![]() |
jeder mensch ist unvollkommen
man muss den richtigen weg für sich finden.
hey, wie lautet deine lebens-philosophie?? |
hab nie..
darüber nachgedacht um ehrlich zu sein.
kann nur eines dazu sagen. behandle jeden menschen so wie du auch selber behandelt werden willst. trenne die menschen nie nach aussehen, religion, intelligenz und alter. beurteile niemanden, vor allem nicht dann wenn du ihn nur vom hörensegen her kennst. arroganz und intolleranz, sind die größten fehler, die aber jeder mensch leider (auch wenns wenig ist) in sich hat. ich weiss, ist keine richtige lebenphilosphie. :) wie lautet denn deine ? |
1.folge deinem verstand und
2.folge deinem herzen. man kann einen menschen nicht abwerten oder verurteilen, sondern nur dessen verhalten. der mensch an sich ist nicht gut oder böse, sondern neutral.
bist aus münchen, cool! danke für deinen gb beitrag, kann dir aber leider nicht antworten von der arbeit aus. liebe grüße zurück |
gesundheit ist nicht alles, aber ...
ohne gesundheit ist alles nichts!
passt gut auf euch auf! |
dört kez mi sevebilir ????
Insan veya yasayan canli birkere dogar, birkere askerlik yapar, birkere görür, sever, sözlenir, nisanlanir, nikahlanir, evliliktöreni................................ ve birkere (bedeni)ÖLÜR
Ben daha IKIKERE dogani öleni görmedim |
sevmekle ölmenin ne alakasi var ki?? o.T
ohne Text
|
sence sevgi ugruna canini veren biri
midir?
|
first cut is the deepest, baby i try to
love again!! kennst du??
bosuna dememisler, herkez yeniden sevebilir, bir gül gibi acar yeniden diye!! |
o.T.
" wo immer du hingehst, werde ich hingehen, und wo du lagerst, werde ich lagern.Deine Leute werden meine Leute sein, und dein Gott wird mein Gott sein.Wo du Stirbst, werde auch ich sterben und dort begraben werden. Und Gott möge uns beschützen, und der Tod darf uns nicht scheiden"
yukaridaki yaziyi Iyi düsün lütfen, insan dialoglari mi eksik (aile ve esler arasinda ) icinde acaba ? sesli oku ve kalbinin sesini dinle |
Es ist in Ordnung o.T.
ohne Text
|
im gegenteil.
[ ... wenn ich mir die weltliteratur ansehe,
sehe ich, dass die liebe zu scheitern verurteilt war....in den berühmtesten liebestragödien, wie ... ] Es kommt darauf an was unter "scheitern der liebe" verstanden wird. Romeo und Julia (auch wenn sie nur fiktiv sind) sind nicht gescheitert. Sie liebten sich bis zum tod. Daran würde keiner zweifeln. Und sie haben so viel erreicht, was viele echte ähnliche beispiele geschaft haben (man nehme sich echte legenden aus diversen orten der TR), nähmlich liebe und hofnung in den herzen derer menschen hervorgerufen, die von ihren legenden erfahren haben. Auch wenn sie (die liebenden) nicht mehr das leben des jenigen teilen können, der selbst nach jahren immernoch ihren/seinen herz bei sich trägt, haben viel, ... viel mehr glück als die menschen, die einfach nur leer sind. |
Das ist es nicht!
Lieben, ist auch leben lassen.
weisst du das? Wir halten manchmal gerne schöne, bunte, singende vogel. In Käfigen. Wir pflegen es. Wir füttern es. Wir opfern zeit. Und wir opfern geduld. Sollte dieser vogel uns dankbar sein? |
ASK
Aşk tatlı bir rüya, ufak bir dünya,
Gözlerde başlar, kalplerde yaşar. Aşk şiir gibi güzel, film gibi geçer, bir rüzgar eser, masal gibi biter. Sen hiç sevdinmi, hiç sevildinmi, Kavusdum derken, terk edildin mi ? O şimdi çok uzaklarda, yok hayatımda, aah hatıralarda, O şimdi çok uzaklarda, rüyalarımda, aah sarkılarımda. Aşk şimşek gibi çakar, gönlüne düşer, Zehir gibi sızar, kanna işler. Aşk hançer gibi batar, cam gibi keser, Izleri kalır,derinlere iner. Sen hiç sevdinmi, hiç sevildinmi, Kavuşdum derken, terk edildin mi ? O şimdi çok uzaklarda, yok hayatımda, aah hatıralarda, O şimdi çok uzaklarda, rüyalarımda, aah sarkılarımda. . . . |
ask nedir ki?? o.T.
ohne Text
|
ich finde den spruch an sich nicht schön
seviyorum seni ekmegi tuza banib yer gibi,
geceleri terler icerisinde uyanip, agzimi musluga dayayip su icer gibi. das ist das schönste was ich je in meinem leben gehört habe, leider habe ich jetzt nicht alles im kopf, ama cooook güzel!!! fakat aska inanmiycaksin arkadas!! bunu hic bir zaman unutma! selamlar |
Das Gefühl der Gefühle ...
Insani yipratir, insani yasatir,
Insani aglatir, insani güldürür, Insani üzer, insani sevindirir, Ask Hayat ilhamidir ve daima insanin icindedir. für Darya... Liebe ist es sich selbst in anderen Menschen wieder zu erkennen. sie kann kein türkisch deswegen aber vieles anderes :) hehe Bis dann cuuuuu... Fatih |
schwer verliebt, was?
es ist schön sich zu verlieben. aber man darf nicht vergessen, dass liebe nur ein gefühl ist, wie jedes andere auch.
|
Liebe lebt jeden Tag in mir ...
Liebe ist ein Gefühl was tag nacht in mir steckt, die Liebe zu mir die Liebe zum Umfeld die Liebe zur Natur die Liebe zu Allah alles sollte und müsste jeden Tag und jede Nacht in uns sein.
Ich bin nicht verliebt (in ein mädchen) aber ich kann es sein :)) hehe Liebe ist nur ein Gefühl aber es ist das stärkste Gefühl und es ist genau das Gefühl woraus die anderen Gefühle ihre Kraft schöpfen. Trauer entsteht durch liebe, Hoffnung ensteht durch die Liebe, Jmd. missen entsteht durch die Liebe, Ja selsbt der Hass entsteht durch die Liebe selbst. Gefühle wie Hass und Liebe sind doch so verschieden aber dennoch sind sie nah beinander. So ist das leben Kotraste scheinen bedeutsam weit getrennt zu sein aber in wahrheit liegen sie rücken an rücken. Hadi viel Spass noch ... Fatih |
Inanc her türlü olmali......
Akli olmayanin inaci ve dini de olmaz, inanci ve dini olmayan insan Sevgiden ne anlar?
......ve nice sorular var onlari kim cevaplandira bilir |
Gestern Nacht ...
als ich ein Buch las, worin über die Seele geschprochen wurde habe ich mir vorgestellt wie meine Seele von meinem Körper entglitt.
Ich spürte sowas, es war ein anormales Gefühl als wurde ich leichter, ich hatte auch Angst irgendwie meinen Körper in meinem Bett zu lassen. Ich spürte wirklich wie sehr meine Seele meinen Körper verlassen wollte als sei mein Körper ein Gefängnis, als würde mein Körper meine Seele verunreinen unter druck stellen und ihn beschmutzen. Ich bemerkte für eine kurze Zeit wie es ist zu leben, wenn man sich nur Gedanken macht. Was will ich damit sagen, wenn ich das nur wüsste :) Bin ein wenig verwirrt ... Fatih |
sen sor,ben cevaplarim!!
saka bi yana, bi bakimdan haklisin, fakat sevgi hersey demek degildir. yani bence sevgiden daha önemli seylerde var hayatta. ama bunu insan ancak o duruma düsünce anlar.
|
tabii ben sadece ....
kadin ile erkek aransinda olan sevgiden bahsediyorum. yani anlarsinya...!
insan önce kendini sevmeli, yaptikarini sevmeli, annesini babasini sevmeli ki, daha mutlu olur hayatta, öyle dedil mi? |
welches buch war das??
das ist nur eine sache die im unterbewusstsein geschieht. wenn du mal meditieren würdest, kannst du dieses gefühl völlig bewusst steuern und dadurch entspannung genießen!
|
hehe
das war ein buch von so einem scheich, mit antworten auf ganz oft gestellte Fragen usw. usf.
da war ein kleiner abschnitt mit seelen usw. das hat mich ein wenig ins grübel gebracht und da kam auch dann dieses gefühl in mir... Ich habe auch schon meditiert aber es war nicht so intensiv wie gestern ich weiss nicht ab heute habe ich leider andere sorgen... :(( bange um meine Gesundheit naja muss ja nicht jeder wissen also bis dann KAramelek ciao ciao... Fatih |
En önemli ne olabilir sence ?
.........Önmeli olan Bagimsiz olmak degil mi ?
|
Astralprojektion
Such mal in Google nach diesem Begriff , da wirst du vieles finden daß mit deinem zustand zusammenhängt bzw identisch ist .
|
hallo,
ich hoffe es ist nicht schlimmes, wie gesagt, gesundheit ist sehr wichtig, ohne dem ist das leben nur halb so schön.
saglicakla kal bye |
hayir, degil
bagimsizlik o kadar önemli degil, yani maddi bagimsizlik, fakat manevie bagimsizlik daha baska.
was ich damit sagen will, liebe wie man sie aus dem fernsehen kennt, aus liedern, gedichten usw gibt es in der reality gar nicht. ok, liebe ist ein sehr schönes gefühl aber bisher konnte mir noch keiner agen, was genau liebe ist u wie es sich bemerkbar macht, verstehst du? das es ein gefühl ist ist unumstritten. doch jedes gefühl auch die liebe entsteht in gadanken. man denkt man liebt jemanden im grunde ist es nur so, dass dieser mensch unsere bedürfnisse& wünsche erfüllt deshalb denkt man man kann ohne diesen menschen nicht leben. verdammt, was sage ich da eigentlich? naja ich hoffe du hast mich verstanden. professor gibi konustum simdi, u kadar yeter. aber hey, hör nicht auf zu lieben, liebe alles was dir im leben begegnet. aber sobald du dich in einen menschen verliebst, entsteht die gafahr, dass er diese liebe gar nicht vedient hat. kann man liebe überhaupt verdienen? oder muss man sie einfach so verschenken? ist es dazu nicht zu wertvoll? fragen über fragen , auf die ich keine antwort weiß. bleib locker bye |
Das Gefühl kenne ich !
Und weisst Du was mich noch total verrückt macht ?
Das Universum ! Der Gedanke an das NICHTS macht mir richtig Panik ! ich kann es mir nicht vorstellen ... Ich weiss, dass es mehr als nur drei Dimensionen geben soll ... Es ist so ähnlich wie, wenn ich mal ne Minute rei haben und kurz in mich gehen kann. Da bekomme ich manchmal auch Panik.So ähnlich wie Du es vorhin geschildert hast ... Bin ich zu gestresst ? Ich muss sagen, dass ich seitdem sehr zur Agoraphobie neige ... hat das vielleicht was damit zu tun ? |
kafan baya karisik gibi o.T.
ohne Text
|
almanyada ve almanca ile aski tartismak
gercekten zor bir sey olmali..
cünkü almanya gibi modernligin ve endüstri toplumu olmanin tüm özelliklerinin yasandigi bir ülkede ask biraz mistik ve 18 yüzyillarda ki kitaplarda kalmis gibi bir görüntü veriyor... ikincisi, almanca aski tartismaktan cok felsefe ve doga bilimlerini tartismaya yatkin ciddi soguk bilimsel bir dil..her türk lise ögrencisi bir sair gibi hisseder kendini ve o kadar ask ve acikli siir yazar ki sasarsiniz..almanca buna uygun degil herhalde ki böylelerine rastlanmiyor... neyse lafin kisasi bunu tartismaniz sevindirici ve bir kac yil sonra belki sizde tartismayacaksiniz ama olsun..her sey zamaninda.. mbg |
ne alakasi var?
aski tartismak genelde zor. bunun almayayla ve almancayla hic ilgisi yok bence.
ama neyseeee |
kesinlikle degil
es ist nur schwierig, seine gedanken in worte zu fassen. denn ich bin eher pragmatisch veranlagt.
|
düsüncelerin objektif degil ...
sen Almanlarin aski - özellikle o aski dile getirememelerini anlatiyorsun - yani getirseler bile soguk ve nötr bi sey olduunu anlatiyorsun, ayni bir bilimsel formül gibi.
Simdi bu senin görüsün.neden ? Cünkü sen ilk sevgiyi annenden ve babandan almisin....dünyaya gözlerini actiginda onlarin ten kokusunu ve onlarin simalarini ilk olarak tadtin.Ses tonlari, kokulari ve konusdugu ses rengi bile senin beynine islemis... ve bunlar sen daha annenin karnindayken baslamis. Bir hamile kadin 28. haftadan itibaren bebegenin disardaki olup bitenlerden haberi oldugundan emin olabilir. Sen ilk sevgiyi annenden ve babandan görmüsün- o sicakligi, o duyguyu ve o arzulari (zihinsel ve cinsel!) ilk olarak onlarda yasadin... senin ilk ögrendigin dil Almanca bile olsa ve Türkceyi sonradan ögrensen, senin aski ve sevgiyi ilete bilme yolunun en güzeli Türkce oldugunu bilimsel arasdirmalar dahi kanitliya bilir.Ve gercekten öyle olduguna inaniyorum. Baska bir dilde o kelime hazinen bile mevcutsa, sana Türkcedeki gibi ayni seyleri ifade edemez ! cheers*:) |
sevgili lala ve karamelek,bana göre
söylediklerimde dogruluk payi cok..
cevrenizde kac kisi taniyorsunuz almanca ask siirleri yazan,kafiyeli laflari biraraya getiren,sevgiliye agit yakip "yaktin beni allahsiz! diyen.. cünkü almancada türkcede oldugu gibi kafiyeli laflari bir araya getirip siir yazilmiyor..cok yogun gramatige ve mantiga dayali oldugu icin hep kurallari uygulaman gerekiyor.. mesela neden almanca pop müzigi pek yok da hep burda ingilizce pop yapiliyor..türkcede de pop müzik cok yapiliyor...cünkü pop müziginde grammatigi uygulamana gerek yok..iki lafi biraraya getiriyosun alsana müzik..bu yönden türkce ve ingilizce birbirine benziyorlar..buna karsilik almanca da hep klasik müzik yapilmis ve klasik müzisyenler cikmis.. ikincisi almanyada hep filozoflar ve naturwissenschaftler cikmislar (hegel,kant,marx,einstein ama mesela ask sairi olan schexpir ingilizceden baska bir nokta ise,eskiden insanlar dert cok derman yok..özgürlük yok,maddi imkanlar kisitli,sex yapma olanaklari sinirli...böyle olunca insanlar bütün bu sorunlar karsisinda aski yüceltmisler idealize etmisler ve bütün sorunlarinin caresini olarak aska sarilmislar..kusura bakmayin ama simdi avrupanin göbeginde yasayan,hayat standarti yüksek ve her lüxe sahip biri ve bir de 1 hafta icinde güzel veya yakisikli bir kac partnerle sex yapma lüxüne sahipse,böyle bir insanin yasaminda ask pek bir sey ifade etmiyordur herhalde.. tabii sunu da belirteyim almanya da yeniyim ve almancayi 2 yildir konusuyorum ve büyük ihtimalle sizler almanyayi da almancayi da benden iyi taniyosunuzdur..yanildigim noktalar varsa beni aydinlatirsaniz sevinirim. mbg |
sex"in en önemli mühimmat depusudur o.T.
ohne Text
|
Ne ictin sen :-) LOL o.T.
ohne Text
|
If You Love Somebody Set Them Free ?
Sting
Title: If You Love Somebody Set Them Free Album: Dream Of The Blue Turtles If you need somebody, call my name If you want someone, you can do the same If you want to keep something precious You got to lock it up and throw away the key If you want to hold onto your possession Don"t even think about me If you love somebody, set them free If it"s a mirror you want, just look into my eyes Or a whipping boy, someone to despise Or a prisoner in the dark Tied up in chains you just can"t see Or a beast in a gilded cage That"s all some people ever want to be If you love somebody, set them free You can"t control an independent heart Can"t tear the one you love apart Forever conditioned to believe that we can"t live We can"t live here and be happy with less So many riches, so many souls Everything we see we want to possess If you need somebody, call my name If you want someone, you can do the same If you want to keep something precious You got to lock it up and throw away the key If you want to hold onto your possession Don"t even think about me If you love somebody, set them free |
...
(-:
|
die liebe...
....um scheitern verdonnert??
glaube kaum... wichtig ist es wen man liebt, Gott hat uns die liebe gegeben damit wir sie für ihn nutzen, damit wir Gott lieben, was nicht heissen soll dass wir den rest hassen, nein, wir müssen jeden menschen für Gott lieben weil er Gottes schöpfung ist und den/die jenige(n), die/den wir als lebenspartner(in) aussuchen müssen wir lieben weil Gott es befehlt familien zu gründen!! Gecici bir seyi sevmenin ne anlami var, nice insanlar var deli gibi asik olurlar ama sevdigi öldügünde unutup giderler ama ALLAH ebedi dir, sonsuzdur ve sonsuz sevgimizi yalniz onun icin harcamaliyiz... geriye kalanlarida onun emri oldugu icin sevmeliyiz.. saygilarimla.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |