![]() |
:))) so ist es o.T.
ohne Text
|
Halt
ölümsüzlükten alakasi yok.
belkide yanlis kelimeleri sectim. demek istedigim,cenneti cehennemi yasamak icin ölmeye gerek yok. |
:)))
Evet kabul... ayni düsünüyorum....
Yasamasini bilen ayni zamandada dünyada cennet icinde yasar... Zaten Kuraninda görevi bu... hem düyada hemde ahirette saadet... görüsmek üzere Selamlar Enis |
:)
Yahu Enis, illâ Süleyman Atesin fikrini yazmadan konu hakkinda kenid sabit fikrini beyan edemiyormusun? Neyse! :))
Konu Hz. Muhammedin sadece Resullugunu kabul etmek degil. En büyük engel, Hz. Isa´nin Tanri olmadigi ve göklerde bir yerelerde beklemediginin ortaya cikisidir ve bu olay milyarlarca dünyada bulunan kendini bu fikire adapte etmis olan sözde Hristiyanlarin sonu ne olur biliyormusun? |
Ben Ilahiyat Profu degilimki
Kuran hakkinda tefsir seklinde aciklama yapayim.....
O yüzden bu isi uzmanlara birakmak lagzim... ancak onlardan duyduklarimizi kendi kapasitemize göre degerlendirebiliriz.... Dahlen din hakkinda felsefe üretecek ne yasa nede kapasiteye vardim.... aber das kommt eines Tages bestimmt.... Hiristiyanlara gelince..... Hiristiyanlarin tümü ayni sekilde 3 lü Tanriya inanmiyrolarki... onlardada tek Allahi kabul edenler var, ama sonunda Isadan sefaat bekliyorlar... hata burda.... Islam Alemindede sabitlik yok... herkes jkendi kafasindan felsefe üretme pesinde... iste Islamiyetin ve insanligin en büyük zaafida burda... uzman olmadiklari konuda felsefe üretmek..... Selamlar, Sevgiler Enis |
kalb nasil oruc tutuyor?
nasil olurda oruc sadece kalbe sinirlandiriyor?
kalb orucu söylendiginde cok mühtesem gibi birsey ama hakikatin yaliniz bir kismini ifade eder ama hepsini anlatmaz. onun icin yalnis bir söylemdir. ruh bedenden ayri degildir. ruhi cöküntü beden ile islenilen hatalarla gerceklesir. zina mesela böyle bir vakiadir. yalan söyleyen bir insani düsünün onun kalbi nasil oruc tutarki dili devamli yalan söylüyorsa. |
kleines Zitat....
... wortwörtlich aus einem Eintrag in meinem Gästebuch
°°°°So wichtig ist mir Vaybee nicht, dass hier mich durch Informationen, die ich im Google herausgefunden habe, profilieren sollte°°°° ihr dürft raten, von wem..... |
Wenn Got ist,
so ist der Mensch frei, der Mensch ist aber Sklave, also gibt es keinen Gott
Wenn Gott ist, so ist der Mensch unfrei, der Mensch kann und soll aber frei sein, also gibt es keinen Gott. |
-e Frage all Gläubiger:
1-Habt ihr Gottlose Freunde
2-Glaubt ihr,dass ein Atheist einen besseren Charakter haben könnte als ein gläubiger Dank im Voraus |
:)) Du bist und bleibst lediglich eine
Nullnummer. Diesen besagten Link kenne ich seit Monaten, so viel dazu. Desweiteren verstehe ich deinen höhren Gedankengang nicht, die Dinge aus Ihrem Kontext zu reissen und sie in einem ganz anderen Umfeld einzubetten. Ich wünschte ich hätte hier einen würdigen Gegner, Menschenskind, oder wie Du Dich selbst zu nennen pflegst, Affenmensch, Du bist und bleibst ein semi-professinonler Theoretiker, der in meinen Augen nur ein Opfer darstellt. ;-)
Ich hatte nie Mitleid mit nerds, aber ich fange an welchen für Dich zu kriegen. ;-)) |
Unterschiede???
1. Ja
2. Gegenfrage: Wo liegt der Unterschied zwischen einen Atheisten und einem Gläubigen, welcher an einen Himmelsgott glaubt??! Ich sehe keins....! ;) Understand?? |
Ich weiss nicht,ob ich deine Antwort
annehmen sollte:-)
Du hast spezifische Ideen die sich von religiöse Grundsätzen(tek tanrili,ataerkil,semavi)und besonders von islam stark unterscheiden... |
Religion ist eine Glaubenssache,
welchen Glauben ein Mensch hat ist zunächst erst mal irrelevant, wichtig ist der Charakter und das Wesen des Menschens, mit dem man sich einlässt. Ne demis Hz. Ali efendimiz, cahil bir dostum olacagina, akilli bir düsmani tercih ederim. Aus dieser Aussage lässt sich doch für jemanden der auch dazu wirklich befähigt ist, viel ableiten. Oder?
|
Es gibt schon Unterschiede
Ein an Gott ungläubiger Mensch ist einem Menschen der an einer höheren Macht glaubt kein Schritt Wissen voraus. Und wenn dieser Ungläubige die Existtenz eines allmächtigen Schöpfers verhemment ablehnt und versucht seinen (Nicht)glauben mit irgendwelchen dumpfen Aussagen unter anderem wie die des gestörten Nietzsches zu unterstreichen, dann haltet Abstand zu solchen Subjekten. Die zweite Sorte von Menschen, die Charles Darwin unterstellen mit seinen Thesen Gottlosigkeit zu untermauern, was Darwin eigentlich nie behauptet hat, sind auch keines Grusses wert.
Lezten Endes ist der Tod jenseits einer Grenze, nach derem Überschreiten man nicht mehr zurückkehren kann. Genaueres werden wir in der Stunde null erfahren. |
Korrekt
Arada sirada böyle teknik hatalar oluyor iste.
;)) |
geht nicht
Die Freigeit diue du beschreibst ist Tyranei.....
100% tige Freiheit gibt es nicht..... solange du die Rechte anderer respektierst ist schon deine Freiheit eingeschränkt...... Oder nicht ??? |
Atheisten sind gebildeter
Es gehört schon sehr sehr viel dazu um Gott zu verneinen.....
Die Atheisten sind sehr oft gebildete und hochrangige Personen, die nur aus dem beobachten des praktiziertem Islam Gott verneinen.... Wenn Sie wüsten das Gott eine Art Energiequelle ist, der mit Menschlichen Maßstäben nicht zu vergleichen ist, dann würden die anders denken... Als Beispiel sei genannt die Evolution.... Eine der bekanntesten Atheisten ist Prof. Dr. Ali Demirsoy, aus der Türkei.... Ich habe seiner Zeit mehrere Sendungen gesehen wo er und andere Ilahiyat Proffesoren zusammen mit Hulki Cevizoglu LIVE Gespräche geführt haben...... Er verneint den Islam nur aus einem Grund..... da er selber Gen und Evolutionsforscher ist, glaubt er an die erfundene Theorie Adam sei der erste Mensch nicht…. da er als Wissenschaftler sich in diesem Bereich auskennt….. Erst in den letzten Jahren sprechen die Islam Wissenschaftler von der Evolution…. Was auch im Kuran deutlich geschrieben steht…. Der Trick ist immer dasselbe… die Menschen dumm halten und kontrollieren…. Ja und die etwas gebildeter sind glauben diesen selbst ernannten Halbgöttern von Mollas und Hocas nicht…… und verneinen einen Gott der in Wirklichkeit deren Ideen viel näher ist als von den Hocas…. Ich vertrete die Meinung, dass die Atheisten weit aus gebildeter sind als die Durchschnittsbürger zumindest was die Frage der Wissenschaft und Evolution angeht. Selamlar Enis |
Richtig
und es ist eine Tatsache, das die Atheisten fast immer gebildete Leute sind.....
|
Ist es nicht viel mehr
das die Atheisten einen Gott, wie Sie die Prediger weismachen wollen verneinen, als die Natur......
Den Existenz eines Schöpfers würden die auch nicht verneinen.... das geht angesichts der Realität nicht. Es ist eine Tatsache, das eine Art Energiequelle oder eine Urkraft gibt, die den gesamten Kosmos umgibt.... und wir sagen Gott dazu, aber es wird nicht in dieser Form ausgelegt...... nicht von den Predigern, weil Sie es nicht begreifen.... Selam Enis |
Ich bin soooo Frei :))
Was du da schreibst ist absurd
Absurd im Mathematischen und logischen Sinn ist, was einen Widerspruch in sich Schließt. Um „ist“ frei zu sein hängt nur von dir und deinem gewissen, glauben so wie Seelisch und Körperlich ab!! Sklave nicht, du wirst in Verbindung gebracht mit jeglichen Prüfung von deine Handlungen. Wie Lautet es so schön: Alles was der Mensch tut, auf ihn zurückkommt ob Seelisch oder Körperlich!! |
oruclu sport...
wer weiß wie das ist?
also ich hab 90 min voll durchgespielt beim fußballspiel, danach ... gings eigentlich. am nächsten tag dann: 14 km gejoggt, das war zu krank höhö, danach war ...kaputtttt wie is das bei euch? |
weisst du,
eine Nullnummer oder ein Opfer wird man nicht dadurch, dass einen irgendjemand als solches bezeichnet....
vielmehr durch seine eigenen Äusserungen und sein eigenes unqualifiziertes Verhalten. DAS hier ist ein Diskussionsforum, wenn du dir einen Gegner wünschst, geh in den Boxring...vielleicht hast du DA ja die schlagenden Argumente, die du brauchst, aber NUR da, denn HieR fehlen sie dir aufs Ärgste:-))) Der Zusammenhang ist zumindest in MEINEM Gästebuch für jedermnn nachlesbar und nachvollziehbar.... und überhaupt: wieso sprichst ausgerechnet DU von Zusammenhang ?? erklär mir bei der Gelegenheit doch einmal den Zusamenhang von persönlichen Beleidigungen und einem Diskussionsgegenstand. und sowohl der Eintrag im GB als auch dein Beitrag oben sind felsenfest, unleugbar und eindeutig, da kannst du gerne HUNDERT Antwortbeiträge mit inhaltsleerem Langirlungur einfügen, daran ändert sich trotzdem nichts. und Mitleid solltest du nun wirklich nicht mit mir haben, du hast doch auch so schon genug unter mir zu leiden :-) vielleicht sollte ich mit dir Mitleid haben, deine krasse Artikulationsarmut und Dysgrammatismus erweckt in der Tat mein Mitgefühl :-))) aaarrmmerrr kleeiiinnerrr Größenwahsinniger...ooohhhhh...... LLLOOOOOLLL |
gähhnnnnnn! was Du nicht sagst o.T.
ohne Text
|
:))) etwas angenehmer o.T.
ohne Text
|
Atheisten sind Menschen..
Menschen die genau soviel Menschlichkeit besitzen können wie ein Gläubiger es besitzen kann.
Es ist eine individuelle Sache wie dem MEnschen seine Persönlichkeit ist. Dies hat nichts mit dem Glauben zu tun...!! Oder findet Ihr etwa das diese Unwürdigen MEnschen die es nicht verdient haben sich MEnschen zu nennen...die alles für Ihren glauben tuen und im Namen des HErren handeln *angeblich* MEnschlich?? Gemeint sind Solche *Religionsgestörten* die Enthauptungen in Gottes Namen durchführen und so ein sch....!!! Also.... ich bin davon fest überzeugt das ein Atheist der MEnschlickeit besitzt mehr MEnsch ist als ein Gläubiger der nicht mal weis was MEnschlichkeit bedeutet!!! Desto trotz bin ich gläubig und würde auch ohne garnicht können.. Der Glaube exestiert in mir.. Im herzen und in der Seele! ICh liebe und versuche mit bestem wissen und gewissen diesen auszuleben...! Trotzdem verurteile ich keinen der nicht gläubig ist..! Grüße |
Muslime untershceiden sich
ich habe in meinem Umkreis auch sehr viele Araber ... also.. ich kenne die verschiedensten Nationalitäten...die dem islam angehören... doch bin ich der MEinung das die Araber die schlechlechtesten unetr diesen sind.
Man bekommt oft genug mit wie Sie unmenschliches tuen..und Gottes Namen dmit in Verbinden und somit auch Allah un den rest der Muslimen die nicht so drauf sind mit durch den dreck ziehen..! Wir haben den schlechten ruf der Moslems zum größten Teil den Arabern zu verdanken..! Hataylis schließe ich davon aus... |
Man kann den Islam
an der Lebensweise und der Wohlstand der Menschen erkennen.....
Und welches Land ist dafür ein besseres Beispiel als unsere..... Ich hatte auch inige Studienkollegen als Araber..... Also Geistlich sind diese sehr weit zurückgeblieben, die waren nicht mal in der Lage die einfachsten zusammenhänge zu begreifen....... aber große klappe und wie eine große kalppe hatten..... Ich weiß nur ienes.... zu welchen Volksgruppen hat Gott einen Propheten geschickt ???? Zu den Juden und den Arabern, die im Ursprung alle vom Abraham und noch älter abstammen...... Und Gott schickt nur zu den Volksgruppen einen Propheten, die den rechten Weg vorloren haben..... und heut zu Tage brauchen die raber noch einen abgesandten...... :))))) Bis dann Enis |
Fasten
sagt man, wenn ich mir das hier so durchlese, wieviel prozent der vaybee-user fasten eigentlich? ich denke so 30% da die meisten schon Atheisten sind.
|
Warum fasten wir?
1. Wir fasten, weil der Ramazan Monat ein heiliger Monat ist. Da in diesem Monat der Koran zu unserem Propheten Hz. Mohammed (sallalahü ve selam) gesandt wurde.
2. In diesem Monat sollen die Menschen begreifen, dass das Leben nicht nur aus Essen, Trinken, Schlafen, etc. besteht. Die Menschen, die fast wie Tiere leben sollen in diesem Monat begreifen, das es höhere Erwartungen gibt. Sie sollen Menschen sein und nicht fast so gleich leben wie die Tiere. Der Mensch muss sein Gehirn richtig einsetzen können. Viele haben eine hohe Kapazität, aber die meisten wissen nicht, wie sie es nutzen können und das es überhaupt da ist. 3. Der Mensch soll auch seine Grenzen lernen. Ein Mensch soll nie zu viel oder zu wenig essen, unser Prophet (sallalahü ve selam) hat gesagt, das der Magen nie ganz leer, aber auch nie ganz voll sein soll. Die Menschen neigen eher dazu, viel zu essen. Das kommt daher, weil der Mensch sehr viel an sein "Es" (Begierde) hört. Wenn eine Person was süsses essen will, dann isst er es auch, aber er soll auch verzichten können, und insaallah wird das in diesem Ramazan wieder einigen Menschen bewusst. Insaallah kommt es zu einer Veränderung. P.S.: Verzeiht mir, falls ich etwas vergessen habe, aber ich muss gleich zu einer Vorlesung! |
selamun aleykum
ich kann nur eins sagen, auch wenn hier wie du schätzt viele Atheisten sind, dürfen wir nicht vergessen, das weltweit so viele moslems (religiöse moslems) fasten und sich Allah vollständig hingeben. Masaallah!
|
Hi Leute, Bin der neue Forum Modi !
Hi Leute...
Vaybee... hat mich zum Forum Moderator in diesem Raum " Religion und Gluaben" ernannt ! Will mich ab jetzt... gerne mit euch über Religionen und verschieden Glaubensrichtungen unterhlaten ! Dabei sollten schon meiner Meinung nach Diskussionen und Debatten bestehen, jedoch sollte alles in einem friedlichen Zustand verlaufen ! Ich habe den Moderationsrecht im Monat des Ramazans bekommen, das ist schonmal ein schöner Punkt und passt super zu diesem Forum !!! So dann freue ich mich jetzt schon auf euch, und wünsche euch viel spaß in diesem Forum !!! |
und in welchem monat ist ..
der koran gesant worden.. weiss das jemand? welcher monat ist nun wirklich heilig?
|
na dann viel glück :PpP o.T.
ohne Text
|
danke kescim :) o.T.
ohne Text
|
Das ist doch S... egal
es ist jedem selber überlassen ob er fasten will oder nicht.....
Önemli olan insanin kalbi ve ruhundaki güzelliktir....... yeterki adam olsun.... mehr darf ein Mensch von einem anderen nicht erwarten und verlangen..... Gruß Enis PS: Ich Z.B. faste, aber ich habe auch freunde die nicht fasten....... es ist deren Leben nicht meiner oder unser |
Weisst du
die geschichte der Hadis kannst du in den Müll schmeissen..... Hadis oder Rivayet das alles taugt nichts..... nur der Kuran mit seinen Universellen Rahmengesetzen kann helfen.....
Dahger soll man nicht unbedingt alles glauben was die Hadis Leute erzählen..... Dieser Hadis ist schon wiederspruch in sich.... Aber tatsache ist, das Fasten für Geist und Körper von Bedeutung ist...... Nicht nur die Moslems fasten... auch alle anderen Religionen fasten.... das ist ene Art Rituall und so ist es auch...... Man verbringt die Zeit mit Studien über Kuran und betet öfters und schon seinen Körper... Gruß Enis |
Glückwunsch.... :))))
dann Schlag mal was vor...
Gruß Enis |
Iftar sofrasi Hurafeti
Sevgili arkadaslar....
SIzlere bizim Rheda-Wiedenbrückte uygulanan bir Hurafetten bahsetmek istiyorum.... Son bir kac yildir... Rheda-WD. Diyanet Camiinde üyelerin bazilari aksamlari camiide iftar yemegi vermeye basladilar...... Ben sahsen böyle yelere fazla karsi cikmam, bir nevi din degilde kültür olarak gördügüm icin. Ama bazi Cehalet Hurafetciler, sevap alacaklarini zannediyorlar..... yani aclari doyurmak sevaptir ya..... Sanki Almanya acliktan ölüyor.......... Bir tanesine, arkadas buraya yaptigin masrafi bir kurulusa(Diyanet vakfi, Deutsche Rote Kreu, Unesco, Welthungerhilfe usw.) bagislasan daha iyi olmazmiydi dedim.... neredeyse adam benimle kavga edecekti..... Sorum sizlere su... Sizin oldugunuz bölgelerdede benzeri Hurafetler varmi..... veya benzeri manzara.... Selamlar Enis |
Umarm "Ceki düzen" verirsin bu Foruma!
Burasi savas alani!
Mezhep ve Dinlerin catistigi yere döndü! Bakalim belki senden birazcik korkup da ... ayrimcilik, hakaret, irkcilik, katilleri savunmak biraz geri gider! Hadi eline ve diline saglik :-) Basina büyük is actin ;-) al" |
Was sind denn das für Begründungen?
>1. Wir fasten, ...
Also, da der Koran dem Propheten Mohammed in diesem Monat gesandt wurde, sollen wir fasten? Wäre das nicht eher ein "freudiges" Ereignis? Dann müssten wir doch eher positiv gestimmt werden und nicht unsere Essensgewohnheiten umstellen!?! Das passt irgendwie nicht! >>> 2. In diesem Monat sollen die Menschen begreifen, dass das Leben nicht nur aus Essen, Trinken, Schlafen, etc. besteht. Die Menschen, die fast wie Tiere leben sollen in diesem Monat begreifen, das es höhere Erwartungen gibt. Sie sollen Menschen sein und nicht fast so gleich leben wie die Tiere. Der Mensch muss sein Gehirn richtig einsetzen können. Viele haben eine hohe Kapazität, aber die meisten wissen nicht, wie sie es nutzen können und das es überhaupt da ist. <<< In dem er während des Tageslichts an Wasser und Essen darbt, soll er besser denken können und sich gar vom Tier abheben!?!? Irgendwo habe ich das bei einer Gruppierung schon gehört, "Der Mensch nutzt nur ..."! >>> 3. Der Mensch soll auch seine Grenzen lernen. Ein Mensch soll nie zu viel oder zu wenig essen, unser Prophet (sallalahü ve selam) hat gesagt, das der Magen nie ganz leer, aber auch nie ganz voll sein soll. Die Menschen neigen eher dazu, viel zu essen. Das kommt daher, weil der Mensch sehr viel an sein "Es" (Begierde) hört. Wenn eine Person was süsses essen will, dann isst er es auch, aber er soll auch verzichten können, und insaallah wird das in diesem Ramazan wieder einigen Menschen bewusst. Insaallah kommt es zu einer Veränderung. <<< Interessant, warum wird dann vor dem Tagesanbruch so viel gegessen und nach dem Sonnenuntergang in Feststimmung so viel (auch süsses) verschlungen?!?! Also irgendwie sind da einige Widersprüche in deinen Aussagen! Vielleicht möchtest du sie umformulieren? ;-) al" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |