![]() |
Das fand ich auch menschlich grausam
Ist schon komisch, daß ich ausgerechnet Dir nach so einer langen Periode zustimme.
Ich finde auch, daß es bestialisch und "islamisch unüblich" war, gar schon animal, wie sie ihn hingerichtet haben. Saddam war auch ein als "solcher lebendig schwer zu akzeptierender "Mensch, aber schon die Art, in der er hingerichtet wurde... ...nein. Die unterscheiden sich auch "nicht mehr" von ihm. Es waren ja auch Angehörige von Opfern unter den Henkern. Das meinte ich letztlich, als ich hier im Forum schrieb, daß die Verbliebenen ihr Leben imgrunde durch das Erlebte doch auch ohnehin ausgespielt hätten. Sie waren es letzten Endes, die ihn genauso bestialisch wie er zu Herrschaftszeiten, sogar ohne die Vollendung des Gebets, unter Schreien, Klaffen, Jubel und Beshcimpfung zugleich, hingerichtet haben. Schreckliche, grausame Bilder, die beweisen, daß Mord nichts an der Tatsache daran verändert, daß wenn man schon jemanden verloren hat, der Tod jenes "Schächters" einem nicht wieder aus dem *Loch* holt und "humanisiert". Und recht wirst Du auch damit haben, daß die USA eine Spielfigur vom Brett gestoßen haben. Taktisch einfach geschickt und heroisch insziniert gewesen von den "Rettern der Freiheit". Von wegen sie hätten ihn seit 1991 bereits gejagt... |
Was Bilder alles bewegen können..
...thia Saddam hatte einst bei Todesstrafen als er selbst den Richter spielte, beim Tod durch Erhängen noch genüßlich Trauben verzehrt. So ist es kein Wunder, dass er nicht mal seine letzten Worte aussprechen konnte. Es kommt nicht von ungefähr, dass er auf diese Weise sein Leben beenden mußte. Aber was Bilder alles bewegen können, und wie manipulierbar die visuelle Welt sein kann, zeigt sich darin, als noch Tausende von Menschen dem Folter von Saddams Regime fielen, aber kaum ein Einzelner sich solchen Gedanken von Menschenrechten hingab und jetzt plötzlich lassen Aufnahmen von Saddam nicht nur Mitleid für den Todeskandidaten aufkommen sondern auch lautstarke Forderungen nach Abschaffung der Todesstrafe weltweit.
|
:-) Das habe ich doch u. a. erwähnt...
...unten im Beitrag: Eine Anmerkung zu Saddams Hinrichtung
|
dinimizde ölüm cezasi yoktur.
Alemlerin Efendisi (sav) bile tek bir kez recm uygulamistir;
ancak Nûr suresinin 2. ayetinde zina edenlere 100 deynek vurun ve acimayin diye geciyor.yani en büyük ceza bu. buna ragmen Efendimizin (sav) recm uygulamis olmasini Islam alimleri hala tartisiyor.Büyük bir ihtimal yukarida gecen ayet, uygulanan recmden sonra inmis olmalidir zira Efendimizin ayet"e karsi hareket etmis olmasi olanaksiz. demekki ölüm cezasi tüm dünyada kaldirilmali.cünkü en mükemmel ve son din olan Islamda böyle bir cecaz yok ve insanin en temel hakki olan yasama hakkina tecavüz teskil ediyor. |
Die Bibel sagt:
Mein ist die Rache,spricht Gott!
Oder:Richtet nicht,damit Ihr nicht gerichtet werdet. Übrigens: Saddams Schandtaten wurden ja auch nicht auf Handyaufnahmen in das Internet gestellt! Ausserdem:So haben sich seine Richter auf die gleiche Stufe begeben wie Saddam. Inwiefern sind sie jetzt besser? Und wenn man dann auch seine helfer jetzt noch dazu zeigt: Ähm,wie primitiv kann man sein? Noch etwas,was auch saddam zu spüren bekam,aber auch seine Richter noch erleben werden: Wer zum Schwert (Seil) greift,wird durch das Schwert umkommen /selbiges sterben! In6000 Jahren hat sich das immer wieder bewahrheitet. Fazit bleibt Mensch!Und werdet in Rachsucht nicht zu Monstern,den man das Mensch sein absprechen muß!Konsequenz ist nämlich,das man auf die Art Freunde verliert! Man kann verdammt einsam werden! *fg* |
Trost:
Auch seine (hin-) Richter werden Ihre Strafe bekommen.Früher oder später!
lG |
Eskiden görmüyorduk...
...artik görüyoruz.
Savaslarda böyle seyler oluyordu, ama eskiden cep telefonu, internet, youtube filan olmadigi icin görmüyorduk, ne olup bittiginden haberimiz olmuyordu. Simdi herseyi görüyoruz. Aslinda dünyada hicbir sey degismedi, hersey ayni. Eskiden babarlik yapanlar, simdi yapilan barbarligi elestiriyor. Sadece roller degisti onun disinda bisey degismedi sayin arkadaslar :) |
siyaset - din: misal: Al-Halladsch
Bazi düsünürlere göre, kasten öldürülen taraf bu konuda secme hakkina sahib, ve simdiye kadar böyle uygulanmistir. Ayrica islam tarihine bakarsak ölüm cezasi devlet hükümdarlarindan kendilerine karsi düsünürleri ortadan yok emek icin maalesef her zaman uygulanmistir. Islam dünyasinin tarihinde en cok ün kazanmis ölüm cezasina carpirilan Mansur al-Halladsch olmustur. 922 senesinde büyük Alim Al-Halladsch en acimasiz sekilde katl edilmistir.
|
*BeschämtSei*
Aus zeitlichen Gründen les i leider nicht alles, um mich mich während meiner Reaktion dementsprechend *aufregen* zu können, Du Oldie :). Sonst hätt´ich doch reagiert, kennt vielleicht meinen Elan was solche Sachen betrifft - mit Deinem guten Einschätzungsvermögen.
Das nächste Mal, versprochen. :)) |
Nicht spezifisch "sein Tod,...
...sondern die Tatsache, daß man als Mensch einen "Menschen, sterben hat sehen, geht an die Nieren.
Ich weiß sehr genau, daß er als ein Mensch, gerade als ein solcher, nur Wut, Haß und Zerstörung ausgelöst hat. Aber eben genau darum geht es eben nicht im Moment der Hinrichtung, wenn man sie sieht. Das hat einfach etwas mit Emphatie zu tun, nicht mit einer Person oder der Situation spezifisch. Lieben Gruß zu Wobbele hierbei... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |