Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Religion & Glauben (http://localhost/forum/showthread.php?t=4272)

07.10.2004 23:55

Absolut richtig! o.T.

ohne Text

08.10.2004 00:06

Bizim oralarda bir atasözü var:

kürtten evliya KOYMA AVLUYA ;-))

kes 08.10.2004 01:23

:o) red dich nicht raus..

du hast gesündigt :pppp

aliconda 08.10.2004 01:33

... und was hat das mit meiner

Überlegung zu tun???

aliconda 08.10.2004 01:41

Ich "will nichts hören" ...

... du musst selbst das eingestehen, was hier tatsächlich abgeht!

Ich persönlich finde, dass dieses Forum hier sogar abgeschafft gehört!!!

Es ist genauso UNSINNIG und KONTRAPRUDKTIV wie das kurzfristige "KOPFTUCH" Forum!!!

"Wir Türken" scheinen nicht wirklich diskutieren zu können!

Während "Die Europäer" langsam erwachsen zu sein scheinen, tun "Wir Türken" immer noch unreife Kleinkinder Spiele wie "Pipivergleich" oder "Wettpinkeln" zu veranstalten!
Anders kann ich das Verhalten hier kaum nennen!

Es ist so !

Hier ist es doch "SCHWARZ AUF WEISS" geschrieben ... wieso kommst du auf die Idee es zu verklären?

al"

aliconda 08.10.2004 01:48

Haaalllllllooooooooooooooo !??!?

Kann hier keiner auf das eingehen, was da von mir gefragt wurde !?!??!?!??!??!?!

Ich habe eine FIKTIVE VORSTELLUNG in den Raum gestellt!

1. Behauptung: "Der Mensch ist das Ebenbild Gottes" (Abgeleitet aus "Gott hat den ...")

2. "Entdeckung" INTELLIGENTER AUSSERIRDISCHEN Lebens!

NOCHMAL !!!
Was würde 2. auf 1. ausmachen ?

Einfach genug ???

aliconda 08.10.2004 01:51

Predigt ???

Oder was hat das auch mit dem THEMA zu tun ???

Hier versucht niemand jemand zu irgendeiner Religion oder Glauben zu BEKEHREN!

Oder es findet auch KEIN WETTBEWERB zwischen irgendwelchen Glaubensrichtungen jedweder Art statt!!!

Also was soll das ???

Willst hier irgendjemanden missionieren ???

GERNE darfst du dich AUF MEIN GedankenMODELL einlassen!

Dann solltest du aber auch NUR darauf oder diesbezüglich antworten!

al"

aliconda 08.10.2004 01:55

Steinigt sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Aber nicht bevor das Signal gegeben wird oder egal wie oft Jehova gesagt wird!!

08.10.2004 08:31

I denke mal jede menge Herr Conda

Das Sein enthät die ganze Nichtseins, das Nichtseins alles nicht Kundgegebene und einschließlich des Seins.

08.10.2004 08:34

evet o sahneyi taniyorum . ............

bende gocamannnnnnnn tas alim baren :)

76er 08.10.2004 10:23

o.T.

Also die Aussage mit "tut euch selbst in den Monaten kein Unrecht an" finde ich schon sehr eindeutig.

08.10.2004 10:39

Keine Ahnung

ich weiss es nicht.....

Auf Punkt 2 kann ich was sagen... es existiert Ausserirdisches Leben.... das sagt nicht nur der gesunde Menschenverstand sondern auch der Kuran.....

Zu 1 kann ich leider nichts sagen... da es für mich keine Logik ergibt.....

Vielleicht können dir da andere Helfen... ich kann es nicht, aber es würde mich Interessieren wie du das lösen willst, falls du darauf ein Antwort weisst...

Selam
Enis

08.10.2004 10:41

Mir gefällts hier recht gut

das muss aber für dich nicht gelten....... da ich mich in der Religion auskenne diskuttiere ich nur auf der Basis von Kuran, die anderen beachte ich gar nicht und ausserdem denke ich man sollte über sowas sprechen können.......

Was hat man davon, wenn man dei Meinungen anderer nicht hören will, schließlich lebt man ja mit denen zusammen...

Selam
Enis

cemdean 08.10.2004 11:10

Samma Al....

... übermüdet Dich diese Diskussion nicht? Es immer das selbe Muster: Sen A diyorsun, diyerleri B diyor.
Datt bringt hier echt überhaupt nix....

bahozs 08.10.2004 11:29

Du Ochse du...

1. Meherheit der Kurden sind nicht Safi sonderen Hanefiten...
2. Zaza"s (Dimili) sind keine Türken sondern Kurden
3. Es gibt sowohl alevitische Kurmanc (was du Kurden nennst), als auch sunnitische Zaza (dimili).
4. "Kurd" ist der Name eines Volkes. Darunter fallen verschidene Stämme oder Gruppierungen, die unterschiedliche Dialekte sprechen. Kurmanci, Dimili (Zaza), Sorani, Gorani, Behdinani, Lorani usw...
5. Kurden glauben auch an unterschiedliche Religionen, sowie innerhalb einer Religion an unterschiedliche "Mezhep"... Unter anderem: Islam (Sünni: Hanefi, Safi; Alevi: Kizilbas), Ezidi. Es gibt auch Juden und Christen die sich Kurde nennen.
6. Kurden haben eine Heimat, die in vielen Quellen als "Die Wiege der Menschheit" bezeichnet wird.
7. Seid keine Ochsen und informiert euch richtig, bevor ihr über Kurden etwas sagt und schreibt. Versucht es mal die Kurden nicht nur von den bescheuerten, einseitigen, propagandistischen, faschistischen und rasistischen türkischen quellen zu lesen und kennen sondern von den unparteiischen...

eniskayar 08.10.2004 11:54

lol:-) bos ver fasist soytarilari

it ürür kervar yürür

08.10.2004 11:56

El alemdir neler söyler yasamak var ya

Öküz altinda buzagi aramak varken :-))

Zazalar kendilerini kürtlere dahil görmüyorlar ve sende hic olmayan bir seye öyle imis gibi bir görüntü vermek istiyorsun. Zavalli bilgisiz kültür lümpeni

eniskayar 08.10.2004 12:04

peki zazalar türk olarak mi görüyomus

kendini?
tabii canim bulgar ,rumen ve macarlarin da türk oldugu söylendi..
türklerin en yakisiklilarinin ciktigi söylenen kipcak soyundanmisin?
yok canim eminim soysuzsundur..
yok yok seni bir disi kurt büyütmüstür..
ulu bakim bir kurtcuk!!!

eniskayar 08.10.2004 12:09

absolut falsch! o.T.

ohne Text

kes 08.10.2004 12:31

wer geht heute in die moschee??? o.T.

ohne Text

08.10.2004 13:04

Ich in 10 Minuten

denn hier ist erst 13,21 Namaz-Time.....

Den verblödeten Hoca verde ich mir nicht anhören, dafür werde ich beten und Zeitig zum Gebet ins Moschee gehen... deren Dummgeschwätz kann mir gestolen beliben.....

Selam
Enis

affenmensch 08.10.2004 13:09

schwach, Junge, EchT schach.....

Bülent, wie er leibt und lebt..LLoLL

wie gehabt,
nichts zur Sache zu melden,
ergo-----&gt argumentatio ad personam

und mit dem Satz , °dassssssss mit homo° hast du nicht etwa deinen Humor bewiesen, wie du wahrscheinlich dir selbst einbildest, sondern lediglich deine Ignoranz: der Gattungsbegriff Homo entstammt lat. homo, hominis=Mensch und hat mit dem, woran DU natürlich als erster gedacht hast :-) ,nicht zu tun, das entstammt nämlich
gr. homos=gleich, identisch, gleichwertig
NICHTS zu tun.

und wo wir gerade beim Thema Humor sind, deine Inzusammenhangsetzung meines Nicks mit Dschungel war natürlich absolut phenomenal, echt, ich hab mich gekugelt vor lachen.....Pech nur, dass Pithecanthropus(=Affenmensch) in der SAVANNE lebte.....

aber immerhin bist du so weit, dir einzugestehen, dass abgesehen von einem Halbaffen jeder andere gut genug für dich wäre, auch ein Fortschritt in Richtung Selbsterkenntnis :-)
°Du bist der letzte der mich eines besseren belehren würde.°
zu deiner Info, das habe ich längst getan, schau einfach noch einmal in den Beitrag oben :-)
ich mag zwar komplex gesteuert sein, wie jedes höherorganisierte Wesen, dass ich jedoch auch komplexgesteuert bin, war mir bislang nicht klar, danke für die Erkenntnis.
Immerhin war und bin ICH ja derjenige, der es nötig hatte andauernd und dutzenfach, ja nachgerade gar nicht oft genug betonen und skandieren zu können, der Größte, Schönste, Sexieste, Bestgebaute, Erfolgreichste, Reinrassigste etc. zu sein
:-))

q.e.d.
UnD TschüSS

08.10.2004 13:15

Merkst Du nicht, dass Du nur Schwachsinn

von Dir gibst. Mich interessieren Affen und ihre Lebensraume nicht. Von mir aus kann diese die Savanne sein, oder da wo die Alpen blühen. :-)

Du bist und bleibst ein semi-proffesioneller Theoretiker, der dass Leben hinter dem Bildschirm nicht kennt :-) Echt traurig :-) Obwohl dass hält sich bei mir in Grenzen, mit Nerds habe ich kein Mitleid :-))

08.10.2004 14:12

....und du bist endlos nicht unendlich:

ohne Text

08.10.2004 14:13

Hayirli Cumalar hepinize ...............

ohne Text

aliconda 08.10.2004 14:53

Du sollst mir keine bekifften Hippie

Phrasen vorlallen sondern DIREKT zum Thema antworten!

LOL

aliconda 08.10.2004 15:11

Da bin ich aber erstaunt :-)

Mit so einer Gewissheit kannst du behaupten, dass es Auserirdische GIBT, nur weil es im Koran geschrieben steht?

Überspitzt gefragt, hast DU Ausserirdische gesehen?
Hast du quasi eine BESTÄTIGUNG bzw einen Beweis für diese Annahme, denn mehr ist es nicht.

Ich nehme auch an, dass es Ausserirdische geben müsse!

Doch ich WEISS es nicht!

Sowas stürzt mich in kein Dilemma, ich bin nur ehrlich und schliesse nichts aus.

Wie ist deine Position diesbezüglich ?

Wenn etwas (für dich) postuliert würde und du keine "Beweis" dafür hast, reicht es aus das es dir eine "bestimmte Quelle" erlaubt.

al"

aliconda 08.10.2004 15:14

Wenn es ein Austausch bzw ein Kennen-

lernen von "Anderen" (An-)Sichten wäre, dann hättest du völlig recht!

Das würde ich hier sehr befürworten!

Jedoch ist die "Forumsrealität" eine Andere!

al"

aliconda 08.10.2004 15:15

Wie sagt so schön "Gott":

"Wer ewig strebend sich bemüht,
den können wir erlösen!"

;-)

08.10.2004 15:16

Allah sana kafa vermis düsün diye

........... yoksa kafanin ici sigara ve alkohol duminindan sirf FB de mi kaldi?

Önceki yazdigimi iyi oku lütfen.

08.10.2004 15:35

Die Quelle ist Der Kuran

und die Ergebnisse der Forschung an den jeweiligen Instituten.....

Der Kuran gibt an, das es im Kosmos andere Lebesnformen gibt.... wir wissen nur das es Sie gibt, aber wie oder was sie sind, weiss niemand......

Diese Erklärung des Kurans und die Forschungsergebnisse haben eine exakte Parallelität.... dadurch ist es erwiesen....

Du kennst vielleicht die schwarzen Raucher in den tiefen der Weltmeere..... amn hatte früher behauptet, dort könne kein Leben existieren, aber heute weiss man das es Organismen gibt die in dieser Umgebung existieren.....

Im Kosmos gibt es nur das Leben, es passt sich überall an und ist Universell....

Gruß
Enis

aliconda 08.10.2004 15:52

Ich rauche höchstens, wenn ich

angestrengt drüber nachdenke wie man Gazelsaray retten könnte muahahahhahhaahhhahaahahahha

Bin nämlich NichtRaucher :-P

Alkohol hin und wieder kann vorkommen ... ist aber kein Muss von mir!!!

aliconda 08.10.2004 16:15

Diese Ansichten erstaunen mich ehrlich

gesagt, nur KANN ich sie weder aus meiner Sicht bestätigen noch verneinen, da ich mich im Kuran selbst nicht auskenne!

Der Rest ist mir auch zur genüge bekannt, genauso dass sich auch selbst im "Weltall" organische Stoffe bilden.

Es geht mir darum von dir zu erfahren, dass es ausreicht, dass es im Koran steht, dass es zB Ausserirdische gibt.

Ich gehe davon aus, dass es für dich SO ist, weil es im Koran steht und du nimmst es als Faktum an und würdest dies nie bezweifeln?

Ich selbst bin eher den Naturwissenschaften zugewendet, ABER ich "glaube" nicht alles was man mir vorsetzt.
Auch wenn ich vieles nicht selbst überprüfen kann, so bleibt bei mir ein Skepsis ... oder eine gewisse Offenheit für neuere Erkenntnisse, welche dann Diese evtl. "modifizieren" können.

Für mich steht jede "Erkenntniss" - die ich bis dato "erfahren" haben - so lange fest bis ich andere Infos erhalte ...

al"

al"

Diese Ansichten erstaunen mich ehrlich

gesagt, nur KANN ich sie weder aus meiner Sicht bestätigen noch verneinen, da ich mich im Kuran selbst nicht auskenne!

Der Rest ist mir auch zur genüge bekannt, genauso dass sich auch selbst im "Weltall" organische Stoffe bilden.

Es geht mir darum von dir zu erfahren, dass es ausreicht, dass es im Koran steht, dass es zB Ausserirdische gibt.

Ich gehe davon aus, dass es für dich SO ist, weil es im Koran steht und du nimmst es als Faktum an und würdest dies nie bezweifeln?

Ich selbst bin eher den Naturwissenschaften zugewendet, ABER ich "glaube" nicht alles was man mir vorsetzt.
Auch wenn ich vieles nicht selbst überprüfen kann, so bleibt bei mir ein Skepsis ... oder eine gewisse Offenheit für neuere Erkenntnisse, welche dann Diese evtl. "modifizieren" können.

Für mich steht jede "Erkenntniss" - die ich bis dato "erfahren" haben - so lange fest bis ich andere Infos erhalte ...

al"

al"

o.T.

Deine Behauptung dies stehe im Kuran erstaunt mich, nur KANN ich sie weder aus meiner Sicht bestätigen noch verneinen, da ich mich im Kuran selbst nicht auskenne!

al"

aliconda 08.10.2004 16:21

SORRY, VAYBEE "HÄNGER" :-( o.T.

ohne Text

aliconda 08.10.2004 16:24

Ein PUNKT an sich hat keine "Dimension"

Aber eine Unendlich Aneinanderreihung von Punkten Ergeben eine Gerade!

... und diese GERADLINIGKEIT bei Cemmmy habe ich bis jetzt gesehen!

Bei dir sehe ich nur deine Singularität !

al"

vatandas007 08.10.2004 17:00

ossi mit fusspilz? o.T.

ohne Text

08.10.2004 17:29

Es geht hier nicht um dich

oder mich oder unsere Meinungen.... es liegt mir fern dich für irgendetwas gewinnen zu wollen.....

Das Baustein lebens ist fast schon bekannt, die keliensten Elemente des Cosmos, Quarks genannt, ich glaube 6 davon soll es geben...... und das gesamte komplex... all das besitzt einen System und in diesem System existieren Lebensformen, die sich der Umgebung anpassen.....

Der Kuran sagt, das Gott die Menschen und die Cins erschaffen hat, damit Sie Ihm dienen und für Ihre Art Werte schaffen.... deshalb sagt man auch, calismakta ibadettir...

Cinler ise nardan yaratilmistir eine Art micro dalgadan olusan yaratiklardir, yani Kuranin tabiriyle narda yaratilmislardir.....

O yüzdendirki onlar icin, hizin fazla bir önemi yoktur, HZ Muhammedin vayiyii vaaz esnasinda cinler bunu duyup, tüm evreni arastirmaya koyulmuslar ve tastan baska bir sey bulamamislar......

Bunu Kuran söylüyor, yani cinler bizden baska bir yaratiga rastlamamislar...... simdi cinlerin hizi ne kadardir, arastirma intelligenzi ne kadardir, yapisi nedir..... bunlari bilmedigimizden bir sey diyemeyiz....

Sunu unutmamalisin.... ben öyle görüyorum böylö görüyorum bu gibi laflari sen bir gec.....

Kuran olsun incil olsun dogruyu söylerler, o yüzden Kuran incile ehli Kitap der... ne anlama geldigini bilirsin.....

Tabiatta dindir, yani evrim, evren bunlarda dindir.... Kuran bunu Rum Suresi 30 Ayette ciklamis.....

O yüzden felsefe üretmek senin icin zor olacaktir... felsefe ancak gercekci olmak süretiyle üretilir..... ne kadar dogru felsefe üretsen bile, mutlak Kuranda yada incilde senden önce aciklayanlar vardir.....

08.10.2004 17:37

Noch was

Kurandaki yaratiklarin sistemini yazmayi unuttum.... su sekilde en güzel anlasilir

1.) Kuantsal kökenli bilinçli varlýklar… Nurani olanlar… MELEKLER!.

2.) Mikrodalga kökenli bilincli varlýklar… Ates yapýlar… CÝNLER!.

3.) Moleküler kökenli bilinçli varlýklar… Biyolojik bedenliler… ÝNSANLAR!.

Wie du siehst ist Kuran Zeitlos und entspricht der Realität und deshalb ist Gott keine galubenssache, sonder pure Reallität.

Aber es gehört jede Menge Allgemein Wissen um den Kuran zu verstehen, den der Resul hatte dafür auch 20 Jahre zur Verfügung, den der Kuran kam nicht von heute auf Morgen, sonder immer der sozialen Fragestellung entsprechend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.