![]() |
Kraliceler sofrasi..
ein schön gedeckter tisch, zwei kerzen, weinrote stoffservietten und weisse rosenblätter auf dem tisch.
Das mache ich mir manchmal selbst zurecht und ganz besonders, wenn ich ein date habe.. wie gestaltet ihr eure candle light dinners? |
das macht man auch im
Akdeniz bölgesi yani senin dedigin Tatli gibts doch überall
|
erstmal jemanden haben..
..für die man sowas vorbereiten kann
:-( |
mache Fernseher an, bestelle "ne Pizza..
und die Füsse auf"n Tisch ;)))
nee neeeeeee *joke* tabiiki, ein wenig Sinn für Romantik hab sogar ich ;) |
weil ich blöd bin
:o(
|
gicik
gülme :D
|
ich muss mal wieder ins kino
(*O*)
|
oh oh
bakiyom yasiyon
:D |
hehehe
ay yaziiiik :P
Ich hab meist die Qual der Wahl :D *pisgüler* |
gibt so einige variationen
zuerst fragt man nach..
vegetarisch oder fleischig dann fängt man an zu kochen,,,undzwar selber !!! :) man probiert einfach was aus... mit fingerspitzengefühl müsste man was leckeres hinkriegen.. also eigentlich ist das nicht schwer mein ich,,also sowohl das kochen als auch das gelungene lächeln im gesicht die ggü von dir sitzt. Nur halt mit fingerspitzengefühl =) Meist sind gute Salate top .. oder leckere saucen zu den speisen,,je nachdem halt..=) |
o.T.
Du kannst kochen? *kippt um* hihi.. nur spass ;)
aber ich meinte eigentlich von der tischdeko her.. wie gestaltest du deinen tisch? |
o.T.
Du hast doch Dich! Also zeig mal Dir gegenüber Deine Wertschätzung und bequem Dich, einen schönen Tisch herzurichten. Balsam für die Seele.. *hmmm*
|
pizza.. glasl rotwein.. *schleck*
Ich mag Pizza. Am liebsten mit Champignons, Pepperoni, Oliven, Biokäse, Biotomaten..
Und ein Glas Villa Doluca.. lecker. |
ööööööööö
erst mal eins haben, danach ist die Phantasie schon recht ausgedehnt :)))
|
genau !!!
bu gidisde werden wir so was auch noch verlernen ...
|
weil du zu spät online bist ;o) o.T.
ohne Text
|
midye tava veya cig balik...hmmmm... o.T
ohne Text
|
ja das stimmt... o.T.
ohne Text
|
schon mal indonesisch gegessen?
es ist der porsche unter den essensarten ;)
für ein indonesisches essen würd ich echt alles tun ;) |
eher der Porsche unter SCHARF essen ...
ich hab noch nie so scharf gegessen wie bei indonesich ....
aber auf jeden Fall zu empfehlen !!! |
o.T.
jetzt kommt schon.. es muss nicht immer in gesellschaft sein. ich erachte mich schon als wert, schön zu speisen :)
|
hadi yaa?
*WieEinKleinesKindAmSchaufensterVomSüssigkeitenLad enDieNaseAndrück*
;-) |
balsam für die seele?
naja, ich würde es als vergrößerung meiner qual betrachten hehe
im ernst, ich hasse es schon alleine essen zu müssen, und dann auch noch einen schönen tisch nur für mich decken? ich wäre die anstrengung nicht wert ;-) |
hast recht ya ;-)
aber vielleicht gibts ja auffrischungskurse in den volkshochschulen hehe
|
o.T.
hayda... welch einstellung zu sich selbst ;) Liebe Dich und sie werden Dich lieben ;)
ich mag es, mich zu verwöhnen.. |
o.T.
ähm.. das klang jetzt vielleicht anzüglicher, als es gemeint war. ich meinte, ich mag es, mir ein schönes essen zuzubereiten und so..
*rotwerd* hols der teufel! |
schon verstanden keine sorge hehe
ja schon..ich liebe es anderen eine freude zu bereiten und sie zu verwöhnen...und dabei vergisst man sich manchmal selbst, da hast du recht ;-)
|
BUGÜN ASURE GÜNÜ
hem afiyet hem de hayirli olsun ;-)
|
oooooooo...hepimize hayirli olsun ...
ASURA aslinda Alevilerin gelenegi olan bir seydir ...bunu aceba fanatik sünnü din kardesklerimiz biliyordur galiba :))
|
bin zwar kein Islam-Experte, aber..
Asure/Asura gelenek´ten öte dinimizin mübarek saydigi günlerden biri..
Muharrem ayinin 10. günü ve inanisa göre bircok önemli olay bugün gerceklesmis. Yani Asure, Islam dininin temelinde olan mübarek bir gün ve alevi/sünni gelenegi diye ayirmak dogru degil bence.. yanlisim varsa bitte ich um korrektur ;-) |
mag keine Rosinen *g* o.T.
ohne Text
|
jepp, erstens schön scharf ;) und
ausserdem sehr lecker *mmhhh*
|
du hast genau meine Pizza beschrieben ;)
ohne Text
|
von mc-donalds-garnelen, naja ... ;)))))
ohne Text
|
ach komm, muss doch einen anderen Grund
gehabt haben, oder ;)
|
hehehe *ssssüüsss* ;)) o.T.
ohne Text
|
keine Ahnung ....
bin zwar Sunnitin, aber wusste nicht, dass es ein *Gelenek* von Aleviten ist Na .. Im Grunde ist es mir auch sowas von egal, ehrlichgesagt, ob alevitisch oder sunnitisch, Hauptsache es schmeckt [ dabei ist es mir auch egal obs um Gerichte oder Menschen geht ]
Aber eins ist klar so oder so mag ich kein Asure .. ;)) |
Kollii iyiki Experte degilsin yani....:)
birde olsaydin herhalde Kuran"in tamamini yazacakmissin :))
|
Hasan Hüseyin hikayesi ....
ich kanns nicht auf die Sure genau belegen ....
die Geschichte ist die, dass Hasan Hüseyin (Söhne "Alis) nichts mehr zu essen hatten, bis Fatma (Mutter) alles was sie fand in einen Topf rein schmiess und zusammenbraute.... daraus entstand ASURA/ASURE :)) cheers* |
was ist mit türkischen spezialitäten??
wie zum beispiel
-cig köfte -iskembe corbasi -paca corbasi was haltet ihr davon rohes fleisch(cig köfte) zu essen?????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |