Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Kultur & Gesellschaft (http://localhost/forum/showthread.php?t=4268)

garakedi 10.05.2005 18:06

Königreich der Himmel!

Es ist schwer in Zeiten Aufruf zum heiligen Kreuzzug (Bush-Rede) und zum Papstwahl und geschweige denn Druck durch die Medien und Geldgeber, einen neutralen und objektiven Film über die Geschichte zu drehen. So hat der Regisseur Ridley Scott einen missglückten Hannibal zu drehen. Die Rede ist von dem Film „Königreich der Himmel“
Wenn uns der Regisseur die Schönheiten der Wüste bewundern lässt, dann beginnt das erste Dilemma nämlich das Schwelgen im Exotismus könnte eine gewaltige Unkorrektheit sein. Im Laufe der zweieinhalb Stunden stirbt der König von Jerusalem und mit ihm der Frieden. Der König von Jerusalem wird als ein aufgeschlossener und toleranter König dargestellt, der seine eigene Leute aufhängen lässt, weil sie Araber getötet haben, in Zeiten der Kreuzzüge undenkbar! Da fängt die Geschichtsverkitzelung an, dann wird dezent verschwiegen dass die Kreuzzügler als sie die Stadt Jerusalem eingenommen haben, haben sie 40 000 Frauen, Kinder, die sich ergaben und Waffenlos waren, regelrecht geschlachtet wurden, wie Tiere. All das ist in dem Film gar nicht vorhanden. Die zwei Unglaubwürdigkeit versteckt sich hinter den schön klingenden Worten und Appellen. In einer programmatischen Rede spricht sich Balian, der Hauptcharakter, vollmundig von jeglicher imperialistischen Absicht frei, wenn er seine Krieger allein für den Schutz der Einwohner Jerusalems antreten lässt. Nun damit ist der vollkommen rein gewaschen aus jeder Schuld und Sünde. Das nennt mal wohl im Christentum Selbst-Absolution. Der Film gaukelt uns einer Friede-, Freude-, Eierkuchen- Welt vor. Der Zuschauer soll sich lieber an Schönheiten der Wüste, der Prinzessin erfreuen als sein Gehirn einzuschalten. Der König der Muslime Saladin, mit einem unsympathischen und grimmigen Gesicht fordert Rache für die überfallene Karawane durch die Christen.
Saladin mit seiner übermächtigen Armee, der eigentlich beim vorbeigehen locker 10 christliche Städte erobert hätte, hat unglaublich große Schwierigkeiten wegen einer kleine christliche Festung, und muss zum Schluss sogar nachgeben.
Mit seinem klinisch hochgezüchteten Sandalenfilm präsentiert uns Scott einen Unterhaltungsfilm, der nur auf christliche Vorstellungen basiert.
Jeder gottverdammter Klotür-Spruch hat mehr Wahrheitsgehalt als dieser Film!

11.05.2005 12:21

Hilfe!

Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber wenn das typisch Deutsch ist bin ich wohl absolut keine Deutsche (Obwohl ich eigentlich so geboren wurde!)
Ist ja wirklich peinlich, dass so was auch noch das deutsche Fernsehen sendet und auch noch ein halbwegs seriöser Sender....Anstatt diese Vorteile, die mir persönlich absolut peinlich sind, mal zur Seite zu räumen werden sie noch bestätigt! Kann nur immer wieder sagen peinlich, peinlich für alle Leute, die normal denken(In meinen Augen normal)...

garakedi 17.05.2005 14:52

Was denken die Deutschen über uns?

Hier ein Zitat eines Deutschen:
"Wir sind ein Volk das Nobelpreise geholt hat, Exportweltmeister ist, mehrfacher Welt und Europameister im Fußball, an dritter Stelle von Patentanmeldungen liegt, mit die führenden Automobilbauer sind, stärkste Volkswirtschaft Europas, führend in Teilen der Wissenschaft.
Wir dürfen uns Kritik gegenüber integrationsunfähigen Kulturen erlauben.
Die Türkei ist nichts, gar nichts, hat keine Bedeutung für uns."

nokta29 22.05.2005 15:59

o.T.

Der Westen begreift eines in seiner Hochmut nicht:Das Erbe das sie zur Zeit haben (wie z.B Wissenschaft usw)ist nicht nur Ihre Leistung, sondern Produkt der Menschheitsgeschichte, wo in verschiedenen Perioden verschiedene Völker Ihres dazu beigetragen haben.

Die europäer berufen sich immer auf die griechische Antike, aber ohne die immense Arbeit der arabischen Gelehrten wäre keins der griechischen Werke wohl den Europäern bekannt gewesen.(Zumal vieles der Bibliotheken der Reconquista zum Opfer gefallen ist).Aber ein östlicher Gelehrte wäre wohl nie auf die Idee gekommen,eine Entdeckung zu patentieren oder als seines zu deklarieren.Dies würde der östlichen Mentalität völlig widersprechen.

Der grösste Handicap des Westens ist Ihre Selbstüberschätzung.Aber die Zeiten ändern sich und alles ist vergänglich.Lasst uns abwarten (damit meine ich nicht rumsitzen)und schauen was uns die Zukunft bringt.

nokta29 22.05.2005 16:16

o.T.

mach dir nichts draus.Es wird wohl immer so sein.So wie Einstein mal sagte:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

22.05.2005 18:30

Pazarlari kaldiriyorlar

Man möchte die Bazare abschaffen und nur noch die Markets zum Einkaufen für Lebensmittel und Kleidung lassen.

Ich finde das sehr traurig, weil es ein riesiges Stück Lebenskultur in der Türkei für mich ist, wenn die Verkäufer dort um die Kunden brüllen, für ihre Angebote werben und mit den Abnehmern um den Preis fälschen.
Das gehört doch irgendwie zum Land wie die Butter auf´s Brot.
:/

Was meint ihr dazu?

22.05.2005 18:32

o.T.

ALlein wegen des Jugendschutzes finde ich es gerechtfertigt.

22.05.2005 19:38

*g

Ein wahrhaftig guter und passender Vergleich.

:)

22.05.2005 20:14

eines deutschen?

dein nachbar oder wer? :)

23.05.2005 01:21

Die Türkei ist bereits in der EU

Ein Europa ohne die Türkei ist doch unvorstellbar.

Der Schatten der Türkei wird immer, auch bei Ablehung eines Beitritts des Landes, vorhanden sein, undzwar als nach Fortschritt strebendes, demokratisches und modernes Land, welche Vorzüge ein EU-Mitglied stets erfüllen sollte.

25.05.2005 12:23

Ich bezweifel,...

dass das nur in Deutschland so ist...

25.05.2005 12:27

Nur weil...

irgendei Deutscher das behauptet (hast ja nicht mal geschrieben wer..) heißt das noch lange nicht, dass wir alle so denken!
Die Entwicklung erfolgt doch nur durch das Zusammenarbeit der Kulturen und verschiedenen Einflüsse. Alleine wären wir alle ein nichts! Egal wer das mit was angefangen hat!

25.05.2005 12:38

Mache dir nichts draus...

...ich bin Deutsche und das war mir auch schon manchesmal peinlich und ich hätte es am liebsten geleugnet (hab ich aber nicht)! Es herrschen genau so viele Vorurteile gegenüber den Deutschen, obwohl vielleicht 10% der Deutschen so sind und ich bestimmt nichts damit zu tun habe, muss ich darunter leiden. Auch wenn es schon lange her ist werde ich, der alle Taten der Nazis ins tiefste verachtet, mit diesen Menschen in Verbindung gebracht. Erzähle ich im Ausland ich bin Deutsche kommt zu 50% ein Spruch der etwas mit Hitler zu tun hat. Ok, dass ist nun mal die Geschichte Deutschlands und ich bin auf keinen Fall stolz drauf, ehr im Gegenteil, doch muss ich heute über 50Jahre später noch darunter leiden? Könnte ich es rückgängig machen würde ich es auf der Stelle tun, doch ich kanns nicht!!
Genau so sind die Vorurteile gegen Türken zu sehen. Es entsprechen vielleicht 10% der Türken diesen Vorurteilen und alle müssen leiden!

Meiner Meinung macht die Kulturenvielfalt das ganze doch erst interessant. Er gibt so viel was wir voneinander lernen können, aber dazu muss jeder erstmal die Vorurteile ablegen und den Menschen als einzelnen sehen und nicht seine Herkunft!!

727 25.05.2005 23:52

und dann gibt es da noch den ACE

und andere pannenhelfer clubs :).....und im endeffekt nicht zu vergessen, die mitgliedschaft die mercedes o bmw anbieten für neuwagen....ist kostenlos für die ersten jahre. da wäre jeder neuwagenkäufer ein idiot, der dann für adac und co kohle bezahlen würde. ebenso ist es besser, gerade heutzutage wo die autos nur noch aus elektronik bestehen, wenn man einen pannenhelfer hat, der sich bestens mit dem wagen auskennt. der adac schleppt oft nur ab, die bmw oder mercedes pannenhelfter helfen sehr oft direkt vor ort und das problem wird behoben.
neyse, alles hat seine vor und nachteile.....und keine firma ist perfekt, egal welchen namen sie trägt

727 25.05.2005 23:52

echt? warum? o.T.

ohne Text

26.05.2005 05:25

o.T.

Kannst Du Dir ein dönerloses Leben hier vorstellen??? *GänsehautBekomm*

~*MultiKultiMitTürkenLieb*~

(c;

26.05.2005 05:35

Ach, da muß man drüber stehen :)

Da stehe ich drüber, weil ich´s irgendwie verstehe.
Es MUß so sein, sonst würde mit uns Menschen etwas nicht stimmen. Vorurteile finde ich nunmal natürlich, nur ist es eben manchmal ärgerlich, damit konfrontiert zu werden. Sonst interesseirt es mich weniger.
Und auerdem gibt es Menschen, die trotz gewisser extremer Skepsis gegenüber Dingen nicht immer ein negatives Beieimpfinden verspüren. Eie gewisse Distanz ist immer normal, aber eine direkte Abneigung geht schon weiter und steigert sich zum Vorurteil, im wahresten Sinne des Wortes, zu.
Man verteufelt immer irgendwelche Dinge, die einem als falsch* zugeredet worden sind, wenn nicht dieses Gebiet, dann ein anderes.
Das ist wohl auf der ganzen Welt so, trifft also nicht nur auf dieses größeres Mißtrauen seit dem 11.September zu.
Es ist nicht schlimm, nur in seltenen Fällen eben nervig.

Danke, für die gute Reaktion ;)!
Mach´s gut!

boer 26.05.2005 10:10

die story fängt erst richtig an..

Regierungsprogramm 2002/2006 von CDU und CSU

.....Nur gemeinsam mit Amerika können wir den neuen Sicherheitsbedrohungen wirksam begegnen. Dafür muss der europäische Pfeiler der NATO gestärkt werden..... Die europäischen Krisenreaktionskräfte müssen endlich einsatzfähig werden. Wir brauchen eine, europäische industrielle Basis..... Wir werden die verlässliche Freundschaft zu Amerika pflegen, die transatlantische Partnerschaft stärken und deshalb ein ernst zu nehmender Partner sein..... Auf der Basis gemeinsamer Werte können wir gemeinsame Antworten auf die weltpolitischen Herausforderungen finden. Wir werden uns für eine neue ?Atlantische Charta? und mehr Zusammenarbeit in den Bereichen Strafverfolgung, Energie und Umwelt einsetzen. Eine vertiefte Zusammenarbeit der Nachrichtendienste wird zu einer gemeinsamen Einschätzung weltweiter Bedrohungen beitragen..... Aufgrund der zahlreichen Konflikte im Krisenbogen Balkan, Kaukasus, Nah-/Mittelost und nördliches Afrika werden wir gemeinsam mit unseren Partnern den strategischen Fokus der Atlantischen Allianz nach Südosten ausrichten..... Wir werden die Pläne von Präsident Bush zur Schaffung einer ?Alliierten Raketenabwehr? aktiv aufgreifen.
.....
Wir werden klare Rechtsgrundlagen und Zuständigkeiten schaffen, um in besonderen Gefährdungslagen den Einsatz der Bundeswehr im Rahmen ihrer spezifischen Fähigkeiten ergänzend zu Polizei und Bundesgrenzschutz zu ermöglichen.
.....
Wir werden für eine eindeutige Identitätsfeststellung mit modernen technischen Möglichkeiten sorgen. Biometrische Merkmale wie den Fingerabdruck werden wir in Ausweisdokumenten umgehend einführen.
.....

boer 26.05.2005 10:27

rot-grün ist nciht besser

Bundeswehr: Soldatenausbildung und Waffen für Usbekistan

"Usbekistan ist eine Diktatur, mit der Deutschland Freundschaft pflegt. Bundeskanzler Schröder lobt Präsident Karimov als verlässlichen Verbündeten. Die deutsche Militärbasis dort ist ein Baustein im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Karimov behandelt auch die eigene Zivilbevölkerung als islamistische Terroristen, wenn sie gegen ihn protestiert. Geschehen am Wochenende im Fergana-Tal. Usbekische Soldaten schossen wahllos in eine Menge, hunderte Frauen, Männer und Kinder wurden getötet. Genaue Informationen über das Massaker liegen nach wie vor nicht vor. Was MONITOR aber enthüllen kann, ist die deutsche Militärhilfe für Usbekistan. Thomas Reutter zur Rot-Grünen Unterstützung eines gewaltbereiten Diktators."

boer 26.05.2005 10:28

und noch Mr. Rumsfeld..

Lassen wir auch noch Mr. Rumsfeld höchstselbst zu Wort kommen:

Tuesday, February 24, 2004
RUMSFELD: Thank you very much Mr. Ambassador. Good evening! I am delighted to be back in Uzbekistan. I?ve just had a long and very interesting and helpful discussion with the President, with the Minister of Defense, and members of the delegation. Uzbekistan is a key member of the coalition?s global war on terror. And I brought the President the good wishes of President Bush and our appreciation for their stalwart [entschiedenen] support in the war on terror.
.....
Today we discussed the excellent military-to-military relationship between Uzbekistan and the United States. Our relationship is strong and has been growing stronger. I met with the Minister of Defense and the President. As you know we have a Framework of Strategic Partnership, which involves military-to-military relationships and also we look forward to strengthening our political and economic relationships. So, one road, one path towards that end is the NATO Partnership For Peace Program. And NATO of course is the alliance of free nations and is pleased that Uzbekistan is working in the Partnership for Peace Program. The relationship between our two countries is important to us, and we certainly value the friendship of Uzbekistan and the people of Uzbekistan and are grateful for the stalwart, steadfast support in our efforts against terrorism.

boer 26.05.2005 10:29

und weiter gehts..

1000 Tote, Folter, Unterdrückung... das scheint nicht zu langen, um auf die Liste der "Achse des Bösen" zu kommen. Guter Terror, schlechter Terror... gut ist offensichtlich der, der auf der Seite der "Auserwählten" stattfindet.

Wie wir sehen, sind auch die "Friedensparteien" SPD und Grüne, beim "Kampf gegen den Terror" (..."DEN Terror", wenn ich das schon lese...) reichlich heuchlerich.
Aber mit der "laßt-uns-noch-tiefer-in-den-US-Arsch-kriechen" CDU/FDP-Koalitiion, müssen wir uns diesbezüglich voraussichtlich noch Wärmer anziehen. Beispiel: FDP für Präventivschläge gegen Terror-Regime

boer 26.05.2005 10:55

..dont worry, denn bald kommt Marduk und

im Jahr 2015 wird Deutschland zahlungs- und politikunfähig, weil sich dann die Verschuldung auf knapp 5 Billionen ? erhöht hat. Eine vernichtende Analyse, die so noch nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Und während so mancher im Publikum nachdachte, ob die beiden jungen Wirtschaftler nicht überzogen hätten, bestätigte Bundesfinanzminister Hans Eichel in seiner Laudatio diese Zahlen. In einem Anflug von Ehrlichkeit meinte er: Die SPD sei so tief im Keller, daß sie es sich leisten könne, die Wahrheit zu sagen. Ja, Deutschland werde politikunfähig, wenn wir so weitermachen, räumte Eichel ein...... Er sieht den drohenden Crash, und der kommt nicht erst in der Generation der Urenkel, sondern übermorgen, irgendwann zwischen 2010 und 2015...

boer 26.05.2005 10:57

..also investiert in GOLD

.....
Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Es gibt dann kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel mehr. Wenn es das gäbe, müßte die Regierung seinen Besitz für illegal erklären, wie es ja im Falle von Gold auch gemacht wurde (Goldbesitz war in Amerika bis 1976 für Privatleute verboten, Anm. d. Ü.). Wenn z. B. jedermann sich entscheiden würde, all seine Bankguthaben in Silber, Kupfer oder ein anderes Gut zu tauschen und sich danach weigern würde, Schecks als Zahlung für Güter zu akzeptieren, würden Bankguthaben ihre Kaufkraft verlieren und Regierungsschulden würden kein Anspruch auf Güter mehr darstellen. Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die "versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind.
.....
Auszug aus: Greenspan"s Rede: "Gold und wirtschaftliche Freiheit"

26.05.2005 19:30

*Ein Dankeschön* ;)

Das sind Infos, die teilweise mein momentanes politisches Wissen übersteigen.
Danke, für Deine Reaktionen, die auch internationale Geschehenisse, Pläne und Folgen auffassen.
Das würde mich umstimmen, wenn es eine Alternative zur SPD und CDU gäbe. In der Bilanz ist die SPD leider immer noch das kleinere Übel für Deutschland, mit dem es nur noch weiter bergabgehen kann, wie Dein Text aussagt.
Schöne Feiertage noch,

Damia

26.05.2005 19:32

o.T.

Der Mensch sollte für das Leben arbeiten, nicht leben, um zu arbeiten. Ein wahrer und sinnvoller Spruch...

727 26.05.2005 19:54

oh ja, besonders sehen die türken

bzw die männlichen älteren türken das leben im cafe. das ist das wahre leben!!!

boer 27.05.2005 11:26

Vollzeitbeschäftigung gehört bald der

Vergangenheit an, dann werden wir sehen, welche Gesellschaften besser mit dieser Situation zurecht kommen, d.h. in einer Welt mit wenig bezahlter Arbeit...dann kommt es darauf an, was Menschen mit ihrer "freien" Zeit anfangen werden, es kommen schwere Zeiten..eine Gesellschaft in Teilzeit, dann könnten wenigstens wieder familiäre Werte und soziale Kontakte intensiver gepflegt werden, aber das ist wohl alles eine Illusion... die Globalisierung erledigt den Rest der menschlichen Zivilisation .. der Mensch hat seinen Untergang bereits geplant..

garakedi 06.06.2005 19:06

ENTSCHEIDUNG DEINES LEBENS!

Stell Dir vor, Du bist der Fahrer eines LKW` s und fährst gefährliche Ladung, bei einem Unfall den Tod von hunderten Menschen verursachen könnte. Und es passiert das Unmögliche und undenkbare: die LKW kommt ins Schleudern! Und DU musst innerhalb von Sekunden entscheiden ob Du dein Leben bevorzugst oder das Leben von hunderten Menschen schonen. Wofür hättest Du Dich entschieden?

Der Autofahrer auf der A43 bei Marl hat sich heute für die Rettung der Menschen entschieden und hat sich selbst geopfert. Dort war ein Lastwagen mit explosivem Wasserstoff verunglückt.

06.06.2005 22:28

Dann sollte man sich mal ein anderes, ´auch türkisches Kliente anschauen, bevor man denkt, daß alle Väter in Cafés übernachten ;) ! Aber man sieht manchmal ja einiges, wie man es sehen will. :)

garakedi 07.06.2005 21:35

Nein, es gibt nur Würmer im Zoo! o.T.

ohne Text

727 07.06.2005 22:44

oh man....die zeit ist reif das du dich

in behandlung begibst ;o)

garakedi 08.06.2005 06:30

Echt? Woher weißt Du das? Hast Du

Erfahrung damit?

boer 08.06.2005 14:28

die Würmer hast du wohl im Po :)

warum sonst schreibst du solch wirres Zeug..wie wärs mit Entwurmung :)

727 08.06.2005 17:10

woher ich das weiss? .....ganz einfach,

dass erkennt nämlich jeder normal denkende mensch!!! aber kann ja sein, dass du erst 14 bist und voll in der pupertät, dann sind solche sprüche oft normal. ;)

garakedi 08.06.2005 20:02

Wieso bist Du auch 14? o.T.

ohne Text

garakedi 08.06.2005 20:03

Entblößung? Bist a PERVERSLING! o.T.

ohne Text

09.06.2005 10:32

Das Rätsel der Sphinx an Ödipus

Was geht am Morgen auf vier,
am Mittag auf zwei und
am Abend auf drei Beinen?

Als Ödipus ihr die richtige Antwort gegeben hatte, stürzte sich die Sphinx in den Abgrund

10.06.2005 07:36

o.T.

Warum haben Kanaken EU-Komplexe?

garakedi 10.06.2005 07:53

Übertreib mal nicht kleine o.T.

ohne Text

roman 10.06.2005 16:06

Iki satir fazla yazda yazilarina

neler demek istiyorsun belli olsun, bu kadar gizemli felsefeler yapmaya ne gerek var.

Mart kedileri bile senden daha fazla saydam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.