![]() |
Ausbildungsplatz gesucht
hallo...
mir wurde zum 31.08.2004 die ausbildung gekündigt... daher suche ich eine neue stelle... war beim rechtsanwalt azubi, hatte also rechtsanwaltsfachangestellte gelernt... bin jetzt im 2. Lehrjahr, aber brauch dringend einen neuen betrieb, da ich ansonsten von der schule geschmissen werde und damit gleichzeitig auch mein fachabitur nicht mehr machen kann.... falls irgendjemandem von euch was bekannt ist, würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir melden würdet. entweder e-mail, oder auch ins GB. KurdishKiz@hotmail.com Vielen Dank schon mal im voraus... |
ELEMAN ARANIYOR!
Merhaba Arkadaslar,
Almanya ve Türkiyede Genelinde Telekommunikation dalinda Pazarlamaci aramaktayiz. Bize Kendi hakkinizda bilgiler verirseniz, sizinle kontaga gece biliriz eger gercekten ilgi gösteriyorsaniz. Firmamiz Almanyanin yaklasik her yerinde temsil ediliyor. Bize Kendinize ait bilgileri ( isim, yas, adres, tel., su anki yaptiginiz is ) gönderin sizinle kontaga gecelim. Firmamiz hakkinda ön bilgiler: Firmamiz 1998 yilinda Ingilterede yürürlüge gecti, Telekommunikation dalinda faliyet gösteriyoruz. Su an Ev Telefonlarinda faaliyet gösteriyoruz, 3-4 ay sonra Müsterilerimize internet Baglantisida sunacagiz ( DSL ), bu ürünlere Cep Telefonlari baglantisida eklenecek + ilerde Ceyran, Gas ve Su´da eklenecek ürünlerimize. Cok hizli gelisen Firmamiz su an 5 ülkede faaliyet göstermekte ( Ingiltere, Irlanda, Belcika, Hollanda, Almanya) ve bu gelisme cok hizli bir sekilde sürmekte, 5-6 ay sonra Avusturya ve Yunanistan ülkeleride eklenecek. Seneye Türkiyedede faaliyet gösterecegiz, Sabanci Holdingle Sirketimiz anlasti, Seneye Sabanci Holding güvencesiyle Türkiye gibi büyük bir Müsteri Potensiyeli olan bir pazarada adim atacagiz. Kazanc imkanlarini burada detayli aciklamak istemiyorum, ama sadece sunu belirteyim, Müsteriyi ikna etmek hic zor olmuyor cünkü müsteri 50-80% tasarruf ediyor sayemizde. Müsteri bunu deneyip kendisi kanat getirdigi zaman, müsterinin her ay yaptigi ödenekten Firmamiz Size ömür boyu yüzdelik bir Pasiv gelir ödüyor. Eger azimli ve hirsli bir Calisma yaparsaniz emin olun 5-7 Sene Calistiktan sonra Ömür Boyu Pasiv bir gelir elde ede bilirsiniz. Buna inanmak belkide size biraz güc geliyordur ama ilerde tanisma imkanlari olursa size bunlari isbat ede biliriz. 1998 de baslayan örnek elemanlarimiz var, Ingilterde ilk ise giren elemanimiz su an ayda yaklasik 200.000 Points yani ingiliz parasi ayda Pasiv gelir olarak aliyor. Belcikada 4 seneden beri bu isi yapan elemanimiz ayda 13.000? Pasiv gelir aliyor. Bunlar sadece 2 misal daha cok iyi kazanc elde eden elemanlarimiz var, bunlari ilerde tanima firsati olacak sizin icin. Simdilik bu kadar ön Bilgi yeter size saniyorum Arkadaslar, ilerde tanisma dilegiyle size iyi Günler diler, islerinizde basarilar dilerim. Saygilar Sevgiler! Köksal Y. E-Mail: Euphonybc@Freenet.de P.S: Sadece Türk lisanina sahipseniz, sadece Türk Müsterilerine yönelikte Calisa bilirsiniz. |
UNI Kassel
Sind hier vielleicht Leute, die an der Uni Kassel studieren bzw. studieren werden? Kimseyi orda tanimiyorum. War einmal auf dem Campus und es kam mir so vor, als wären da keine Türken :(
|
WG oder alleine?
Hey Leute, ich würde gerne wissen, was ihr besser findet. ich wohne seit einem jahr alleine, möchte jetzt aber in eine 2er WG. hab noch keinerlei erfahrung damit. simdi yanlis karar veripte tasindiktan sonra yine vazgecmiyeyim. könntet ihr über eure pos./neg. Erfahrungen berichten bitte? danke gruß
|
Studieren In Österreich (visium)
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin ein student in deutschland, habe aber probleme mit dem aufenthalt, ich wollte gerne mein studium weitermachen notfalls in österreich, jetzt weiß ich aber nicht wie ich das bekommen soll. Am besten ihr schreibt mir ein email;
naim@uni-bremen.de |
Rassismus während der Ausbildungssuche
was für erfahrungen habt ihr während eines vorstellungsgespräches gemacht? konntet ihr dabei einen rassistischen unterton erkennen oder kennt ihr leute, denen sowas ähnliches passiert ist?
schreibt eure erfahrungen bitte auf. würde mich brennend interessieren. danke |
Rassismus?
Also ich muss sagen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Qualifikation meist siegt und nicht ob man Schwarz, Weiss oder Türke oder sonstwas ist. Meistens wurde ich anderen Bewerbern sogar vorgezogen !!!
|
o.T.
und warum glaubst du,dass du den anderen leuten vorgezogen wurdest? sicherlich wegen deinen qualifikationen,aber glaubst du im ernst,dass eine deutsche firma leiber einen anders aussehenden menschen nimmt oder einer "wie ihren"?
auch wenn der deutsche knapp schlechter ist als du,werden sie trotzdem den deutschen nehmen und dann sagen: "sie beide sind sehr interessant...es war eine sehr knappe entscheidung...herr/frau XY ich muss ich leider sagen..." und den rest doch keiner. ich denke nicht,dass wir zu 100,000000000% gleich behandelt werden wie mit deutschen. wir sind ausländer (ok auf den ersten blick nicht schlimm), dann sind wir noch moslems (jetzt wird es schon ein wenig komplizierter u.a. wegen Umstrukturierungen im unternehmen z.b. kantine), aber vor allem sind wir türken und jetzt mal ehrlich leute: die türken haben nicht einen besonders positiven stellenwert in deutschland. ok, zumindest besser als bei den arabern,aber auf offenen straße halten sie uns für araber und das ist ja das schlimmste was einem deutschen nur passieren kann. |
Wer kann mir helfen?
Ok, vielleicht ist es das falsche Forum, aber vielleicht kann mir einervon Euch helfen:
Ne Freundin von mir möchte ein orientalisches Cafe aufmachen und plant dabei die Decken und Wände mit Arabesken auszuschmücken. Leider findet man kaum Spezialisten im Internet. Weiß einer von euch eventuell Quellen? |
www.dtr-ihk.de/ o.T.
ohne Text
|
o.T.
tesekürler link cok cok iyi :-)
|
Ach wir armen Ausländer.....
Bis jetzt habe ich jeden Job bekommen, diese Selbstzermürbung von manchen TürkInnen finde ich ganz schlimm. Qualifikation und das gesamte Erscheinungsbild stimmen. Und ihr armen von den Deutschen diskriminierten Türken mögt es kaum glauben: Bei mir in der Firma ist sogar eine Frau mit Kopftuch den vielen anderen Bewerbern vorgezogen worden, und das auch noch NACH dem 11.09.2001, und das auch noch als einzige von 23 Bewerbern und Ihr wollt erzählen, dass wir armen Moslems diskriminiert werden? Naja, so lassen sich vielleicht Misserfolge besser verkraften....Wem´s gefällt.....
|
:)) ojeeee
wenn bei den türken mal etwas nicht so klappt wie man es gern möchte ist es doch allzu einfach zu sagen, ohhh jaaa die ausländerfeindlichkeit. :)) hör selber mal damit auf. kann sein, dass es in einzelfällen noch so ist. es gibt deutsche, die mögen keine türken und es gibt türken die mögen keine deutschen.
aber wie hier schon geschrieben worde, die qualifikation muss stimmen. und wenn dir jemand absagt? dann geh zum nächsten und verdammt, denk nicht darüber nach, ob derjenige türkenfeindlich ist. es gibt AG die stellen keine dicken menschen ein, andere stellen nur blondinen ein, andere keine menschen über 35. willst du den roten teppich ausgelegt haben, wenn du dich vorstellst? :)) |
kommt drauf an...
..hast du wenig geld, bist kommunikativ dann
lohnt sich eine WG. Ist dein Mitbewohner/in deine beste Freund/in solltet ihr nicht langfristig zusammen wohnen; da es nlangfristig zum großen streit kommen wird!! (und ihr hasst euch gegeseitig) - 2 seperate telefone anschafen wegen telfongebühr trennung. - Reinigungs und küchenartikel die ihr zusammen benutzt fiftyfifty teilen (gebühren. Wohnst du alleine brauchst du auch keine kompromisse zu schließen!!! mfg kiwi |
Studiengebühren
Thema
klopft lautstark an die Tür. Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass diese früher kommen als gedacht. Deswegen eilt zu folgender Homepage und tragt euch ein <a href="redirect.jsp?url=http://www.foruni.de/petition/indexpet.htm Schickt" target="_blank">http://www.foruni.de/petition/indexpet.htm Schickt</a> das Ding an alle Hochschulen und Studenten, die Ihr kennt weiter. Es geht hier um den Versuch, 1.000.000 Stimmen zusammenzukriegen (das Ding ist jetzt bei ca. 165.000, also nicht ganz 1/6) - es gibt da nämlich eine EU Richtlinie, wonach Petitionen, die von über 1.000.000 EU-Bürgern unterzeichnet werden, vom Gesetzgeber nicht übergangen werden können. Wehrt Euch, es geht um unser Geld! Wir sind die Zukunft dieses Landes ... PS.: Schickt diese Mail bitte an andere Studenten, so dass diese auch hiervon erfahren und sich eintragen können. |
suche Praktikum ET-IK
hallo Leute
Ich schreibe euch gerade aus Southampton. Absolviere hier ein Auslandsstudium. Normalerweise studiere ich Etechnik im 9. Sem an der RWTH Aachen. Werde dieses Semester meine Klausuren beenden und duche ein Praktikumsplatz. Ist jemand von euch bei den großen Konzernen beschäftigt und kann mir weiterhelfen? Ohne Kontakte über Online Bewerbungen einen Platz zu bekommen ist echt schwer.. Bitte melder euch unter selcuk@vaybee.de! Ich wäre sehr dankbar! Cheers Selcuk |
Bitte um Kontaktvermittlung
Hallo,
mein Name ist Melanie Mahabat Bahar und ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit in Soziologie an der LMU München zum Thema „Chancen und Barrieren türkischer Hochschulabsolventinnen in Deutschland“. Ich führe dazu Interviews mit türkischen Frauen, die in Deutschland das Abitur gemacht und studiert haben und deren Eltern als sog. „Arbeitsmigranten“ nach Deutschland gekommen sind. Ziel meiner Diplomarbeit soll sein, Gemeinsamkeiten in den Berufsbiographien dieser Frauen herauszufinden, bzw. mit welchen Hindernissen sie konfronitert waren, diese aber erfolgreich überwunden haben. Ziel meiner Arbeit wird sein, weibliche Hochschulabsolventinnen der „Folgegeneration(en)“ der türkischen Arbeitsmigranten zu untersuchen, die einen sozialen Aufstieg abgelegt haben. D.h. mein Interesse gilt Frauen türkischer Herkunft, die es trotz bestehender Barrieren auf dem Bildungs- und Arbeitsmarktsektor geschafft haben, eine akademische Ausbildung zu absolvieren und berufstätig sind (oder waren - derzeitig arbeitslos oder in Elternzeit). Natürlich läuft alles anonym ab und es wird ja auch nicht veröffentlicht, sondern ausschliesslich für meine Diplomarbeit verwendet. Ich möchte die Interviews auf MD aufzeichnen, damit ich sie später besser auswerten und abtippen kann. Könnt Ihr mir bei der Kontaktvermittlung weiter helfen? Kennt Ihr jemanden, die sich dafür vielleicht "zur Verfügung" stellt, oder trifft das auf Euch selbst zu? Da mein Anliegen sehr speziell ist, ist es in relativ kurzer Zeit recht schwierig, „passende“ Leute zu finden, daher freue ich mich über jede einzelne Kontaktvermittlung etc. Vielen lieben Dank und viele Grüße, Melanie Mahabat Bahar Email: mahabat@onlinehome.de |
nützlicher Link für Pädagogen oder die
die es mal werden wollen ....
<a href="redirect.jsp?url=http://www.stiftung-mercator.de/stiftung/index.htm reinklicken," target="_blank">http://www.stiftung-mercator.de/stiftung/index.htm reinklicken,</a> jeder kann was dazu beitragen ! |
Ögrencilik ve Aufenthaltserlaubnis!!!!!!
merhaba,
almanyada ögrenci olup ta burada kalmak isteyenler icin tek yol Okul bitiminde bir is bulup akabinde AuEr ve ArEr almak idi.. Ama bunun haricinde de bir yol var. O da TR ile EU arasinda 1960 larda yapilan bir anlasmaya 80 lerde eklenen bir maddeye göre. Söyleki; eger almanyada legal oturma iznine sahipseniz, ve 3 yil boyunca legal bir iste calisma izni alip calistiysaniz, ki yapilan tanimlarda isin niteligi hic bir önem arz etmiyor sadece haftada 12 saat olmasi gerekiyor minimum, 3.yilin sonunda Aufenthaltserlaubnis almaya hak kazaniyorsunuz ve 4.yili da calisirsaniz unbefristete Arbeitserlaubnis almaya hak kazaniyorsunuz. Böylece almanyada kalabilmek icin gerekli olan Niederlassungserlaubnis in ilk basamagi gerceklenmis oluyor. Ben Niedersachsen´da bu durumda olan 2. kisiyim. Yaklasik 6 ay sonra Arbeitserlaubnis imi aliyorum ve böylece herhangi bir kisitlama olmadan hem yasayip hemde istedigim iste calisabilme kosullarina sahip olacagim böylece. Bilgi almak isteyenler icin yasalarin linklerini assagiya ilistiriyorum. Bahsettigim Anlasma (Abkommen) ile ilgili beni ilgilendirdigini düsündügüm 1963 de yapilan EWG-TR arasi yapilan anlasmanin kisimi. (6.madde) <a href="redirect.jsp?url=http://www.aufenthaltstitel.de/arb180.html Bu" target="_blank">http://www.aufenthaltstitel.de/arb180.html Bu</a> konu ile ilgili Icislerinin hazirladigi bir kullanim kilavuzu niteligindeki kanun aciklamalari (sanirim) <a href="redirect.jsp?url=http://www.aufenthaltstitel.de/aharb180.html Ordnungsgemäße" target="_blank">http://www.aufenthaltstitel.de/aharb180.html Ordnungsgemäße</a> Beschäftigung tanimi icin <a href="redirect.jsp?url=http://www.aufenthaltstitel.de/aharb180.html#23 " target="_blank">http://www.aufenthaltstitel.de/aharb180.html#23 </a> esenlikler! dragan |
immer noch am......
immer noch am studieren!? so viel zum thema ehrgeiz!
mfg angehender bundeskanzler ps: bin ein türke, aber kein afghane. |
Studium in Köln
Hallo! Ich studiere mathe und wirtschaft auf lehramt in ac. nun habe ich mich als zweithörer in köln eingeschrieben und kenne niemanden dort. Ich denke man benötigt bekanntschaften falls man mal auch unterlagen austauschen will! ;-)
|
Studium ende und jetzt?
Seit einem Monat bin ich nicht mehr immatrikuliert...ein Job ist vorerstmal auch nicht in Aussicht...
Jetzt wo ich keine Studentin mehr bin, erhöht sich der Krankenkassenbeitrag auf das Doppelte...Auch in anderen Situtationen zeigt es sich, dass es sehr schlecht ist, kein Student mehr zu sein... Mein Tipp an alle, zögert das Studium solange wie möglich raus...Deutschland ist einfach nicht mehr das was es mal war... |
TURIZIM OKUMAK ISTIYORUUUUUUUM
selam
hessen tarafinda turizim okumak istiorum. bir bilgisi olan varmi bu konuda. notendurchschnitt kac olmasi gerekiyoo? tsk |
daha bir ay olmus..
neden bu kadar karamsarsin?? eminim is bulursun..
|
o.T.
Hallo Boncuk. Mach dir keine Sorgen.Man lernt auf der Uni sehr schnell Leute kennen. Die Leute sind alle sehr hilfsbereit,denn jeder war mal im ersten Semester.Wünsche dir viel Erfolg. (ps.Leider studiere ich nicht in Köln,sonst würd ich dich gerne kennenlernen;))
|
o.T.
Selam deadfish. Cok ilginc bilgiler vermissiniz.Bunlari bilmiyordum.Türkiyeden gelenler icin cok önemli bilgiler bunlar. Tesekkürler.
|
verdigin linklerde öyle bir bilgi
bulamadim. bütün ögrencilerin yilda 3 ay calisma hakki var zaten. yani 3 yil boyunca her yil 3 er aydan calisan biri unbefristet alabiliyor? o zaman bütün ögrencilerin alabilmesi lazim..ben hic duymadim böyle bir sey.. baska özel sartlar olmasin, yapilan isin niteligi ile ilgili falan?
hoscakal |
Suche alte Prüfungen Handelsfachwirt
Hallo Leute!
Wer hat alte Handelsfachwirt Prüfungen Thema Absatz oder Kosten- & Leistungsrechnung... |
Methodenlehre
Hat jemand vielleicht Material zu Methodenlehre?Hab mir schon das Buch Bortz & Döring besorgt bräuchte aber noch was zu Versuchplänen.....Danke im voraus....
|
hilfe!!!!
hi, kann mir jemand helfen, klausuren leserlich runterzuladen :((( irgendwie kalppt das net, wie ich das will :(((
|
Die Wahrheit über MEDIZINER!
Ich weiß nicht, woher dieser Anbetung der Mediziner kommt, sind das die alten Omas, die ständig zum Arzt rennen, und Herr Doktor sagen. Irgend etwas stimmt da gar nicht. Viele der Mediziner können sich nicht einmal einen VW Polo leisten, geschweige denn Ahnung von Irgendetwas haben.
Nehmen wir einen Wirtschaftsstudenten und einen Medizinstudenten als Vergleich an. Ein Wirtschaftsstudent startet mit 19 Jahren das Studium ist mit 24 Jahren fertig, er hat für das Studium ca. 4 bis 5 Jahre gebraucht. Der Medizinstudent startet ebenso mit 19 Jahren und ist aber erst mit 26 fertig, dazu kommt noch die AIP von 1,5 Jahren, indem er, wenn es hoch kommt, gerade mal 700 Euro kriegt. Also ist der Mustermedizinstudent mit knapp 28 Jahren ein praktischer Arzt, der noch sich weiterbilden muss, z.B. zum Internisten oder zum Orthopäden 8 (düzce üniversitesi). Das dauert auch einige Jahre, und die Aussichten danach sind nicht unbedingt rosig, ein Krankenhausjob mit 15 bis 18 Stunden Arbeit am Tag, und kriegt gerade mal mickrige 2500 Euro, bei höhere Position vielleicht 3500 Euro, alles natürlich netto. Nun ist der Mustermediziner inzwischen 30 Jahre alt, hat nichts in der Tasche, und legt erst mal mit Geldverdienen los. Währenddessen hat der Wirtschaftler in der gleichen Zeit 6 Jahre Arbeitszeit hinter sich, und bei durchschnittlichem Gehalt von 3000 Euro multipliziert mit (12*6=72) 216 000 Euro verdient, kann er sich locker einen BMW oder Mercedes leisten. Nun warum glaubt das dumme Volk weiterhin Mediziner seien etwas besonderes oder gar sie würden viel Geld verdienen. Die Zeiten, in denen jede Mediziner sofort nach dem Studium einen eigenen Praxis aufmachen durfte sind schon längst vorbei. Inzwischen muss man sogar in einem Gottverlassenen pisseligen bayerischen Dorf mindestens 10 Jahre Wartezeit in Kauf nehmen, wenn man einen Arztpraxis aufmachen will. |
Studium
Soll man jetzt eigentlich noch studieren bei den Gebühren...?
|
gebühren kommen leute o.T.
ohne Text
|
CDU und FDP
ob die etwas auf dem ausbildungsmarkt ändern können bzw. werden?
|
o.T.
Du bist nicht auf dem neuesten Stand.....hast wirklich einige änderungen verpennt. Natürlich verdient man in der wirtschaft mehr. Aber Geld ust eben nicht alles.
|
tuerkisch lernen, Turkologie
Lernen Sie türkische Vokabeln und Grammatik!
Auf dieser Seite könnt ihr Informationen und Lernmaterial zur türkischen Sprache finden. Türkisch lernen www.turkologie.com www.turkologie.com/tuerkisch-lernen |
cok merci.
Hey vielen Dank. cok isime yariyacak bu linkler.
|
Jura in Bonn
Hallo Leute
aranizda Bonnda Jura okuyan veya yeni baslayacak olan var mi?ben bu wintersemester basliyorum.Kontakt kursak iyi olur... |
Jaaa, natürlich! o.T.
|
Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "
Hallihallo,
eine Freundin ist zur Zeit an ihrer Diplomarbeit dran und braucht einiges an Informationen, was die "Kultur" des Fluchens angeht...vor allem in anderen Kulturen als der deustchen. Ich denke, hierzu kann jeder seinen ganz eigenen Senf abgeben. Ist ja auch gewünscht. Deshalb: Es wäre gaaaaaaaaaanz toll, wenn Ihr das Word-Dokument unter www.pflichtseite.de ausfüllen und mir zuschicken würdet. Details sind auf jener Seite näher beschrieben. Ich danke Euch. Herzlichst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |