![]() |
o.T.
Selam...
Ich finde das wir endlich mal aufwachen und gegen solche kampagnen auch gegenkampagnen machen. Wir sind jedoch nicht so aktiv wenn es um solche themen geht. Beim reden sind wir spitze aber im handeln nicht! Ich hoffe das die neue generation in dieser richtung mehr sozial aktiv wird und mit guten projekten die türken wieder nach oben bringt.... Bilmem anlatabildimmi. Wir können wirklich einiges bewegen, vor allem müssen wir auch unsere kultur gut kennen und es gut rüberbringen. Bizim genclerimiz altin gibi! onlara sahip cikalim. |
[...] "Cem Özdemir wurde geoutet,
weil er Alevite sein soll" [...]
[...] "was ich meine ist, dass die Leute, die eigentlich sehr wenig mit TÜRKE sein zutun haben, die sind, die von den Deutschen am meisten akzeptiert werden." was meinst du eigentlich? ist deiner meinung nach jemand, der als alevite "geoutet" wurde, jemand, "der wenig mit TÜRKE sein" zu tun hat? oder was? was ist das denn für"ne bescheuerte aussage, du teletubbie-eins? |
doch wir sind schon aktiv...
... www.politikcity.de oder www.turkcom.org ;-)
|
Offline Projekte (förderung)
Selam...
Ja hallo, ich meinte nicht im internet, sondern im vahrem leben sozusagen :-)) Wobei internet auch sehe sehr wichtig ist. Ich bin hier in bremen aktiv in dieser richtung und muss immer wieder feststellen wie gut solche aktivitäten bei den deutschen ankommen. Mesela en son ben bremen-teneverde büyk ramazan bayram senligi düzenledim. Sadece müslümanlar icin degil tüm insanlar icin. Hedefim zaten almanlar idi. Ve 1000 kisi geldi. Asagi yukari 200-300 kisi almandi. 2000 den fazla hediye ayarladim. Tüm gelen cocuklar hediyelerini aldilar. Ayrica cacuklar icin bir sürü oyunlar, Ponyreiten, Feuerwehrauto usw. Sabah 10,dan aksam saat 5,e kadar eglendiler. yine büyükler icin orien kösesi yaptim, insanlar yerde oturup hem yemek yediler hem sohbet ettiler. Görenler baya sasirdi :-)).... Ama yinede cekinmeden katildilar. Anlatmak istedigim. bu gibi organizeler yapar ve almanlari davet eder. Dinimizi, Kültürümüzü anlatirsak cok sey kazanmis oluruz. Eger aklinda güzel bir proje varsa bana yaz, eger kendin bu projeyi hayata gecirmek istiyorsan, ve projen kabul edilirse kannst du auch fördergelder bekommen ca. zw 15.- - 25000 @Euro Proje almanyada yasayan türklerle ilgili olacak. Selam ayhan |
vor neun minuten ...
US-Gericht lehnt Aufschub von Williams" Hinrichtung ab
Der Oberste Gerichtshof der USA hat einen Aufschub der Hinrichtung des prominenten Todeskandidaten Stanley "Tookie" Williams abgelehnt. Todeskandidat Williams Der Supreme Court habe seine Entscheidung gefällt, ohne eine Begründung abzugeben, teilte ein Justizbeamter Washington mit. Zuvor hatte bereits der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger das Gnadengesuch des als Kinderbuchautor berühmt gewordenen Williams abgelehnt. Der wegen vierfachen Mordes verurteilte 51-Jährige soll um eine Minute nach Mitternacht Ortszeit (9.01 Uhr MEZ) per Giftspritze hingerichtet werden. Für den Begründer der berüchtigten Gang "Crips" hatten sich viele prominente Bürgerrechtler, Musiker und Schauspieler eingesetzt, da er sich vom Gefängnis aus gegen die Bandenkriminalität engagiert hatte. Schwarzenegger hatte erklärt, er habe "keine Rechtfertigung" für eine Begnadigung gefunden. Nachdem er die Beweislage geprüft, der Geschichte der vier Morde nachgegangen, sich die Argumente angehört und "mit den weitreichenden Konsequenzen" seiner Entscheidung gerungen habe, habe er jedoch keine Gründe für eine Begnadigung ausmachen können. Die "Fakten" in diesem Fall rechtfertigten nicht, das Urteil der Geschworenen und die Entscheidungen der Gerichte aufzuheben. Schwarzenegger wies damit bereits das dritte Gnadengesuch von Todeskandidaten während seiner Amtszeit ab. Die bislang letzte Begnadigung eines zum Tode Verurteilten im dem US-Westküstenstaat datiert bis in das Jahr 1967 zurück. Das Gnadengesuch von Williams" Anwälten hatte damit argumentiert, dass sich dieser in der Haft geläutert und einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Bandenkriminalität geleistet habe. Auch seine prominenten Unterstützer wie der Rapper Snoop Dogg, selbst früher ein Mitglied der "Crips"-Bande, der südafrikanische Friedensnobelpreisträger Bischof Desmond Tutu und Hollywoodstars wie Russell Crowe, Tim Robbins, Susan Sarandon und Jamie Foxx verwiesen auf das Engagement des Todeskandidaten gegen die Gewalt. In seinen Kinderbüchern warnt Williams vor der Bandenkriminalität, weshalb er mehrfach für den Friedens- und Literaturnobelpreis vorgeschlagen wurde. Auch half er bei der Aushandlung von Waffenstillstandsabkommen zwischen rivalisierenden Gangs mit. Williams beteuerte, er sei in der Haft zu einem anderen Menschen geworden. Doch bestritt er stets, die vier Raubmorde begangen zu haben, für die er 1981 verurteilt worden war. |
Stimmt genau! z.B. in Düsseldorf
siehst du nie einen japaner mit nicht japanern zusammen.Wenn überhaupt dann nur irgendwo an einer Kasse oder so. Chinesen sind noch distanzierter. Die Liste ist sehr lang un der türke ist sehr kurz...
|
wer schon Lala mit Teletubbi gleichsetzt
spricht für sich -
slow down honey ;) ... hoher Blutdruck fördert nicht gerade gesunden Menschenverstand ... a - Du wirst nur aggressiv b - solltest Du Dich besser erkundigen was Lala bedeutet, es gibt auch Kulturen neben den der TV Kulturen, vor allem neben Kinderprogrammen ... und nun zu Deiner Frage : wenn man seinen Namen ändert, wie zum Bsp. Erol Sander, damit ihn Deutsche besser aussprechen können oder wenn man kein Wort Türkisch sprechen kann wie Mousse T, dann frag ich mich wieso das alles ist ? Cem Özdemir wurde von unseren eugenen Leuten geoutet, was ich damit meine ist, dass wir selber als Volk uneinig sind. |
etwas zu machen ist eine Sache , es zu
dokumentieren und publizieren ist eine andere Sache.
leider sind wir da alle von den Medien abhängig, je nachdem wie sie etwas vorstellen wollen machen sie es .... |
Du hast den dauergrinsenden
Kaya Yanar vergessen. Macht sich über alle Ausländer lustig(teils ok),ist als türke bekannt, spricht aber kein Wort türkisch.
Letzte Woche war das Klavierduo Güher und Süher Pekinel im TV! das sind die wahren Vorzeige-"türken"(-innen) wenn überhaupt. |
honey, "slowdown" scheint wohl
dein lebensmotto zu sein, wonach sich anscheinend auch deine gerhirntätigkeit richtet (oder schon immer gerichtet hat?).
deine argumentation folgte unter anderem unter der prämisse, dass cem özdemir als alevite geoutet wurde, woraus deine konklusion folgte, dass er ebenfalls jemand sei, der mit "TÜRKE sein" wenig zu tun hätte. ist das denn so? nein, es ist nicht so! und was mousse-t und all die anderen wichser betrifft, mit denen du wieder versuchst zu argumentieren, hat mit meinem beitrag, der ausdrücklich nur auf c.ö. bezogen war GAR NICHTS zu tun! lesen und verstehen, honey! und falls du dies immer noch nicht meintest, dann musst du dich in deinem ausdruck verbessern, und argumentativ logische sätze bilden können, baby! lerne, wie man sich so ausdrückt, dass es syntaktisch korrekt ist, um erstens logisch zu argumentieren und zweitens korrekte konklusionen zu bilden, du pseudo-lehrerin. außerdem interessiert mich das einen scheiß, was dein blöder nick für ne bedeutung hat. ein dummer teletubbie bleibt ein dummer teletubbie, egal ob der name in einer anderen sprache eine bedeutendere bedeutung hätte! du bist echt die geilste! :-)))))) |
Warum ich mich nicht integrieren will
Ich möchte nicht Klein kariert oder kleingeistig verhalten. Ich möchte nicht wie ein egoistisches rassistisches arrogantes Arschloch sein, der auf andere Menschen herabschaut und sie nach ihrer Herkunft, Religion, Kultur und Geldbeutel verurteilt. Und ich möchte mich selbst leiden und will nicht ständig über jenes und dieses Jammern. Ich möchte nicht introvertiert sein und Konflikte vermeiden und Probleme verschweigen. Ich möchte meine Freunde bewirten mit denen einen schönen Abend verbringen, ohne das Gefühl zu haben, die nutzen mich aus. Ich möchte Opferfest feiern und die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen genießen statt ständig von Geiz getriebene krankhaftes auf Geld fixiertes Dasein zu führen. Ich möchte mir keine Gedanken machen, wenn ich einen Menschen sehe woher der kommen könnte oder welche Unterschiede ich gerade feststelle. Ich möchte mich nicht aufgeilen in dem ich jedes Wesen nach sexuellem oder finanziellem Nutzen betrachte. Ich möchte nicht SOZIAL-PARANOIA sein. Ich möchte nicht allein sein wie 20 Millionen Menschen in Deutschland, die ständig von Freiheit, Modernität usw. reden aber jeden Tag weiter vereinsamen.
AUS DIESEN GRÜNDEN WERDE ICH MICH AUF KEINEN FALL INTEGRIEREN! |
Gelatine aus bulgarischen Hunde für TR!l
„Tote Hunde werden zu Tiermehl verarbeitet, zu Fetten für die Kosmetik und den Export in die Türkei, zu Gelatine für Fertigsuppen und aus den Fellen werden Mänteln, Mützen und Taschen gefertigt.“
Sendung vom 12.12.05, 21.45, Report München: <a href="redirect.jsp?url=http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2003/00291/" target="_blank">http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2003/00291/</a> |
o.T.
Selam..
Na ich glaube du bist bereits schon sehr gut integriert :-)) Wegen opferfest.... Sicher kannst du opferfest feiern, sogar öffendlich.! Mann muss es nur den deutschen erklären, warum? und weshalb....Wenn man es richtig erklärt kann mann es sogar zusammen mit denen feiern. Ne demisler, insanlar konusa konusa anlasir... Selam ayhan |
Ich bin nicht Deutschland
Angeregt von der Diskussion etwas weiter unten, will auch ich meinen Senf dazugeben.
Ich bin nicht der Meinung, dass man so weitreichende Strukturprobleme, die sich über Jahre hinweg gehäuft und weiter vertieft haben, einfach mal so mit einer Werbekampagne wegreden kann. Und wieviel Geld diese Kampagne, deren Sinn und Zweck höchstens darin besteht etwas positive Stimmung im Land zu verbreiten, verschlungen hat, will ich garnicht erst wissen..Aber mal im Ernst, sind WIR mit dem Spruch "Du bist Deutschland" überhaupt angesprochen? Wir, die zwar hier geboren aber deren Eltern eingewandert sind. Wir, deren äußeres Erscheinungsbild schon vermuten lässt, dass wir "anders" sind. Wir, die sich immer nur beschweren, dass die anderen uns nicht akzeptieren wollen und Vorurteile haben....und was weiss ich noch alles. Fühlen wir uns wirklich angesprochen? Ich nicht. Ich bin weder "Deutschland" noch etwas anderes, dass man mir einfach so aufdrücken könnte. Ich mag zwar ein Beispiel "gelungener Integration" sein und schon während meiner Schulzeit hatte ich Lehrer, die nicht verstanden haben warum ich denn nicht die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen wolle. Damit wäre ja mein (oder ihr?) Glück perfekt sagten sie; die Kirsche ganz oben auf der Torte, sozusagen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann mich mit diesem Land einfach nicht identifizieren, geschehe was wolle. Deshalb fühle ich mich auch weder von einer Werbekampagne noch von übereifrigen und "integrationsbehilflichen" Menschen angesprochen. Wieso auch? Ich habe keine Identitätsprobleme, ich weiss wo ich herkomme und hingehöre. Ich bin nicht Deutschland. Ich bin Türke. |
Mütareke basinin hali
TV kanalları; şehit askerlerimizi konu alan ve geliri Mehmetçik Vakfı"na bağışlanan şarkının klibini, "İç karartıcı" bularak yayınlamayı reddetti!.
Şiddete yer vermedikleri tek bir gün bile olmayan kanalların Evgin"in "Şehit" klibini "İç karartır" diyerek yayınlamaması, affedilir gibi değil.... ŞEHİTLERİN KEMİKLERİ SIZLAYACAK İSTİKLAL Marşı"mızda "Sen şehit oğlusun incitme yazıktır Ata"nı" diye yürekten söylediğimiz dizeler, anlaşılan bazıları tarafından çabuk unutulmuş. Çünkü Murat Evgin"in, "Şehit" parçasının başına gelenler insana aynen böyle düşündürüyor. Parçanın gelirini Mehmetçik Vakfı"na bağışlayan Evgin, müzik kanalları ve öğlen kuşak programlarının "Biz eğlence kanalıyız" diyerek klibi yayınlamayı reddetmesi karşısında neye uğradığını şaşırıyor. ASIL İÇ KARARTAN KENDİLERİ... PEKİ ama "İç karartır" diye klibi yayınlanamayıp vatanı için kanlarını dökmüş şehitlerimize duyarsız kalan programların göz ardı ettiği gerçeğe ne demeli? Gündüz kuşaklarında şiddet ve kavgaları yayınlayarak sanki iç karartan kendileri değilmiş gibi bir tutum sergileyen programların tavrı affedilir gibi değil. Murat Evgin, Hülya Koçyiğit ile birlikte rol aldığı "Şehit" şarkısının klibinin yayınlanmamasından dolayı büyük üzüntü içinde. Bugüne kadar yaklaşık 100 bin adet satan "Dün Bugün Yarın" albümündeki "Şehit" parçası ne kadar çalarsa Mehmetçik Vakfı"na o kadar çok yardım yapılacağını söyleyen ve 70 yıl boyunca bu yardımın süreceğini belirten Evgin, "Logizmalardan şarkının sözü yaklaşık 15 bin kişi tarafından indirilmiş. Eğer klip yayınlanırsa bu sayı 10"a katlanır" diyor. Evgin, herkesi bu konuda duyarlı olmaya davet ediyor. "ŞEHİT şarkısı... Kader yazıldı Kınam yakıldı Canlar verildi Bu vatan borcu Sana elveda diyemedim ki Sadece bu yakar içimi Her şehidin ardından Bir türkü söylenirmiş anne Sen de benim ardımdan Bir türkü söyle ağlama anne Gidiyorum ben |
Yorumsuz
"Ben fakir bir evin oğluyum. Babam yok, annem hasta. 2 milyon lira (2 YTL) ekmek paramız vardı. Bunun size 1 milyonunu gönderiyorum. Çünkü ben bugün çöpten ekmek buldum. Akşam iftarı onunla yapacağız. Bu 1 milyonla depremdeki çocuklara ekmek alın. Bu para helaldir. Pul parası da vereceğim için paranın hepsini gönderemedim. Özür dilerim".
Anonym |
Genau so siehts aus!!! o.T.
ohne Text
|
Diese Kampagne kommt 25 Jahre
zu spät.Es ist aber ein Anfang.Unsere Eltern haben sich sehr lange Zeit genommen, um zu entscheiden ob sie jetzt zurück in die Heimat wollen bzw. können oder nicht. Diese Unklarheit kam den Politikern hier sehr entgegen, bis gemerkt wurde " shit..die bleiben doch hier...was nun? ( Altenpflege, Freizeitgestaltung der Rentnern usw.)
Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem deutschen Reisepass gehabt. Ich bin und bleibe ein Türke, Ja! Und ich lebe in dem Land in dem ich gerne lebe, sonnst wäre ich nicht hier. Gruß H. |
Atatürkcülük ne demektir?
Bunlari buraya yazdim, bakalim nasil reaksiyonlar gelecek???? merak icindeyim....
Uğur Mumcu: "... Atatürkçülük ne demektir? Atatürkçülük, kısaca ulusal bağımsızlık ve ulusal onur demektir. Atatürkçülük, özetle antiemperyalist bir Kurtuluş Savaşını başlatan ve sürdüren bir eylem ve öğretidir." ( Uğur Mumcu, Unutturulan Atatürk, Cumhuriyet, 06.01.1981 ) Ataol Behramoğlu: "... Atatürkçülük donmuş bir kalıplar dizgesi değil, araştıran, kendini pratikte sınayan bir uygulamanın adıdır." Fatih Rıfkı Atay: "... Atatürkçülük demek, akıl ve vicdan hürriyetleri yolu ile Türk Milleti"ni batı medeniyet toplumları arasına katmak demektir." ( F. Rıfkı Atay, Atatürkçülük Nedir? S.45 ) vs vs vs vs.... |
Danke für die Diskriminierung
Erst in allen Institutionen (Schule, Bürgeramt, Ordnungsamt, Polizei, usw..) diskriminieren die Deutschen die Ausländer, danach erwarten sie ernsthaft dass wir für diese Diskriminierung auch noch bedanken und deutsche Produkte kaufen. Ich kaufe seit Jahren keine deutschen Produkte. Mein Auto ein Japaner mein Handy ein Koreaner, mein Essen türkisch, Einkaufen beim Türken, mein Mobilfunkanbieter ein Holländer. E-Plus hat als erster Anbieter die Türken als Zielgruppen entdeckt und einen speziellen Tarif Ayyildiz“ angeboten, während deutsche Telekom uns Türken für eine Verbrecherbande und die Russen für Mafiosi hält. Warum soll ich den die schlechten Waren und Dienstleistungen kaufen, die noch die Diskriminierung fördern?
No Chance! |
Der kranke Mann Europas
Einst war Deutschland die Nr. 1 in Deutschland. Das einstige Wirtschaftswunderland steckt in tödlicher Krise. Monat für Monat gibt es Pleite-Rekorde, viele Unternehmen vor allem der Mittelstand steckt in einer schweren Krise. Während die Großkonzerne bestens für den globalen Wettbewerb ausgerüstet sind, weil sie in Billiglohnländer produzieren, kann der Mittelstand nicht so schnell ins Ausland ausweichen und versucht mit Innovationen die Billigkonkurrenz aus China und Osteuropa zu kontern ohne eine wirkliche Chance zu haben.
Noch geht es den Deutschen gut. Deutschland ist 3. größte Wirtschaftsmacht der Welt. Die Arbeiter verdienen gut und es gibt keine Hungersnöte. Aber die Stagnationsphase, die 15 Jahre gedauert hat ist bald vorbei. Ab jetzt beginnt eindeutig die Abstiegsphase. Dies ist nicht aufzuhalten. Das hat mehrere Gründe. Zum einen die kommende Großmacht China greift die Weltmärkte massiv an und steigert seine Produktivität und das Bruttosozialprodukt. In 5 Jahren heißt die 3. größte Wirtschaftsmacht nicht Deutschland sondern CHINA. Dieses Jahr wächst die chinesische Wirtschaft mit stolzen Wachstumsraten von 17, 8 %. Da können die Deutschen mit ihren 1,3 Prozent nichts mehr anrichten. Zum anderen die Kosten und Belastungen der deutschen Wiedervereinigung sind immens und belasten sowohl die Sozialkassen und somit die Lohnnebenkosten als auch den Staatshaushalt. Deutschland hat gegenwärtig aufgrund der Wiedervereinigung 1 600 Milliarden Schulden. Staatsschulden und die steigenden Lohnnebenkosten und die unflexible Bürokratie verhindern das Wachstum. Verstärkend hinzu kommen Faktoren wie Grundstimmung für Investoren und Bevölkerung. Die Bevölkerung in Deutschland ist nicht unbedingt sehr arbeitswillig und optimistisch. Die 5 Millionen Arbeitslose bedeuten 5 Millionen verlorene Chancen für Deutschland. Dies wird durch die Sozialsysteme verstärkt. Das Nichtstun wird belohnt. Jedoch die willige unternehmenslustigen Menschen werden durch die Bürokratie und durch die „nein, das-geht-nicht-Mentalität“ verstärkt. Die Deutschen sind Weltmeister darin, zu erzählen was bei einer Sache nicht gehen könnte. Es gibt nur Probleme, aber keine Lösungen. Dann die Lernwilligkeit und Lernfähigkeit setzen Flexibilität voraus, dies ist in Deutschland sehr selten gegeben. Die Motivation zu lernen setzt auch Aufgeschlossenheit gegenüber andere Ideen und Gedanken voraus. In Deutschland herrscht weder Motivation irgendetwas zu tun oder zu lernen noch die Aufgeschlossenheit und Flexibilität. Die Einstellung der Bevölkerung ist die dass die Meisten so wenig wie möglich tun wollen und dafür zum Besten der Welt erkroren werden möchten. Das geht in Zeiten der Globalisierung und knallharten weltweiten Wettbewerb auf keinen Fall. Deutschland ist bekannt dafür dass die besten Erfindern und Ingenieure aus Deutschland kommen. Das hat frühern in den 60 er Jahren eventuell gut funktioniert, weil die Weltwirtschaften technologisch innovative Produkte gebraucht haben, inzwischen produzieren diese Länder selbst Innovationen und Technologien. Die Zeit der Produktion ist vorbei, die Zeit des Handels und Dienstleistungen bestimmen derzeit den Welthandel. Das ist auch der Grund warum die angelsächsischen Länder im weltweiten Handel gut dastehen. Es ist richtig dass Deutschland Exportweltmeister ist und deswegen einen Wirtschaftswachstum von mikrige 1, X % hat. Aber produziert wird in Polen, Tschechien oder Slowakei und in Deutschland wird lediglich zusammenmontiert, und da kommt der Stempel Made in Germany drauf. So kann man sich selbst auch verarschen. Der Anteil der Wertschöpfung ist immens gering. Das ist auch der Grund warum in Deutschland trotz Gewinne der Großkonzerne und Wirtschaftswachstum keine Arbeitsplätze entstehen. |
Aber gerne :)) o.T.
ohne Text
|
bide o.T.
ohne Text
|
Mein Beitrag in...
...Partnerschaft, Familie & Ehe
ist empfehlenswert :) |
Kurtlar Vadisi Irak
Arkafaslar Kurtlar Vadisi Irak filmi düsseldorf yakinlarinda hangi sinemada gösterilecek ve tarihi ne?
Bilen varsa lütfen gb me yazsim tesekkürler. |
Ab 2007 werdet ihr alle zahlen
Ab 2007 darf GEZ (Gebührenzentrale für Rundfunk und Medien) für Handys mit UMTS-Empfang und PC`s jährlich 203 Euro kassieren. Schließlich könne man über das Internet TV empfangen oder über UMTS TV-Beiträge anschauen. Bisher konnte man sich von den Gebühren befreien, wenn man Arbeitslos, Student oder Hartz 4-Empfänger war. Oder wenn man konsequent kein Fernseher kuckt und die Medien vermeidet. Aber ab 01. Januar 2007 seid ihr alle dran. Jeder, der einen PC hat und ein Handy mit UMTS-Empfang wird registriet und zur Kasse gebeten. Die Anbieter sind verpflichtet eure Daten bei Abschluß des Handyvertrags an GEZ weiterzugeben. Da gibt es kein Entkommen mehr.
|
ach du grüne neune
oh man. also die gez und die öffentlich rechtlichen kotzen mich so langsam echt an.
ich bin der meinung, dass die öffentlich rechtlichen bei den leuten abgeschaltet werden sollten, die diese sender nicht gucken - yani wie bei premiere & co! DENN nur das wäre gerecht! und wer öffentl. schauen möchte, der sollte dann im monat seine 17 euro dafür berappen :D wusstet ihr, dass die gez eine echt krasse art haben soll? die haben wohl keine befugnis in die wohnung einzutreten, tun aber so, als ob sies dürften!!! die fragen wohl sogar bei den nachbarn, ob sie irgendwelche TVgeräusche von ihrem nachbarn hören!!! also stasi-mäßig ;) können die einen nicht einfach in ruhe lassen? zumal ich mich frage, was sie mit dem geld machen. ich mein, bei ard und zdf läuft ja auch werbung. also kassieren sie doppelt und dreifach! wenn die kein geld haben, dann sollen die sich auch keine "fußball"rechte kaufen! das is meine meinung. ps: rechnet folgendes einfach mal hoch: in dt leben 80 mio menschen, sagen wir mal es gibt 35 mio haushalte (das is meine schätzung, ich weiß nicht, wie viel haushalte es in dt gibt hihi) rechnet nun 17 (euro) mal 35 mio :D wat kommt raus???? ne menge was?! und das monat für monat!!! |
150 Jahre westliche Dominanz geht zuEnde
In China gibt es Unternehmen, von denen Sie noch nie gehört haben, die im kommenden Jahrzehnt jedoch auf der Wettbewerbslandkarte auftauchen und Ihre Existenz bedrohen werden“ Jack Welch, ehemaliger Vorstandschef von General Electric
Vor rund 50 Jahren haben wir noch die Nase gerümpft: Fernseher aus Japan? Wir haben doch Grundig, Nordmende und Saba. Autos aus Japan? Die können doch nur Deutsche, Amerikaner, Briten, Franzosen und Italiener –also wir im fortschrittlichen Westen – bauen. Damals, in den 50er und beginnenden 60er Jahren, amüsierten sich die westlichen Konsumenten noch selbstherrlich über die Exoten aus dem Fernen Osten. Als die ersten Sony-Fernseher in deutschen Wohnstuben liefen und die ersten Toyotas auf unseren Autobahnen fuhren, nahm man das milde lächelnd zur Kenntnis. Vor rund 20 Jahren wiederholte sich dann das Schauspiel. Diesmal lächelte man über die Koreaner, die plötzlich Videorekorder und Autos auf dem Weltmarkt anboten. Ihre Markennamen klangen reichlich exotisch; Hyundai, Samsung, Kia, Lucky Goldstar oder das unaussprechliche Daewoo. Auch die Koreaner nahm keiner ernst im Westen, weder die Konzerne noch die Konsumenten. Heute sind wir klüger: Die japanischen und koreanischen Nobodys von einst sind in viele Industrien weltweit dominierend und setzen Maßstäbe in Sachen Qualität. Einige von ihnen haben sogar ganze Branchen im Westen ausgelöscht. Kennen Sie einen deutschen Kameraanbieter? Kameras und Geräte der Unterhaltungselektronik werden –abgesehen von ein paar kleinen Nischenanbietern –im Westen überhaupt nicht mehr hergestellt. Fast alles in diesen Industrien kommt inzwischen aus Korea und Japan. Marken wie Toshiba, Panasonic, JVC, Sony und Samsung beherrschen die Märkte. Außerdem sind Japaner und Koreaner wichtige Mitspieler auf dem globalen Automarkt geworden. Und nun schickt sich China an, denselben Weg zu gehen wie Korea und Japan. Aber wir im Westen scheinen zum dritten Male den gleichen Fehler zu machen –weil wir nicht glauben wollen, dass demnächst chinesische Konzerne mit ihren eigenen Produkten und eigenen Marken auf den Weltmärkten auftauchen werden. Wie damals vor 50 Jahren bei den Japanern, wie vor 20 Jahren bei den Koreanern, herrschen auch jetzt wieder Arroganz und Ignoranz auf westlichen Chefetagen: „unsere Untersuchungen haben ergeben, dass Führungskräften multinationaler Konzerne der Aufstieg der neuen chinesischen Unternehmensklasse, die einige ausländische Märkte bereits mit Erfolg erobert haben, vollkommen entgangen ist“, sagen die Berater und Professoren Ming Zeng und Peter Williamson, die am renommierten Insead in Singapur und französischen Fontainebleau lehren. Die ersten chinesischen Multis tummeln sich schon auf den Weltmärkten. Sie fangen klein an und machen ihre ersten Auslandserfahrungen auf den umliegenden asiatischen Märkten. Doch Schritt für Schritt nähern sie sich den reifen Märkten des Westens. Markt für Markt, Branche für Branche werden sie erobern. Ihre zum Teil schwer auszusprechenden Namen kennen derzeit nur Insider. Wer hat schon jemals von Haier, Huawei, Lenovo, Ningbo Bird oder TCL gehört? Diese, aber auch einige andere Namen sollte man sich merken, denn sie sind die Samsungs und Sonys von morgen. Bald werden sie in der Fortune 500 Liste auftauchen, der globalen Eliteliga der Konzerne. Sie werden den etablierten Mutis General Electric, Siemens und wie sie alle heißen kräftige Konkurrenz machen. Und sie werden bald auch das eine oder andere große Unternehmen im Westen aufkaufen. Spätestens dann wird hier niemand mehr lächeln. |
Brauche Tipps...
Ich muss ein Treffen organisieren bei dem Familien anwesend sein werden.
Nun habe ich jahrelang mitbekommen, dass die Jugendlichen sich total gelangweilt haben und die kleinen Kinder immer ausser Rand und Band waren. Habt ihr Vorschläge was ich mit den Kindern und Jugendlichen unternehmen könnte, während die Erwachsenen beschäftigt sind? Ich dachte an eine Nachtwanderung, wobei die Erwachsenen ausgeschlossen werden und nur die Jungendlichen mitgehen. Aber leider ist das zu wenig, könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge machen? |
Es handelt sich dabei um ein kulturelles
Ereignis - damit nicht die Frage kommt, was dieser Beitrag bei Kultur und Gesellschaft zu tun hat.
Ich habe alle Themen durchgesehen und dieser Forumstitel war der einzig passende... LG |
dummdidumm
Sucht oder Flucht?
Was sind das für Menschen im Internet? Sind sie tatsächlich hässlich und fett? Es gibt wohl die Dicken, die gerne mal ficken, die sich verwöhnen, vor Lust sogar stöhnen! Was ist mit den Schlanken? Wollen die denn nur zanken? Oder sind sie gar schüchtern? Sehen alles nur nüchtern? Was ist mit den Großen? Woll´n sie denn nur stoßen? Da sind noch die Kleinen, Hände zwischen den Beinen. Sind Kaufleute schlimmer? Denn der Partner will nimmer? Wer will denn hier chatten? Kaum einer, könnt´ ich wetten! Viele wollen nur Sex, mit ihrem Komplex. Es gibt Menschen, die wollen nur Macht, weil man in der realen Welt über sie lacht. Wollen andere manipulieren, und sich als Tollen aufspielen! Dann sind da Menschen, die wollen nur fliehen, sich an den virtuellen Gefühlen hochziehen. Sie wollen die Welt nicht mehr sehen, haben nur ihre Webcam stehen. Dann gibt es die, die abhängig sind, arme Schweine, wie ich find! Und auch die Liierten, die Abwechslung suchen, sollen doch lieber Professionelles buchen. Lang werde ich diesen Weg nicht mehr gehen, und mich nach etwas anderem umsehen! |
woher????
Selam,
yazilarin ilginc oldugu gibi dogru... bunlar kendi okudugun literatürden alip yorumlayip eklediysen seni tebrik ederim dostum...ama eger sadece yazilari kopyalarsan iyi degil..... Saygilar |
*k* o.T.
ohne Text
|
hepsini kendim yaziyom ama okuyan
yok, nächstes mal schreibe ich etwas Türkenfeindliches dann werden sie alles lesen
|
nayir yapma
ben okuyomda yazicak birsey bulamiyorum cogu zaman :-)
|
dann gibt es doch Hoffnung ;-) o.T.
ohne Text
|
Willst Du etwas gelten, musst Du imma di
Willst Du etwas gelten, musst Du imma diese Themen schreiben.
1) Ich will eine Jungfrau (Hier werden alle Emanzen auf Dich stürzen, und dich in Stücke zerreizen, oder Du bringst die zum Glühenà genau das wolltest Du doch oder ;-)) 2) Ich liebe Sibel, sie ist wirklich süß hat euch gezeigt was modern ist, finde ich echt geil! (Hier müsste die konservative Milieu sich angesprochen fühlen, nach so vielen Ehrungen für Sibel ist das schon veraltet. (Leider)) 3) Ich hasse Türken, Ausländer und überhaupt die haben in Deutschland nichts verloren, die müssen sich gefälligst anpassen. (Die Beiträge ziehen nur manchmal!à Einige Assimilationswunder sind inzwischen tolerant geworden, deswegen nicht immer zugebrauchen) 4) Willst alle Hass auf dich ziehen dann musst Du schreiben: Ich bin Armenier jüdische Abstammung und bin für den unabhängigen Kurdistan, schließlich ist dies mein mir von Europa gegebenes gutes Recht usw... 5) Wie wärs heute Abend mit Schweinefleisch? (Das zieht nur bei der Gläubigerfraktion) 6) Am geilsten finde ich: „Ich bin eine Jungfrau!“ Diese Nummer zieht immer. Hier fühlen sich alle Damen angesprochen, (ist bis heute unerklärlich, warum die das so sehr auf die Palme bringt!) 7) Ja, ich will eine Sklavin aus der Türkei (kommt immer noch gut an) 8) Darf ich einen Kartoffel als Freund haben? Darf ich mit ihm schlafen? (Hier fühlen sich einige in Ehre gekränkt, könnte gefährliche Folgen haben, wie ich werde Dich bei der nächsten Gelegenheit ganz doll lieben usw..) 9) Nein, ich will keine anatolische Gorillas, wollte etwas zivilisiertes! (Dies könnte bei der männlichen Fraktion für Diskussion sorgen) 10) Darf ich in den Discos treiben oder in den Chatrooms? (Inzwischen ist dies kein Schocker mehr, weil die Realität viel schokierender ist!) |
Tanz der Kulturen
Jugendkulturzentrum ÖNTÖKÖLTÖRÖLL, Neue Steinmetzstr.6
10827 Berlin, Tel/Fax. 7560-6210 Internet: www.oente.de oder www.mehmetballikaya.com E-mail: uenali@yahoo.de oder folklorabakis@web.de Presseinformation - Veranstaltungshinweis „Cepki“ – Tanz der Kulturen“ Bewegung ist, mit dem Rhythmus des Lebens zu gehen Internationale Musik- und Tanzdarbietungen sowie Tanzabend Veranstaltung am:18.03.2006, 20.00 - ca. 03.00 Uhr Veranstaltungsort: Weisse Rose, Martin-Luther-Str. 77, 10825 Berlin Veranstalter: JKZ Öntököltöröll, Neue Steinmetzstr.6, 10827 Berlin Ünal Isbeceren (Leitung) Mehmet Ballikaya (Tanzlehrer) Eintritt: 8 Euro Abendkasse, 6 Euro Vorverkauf, ermäßigt 5 Euro Eine andere Kultur lässt sich durch ihre Tänze erfahrbar machen. Freude, Geselligkeit und die Neugier auf den jeweils Anderen verbinden an diesem Abend unterschiedliche Nationalitäten und ihre eigentümlichen Rhythmen und Varianten. Das reicht von Cepki, einem Salsa ähnlichen Rhythmus aus Ostanatolien, über uruguayischen Trambul, zum Argentinischen Tango, der griechischen Zeybek, bis zum Berliner Freestyle, Streetdance und Breakdance. Getanzte Brückenschläge in alle Welt, denn beim Tanzen verstehen sich die Menschen auch ohne die jeweilige Sprache zu beherrschen. Die über zwanzig mitwirkenden Tänzer und Musiker sind überwiegend professionelle Künstler aus verschiedenen Ländern der Welt, die in Berlin eine Heimat gefunden, aber die eigene Identität darüber nicht vergessen haben. Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit, sich von der Tanzfreude anstecken zu lassen zu europäischer und orientalischer Musik. Für weitere Informationen: Ünal Isbeceren NFJ-Leitung Mehmet Ballikaya |
HEDEFI TAM ONIKIDEN VURDUN BU SEFER
YINE BRAVO SANA 10 ANA GRUBA TOPLAYABILDIN YINE.
|
Arkadaslar bu kültürümüzle ilgili mi
?: Haftada birkac kez Spor Salonuna gidiyorum.
NEDEN 99% tÜM TÜRKLER ve BUNLARIN YANINDA ARAPLAR"da TÜRK OLARAK ALGILANSIN Neden... Spor sirasinda aynalarin karsisinda dakikalarca poz vermek zorunda? Kari kiza sarkmak, kokmak, yasak oldugu halde ceple konusmak, bagirip cagirmak, köselerde ehihi ehikiki gülüsmek zorunda ?? Sonra da efendim Dusa girerken de sliple dus almak...yani erkekler dusunda sliple o kadar almanin arasinda neyinden utaniyorsun..bir kere üstte belirttigim naaneleri yiyorsun..ama nezaketen donunu mu cikartmiyorsun hahahaaa! Benim sevgili genclerim. Adam olun kas degil kafanizi calistirin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |