Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Psychologie (http://localhost/forum/showthread.php?t=4301)

31.03.2004 11:58

das war mir ein vergnügen, o.T.

ohne Text

donvonramses 31.03.2004 13:15

eine gute lebenspartnerin!

das problem klingt bisschen ein untertyp des narzismuss.. das kennzeichnet sich dadurch dass man immer sich gezwungen fühlt,auf jedem position seine starke bewahren..
-ich hatte auch damals stark von dem betroffen,was du uns geschieldert hast..und habe ich jetz nicht ganz aber teilweise bewältigt..
-und diese problem begegnet man meistens unter den männern aus ost- oder südwestanatolia..

also kolerik wie du gut gechrieben hast,in solchen fällen liegt tragödia darin,dass man problem selbst erkennt und trotzdem gibt es keine veränderung..
-also meines erachtens es gibt viele lösungwegen..aber ich persönlich hatte glück,und das problem mit hilfe einer bewussten,guten ferundin bewältigt..

31.03.2004 15:19

Die Tücken der Seele.

Die größte Sünde ist, ein Kind auf die Welt zu setzten und mit Beginn der ersten Atemzüge, es seelisch zu demolieren :.-( Wieso läßt der liebe Gott das zu? Wo sind seine schützenden Engel in diesen Momenten?
Was Menschen anderen Menschen antuen ist erbärmlich!

Es entwickeln sich abnormale Gedankenzüge bis hin zur Schezophrenie.

Oft bin ich an bestimmten Punkten angelangt und mir dann gedacht, das ist es nicht Wert.

Verachtung ist das einzigste, was mich bisher zur Ruhe brachte.

In diesem Sinne.

Ich wünsch euch alles Gute.

Eure

Asu

31.03.2004 15:21

meine auch o.T.

ohne Text

ladypembecik 31.03.2004 19:00

o.T.

*immer noch beleidigt ist*

dayioglu 31.03.2004 19:07

hmm...

und wie kann ich sie umstimmen...junge dmae...

donvonramses 31.03.2004 23:37

sich von beziehungen züruckziehen,wenn

es zu intimität kommt..oder am anfang der beziehungen und bekanntschaften sich agressiv benehmen..na ja das sind hauptmerkmale eine leidende und sich verteitigende seele..da die die frauen meisten bei demonstration der gefühlen besser ausgestattet sind,habe ich frauen dabei eine in frage kämende lösüng vorgeschlagen..selbstverständlich aber nicht jeder frau...
-
und unter narsismus fallen viele störüngen,die ganz verschieden aussehen..

-dennoch suizidversuch ist bei dir spezifisch,dem ist im den fällen des narsizmus selten zu begegnen..

grüße

01.04.2004 08:03

der suizidversuch...

hat andere gründe die ich in meinem beitrag nicht niidergeschrieben habe.. ganz unten im text ist etwas banales aber auch gleichzeitig wichtiges definiert.. "Das waren nur einige probleme in meinem leben"

dieser simple aber auch nicht zu verachtende satz sagt mehr aus als ein ausenstehender sich denken kann, wenn er selber nicht diese erfahrungen durchlebt hat.. vielleicht hätte ich es besser umschreiben sollen, doch ist dieses thema worauf ich den suizidversuch rückbeziehe mir zu persönlich und zu heikel.. es ist eine famliäre situation in der ich mich nicht einmal traue es hier im forum wiederzugeben.. auch wenn ich mir bewusst über die anonymität des vaybee forum im bilde bin..

das sicher eigenartigste daran ist, das ich mir bewusst bin über den abnomalen gedankenverlauf der sich immer wieder in meinem kopf wiederspiegelt.. ich weiss das suizid etwas surreales und krankhaftes ist..

doch mache ich mir gelegentliche irrationale phantasien, wie und wann es denn am besten und einfachsten wäre es zu tun.. ich weiss daß das nichts normales ist... in meinen früheren versuchen war ich nicht konsequent... ich habe auch nicht vor es wieder zu begehen (ich meine den suizid versuch) doch bin ich mir auch im klaren das wenn ich es wirklich wollte mich auch keiner davon abhalten könnte..

spezifisch ist auch, das ich nur noch mit sehr viel misstrauen an menschen mich rantaste..frag mich nicht warum, vielleicht hat das aber auch etwas mit meiner mir nicht hier zu erklären wollenden vergangenheit zu tun.. es ist eine unbewusste und unabsichtliche negative handlung die man abstellen muss, wenn man das leben genießen möchte... denn ansonsten geht man ein abiotisches leben, und das lohnt sich auf keinenfall..

lala1 01.04.2004 10:19

canim benim !

*boncuk gözlüm*

07.04.2004 16:32

Narzistische Persönlichkeitsstörung

wisst ihr was das ist? das ist voll der hammer, wenn es demnach geht müsste ich ja auch krank sein!!

mfg

09.04.2004 21:09

hat dies etwas mit der...

Anekdote um Narziß zu tun?

Yaw google, ne güne duruyor bi bakayim.

P.S. Deine beiträge lese ich in letzteer zeit sehr oft, entweder bist du sehr gebildet, oder textest wahllos (was zufällig mir gefällt) :)

09.04.2004 21:19

*Narziße*

°
Natürlich war dem Alchimisten die alte Sage
des schönen Jünglings Narziß wohlbekannt,
der jeden Tag seine Schönheit im Spiegelbild
eines Teiches bewunderte.

Er war so von sich fasziniert, daß der eines Tages das Gleichgewicht verlor und ertrank.
An jener Stelle im Teich wuchs eine Blume, die den Namen Narzisse erhielt.

Aber Oscar Wilde beendet seine Geschichte nicht so.
Er erzählt, dass nach dem Tod des Jünglings Oreaden erschienen, Waldfeen, die den einstigen Süsswasserssee in einen Tümpel aus salzigen Tränen verwandelt fanden.

"Warum weinst du?" fragten die Feen. "Ich trauere um Narziß", antwortete der Teich.

"Oh, das überrascht uns nicht, denn obwohl wir alle hinter ihm herliefen, warst du doch der einzige,
der seine betörende Schönheit aus nächster Nähe bewundern konnte."

"War Narziß denn so schön?" verwunderte sich der See.

"Wer könnte das besser wissen als du?" antworteten die Waldfeen überrascht. "schließlich hat er sich täglich über deine Ufer gebeugt, um sich zu spiegeln".

Daraufhin schwieg der See eine Weile.

Dann sagte er: "Zwar weine ich um Narziß, aber das er so schön war, hatte ich nie bemerkt.
Ich weine um ihn, weil sich jedesmal, wenn er sich über meine Wasser beugte,
meine eigene Schönheit in seinen Augen widerspiegelt."

"Was für eine schöne Geschichte", sagte der Alchimist.

°

Ich wollte euch so eine schöne Anekdote nicht entziehen...

..#

10.04.2004 12:10

Selbstbewunderung ??

Narzißt = ein eiteler Mensch der sich selbst bewundert, oder selbstverliebtheit..

bist du denn so ein Mensch ?

oder bist du nur auf einiges stolz was du erreicht hast. denn das wäre was natürliches und hätte nichts mit narzißmus gemein.

nbgm26 10.04.2004 15:45

Kommt darauf an...

Ich glaube psychotherapeutische Maßnahmen bringen nur etwas, wenn es sich bei der Störung nicht um vererbte bzw. angeborene Verhaltensweise handelt.
Ich persönlich kenne z.B. jemanden, der im Grunde selbstbewußt, aber wenn er eine Zeit lang traurig ist (wie z.B. nach dem Tod seiner Oma) sich Angststörungen einstellen, die eine bestimmte Zeit anhalten. Das gleiche Problem hat sein Vater, demnach genetisch vererbt. Psychotheriapie hilft nicht, nur Antidepressiva, die nach einiger Zeti ihm wieder auf die Beine helfen.
Anders verhält es sich bei Menschen, die dauerhaft depressiv o.ä. sind. Ich kann mir vorstellen ,daß diesen Menschen mit einer Psychotherapie geholfen werden kann.
Im Übrigen finde ich es nicht schlimm, wenn jemand zu einem Psychologen geht.

11.04.2004 10:30

Passiert euch sowas auch?

Letztens ...

kam ich von der Arbeit, kurz vor meiner Haustür sehe ich einen Mann, nur unauffälig erhält er meinen Blick.

Paar Sekunden später gehe ich Einkaufen, erneut sehe ich diesen Mann und just in dem selben Laden.

Ich dachte mir, sowas hat nur zwei Gründe: Zufall oder er läuft mir hinterher.

Ich habe ihm nicht weiter meine Aufmerksamkeit geschenkt. Wohlmöglich könnte er denken, ich hätte Interesse.

Er lief in eine Richtung ich in die andre.

Wieder zu Hause angekommen, Sachen abgelegt, will ich meine Cousine besuchen...und will in die U-bahn, und nur rein zufällig steht er am Automaten mit seinem Rücken zu mir.

Er sprach mich daraufhin an: Können wir uns kennenlernen. So ein Zufall gibt es nicht...usw.

Das wundersame (als ich sagte ich hätte kein Interesse,weil ich einen Freund hätte), er sagte:

*ICH werde dir sicher treu sein*

Diesen Satz hat er so merkwürdig ausgesprochen, dass mir mulmig wurde.

Ich vermute er hat mich nicht verfolgt, denn sein Entsetzen in seinem Gesicht ähnelt meinem :)

Am späten Abend, erfuhr ich was mein Freund tat...

Mir passiert sowas sehr oft. Ich kann euch dieverse Beispiele noch nennen. Aber alls nur Zufall? Oder Paranoia? Höre ich nur das was ich hören will?

11.04.2004 13:18

i"m don"t love him...

but I"m lovin him another way...

Wie kalt muß mein Herz sein, wenn ich mit jd Sex habe, den ich nicht liebe,

mit ihm zusammen bin, aber ihn verabscheue?

Wie sehr ist es erfroren, wenn ich mich, meine Zeit und meine Jugend ihm gebe...

aber mein Herz gehört jd anderem?

ich wünschte alles wäre anders...

Wieso ist alles so kompliziert?

..#

*Bebisch mal anders*

15.04.2004 13:07

hi,

ein mensch der sich selbst nicht bewundert, kann andere auch nicht bewundern, ein mensch der sich nicht liebt kann nicht fähig sein anderen liebe zuschenken.
Ich liebe mich!!
stolz bin ich auch, aber nicht weil ich etwas besonderes gemacht oder erreicht habe, habe auch keine besondere begabung. aber gibt es einen grund um stolz zu sein?
es hat mich nur gewundert, dass es eine sog. "krankheit" ist.
habe ich echt zum ersten mal gehört!

15.04.2004 13:19

hey,

als erstes ein herzliches DANKESCHÖN!
werde schon ganz rot.
gebildet bin ich nicht, ok besser gesagt ich bin sehr faul.
naja karistirmayalim sindi, bence önemli olan hayat olulu, ben o okulda okuyorum ama srekli sinifta kaliyorum!!!
neyse, hast nachgeschaut?
es muss eine ganz originelle krankheit sein, hab es durch nen arbeitskollegen erfahren. er hat sich voll drüber aufgeregt, denn erst ist wegen anderen problemen hin und bekommt so eine diagnose!
wie gesagt ich kenne andere varianten der persönlichkeitsstörung, diese war mir ganz neu.
danke nochmal, und veill. trifft man sich ja!
bye bye

15.04.2004 13:23

sehr schön,

danke für den beitrag.
aber jetzt wundert es mich noch mehr, dass es sich hierbei um eine krankheit handelt, ein mensch der sich als schön empfindet und das auch so auslebt verdient es doch anerkannt zu werden,oder etwa nicht?
also, wenn ich etwas luft habe werde ich der sache nachgehen bin sowieso auf der suche nach einem refarat, wie gesagt ich bin eben faul und hab nur noch zwei wochen zeit! viell.hast du ja auch ein interessantes thema für mich.
bis bald

15.04.2004 13:28

was tat denn dein freund?

cok merak ettim ya? hat dich dein freund wohl betrogen?
erzähl mir noch mehr, kanns kaum abwarten?

15.04.2004 20:31

nicht direkt...

er traf sich mit einer andren...nur so meinte er...
weiss du wie ich überhaupt den mut fand über sowas zu reden?

er verplapperte sich selbst, wir reden halt so...und da sagt er doch tatsächlich den namen dieser name ...

als ich mehr nach fragte, war es ihm unangenehm.

ich wollte ihn nicht noch mehr verlegen machen, er hatte mich schon verstanden:)

hmm mies halt , aber wat solls...er sagte er hätte nichts gemacht.

erkektir, sözü sözdür...diyerekten gittigim icin bana yalan borcu yoktur.
varsa susar :P

und neugierde nu weg? :P

15.04.2004 21:43

bebisch

lasss es sein, sex mit jemamdem, den man nicht mag, hinterlässt so"n blödes gefühl
hinterher.
hast niemand, den du magst.? na also!
mit dem hast du...
ansonsten, nur in klammern, ist aba nicht
so schlimm
(es heißt i d"ont love him...
oder I"m dont loving him...
aba egal)

15.04.2004 21:56

bebisch?wer bist du?

(es heißt i d"ont love him... --&gt TOTAL FALSCH

oder I"m dont loving him... --&gt ing-form zwit des dauerns, wenn ich es immernoch nicht tue!

aber meine gefühle sind, momenten bezogen!

16.04.2004 00:04

hast recht

auf data"caaaa oxford english heißt es so
kizma, ögren

16.04.2004 08:32

nerv nicht

ing form wird bei andauerndem sachverhalt benutz...und d`ont als wort habe ich noch nie im englischen gesehen

und für dich auch nochmal..

1. ich mag ihn ja
2. ich mag die situation nicht
weil mein tiefstes inneres einem andren gehört
3. ich habe nur IHN
4. wir mögen uns sehr...zu sehr :)

so baska?

16.04.2004 09:54

dein erster beitrag hat mich

etwas durcheinander gebracht.
also, dieser mann, den du den ganzen abend gesehen hattest, du kanntest ihn nicht?
aber er kommt einfach so auf dich zu und sagt "ich werde dir bestimmt treu sein"
da ist doch irgendwo der wurm drin.
vielleicht kannte er ja deinen freund?
ist ja echt komisch!
also ben senin yerinde olsam kesin icim rahat etmezdi. yani ne insanlar var su dünyada hayret dogrusu.

16.04.2004 09:58

anlamadim!!!!

du magst jemanden und hast intimen kontakt mit einem anderen? aber ihr mögt euch?
haut steh ich wohl echt auf der leitung!

zorr 16.04.2004 11:10

beides flasch leute

es heisst entweder "i"m nat loving him oder I don"t love him...man kann keine 2 hilfsverben am/do vermischen hier.
i dont love him geht ja nit..soviel zur grammatik

losmuertos 16.04.2004 12:48

Meine Hand liebe ich auch nicht

LoL

16.04.2004 18:38

genau, jetzt stimmts o.T.

ohne Text

16.04.2004 18:40

nix baska

jetzt haben wirs alle kapiert, du meinst,
es handelt sich um oxford-liebe

16.04.2004 18:45

*traurig und betrübt nachdenkt*

ich verstehe es.. und irgendwie tust du mir wirklich unglaublich leid (ist nicht böse gemeint) nein das meine ich wirklich aus tiefster seele..

du hast mit jd sex den du nicht liebst, aber merkt denn dieser jd das denn nicht?

wenn er das merkt, dann ist er meiner meinung nach ein arsch.. denn er nuzt schamlos die situation aus..(nur wenn er es merkt)
er versucht nur sein befriedigung irgendwie zu erlangen, egal wie sehr er die andere person eigentlich damit verletzt.. so kann er dir bestimmt nicht helfen... das ist kein wahrer freund..

wenn nicht, dann liegt das vielleicht auch an dir, denn villeicht bist du eben ein mensch der nicht alleine sein möchte. der durch körperliche liebe das bedürfniss der seelischen liebe irgendwie sucht und versucht diese eben mit körperlicher liebe zu kompensieren..

Du liebst jemanden den du nicht bekommen kannst (anscheinend)..
Hast du denn niemals den Versuch gemacht Ihn zu vergessen?
Lauf niemals jemandem hinterher der keine Gefühle für dich hat, liebe babisch.. konzentriere dich auf dein Wohlergehen, das erreichst du aber nicht indem du das machst was du als Beitrag geschrieben hast..

du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich wünsche dir wirklich alles alles gute und alles glück der welt, das du endlich das findest was du suchst.. :)

16.04.2004 19:01

Wieso..

hat er erst damit rausgerückt als du ihn daraufhin anprachst? Wieso ist er nicht selber damit zu dir gekommen?

ich bin ein Mann, und finde so etwas unverständlich..

wenn ich mich mit eier anderen Frau treffen würde, wäre das erstens nur platonisch und zweitens würde ich sie meiner freundinn (wenn ich nicht single wäre LOL) vorstellen damit kein dummer Eindruck entsteht..

Liebe Frauen... ich habe das leider schon sehr sehr oft gesehen.. mein Rat an euch..

Bitte, verkauft euch doch nicht unter Wert.. denn das machen leider zu viele von euch Frauen, auch wenn sie es niemals zugeben würden wissen es sie dennoch..

16.04.2004 20:42

Untherapierbar...

*Auf der Therapie-Couch*:

- Schwer traumatisiert
- nicht resozialisierbar
- nicht heilbar
- eingeschränkt
- Delinquent
- unerklaerbar
- stigmatisiert
- therapiebedürftig
- ausgehöhlt
- uneinsichtig

Unsere Fähigkeiten der Wahrnehmung und Interpretation sind begrenzt!

Wie kann dann ein Mensch über einen andren richten/urteilen?

16.04.2004 21:31

Nein..

du hast recht wenn du sagst das wir Menschen beschränkt sind. Und Urteilen sollten wir schon garnicht..

Es ist nicht nur das was wir sagen, sondern vor allem die Art und Weise wie wir etwas sagen wichtig. Denn wir Menschen hören mit "verschiedenen Ohren"

Vielleicht sind manche Menschen wirklich untherapierbar, aber wir können dafür sorgen das der Mensch mit seinen Problemen besser zurechtkommt, wir können dem Mnesch zeigen wie er vielleicht leichter damit umgehen und mit diesen Problemen auch leichter Leben kann..

Aber manche Probleme die der Mensch hat völlig aus der Welt zu schaffen, das kann ich nicht beantworten.. denn ich weiß nicht ob so etwas möglich ist..

16.04.2004 21:43

hallloooo???

da war lediglich ein tipp fehler

e sollte nur i don´t love him heissen
hem d"ont da hangi dilden?

hihi süßßßß
tja einige haben probleme, andre machen sich halt welche

:)))))

16.04.2004 22:20

biliyordum zaten

du bist süüssss,
alinmadigin icin tskllller

17.04.2004 11:00

ülee... geile gramatik :)

lustig.. du klärst die leute über falsche gramatik auf, und vertippst dich selber..

was heißt den "flasch" ? hihihi
ist nur spaß, aber doch ein wenig witzig LOL :)

18.04.2004 18:23

mhhh...

hi karamelek.. :)

also ich denke da anders.. Das ist alles doch nur Rhetorik und das ideale was der Mensch doch fast immer sagen würde..

Ich denke anders.. Man muss sich nicht selber Lieben, mögen oder auch bewundern um anderen dieses gefühle zu geben..

Ein Mensch der sich nicht liebt kann im Stande sein anderen Liebe zu schenken.
Es gibt genügend Menschen die andere glücklich machen, sich aber dadurch selber ins ünglücklich sein für diese Person stürzen.

Ob diese Person es dann auch wirklich Wert ist, das ist wiederrum ein anderes Thema..

19.04.2004 09:45

man soll ja nicht über den menschen

urteilen, sondern die probleme, die er möglicherweise hat, beurteilen.
Klar sind die Fähigkeiten der Wahrnehmung begrenzt, aber es gibt weitaus mehr, als man sich denken kann.
wie z.B. das mit den Ohren, was Kolerik angesprochen hat.

hey, das ist ein komisches thema.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.