![]() |
naked chef!
man der junge ist kult. kochen ist seine leben. es macht ne menge spass ihm beim kochen zu zuschauen. sein restaurant in london 17 sollte man auf jedenfall besuchen!
j. oliver du bist der beste! (samstag vorm. bei RTL2) |
Ein Neuling im Essen & Trinken Forum
Willkommen!
Wann kommen deine ersten Rezepte? :o) |
Sprichst du von wildem Spargel?
Ich glaube, es gibt nur grünen wild wachsenden Spargel.
Auch ich kenne diese Spargelart. Dieser Spargel ist um einiges kleiner und dünner als der angebaute. Und er schmeckt viel besser. Warum der Spargel mit lockerer, sandiger Erde bedeckt wird, weiß ich auch nicht. Könnte mir jedoch vorstellen, dass er so einfacher und bequemer zu stechen ist. Es könnte allerdings aber auch sein, dass die Deutschen ihn einfach verstecken wollen. :O |
Ein Buchtipp für alle Gourmets !
""Ein Küchenchef geht um die Welt "" von Anthony Bourdain. (PS: kein Rezeptenbuch!)
|
mal bei amazon geguckt..
Kurzbeschreibung
Ein Jahr lang hat sich Anthony Bourdain in seiner Küche, dem Ort seines leidenschaftlichen Wirkens, nicht blicken lassen. Statt in den eigenen Töpfen zu rühren, hat er in fremde geschaut, statt zu kochen, hat er sich bekochen lassen ? auf einer kulinarischen Reise, die ihn fast um die ganze Welt führte und die zu einer phantastischen Odyssee geriet ... (amazon.de) und kleine Korrektur des Titels: Ein Küchenchef reist um die Welt :-) |
bald werde ich...
...unter der sonne der türkei beyaz peynir mit karpuz und simit essen, hmmmm...
|
modi
wo bist du :-(
|
ist denn bei den Deutschen immer Ostern?
ja ja ja, genau diesen meinte ich!
Wenn die Deutschen denken, daß jemand ihnen die Spargel wegnimmt, dann haben die sich klar geirrt. Wieso Spargel, solange es leckeres Gemüse wie Artischocken gibt! :o) |
also...
Nenn mir Deine Zutaten, ich improvisiere Dir ein Rezept!
:o) |
also es gibt da noch etwas...
Also, mit Olivenöl ist das so...
Man darf es nicht so stark erhitzen wie andere Ölsorten. Das liegt aber weniger am Geschack, sondern an bestimmten Stoffen, die dabei entstehen sollen. (frag mich nicht was das ist, die erzählen das ständig in irgendwelchen Kochsendungen im TV). Aber Butter brennt schnell an, wird also braun und stinkt und schmeckt dann nicht mehr und und und.... Aber bei Euch gibt es doch auch diese Pflanzencremes, die eine Alternative darstellen. Da steht in Eurer Landessprache so schön: "Schmeckt wie Butter ist aber keine Butter!" drauf. :o) *wieso erzähl" ich das alles eigentlich?* ;o) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |