Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Was denkt ihr gerade? (http://localhost/forum/showthread.php?t=8400)

13.12.2011 17:20

Sag das nicht, hier haben sich schon leute zum hauen getroffen. Der eine oder der andere hat dann aber kalte füsse bekommen.

Der_Levantiner 13.12.2011 17:38

Atatürk'cüyüm ama insanlarin algilari insanlarin olgularini belirler. Herkes Atatürk'cügülügü baska bir yana cektigi icin tam ne olarak ne oldugum anlasilmiyor. Ben laik, cagdas, kosmopolit müslüman bir Türk yurtseverim. Yani solcu bir müslümanim, ya da müslüman bir solcuyum. Artik nasil anlasilirsa.. :D

13.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von MrAnderson (Beitrag 2037353)
das ist mir scheiss egal....bevor ich mich abwerten lasse werte ich doch lieber selber ab.:cool:

Und ich dachte, ich wäre die einzige.

15.12.2011 20:01

ich möchte abschalten

an nichts denken, relaxen...

xsadece25x 15.12.2011 23:08

...einfach genießen, einfaches warmes Essen genießen.

Die kleinen Dinge des Alltags sollte man nicht missen...

16.12.2011 01:49

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037424)
Atatürk'cüyüm ama insanlarin algilari insanlarin olgularini belirler. Herkes Atatürk'cügülügü baska bir yana cektigi icin tam ne olarak ne oldugum anlasilmiyor. Ben laik, cagdas, kosmopolit müslüman bir Türk yurtseverim. Yani solcu bir müslümanim, ya da müslüman bir solcuyum. Artik nasil anlasilirsa.. :D

wie assozierst du "Muselman" mit "solcu" Atatürk ?
ich denke er war beides nicht ?

17.12.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037484)
Auf meine Art und Weise. Atatürk's Vermächtnis an die Nachwelt ist bei jeder Sache mit Logik vorzugehen. Islam und und Logik schließen einander nicht aus im Gegenteil, sie eränzen sich zu einem Ganzen. Mit meiner linken Gesinnung reicht es bis zur Sozialdemokratie und nicht weiter. Der Kommunismus an sich ist eine gute Idee doch ist an zwei Dingen erkrankt. Gottlosigkeit und der Schwäche des Menschen! Auf einen Nenner gebracht finde ich als das beste Wirtschaftsmodell Ludwig Erhard's "Rheinische Marktwirtschaft".
Atatürk wollte ganz gewiss nicht dass wir Stand 1938 auf der Stelle zählen. Er wollte das wir den Gegebenheiten unserer Zeit so gut wie möglich angepasst und vorbereitet gegenübertreten..

Und wer ist es der diese Sachen nun verwirklicht in der Türkei?

Die CHP oder doch die AKP!?

19.12.2011 03:08

Zitat:

Zitat von Der_Levantiner (Beitrag 2037484)
.
Atatürk wollte ganz gewiss nicht dass wir Stand 1938 auf der Stelle zählen. Er wollte das wir den Gegebenheiten unserer Zeit so gut wie möglich angepasst und vorbereitet gegenübertreten..

das ist der Part deines Postings ,wofür ich aufstehe und dir applaudiere ..
für alles andere gibt es Historiker

Der_Levantiner 19.12.2011 15:51

Zitat:

Zitat von givemeasmile (Beitrag 2037549)
das ist der Part deines Postings ,wofür ich aufstehe und dir applaudiere ..
für alles andere gibt es Historiker

Ich mag keine Thesen, Ideen und andere theoretische Dinge, die sich nicht lebendig im Alltag praktizieren lassen. Ich bin von sowohl von der Richtig- und Notwendigkeit von Atatürk's Visionen und Haltung überzeugt als auch von der Tatsache, dass die Religion nur in Verbindung mit den Wissenschaften seine wahre Natur entfalten kann.

20.12.2011 12:42

weit weg reisen und sylvester dort feiern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.