Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

aliconda 08.10.2004 18:05

Schön das alles zu erfahren!

Aber ist es hier eine Krankheit, dass ich was bestimmtes Frage und man mir andere Antworten gibt ???

Damit meine ich nicht, dass man mir nach dem Munde sprechen solle!

Sondern, dass man darauf antwortet was ich gefragt habe!

Aber egal...

... hört sich sehr interessant an, aber kannst du diese auch für solche arabisch (koran) Unkundigen vermittelbar servieren?

Wo steht was "wortwörtlich" drin und was interpretierst du daraus!?!

Mich würde interessieren, ob da tatsächlich von Existenzformen die Rede, in der "Wesen" aus "Wellen" ... oder aus Molekularverbindungen geben soll ...
etc.

Zu den Quarks :-)
Du liegst richtig :-)
Aber nicht alle Quarks scheinen (bis jetzt) eine "Rolle" in Verbindung mit dem heutigen "Unsbekannten" Universum zu spielen :-)

Nur dazu ... ;-)

al"

08.10.2004 22:28

Unendlich

...............unendliche Punkte was keinerlei Grenzen hat es ist begrezt durch alle andere Möglichkeiten also es ist nicht unendlich im Sinne Allmöglichkeiten.

und jetzt ??

08.10.2004 22:50

Aber klar

du musst wissen das ich nicht alles weiss, aber wenn ich etwas nicht weiss, dann Frage ich nur die Qualifiziertesten Quellen....
und das bei allen......

Gerne gebe ich dir die Quelle.....

Hier der Link dazu von Ahmed Hulusi, ich denke dieser Mann kann das am besten erklären.... und er ist wircklich ein exzellent gebildeter Islam Wissenschaftler....

<a href="redirect.jsp?url=http://www.ahmedbaki.com/turkce/kitaplar/kitapciklar/booklet_tur_05.htm" target="_blank">http://www.ahmedbaki.com/turkce/kitaplar/kitapciklar/booklet_tur_05.htm</a>

08.10.2004 23:00

Görünüse göre levilikte son noktayi

Sayin Basbakanimiz koydu.....
Bugün Schowtvde canli yayinda, kendisininde HZ. Alinin hayati benimseyerek bir Alevi oldugunu, ancak bunu kültürek anlamda kullandigini, eger Ideoloji anlaminda kullaniliyorsa, Dinler-Tarihinde böyle bir dini okumadigini söyledi.......

Bence bu aciklamalar hem bir Basbakan seviyesinde olmak üzere dahice aciklamalardi......

HZ. Aliyi örnek almaksa... bunu hepimiz yapiyoruz, ama dinimiz Islamdir..... onun disinda Alevi diye zaten bir din yoktur....
Sayin basbakanimizda bunu acikladi.

Defne Samyeli ile sohbetini umarim bazilarinizda seyretmistir..... bence son yillarin en kaliteli aciklamalariydi.......

Ben yinede Erdogani bir din azmani olarak gördügümü aciklayip, Atatürk ve Menderesten sonra Türkiyenin en büyük Politikaci oldugunu söylemek isterim.....

Her yüzyilda bir dahi yetisir derler, eger böyle devam ederse belki Basbakanimiz bu konuma aday olabilir...... din azmanligini disari tutarsak....

Selamlar
Enis

08.10.2004 23:06

Es ist genau so schwierig wie hier

als Hochbau-Ingenieur suche in auch seit einiger Zeit in der Türkei arbeit, das problem ist einen vernüngtigen Unternehmen zu finden, die auch deine Sozialversicherungsbeiträge bezahlen....

Vielke die ich kenne gelernt habe wollen das nicht.... und keine klein Firmen, die taugen nicht viel und sind sehr oft von pleite bedroht..... deshalb nur großunternehmen... egal in welchem Beruf.....

Wenn du das finden kannst würde ich Deutschlan verlassen.... ansonsten gehst du dort unter..... es ist sehr sehr schwer und es gibt kein Soziale Sicherungssysteme, nicht solche wie wir gewohnt sind.....

Ich werde erst dann auswandern, wenn ich so eine Firma gefunden habe.....

Gruß
Enis

08.10.2004 23:15

Hier die Erklärung dazu

------------- Alinti --------------

""...O ANLAMDA ZATEN BEN ALEVİYİM""

""Raporda, Alevi vatandaşlarla ilgili cümleler yer alıyor. Yeni bir azınlık tanımı yapmaya kalkarlar mı"" sorusuna, Erdoğan şu karşılığı verdi:
""Etnik yapıda ırka dayalı bir azınlık anlayış olamaz. Bizde Lozan"dan itibaren azınlık tanımı yerini bulmuştur, ne olduğu bellidir. Buna yeni kılıf aramanın hiçbir anlamı yok. Bütün bunların hepsi ülkemizin içerisinde, bölmeye zemin hazırlamak için ortaya sürülen anlayışlardır. İçte ve dışta bunun kaynakları vardır. Oralardan da vardır. Onlar da bunu yanlış anlamış olabilir.

Bunun bilimselliği yok. Duyarlı olan samimi Alevi vatandaşlarımızın söylediği şudur: "Ben Müslüman"ım." Eğer Alevilik, Hz. Ali efendimizin izinde gitmek, onu paylaşmak, onun yandaşı olmak, o anlayışsa o anlamda zaten ben Aleviyim. Ben Hz. Ali efendimizin yaşadığı gibi yaşamanın gayreti içindeyim. Ama ona ideolojik farklı bir gömlek giydirme gayreti varsa o da din olamaz. Kültürel bir fonksiyon deniyorsa, o da ayrı bir olay, ona da saygı duyulur. Hacı Bektaşı Veli ile bağlantısı kuruluyor. Bizim dünyamızda çok anlamlı bir yeri var. Ben böyle bir din görmedim, böyle bir din yok.""

------------- Alinti Ende --------------

Link dazu, damit niemand sagt das ich ohne Quellen rede...

Selamlar
Enis

<a href="redirect.jsp?url=http://www.haberciler.com/indeks.php" target="_blank">http://www.haberciler.com/indeks.php</a>

affenmensch 09.10.2004 10:41

noch schwächer............

ist doch echt faszinierend, wie du mich immer wieder aufs neue BESTÄTIGST...
wie wäre es denn, wenn du dann ganz konkret an meinem Geschrieben nachwiesest, wo und in welchem Punkte ich denn Schwachsinn von mir gegeben habe ?
aber nein, stattdessen wieder nur persönliche Angriffe , wie gehabt.
ganz nebenbei, damit, von einem Dyslexic als Nerd bezeichnet zu werden, kann ich ganz gut leben....

und zum Leben hinter dem Bildschirm sage ich nur:
schwach, Junge, EchT schach - Affenmensch (08/10/2004 - 13:09)&lt----
Merkst Du nicht, dass Du nur Schwachsinn - WeaponlessPower (08/10/2004 - 13:15)&lt----
du sagst es, echt traurig........

13.10.2004 00:06

Metin Kaplan Türkiyede

Dünyada en büyük insan mahlikatlarindan olan, Türkiyenin zamanindaki Agenti diye tanimlanan Cemalettin Kaplanin oglu tecevüzcü Metin Kaplan, Allahin yardimiyla hak ettigi mekana kavusmustur.........

Din adina genc kizlarin irzina gecen, Allah adina ölüm cezasi okuyan...... din millet ve tüm insanligin yüzkarasi olan........ Allahin bize iste insan mahlukati diye gösterdigi bir insan.... artik annavatanda hak ettigi cezaevinde ebediyen kalmak üzere gelmistir......

Artik yavas yavas HURAFETCILERI birer birer dünya önünde hak ettikleri konumlara getiriyoruz....... etme bulma dünyasinda herkes ettigini cekecektir, bunda hic süphe olmasin......

Bu hizli calisma ilerledikce... yakinda Erbakanci, Süleymanci, Alevici ve diger Ideolojiler, din Tarihinde yeri omadigindan yok olup gittikten sonra, zannediyorum.... Kurandaki Islam tüm güzelligi ile gözle görülür hale gelecektir...

Bunuda basarabilmek icin.... Diyanetin lav edilip onun yerine bir Ilahiyatcilar komisyonu sart gözüküyor......

Artik hayirlisi.... her gün yepyeni olaylar, yeni gelismeler yasiyoruz....

Selamlar
Enis

oezsu 13.10.2004 10:05

...evet

INSAALLAH!!!!!

Not: Fakat sadece bi konuda katilmiyorum...

ILAHIYATCILAR komisyonu degil, DIN BILGILERI KOMISYONU olsa daha mantiklidir ;)

xpancaro 13.10.2004 12:23

hehehehehe o.T.

ohne Text

xpancaro 13.10.2004 12:26

apoda ımralıda

cıgköfte yıyıp türk dansözlerını oynatıyor ımralıdan örgütünü yönetıyor almanya götü sıkıstı tr ye yolladı

ama adamlar salak sankı kaplanda almanyaya bomba patlatracaktı er veya gec almanyanında kıcını kasıyacak sakallı emmılerıbn merak etme sen

13.10.2004 12:57

Bence o düsünce sakincali olur

O zaman herkes az cok dinden anlayan kosar gelir....

Benim demek istedigim..... dinde kariyeri olan birileri olmasi lagzim.... buda Üniversite ve Profluktan geciyor... daha iyisi Ordinariyus gibi...

Amac en yüksek din bilginlerini bir araya toplamak......

Hehangi bir konuda uzman olana dünya capinda Profluk ünvani verilir....

Ben sahsen Proflardan daha büyük din bilgini göremiyorum... en azindan su anda...

Selamlar, Sevgiler
Enis

13.10.2004 13:01

Söle bir sey

Bunlarin hepsi tahta kurusudur..... Avrupalilarin amacida bu gibi tahta kurularini besleyip Türkiyenin üzerine saldirtmakti....

Ancak Türkiye tahta kurularini birer birer kurutmaya baslayinca...... ve tahta kurulari Türkiyeyi yiyemez hale gelince, rotayi Avrupanin üzerine yönelttiler.....

Yani besle kargayi oysun gözünü....... gibi oldular.....

Ben sahsen PKK ya ve diger Terörcülere ayni zamanda tesekkür ediyorum.... onlar olmasaydi bizler ne Politikida nede Askeri alanda son 20 yilda cag atlayabilirdik......

PKK nin sayesinde canli antreman imkani bulduk ve onlarin sayesinde Form tuttuk......

PKK daki hayirda iste burda yatiyor.....

Selam
Enis

13.10.2004 13:38

Imraliya gidip de görmüs gibi

yazmissin!!!

Kapali düsünce alanin ( Konzentrationslager) da kalan kendisini yalnis yolda oldugunu ögrenmesi gekir.

tek1 13.10.2004 16:48

Für 76er

Wahrlich, die Zahl der Monate bei Allah beträgt zwölf Monate;
(so sind sie) im Buche Allahs (festgelegt worden) seit dem Tage, da
Er die Himmel und die Erde erschuf. Von diesen (Monaten) sind vier
heilig. Das ist der beständige Glaube. Darum versündigt euch nicht in
diesen (Monaten) Und bekämpft die Götzendiener allesamt, wie sie
euch allesamt bekämpfen; und wisset, daß Allah mit denjenigen ist,
die Ihn fürchten. (Qur"an 9:36)

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Quran als Rechtleitung für
die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der
Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem
Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich
auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) Allah
will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen damit ihr die
Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht
werdet ihr dankbar sein. (Qur"an 2:185)

Hadith 213: Abu Bakra Nufai` ibn al-Harith ® überliefert, dass der
Prophet (s) sagte: "Die Zeit verrinnt auf dieselbe Weise, wie es war, als
Allah das Universum gestaltete. Ein Jahr umfasst zwölf Monate, von denen
vier heilig sind: Drei folgen aufeinander: Dhul-Qa"da, Dhul-Hiddscha und
Muharram, und Radschab Mudar [98], der zwischen Dschumada und
Schaban liegt." Er (s) fragt dann: "Welcher Monat ist jetzt?" Wir
antworteten: "Allah und Sein Gesandter wissen es besser." Als er das
hörte, schwieg er eine Weile, bis wir dachten er werde diesem Monat einen
neuen Namen geben. Dann sagte er: "Ist es nicht Dhül-Hiddscha?" Wir
sagten: "Ja, so ist es!" Darauf fragte er: "Was ist der Name dieser Stadt?"
Wir sagten: "Allah und Sein Prophet wissen es besser." Er schwieg eine
Weile, bis wir dachten, er werde ihr einen neuen Namen geben. Dann sagte
er: "Ist es nicht die (heilige) Stadt?" Wir sagten: "Ja, gewiss." Dann fragte
er: "Welchen Tag haben wir heute?" Wir sagten: "Allah und Sein
Gesandter wissen es besser." Er schwieg eine Weile, bis wir dachten, er
werde ihm einen neuen Namen geben. Er sprach. "Ist es nicht der Tag des
Schlachtens?" Wir sagten: "Ja, gewiss." Dann sagte er: "Euer Blut, euer
Besitz und eure Ehre sind einander heilig, so heilig wie dieser Tag, diese
Stadt und dieser Monat. Und ihr werdet euren Herrn treffen, und Er wird
euch nach euren Taten befragen. Werdet daher nicht zu Ungläubigen,
wenn ich nicht mehr bin, indem ihr einander tötet. Lasst alle, die hier
anwesend sind, diese Botschaft denen bringen, die abwesend sind. Es ist ja
nicht ausgeschlossen, dass manche der Nichtanwesenden, die diese
Mitteilung indirekt erhalten, aufmerksamer sind als hier Anwesende, die sie
direkt gehört haben." Darm sprach er: "Habe ich nicht (die Anweisung
Allahs) deutlich übermittelt? Habe ich nicht (die Anweisung Allahs)
deutlich übermittelt?" Wir sagten: "Doch!" Da sagte er: "Oh Allah! Sei
(mein) Zeuge!"

Diese 4 Monate letztes jahr dezember, dann dieses jahr januar, februar, märz...

1 Dhul- Qa"da
2 Dhul-hidscha
3 muharram
4 Radjab

Es ist nicht die Rede von September-also in islam Schaban...Die 3 Monate die weit verbreitet sind, sind nicht die gleichen Monate wie im oben genannten Hadith und Vers.

Es ist nur bekannt das im Schaban der prophet gefastet hat aber nur in diesem monat ansonsten überhaupt nicht ausser RAmadan...

Der Gesandte Allahs s.a.s fastete auf eine Art, daß wir glaubten, er werde das Fasten niemals brechen. Und er brach das Fasten, dass wir dachten, er werde wohl nie wieder fasten. Nie fastete er einen ganzen Monat lang, ausser im Ramadan. Und in keinem Monat fastete er häufiger als im Scha"ban.

tek1 13.10.2004 16:55

Neuerungen im islam - Bida-Bidat

hidayete tabi olana selam olsun

Es wird oft von den drei heligen Monaten gesprochen, und über andere Erfindung-Erneuerung im Islam, die weder im Quran noch in der Ahadith zurückzuführen ist.

Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, fastete nie einen ganzen Monat lang außer dem Ramadan. Er pflegte so ununterbrochen zu fasten, daß man sagen mußte: Bei Allah, er würde das Fasten nie brechen. Dann brach er das Fasten so, daß man sagen mußte: Bei Allah, er würde wohl nie wieder fasten.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim 1959

Was ich damit sagen möchte ist, dass wir Jugendliche die Aufgabe und Verantwortung haben mehr uns mit der Religion auseinanderzusetzen. Anstatt uns mit Schlamm zu bewerfen, sollten wir wirklich nach unserer REligion forschen, das ist das mindeste was wir machen können. Denn in diesem Punkt haben unsere Vorfahren und Eltern versagt.

www.salaf.de
www.al-tamhid.de
www.al-tauhid.de

tek1 13.10.2004 17:02

:)))

salam aleikum

ich glaube das war auf cnn turk richtig? ich habe es geahnt dass sich wieder die Medien auf ihn stürzen werden ob er nun ein Alewi ist.

Eine halbe stunde lang wurde nur über Alevitentum gesprochen obwohl er doch für etwas anderes Eigeladen wurde, nämlich über Europa und die Chancen seine Rede zu halten.

13.10.2004 23:19

Nein du verstehst nicht

Der ALi hatte keine andere Religion als den islam... deshalb gibt es auch Aleviten als Religion nicht.... das wollte er damit sagen...... in diesem sinne bin ich auch ein Alevi und gelichzeitig ein Ebu Bekir und natürlich ein Muhammedaner.....

Den eines ist klar, der Ali war ein Wahrhaftiger Moslem und kein Ideologist oder ähnliches......

De in den Zeiten des Resuls, gab es weder Sunniten, Aleviten oder sonst ein Mezhep..... und ganau in dieser Zeit wird das verlangt....

Wer sich ausserhalb des Kurans befindet und sich mit irgendwelchen Ideologien beschäftigt, wird es im Leben schwer haben......

Ich aknn mir nicht mehr vorstellen, das die Aleviten, ab diesem Zeit ein neues religion erfinden können...... wenn doch muss man den Namen ändern und evtl Schamanismus nenne.... dnn würde es vielleicht gehen....

Keine Ahnung..... irgend wie ist mir das auch egal...... wir kennen die Grundgesetze des Islams und auch die Entwicklungen in der Zeit des Propheten..... der Rest interessiert den Islam nicht.... er Basiert auf den Universellen Gesetzen des Kurans..... alles andere ist Ideologie....

Weisst du ich bin etwas auch froh darüber, das man so offen darüber spricht..... sei es di Mollas und sei es die Dedes und auch die Hocas.... keiner von denen kann uns mehr belügen....

Artik bizler hepimiz az cok aydin insan olduk....... eskisi gibi Hikayelere veya baska seylere kanmiyoruz.....

Selamlar
Enis

14.10.2004 00:07

So ein Schrot von einem Hadis

wie gesagt.... ein Hadis ist Null Wert, wenn es nicht einen Tefsir des Kurans darstellt.....

Ausser dem Kuran ist uns keine Glaubwürdige Quelle geblieben.....

Denn das ist Realität..... sanki adam Resulün asker arkadasiymis gibi konusuyor.... 90 prozent davon ist mir Sicherheit erlogen.... er wollte mit Sicherheit seinen Sektenmitgliedern gefallen....

Stell dir mal bloss vor, was für Geschichten der Metin Kaplan erzählen würde..... würde er vor 500 Jahren gelebt ahaben, dann würdest du seine Erfindungen hier als Hadis auschreiben... so ist das halt....

Zum Glück leben wir in einer Zeit wo Hadis und Hurafet keine Bedeutung haben.....

Selam
Enis

14.10.2004 00:11

Noch was

Hadis, Mezhep, Rivayet ve bu gibi sacma sapan seylerden uzak durmalisin.... yoksa objektiv bir sekilde Kuranin ruhunu anlayamamzsin.....

Her zemen sunu aklinda tut...

Bir Ebu Bekir veya bir Ali.... bunlarin hic birisinin Hadis Kitaplari yoktu, Mezhepleri yoktu... Ideolojileri yoktu....

Onlarin hepsi sade am sadece Müslümandilar....

Bizde ayni olmaya calismaliyiz.... yani sadece Müslüman.....

Bunlari sana tartismak icin söylemiyorum..... bunlar tartisilmaz... hem hayatin, hem tarihin hemde dinin gercekleridir.....

Selamlar, Sevgiler
Enis

14.10.2004 11:09

Unnötig

Der Islam braucht keine Neuerungen.

Aber die hirnverbrannten Vertreter des Islam brauchen viele Neuerungen in ihrer Hirnmasse!!!

Der Islam prädigt Moderne und Fortschritt seit fast 1500 Jahren.
Nur die Jünger von Mohammed sind zu dumm, um zu kapieren, was in dem Buch wirklich steht!!!!

14.10.2004 11:26

Exzellent beschrieben :)) o.T.

ohne Text

14.10.2004 13:14

Muchos gracia,hombre o.T.

ohne Text

14.10.2004 20:05

mahkemelerde sürünsün

insan ruhsuz sey

Allah büyüktür

oezsu 14.10.2004 22:00

bence..

.. ben Ilahiyatciyim diyen, cevresine en zararli mahlukattir!

Sifatlandirirken, sifatin derinine inmek mecbur!!!

14.10.2004 23:10

Elbet

sadece Ilahiyati bitirmek insani Hoca yapmaz..... yillarca, hatta bir ömüs arastirmak ve derine inmek sart....

Belki ancak o zaman kaliteli ve zamani yakalamis bir Hoca meyadana gelir....

Bence bu tip insanlar ancak Unilerde var... en azindan su anda öyle.... ilerisi ne getirir bilemem, ama umutluyum....

Bu arada Ramazaninda mubarek olsun....

Selamlar, Sevgiler
Enis

15.10.2004 13:41

Ramazan

Der Ramadan gilt als "Monat des Koran", weil die erste Offenbarung an den Propheten Muhammad im Ramadan erging. Einige Nächte, besonders die "Nacht der Allmacht", von der man nur weiß, dass sie im letzten Drittel des Ramadan liegt, gelten als besonders segensreich. So bemüht man sich um ein
intensives Koranstudium und darum, den Koran wenigstens einmal ganz durchzulesen. Die Fastenzeit macht besonders empfänglich dafür, sich Zeit zum Innehalten zu nehmen.
Meint "Islam" Frieden finden und fördern zwischen sich und Gott und zwischen sich und den Menschen, so ist diese Zeit besonders reich, wieder ein Stück
auf diesem Weg zu gehen.

Und ist das Verhältnis zu anderen Menschen im Ramadan dadurch ein anderes?
Vielleicht ein bewussteres. Denn das Fasten würde seinen Wert verlieren, wenn man gleichzeitig etwa schlechte Nachrede im Mund führen würde, im
Umgang ungeduldig ist oder sich zu Streit herausfordern lässt. Gibt es im Ramadan noch
etwas, was man im Verhältnis zu einem anderen Menschen gerne bereinigen würde, so ist jetzt ein besonders willkommener Zeitpunkt. Der Ramadan gilt auch als Monat der Versöhnung.

Aber wenn der Ramadan vorbei ist, dann gibt es ein Freudenfest, dass alles überstanden ist?
Ein Fest schon und auch aus Freude - in der Zuversicht, dass Gott das Fasten annehmen möge. Viele Muslime sind aber auch ein wenig wehmütig, weil die besondere Stimmung des Ramadan nun zu Ende geht. Man sagt ja, dass der Ramadan
auch ein Motor für das übrige Jahr sein soll, sich mit sich selbst und seiner Umwelt im reinen zu finden.

15.10.2004 16:47

..Hayirli cumalar, hepinize ...........

ohne Text

15.10.2004 18:26

Araplar ve din

Araplar hakkinda düsünceleriniz nelerdir... ????

Benimki belli, bence yeryüzünün en cani mahlukatlari Yahudiler ve Araplardir.... adamlar Peygamber kafasi bile kesmisler.... bu bir saka degil gercektir..... ayni zamanda, kiz cocuklarini canli canli gömmüsler.....

HZ: Muhammedden sonraki haline bakalim Araplarin... Islamdan ne ögrendiler ne uyguladilar ve ne buldular......

Benim görüsüm.... su anki Araplardan birakin Müslüman olmayi, adam bile olmaz..... ancak nesil degistikce bir seyler olur....

Sizler ne düsünüyorsunuz ve hatam nerede olabilir ???

Selamlar
Enis

oezsu 15.10.2004 19:56

Neyse,....

.. ben yine ne demek istedigimi sana anlatamiyorum! ;)

Tesekkür ediyor, Ramazan ayinin herkese hayirli olmasini diliyorum!
Not: (Sadece Ramazan ayi degil, diger aylarida unutmayalim ;)...)

akshalil 15.10.2004 20:44

Eniscigim ben yeryüzünde 3 asagilik

millet bilirim:(En serefsizinden baslarsak)

1-Araplar
2-Kürtler
3-Türkler

bunlarin ücüde sittim sene adam olamazlar

15.10.2004 21:33

Hmmmm

weisst du vielleicht hast du recht mit dem was du sagst.....

Aber ich bin dennoch sicher das wir Türken weit hinter den meisten Völkern in dieser Welt liegen was Genetischen Gehirschaden angeht.....

Aber mit den Arabern und Kurden hast du mit Sicherheit recht.... die währen mit Sicherheit unter den ersten 5....

Selam
Enis

oezsu 15.10.2004 23:11

Islam´da

.. devletlerin isi yok! Ölüm tadildiktan sonra, Türkmüydün, Arapmiydin kategorisine göre ayirt edilmiyeceksin!

Hadi, kendi dilinde olan Arap Kur´an-i Kerimi anlamiyor diyelim, zaten Kur´an Arapca degil, KURANCA!

Burda tartisan namideger "TÜRKLER" sanki Kur´an-i Kerimi anlayabilip yasayabiliyorlarmi? Hic sanmiyorum, yoksa böyle bi tartisma konusu ortaya cikmazdi!!!!!

Huzurlu geceler tüm varliklara!!!

15.10.2004 23:49

Tam anlamiyla yasayabilmemiz icin

Resul olmamiz gerek....

Bizler ancak orijinaline yaklasmaya ugrasmamiz lagzim....

Wenn ich schon höre das die Araber, den Ausländern in Ihrem Land bei Ramadan verboten haben in der Öffentlichkeit zu essen zu trinken.....

Da Frage ich mich.... für was die sich halten....

Hat Gott denen etwa einen Auftrag diesbezüglich gegeben......

Ich habe nichts gegen das Arabishce Volk... aber ich habe etwas gegen deren Einstellung und deren Meinung, Sie seien etwas besseres, oder gar ein Erlöstes Volk....

Man braucht sich deren beklopte Führung nur anzusehen..... dann weiss man einfach.... wie der Kuran so schön sagt...

"Hic bilenle bilmeyen bir olurmu??"

Evet olamaz...

Ich will doch nur das diese Papnasen aufstehen und Ihren Arsch mal bewegen......

guelsen28 16.10.2004 00:24

Fastet ihr?

Auch wenn ihr arbeiten müßt?

imrualqays 16.10.2004 02:16

hoooooooopppp agir ol bakalim!!!

.

16.10.2004 11:03

Heeee

das ist zu wenig.....

Hatalarimi söyle ve cehaletimi gider......

Selam
Enis

16.10.2004 11:07

Kommt auf das arbeit an

Wenn du körperlich arbeitest, dann kannst du sowie so nicht Fasten.

Probiers aus, wenn es zu schwer ist lass es..... Insan haklari Allahin haklarindan önce gelir....

Selam
Enis

16.10.2004 14:08

Etwas vom Hubble Teleskop

<a href="redirect.jsp?url=http://www.mcs.drexel.edu/~gcmastra/truth01.html" target="_blank">http://www.mcs.drexel.edu/~gcmastra/truth01.html</a>

16.10.2004 14:16

Cennete kimler girer ????

Burad uzun zamandir, Bakara Suresi 62 Ayeti tarif ettim ve Allaha inanan, ahiret gününe inanan ve Salih Amel yapan her insanin, dini aranmaksizin, cennete girecegini anlatmaya calistim......... Allah senin dinine degil yaptigin icrata ve ruhuna bakar.....

TC Din üstadlarindan yine Süleyman Ates Hocamiz bu hususta hayati bir mekale yazmis ve yarinda devam edecek......

Kuran Hiristiyanladan, Müslümanlardan ve Musevilerden.... kimlere cennet vizesi veriyor..... bir okuyun bakin.....

Selamlar
Enis

------- Alinti ----------

Soru: Bakara 62"nci ayette, "Şüphesiz iman edenler yani Yahudilerden, Hıristiyanlardan ve Sabitlerden Allah"a ve ahiret gününe hakkıyla inanıp salih amel işleyenler için Rableri katında mükâfatı vardır, onlar için herhangi korku yoktur. Onlar üzüntü çekmeyeceklerdir" buyurulmaktadır. Bu ayette cennetle mükâfatlandırılacaklar, İncil ve Tevrat"ın hak kitap olduğu dönemdeki inananlarıyla Bakara 137"de buyurulduğu gibi, "Eğer onlar da sizin inandığınız gibi inanırlarsa doğru yolu bulmuş olurlar, dönerlerse anlaşmazlık içine düşmüş olurlar. Onlara karşı Allah sana yeter. O işitendir, bilendir" buyurulmaktadır. Yani mevcut Hıristiyan ve Yahudilerin ancak İslâm"a biat etmeleri takdirde cennete gideceklerle mi sınırlıdır yoksa bir Hıristiyan, bir Yahudi tevhit inancına sahipse ahiret gününe inanıyor ve salih amel işlemişse cennetle mükâfatlandırılır mı? Bir de ayette ismi geçen Sabitler kimlerdir? (Akın Erdener / A. Ü. Maliye Bölümü birinci sınıf öğrencisi)

Cevap: Kur"ân, Allah"a şirksiz, ahirete seksiz inanan ve yalnız Allah"a tapan, güzel işler yapan herkese cennet vizesi verir. Başka bir şart koşmaz. Peygamberlerin görevi, insanlan bu tevhit alanına çağırmaktır. Yoksa kendilerine taptırmak değildir. Herhangi bir Hak davetçisine inanıp tevhit dairesi içinde hareket eden, Allah"a tapan her kul cennete gider. Dinin ismi hiç önemli değildir. Önemli olan ruhudur. İşte Allah"ın birliğine inanıp yalnız O"na tapan, ahirete inanan ve güzel davranan her insan aslında İslâm alanı içindedir. İşte İslâm budur. Yani Allah"a, ahirete inanıp güzel davranmak İslâm demektir. Böyle bir insan, İsa dininde de, Musa dininde de olsa Müslüman sayılır çünkü aslında bütün peygamberler İslâm"ı getirmişlerdir.

İslâm nedir? İslâm Allah"a teslim olmak, yalnız O"na tapmak, ahirete inanmak ve salih amel yapmak yani Allah"a ibadet etmek ve güzel ahlâk sahibi olmaktır. Kur"ân"ın getirdiği geniş ufukları kimse daraltamaz, sınırlayamaz. Kur"ân ne demişse öyledir. Yok efendim, bu şartlar Hz. Muhmmed (s.a.v.) gelmeden önceki kitap sahiplerine aitmiş, Hz. Muhammed gelmekle bu hüküm kalkmıştır gibi laflar, Kur"ân"ı çarpıtmadır. Öyle olsa, Kur"ân bunu açıklamaz mıydı? Zaten sizin aldığınız mealdeki, "Allah"a ve ahiret gününe hakkıyla inanıp" cümlesinde "hakkıyla" kelimesi sokuşturmadır. Ayette öyle bir ifade yok. Şu insanlar Kur"ân"ı önyargılarına uydurmak için ne çarpıtmalar yapıyorlar? Biz kendi kafamızdaki önyargılarla Kur"ân mesajını daraltma, sınırlama hakkını nereden buluyoruz? Maalesef asırlarca bu daraltıcı yorumlar, Kur"ân mesajını sislendirmiştir. (Devam edecek)

Eski Diyanet İşleri Başkanı
Prof. Dr. Süleyman Ateş
Fax: 0212 356 26 81
E-Mail: suleymanates@gazetevatan.com

-------Alinti Ende ----------

Link :

<a href="redirect.jsp?url=http://www.gazetevatan.com/cat/sates.asp?kid=29" target="_blank">http://www.gazetevatan.com/cat/sates.asp?kid=29</a>

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.