de giriyor, ayrica Vizontele Iki özellikle Türkiyenin Politikasini göstererek bence cok klas ve degerli bir film olmus, cünkü bizim Halkimizin hikayesini tasiyor, halkimizin özlemlerini, bizi gösteriyor bu filmler. Hele yeni filmler kesinlikle öyle
Komdilere tekrar dönelim. Halkimizin her gün yüzlerce trafik kazasi yasiyor, kap kac, enflasyon, hayat pahaliligi, coluk cocuk derdi, hastalik, SSK daki kuyruklar, bakkaldaki borc derken depresona giriyoruz, Türkiye halki olarak. Ev Kadin, Koca, Cocuk, Anne BAba derken bu stresi bu depresyona nerde atacagiz? Tabiki Kemal Sunalin yasadiklari o kadar ayni ki bizim hayatimiza, onun yaptiklari onun basina gelenler o kadar es ki bizimle...ona gülerken kendimize ghülüyor ve hayatin degerini anliyor stresimizi atiyoruz.

TAbiki bu kisaca anlatmaya calistigim arzular, iktiyaclar hepimizde yok, ve bunu almanya da yasayan genclik ben de dagil nasil anlayalim, iyi kötü durumumuz Türkiyedeki halkimizdan cok cok dahi güvenli ve iyi, biz onlarin yasadiklarini tahmin ediyoruz ancak ve bu filmler bize basit gelsede, iclerinde her kelimelerinde bir hayat bir yasam gizlidir

buna dikkat edelim....cünkü Türkiye ve TV, Sinema kültürü bir Ask Hikayesidir ki esi dünyada bulunmaz.

haydut007 15.11.2004 10:30

mal gucken :))

die schwafelt doch eh nur schrott, beyaza dicem :)) hehe

kes 15.11.2004 13:53

ihr türkisch ist schlechter..

als ihr schlechtes deutsch heheh

kes 15.11.2004 14:15

kurban ol fatma girikin filmlerine :) o.

ohne Text

kes 15.11.2004 14:18

hier 2 bekannte YESILCAM-SEITEN

www.turksinemasi.com

www.sinematurk.com

15.11.2004 20:53

aynen kes

kurban olsunlar fatma girik e türkan sorayaaaaa

15.11.2004 20:54

bende izliyorum beee

sorun sen benden önce sinemaya gidiyorsun

yoksaaaa :)) bende sizden cok izlerim hainlerr

15.11.2004 20:59

tesekkür ederim

kardesimin ilgisini cok cekti :)))

bana film indirecegim site adresleri versene hehehe

kes 15.11.2004 21:19

nöö sowas hab ich net :ppP o.T.

ohne Text

17.11.2004 12:21

üffff be.........ne romantik

;-))

xxcatxx 17.11.2004 14:45

Bester Film allerzeiten....

Der Film ist Hammergeil... hey Leute verpasst das ja nicht..
Ich hatte das Glück und konnte mir den Film in Istanbul letzte Woche ansehen und ich hatte ein Dauerlachen ;o) und Heute werde ich es zum zweiten mal sehen.. ;o))))

cemdean 17.11.2004 15:39

ah ja....... o.T.

ohne Text

ahmetdursun 18.11.2004 11:17

Bei SuperSeks hat auch jeder ...

gesagt dass er sehr gut wäre, dabei war es ein Flop... zum kotzen !!!

Türk Sinmasi 1970 de yasadi...

ahmetdursun 18.11.2004 11:19

Cem Yilmaz, Fatma Girigin ...

tozunu etmez...

Gora... da neymis !!??

Fatma Girik Türk Sinemasinin gelmis gecmis en iyi Kadin oyuncusu !!!

nejo 18.11.2004 13:51

??? hab ich was verpasst oder

welchen film meinst du jetzt?

jelin 19.11.2004 11:28

o.T.

Ich kann mich da nur anschliessen. Der Film ist echt super gut gelungen, ich war gestern in Frankfurt bei der Gala Premiere. Die Goraianer und die Erdlinge haben klasse arbeit geleistet! Cem Yilmaz halt...

cocochanel 19.11.2004 19:41

G.O.R.A Gala in Frankfurt Cineplex

Ein Medienereignis mit bekannten Gesichtern.
NAtürlich Cem Yilmaz, der sofort nachgefragt hat wie wir den Film gefunden haben und das es einen 2. Teil geben wird. Ozan Güven, der mein Herz und das aller weiblichen Anwesenden höher schlagen ließ. Özge Özberk, die bekannte Darstellerin, zB Aktuell Cemberimde Güloya. MFÖ- Star, Tosun, und weitere.

Das alles war sehr spannend, jedoch der Film...Unentschiedenheit...

Pos: waren einige Charaktere, 216 der charmante rosa Roboter, Arif der typische Touristenschäler, und viele andere sehr gut ausgedachte Charaktere.
Die effekte, und etc etc.

Neg: Fast ausschließlich alle Witze gingen unter die Gürtellienie, waren Beleidigungen und griffen Homosexuelle an.
Dieser Humor hat sich durch den Film gezogen und gestört, auch wenn man lachen musste aber nach dem 9. Schwulen war das auch nicht mehr witzig.

Einige Sachen sind nicht aufgelöst worden, ob im zweiten Teil weiß man nicht, also der blaue Mann gespielt von Tosun, er wird 2. mal gefragt warum er so aussieht, daraufhin rastet er aus und am Ende löst sich das gar nicht auf.

Der rote Zwerg kommt permanent angerannt und erzählt von etwas das näher kommt, das wird auch nicht geklärt.

Die Handlung war stereotyp und nach Scary Movie etc Verarsche Filmen nicht mehr neu, vor allem wenn die verarschten Filme jahrealt sind, aber für die türkischen Kinos ist das natürlich nicht so auffallend.

Fazit: Auf keinen Fall kommt dieser Film an Vizontele ran. Vizontele hatte eine menschliche tiefe, die Witze waren ausgefeilt, die Handlung war völlig neu, alle Details durchdacht, als MiniBsp. Yilmaz rennt mit dem Radio zum Grab seiner Mutter, damit sie ihr Lieblingslied hören kann, am Ende des Filmes baut er Lautsprecher und braucht nur noch auf den Knopf zu drücken.

Troz der Kritik ist er sehenswert und unterhaltsam, wegen der Bel-Alti-Witze könnte ich ihn meinem Dad nicht empfehlen aber so unter Freunden perfekt, nichts für Kinder unter 15 Jahren.

:)Danke

cocochanel 19.11.2004 19:44

G.O.R.A????

Was bedeutet eigentlich G.O.R.A.?? das würde ich super gerne wissen, hätte Cem Yilmaz fragen sollen, pech jetzt ist er wieder für die nächsten Monate unterwegs.

ahmetdursun 25.11.2004 17:22

Türk Film Hayranlarina bir Duyuru !!!

Tanidigim bir Arkadasda bütün Türk-Sinemasinin Filmeri var...

istegi olan bu email adresinden ona ulasabilir !

sinematiyatro@yahoo.de

code 27.11.2004 12:21

o.T.

Das hat keine Bedeutung, das ist nur der Name des Planeten.

code 27.11.2004 12:22

GORA - Ich bin überrascht

GORA - Ich bin überrascht

Eine Parodie von Matrix, 5th Element und Star Wars. Also keine Nachahmung sondern eine Selbstverarschung sozusagen. Allein Cem Yilmaz und seine Sprüche waren es wert, den Film zu sehen *g*. Auch wurden indirekt türkische Tabu-Themen angesprochen, wie z.B. Tiereficken der Dorfbewohner, eine Frau heiraten trotz Homosexualität etc. Filmtechnisch hat sich auch einiges weiter entwickelt.

Fazit: Mir gefiel der Film und das türkische Kino, da tut sich was.

kurabiye 19.12.2004 19:55

o.T.

Von wegen keine Bedeutung:
"g(üzel)o(lmazsa)r(eaksyon)a(lmaz)"
Zitat ende: C.Yilmaz

04.01.2005 14:42

GORA

Also wer CEM Yilmaz mal live erlebt hat wird mir recht geben....

Ich dachte ich werde mehr lachen können, dem war aber nicht so, live show konnte ich mich nicht einkriegen....

turkgenc 17.02.2005 18:27

Kinofilme auf deutsch

In der letzten Zeit ist die Zahl der türkischen Kinofilme in Deutschland stark angestiegen.
Das zeigt, dass auch die Türken fähig sing (gute) Filme zu produzieren.
Ich finde es schade, dass z.B. der Film G.O.R.A. nicht auf deutsch synchronisiert ist.
"Bully" Herbig (Traumschiff Surprise) würde es sicherlich gefallen.

17.02.2005 22:38

...ist wieder im Aufwind! o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.