![]() |
Auf wiedersehen Valentinstag
bitttiii bis zum nächsten Jahr
|
Scheiß auf den valentine....
sieh auf meinen beitrag bei Love and fun.....
|
das ist die gleiche Richtung... o.T.
ohne Text
|
ist das wichtig ? o.T.
ohne Text
|
Leben oder Kaufen ... ? o.T.
ohne Text
|
Hmh, Hmh, oder wie....., nee ! o.T.
ohne Text
|
Bonnie & Clyde..... o.T.
ohne Text
|
BOA WAT ?!
der nikolaus stammt aus der türkei.
in der türkei wird weihnachten gefeiert. gefastet wird sowieso fast überall. also warum dieses auf türkisch formuliert "ayrimcilik" ? |
ayrimcilik yapmiyorum!
aber du kannst doch nicht ein christliches fest feiern wenn du die möglichkeit hast dies zu umgehen.
mach einen besonderen tag mit mit deiner partenerin zum "valentinstag"! außerdem sollte man nicht alles feiern weil es alle tun! sollte man nicht prinzipien im leben haben? |
ayrimcilik yapmiyorum!
aber du kannst doch nicht ein christliches fest feiern wenn du die möglichkeit hast dies zu umgehen.
mach einen besonderen tag mit mit deiner partenerin zum "valentinstag"! außerdem sollte man nicht alles feiern weil es alle tun! sollte man nicht prinzipien im leben haben? |
ayrimcilik yapmiyorum!
sag mir mal bitte.............
welches fest in der türkei icht gefeiert wird was wir hier auch in deutschland feiern???
was macht man nicht alles um europäer zu werden? |
klar ist das wichtig!
feierst dud enn auch weihnachten?
du musst doch wissen was du feierst!!! wieso machst du denn nicht einen besonderen tag mit deiner partener zum"valentinstag"? |
hm
aber der valentinstag ist doch ein prinzip oder nicht ?! :)
feier es einfach und feier auch die restlichen 364 tage :)) hauptsache du bist glücklich statt traurig ! |
valentinstag ist doch kein prinzip!
deine prinzipien die stellst du dir selber im leben!
ich feiere die tage deren herkunft und geschichte ich weiß und respektiere und die meine persönlichkeit unterstreicht. VALENTINSTAG GEHÖRT SICHER NICHT DAZU! wieso ist dein gb abgeschlossen? wie soll ich dir nun zurück schreiben? |
kein wunder
das du ewig eine frau ohne glück sein wirst :)
joke :))) warum mein gb dicht ist ?! damit ich keine antwort zurück krieg :D joke die 2. ....du wenn ich lerne lass ichs zu :) |
Ein gelungener Tag für den Einzelhandel!
ohne Text
|
ganz meiner Meinung !!! Geldmacherei ! o
ohne Text
|
VALENTINSTAG???hä?huch verpasst! :] hihi
hatte nämlich am freitag einen konzert :ppPPpp bätsch
war am valentinstag noch halb besoffen haha! valetinstag misch, was ist das für ein schwuler tag?!!!!??? da beschenkt man sich doch nur zwangshaft. everyday should be valentine:P so take care rockme rock the world |
verpasst..????
ach was das glaube ich dir jetzt nicht!
tv`ler bangir bangir bagriyor... jede zweite person hat einen blumenstrauß in der hand.... überall herzen... und die traurigen leute, die keinen freund/freundin haben... boynu bükük... ;) |
lol bekommt man nciht mit wenn man...
besoffen ist :))) lol
rockme rock the world |
noch so eine...
die gleich das thema religion auf den tisch bringt.
mein gott, lass doch alle verliebten diesen tag feiern, wenn sie es möchten. lass die leute doch glücklich sein und ihre liebsten beschenken. und selbst wenn es wohl christliche tradition hat? ist es deshalb gleich verboten für uns? |
Historisches...Der 14. Februar: ein Tag
allein für die Liebe...
Schon die alten Römer haben an diesem Tag das Fest Lupercalia gefeiert. Der Tag wurde der römischen Göttin Juno gewidmet, die für Ehe und Familie zuständig war. Die Römer opferten ihr Blumen und beschenkten ihre Frauen mit Blumen. Außerdem war es unter der Jugend Brauch, dass junge Männer Zettel mit Mädchennamen zogen. Mit der Glücklichen, auf die das Los fiel, wurde Verlobung gefeiert. Mit der Christianisierung wurde der 14. Februar als Tag des St. Valentin eingeführt. St. Valentin lebte im dritten Jahrhundert nach Christus und starb am 14. Februar 269 in Rom.Er wurde auf Befehl des römischen Kaisers Claudius hingerichtet. Er hat ein blindes Mädchen geheilt und schenkte Blumen an Hilfesuchende. Außerdem traute er Liebende nach dem christlichen Ritual und half in Partnerschaftskrisen. Der Tag des Heiligen Valentin war über viele Jahrhunderte hinweg ganz schön wichtig: Lose, Orakel, Träume und Treffen am Morgen entschieden über den oder die Zukünftige. Valentin soll ein Herz für die Liebenden gehabt und ihnen zum gemeinsamen Glück verholfen haben – so will es die Legende. |
Ich hasse diesen kitschigen Tag o.T.
ohne Text
|
Irgendwie,,, o.T.
ohne Text
|
Irgendwie,,, o.T.
ohne Text
|
Irgendwie,,, o.T.
ohne Text
|
irgendwie...
habe ich das gefühl, dass alle die keinen lover haben frustiert sind und deshalb abtörner auf den valentinstag schieben :-)))))
P.S.Warum wurde unten dieser Beitrag mehrere Male eingefügt und dazu noch ohne Text? |
na ja,
besonders valentinstag, lässt einsame herzen, einsamer fühlen.
|
erinnert mich an Gargamel :) o.T.
ohne Text
|
ja aber das...
ist doch kein grund diesen tag niederzumachen und gleich als kitsch und kommerz abzustempeln.
|
:) es ist auch nicht gerechtfertigt.
... ich gab dir nun den grund.
So wie aggressionen auf jeden andere wirkungen haben, hat dies es auf singles. Die einen schimpfen drüber, und wollen keinen sinn darin erkennen ... die anderen fühlen sich um so motivierter, ihrem single dasein ein ende zu bereiten. |
also...
ich denke auch, dass mittlerweile die merhheit der menschen den valentinstag nur als "geldmacherei" ansehen und auch ich finde, dass dies wenig mit liebe an sich zu tun hat aber...
kann man sich denn nicht trotzdem 1 mal im jahr auf einen "tag der liebe" besinnen und versuchen ihn unter diesem motto zu verbringen? ok, dazu braucht man i.d.r. einen partner und das ist wohl das größte hindernis für einen single um sich mit diesem tag "anzufreunden"... also von großartigen geschenken halte ich auch nichts... aber als ich heute morgen von meiner besseren hälfte am tel. "alles liebe zum valentinstag" gehört habe wusste ich, da denkt jemand ganz bestimmtes an mich... gibt es ein schöneres geschenk im leben? und trotz allem negativen zeugs hier... alles liebe an alle :-) *g* |
My baby
Hey Askim,
wollt dir für die geile Zeit im letzten Jahrhundert danken, für all das, was du für mich gesagt und getan hast. Knutsch dich ab und freu mich auf später Nilüfer&Michael |
man kann seinem glauben
nachgehen und dennoch sich im leben bestimmte tage gönnen die auf der ganzen welt gefeiert werden... was ist daran so schlimm wenn man an weihnachten auf den weihnachtsmarkt geht und sich dort umguckt... diese festliche stimmung genießt und überhaupt. also ich pack immer gerne meine lichterkette aus... das schenkt einem ruhe und es macht alles ein wenig gemütlicher. ostern ist widerrum nichts für mich... obwohl ich später mit meinen kindern sicher mal eier anmalen werde usw. und dennoch faste ich an ramazan und habe meinen glauben und bete oder lege an kurban unsere opfer dar... ich halte von dieser strikten trennung nichts. das leben ist zu scheisse um sich für die schönen seiten zu sperren...
scheuklappen sind nichts für menschen! |
anyway..
you are right
Shit on the Loverday!, without the lover :-) |
Wozu?
Wozu Valentinstag ?wenn man nicht geliebt wird?
und wenn zwei menschen sich "lieben"..dann ist für die jeder tag "der tag der liebenden"..von daher is das alles geldabzockerei und palaber.. whatzluuuv got 2 do ..got 2 do with it.. von daher.. luv is only a word.. |
Christlicher Fest
Ist sehen den Valentinstag nicht als christliche Veranstaltung, sonder um
evtl. wenigstenz an diesem Tag an die Lieben zu denken und Ihnen eine kleine Freude in Form von lieben Grüßen zu schicken... Man nimmt etwas so, wie man es nimmt... und nicht so wie es bestimmt oder vorgegeben ist....oder |
Was habt ihr denn so eurer freundin bzw.
freund geschenkt??
natürlich sollte man nicht immer ein jahr warten, um die freudin / den freund mit etwas kleines zu überraschen. :) |
Ich hasse diesen Tag
nicht, weil ich keinen Partner habe,
sondern weil einige davon ausgehen, an diesem Tag, alles schlecht "gesagte" vom Jahr wiedergutmachen kann. Kann man nicht. Das gesagte, kann man nie rückgängig machen. Zudem, viele verkennen die Wichtigkeit der Liebe, verbunden mit Respekt und Anstand. Wenn ich liebe, liebe ich nicht nur an diesem Tag, und nicht gegen materielles. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |