![]() |
du hast recht,
800 euro sind verdammt wenig, denn die preise sind in der türkei hoch, es sei denn du lebst nur vom markt und vom gemüse und von wasser. das selber ist aber kaum jemand der von deutschland kommt gewohnt.
man merkt es ja schon daran, wenn man in urlaub dort fährt und in einem monat fast 3000€ mit links ausgibt. |
zu deinem schlusswort :)
mal davon gehört wie schwer es ausländer haben die nur in der türkei arbeiten wollen? :)
hör auf, negative und positive seiten gibt es überall auf dieser welt. geh du mal in die türkei und bleib dort für immer..... menschen die sehr kritisch sind, werden überall auf dieser erde etwas finden woran sie sich hochziehen können. aber solche wie du muss es ja auch geben. :) alles gute für dich |
o.T.
Wenn man so lebt, wie ich, dann wird das kein PRoblem sein. :)
Ich habe schonmal 2 Jahre dort gelebt, es war toll. Ich nehm´mir Deinen Rat zu Herzen. :) Danke, für die Reaktionen. :))) Der eine zickt mehr, als der andere. Ich frage mich nur, warum :)?! |
*lol*
Was ist denn das für eine Reaktion?
Wenn Du nicht argumentieren kannst, dann raus aus dem Forum, liebe Suzii. :) Sorry, aber Diese krasse persönliche(!) Reaktion, die man nur gibt, wenn man einen echt getroffen haben muß :), braucht doch etwas Gleichwertiges :)). Weißt Du was...für mich ist das Leben zu schön, als daß ich mich mit solchen wie Dir hier befasse. Das Problem gerade(!) ist, daß ich im Alltag solche Leute ignorieren kann, nur sind wir hier halt im Forum, wo sich allerlei Gesocks runtreibt und blindrings reagiert und persönlich wird. ;) Pardon :). Bleib´, wie Du bist, und ich tue es auch, weil Leute, die Kritik ausüben, auch etwas verändern können. Schonmal was Davon gehört?! Und jetzt überlasse ich Dir das Terrain. Hau´drauf ! *lol*. Krass. |
Kampf der Kulturen
Alle reden über den Kampf der Kulturen.. Als wäre er unausweichlich.
Jedoch ich lese gerade einen Bericht über Andalusien.. Ein tolles historisches Beispiel dass Toleranz möglich ist. Dort entstand im friedlichen Miteinander von Christen, Juden und Moslems eine Multi-Kulti GEsellschaft, von deren Leistungen Europa heute noch zehrt. TOLERANz IST Möglich!!!!! ich hoffe dass die Eu-Gemeinschaft das auch schaffen wird. |
o.T.
Alle reden über den Kampf der Kulturen.. Als wäre er unausweichlich.
Jedoch lese ich gerade ein Bericht über Andalusien.. Ein tolles historisches Beispiel dass Toleranz möglich ist. Dort entstand im friedlichen Miteinander von Christen, Juden und Moslems eine Multi-Kulti GEsellschaft, von deren Leistungen Europa heute noch zehrt. TOLERANz IST Möglich!!!!! ich hoffe dass die Eu-Gemeinschaft das auch schaffen wird. hierauf reagieren |
Es fängt in unseren Köpfen an...
Ich finde die Toleranz fängt bei uns allen an. In unseren Köpfen. Ich bin Deutsche und gebe zu, dass ich früher auch ein paar Vorurteile der türkischen Kultur hatte. Doch mittlerweile habe ich mich viel mit der Kultur beschäftigt und gemerkt, dass es auch viele Dinge gibt, die ich aus der Kultur lernen kann und die mein Leben bereichern können. Jede Kultur hat etwas bewundernswertes! Nur leider fallen immer die negativ Beispiele auf und nicht, die Menschen, die Vorbild sein sollten....
Man kann über nichts urteilen, mit dem man sich nicht beschäftigt hat! Macht euch immer selbst ein Bild und glaubt den anderen nicht. Es wird euer Leben bereichern! |
warum bist du denn dann zurück??
warum bist du wieder nach deutschland zurück, wenn es doch soooo toll in der türkei war??
|
argumentieren :)))
weil ich hier geboren und aufgewachsen, weder kriminell geworden bin und es nie werde, noch, daß ich die SPrache BESSER als die meisten Deutschen beherrsche und bisweilen sehr gute Schulabschlüsse hinter mir habe!
wer schrieb das? ;))) zu einer guten argumtentation gehört auch KEIN eigenlob. |
Danke für das rot. :))
Was geht Dich denn das an??! :)
Genauso könnte ich DICH fragen, was Du gegen das Land Deiner Wurzeln hast, es sei denn, Du bist Türkin ;) ?! Du regst DIch ja mindestens so sehr wie die andere hier auf. Nicht schö, sowas... :))) |
Wer sagt, daß die gut war?
Im Gegenteil, katastrophal, weil ich gegen rassistische Ansätze versucht habe, mit Argumenten zuentgegnen.
Und das diese aus DUMMHEIT entsprießen, weiß ja wohl jeder. Auf so ner Basis argumentiert man niemals gut, weil man gegen falsche Vorurteile(!) bzw. Hirngespinste nichts mit ARgumenten erreicht. Meine Beschreibung trifft auf SHER VIELE Ausländer in Deutschland zu, die, wenn sie auch keinen deutschen Paß haben, sich wohl in der einen oder anderen Situation genauso äußern würden, wie ich es getan habe. Wer natürlich Minderwertigkeitskomplexe hat, sucht sich gerade diese Stelle heraus, weil diese Person meint, etwas persönliches erfahren zu haben;) , um wenigstens überhaupt mal anmaßend werden zu können. Was anderes kann ma scließlich nichts :). Das sind Tatsachen und die GANZE DIskussion ist eine GRUNDSATZDISKUSSION, weil man MENSCHEN nicht nach der Nationalität auszugrenzen HAT, sondern nach anderen Erscheinungskriterien! Das würdest Du auch kapieren, wenn Du es nicht nötig hättest, hier rumzuschleimen :), würdest SELBST etwas ansatzweise Kontruktives beitragen und nicht immer scheiternd versuchen, auf mich, meine Pläne oder die Türkei als Land, einzugehen. Das tut gar nichts zu Sache. ;) Das war kein Eigenlob in dem Sinne, sondern allgemeingültig für viele. Und um sowas Schwaches, wie Profilneurose, gehts mir sicherlich nicht, was auch jeder erkennt, der Zusammenhänge versteht und mal auch zwischen den Zeilen lesen kann. Mein Fehler, daß ich immer denke, daß, wenn man etwas liest, es auch versteht. Damit haben einige wahrhaftige Probleme. Oder man denkt selbst so, daß man auch eine SOLCHE Grundaussage, wie sie sie gegeben hat, unterstützen kann. Nur führt eben beides auf einen beschränkten Horizont zurück. Und jeder gescheite Mensch, erkennt das auch. Mach Du aber lieber weiter mit Deiner Sex-Rotmarkierung meiner Beiträge. Nur Dein Beitrag verdient das Rot jetzt wirklich, sorry. :). Da sist mir zu "tief". |
Genau
Du sagst es. Dein letzter Satz war sehr toll.
Die Ausländerpolitik im Land will es nicht anerkennen, daß dieses Land nicht nur die Heimat von Menschen, mit deutschen Wurzeln ist. |
Toleranz ist eine Gabe...
und wenn ich mir einige schatten hier in Vaybee so anschaue finde ich es sehr traurig das angebliche Minderheiten sich ebenso auf andere Minderheiten stürzen...
|
Typisch Deutsch!
Am deutschen Wesen soll das Fernsehen genesen. So oder so ähnlich dachten sich das wohl einige Redakteure des ZDF. Am Sonntag wurde also im Rahmen der Senderreihe Unsere Besten ergründet, was denn eigentlich „typisch deutsch“ ist. Und wer ist dazu besser geeignet als das blonde ModeratorInnen-Paar mit Saubermann-Image Ulla Kock am Brink und Axel Bulthaupt?
Zwecks Mentalitätsforschung wurden sie darauf angesetzt, der Deutschen wichtigste Eigenschaften zu erfragen. Außerdem galt es herauszufinden, welcher der anwesenden Promis die meisten dieser Eigenschaften aufweist und damit der oder die typischste Deutsche ist. Ein heikles Unterfangen. Im Publikum sitzen die „Stadtmenschen“ und „Landleute, die „Lebenskünstler“ und die „Würdenträger“ und die „Zugezogenen“ und zu guter letzt die „Beamten“. Zwischendurch darf ein „Experte“ sinngemäß kundtun, dass es in anderen Ländern einen viel lockeren Umgang mit Begriffen wie Patriotismus und Nation gäbe. So stimmt man dann im Studio die deutsche Nationalhymne an. Die Sieger des Abends sind die Beamten. Sie bevorzugen einfache, bodenständige Küche, sind Fußball verrückt und betrachten ihr Auto nicht als Lustobjekt, d.h. sie sind Deutsche par excellence. Das Schlusslicht sind die „Zugezogenen“, die nach Logik der Sendung –zu ihrem eigenen Glück –die wenigsten deutschen Wesensmerkmale aufweisen. Was heißt das alles für mich als Kanake? Der zwanghafte Wunsch, eine über Ess- und Saufgewohnheiten definierte Identität zu konstruieren, ist einfach nur plump und peinlich – typisch deutsch eben. Gut dass wir Kanaken nicht so sind! |
Garakedi ulasamadigi cigere mindar der:)
ohne Text
|
Stimmt/aber zum
Glück gibt es zwischenzeitlich auch etliche weibliche Chefköche,manchmal sogar mit eigenem Lokal!!
|
Weibliche Bosse gibt es
inzwischen mehr,als Du denkst.Damia ischt einer,glaub isch mal..;))
Aber vor allem hat Schlund und Partner AG, einer der größten und renomiertesten Hoster(1u1 ist dort gehostet!)z.B. einen Weiblichen Vorstands Vorsitzenden! Lange Jahre bis vor kurzem war der Boß der Citibank in Deutschland eine Frau.Usw. |
Ein Trugbild
Wenn man sich als Türkin "outet", oder sein ursprungliches Herkunftsland gegen blödsinnige Aussagen verbal verteidigt, ist es mittlerweile in Deutschland zu oft der Fall, daß die Leute einem NATIONALISMUS unterstellen.
Schwarz-Weiß-Denken pur, dem sich sogar teilweise die Türken anschließen und so "deutsch" erscheinen möchten, um nach Akzeptanz eben auf diese Art zu betteln*. Sich eine eigene Identität zu schaffen und sich das aus beiden Kulturen zu filtern, was einen selbst glücklich macht, ist dabei wohl zu schwierig. Dann würde man nämlich beide Länder lieben, anstatt nur die Vorteile eines bestimmten zu nennen. Sus meiner SIcht ist es nicht tragbar, daß man seit dem 11.09.´01 ein auf eine Religion oder eine Staatsangehörogtkeit im Paß, noch stärker eingestuft werden darf, selbst, wenn die, die es tun, nicht einmal merken, ihnen das nichtmal BEWUßT ist, was sie da eigentlich von sich geben. Jeder, der in diesem Land geboren ist, sollte die eutsche Staatsangehörigkeit gebühren und nicht erst durch mehrere schwierige Vorstufenphasen unterteilt werden. Mit solchen DIngen haben türkische Schüler in der Schule zu kämpfen. Selbst ´zu viele Lehrer sind mittlerweile voreingenommener und lassen dem Kind nur eine Wahl: Entweder redest Du so, wie ich es möchte, oder ich ich unterstelle Dir Nationalismus. Ich habe so viele Beispiele von anderen und auch wenigere von mir erlebt, daß einem das Wort im Halse steckenbleibt. Man KANN mittlerweile nur noch "typisch deutsch" sein und sich "gut-schleimen", oder eben ein "Kanacke", der dann gegen einen ganzen Haufen von Ignoraznz und Beschränktheit versucht zu argumentieren. Ersteres heißt immer viel Erfolg, Akzeptanz, teilweise vorhandener Ientitätsverlust, zweiteres Ablehnung und Ausgrenzung. Es ist nicht immer so, - eher selten - , aber seit dem 11.September 2001 öfter, als die Zeiten davor. Menschen prägen viel komplexere Aspekte, als die Nationalität und die Religionszugerörigkeit, selbst auf den ersten Blick. Der Respekt von Menschen ist manchmal richtig schwindend gering! |
Trotzdem, immer in der Bilanz sehen...
...es gibt natürlich mehrere, als vor 50 Jahren, aber in der Bilanz sind Männer trotzdem immer das "bevorzugte Geschlecht".
Aber schön, daß sich das langsam ändert. |
Zu Kurz...
Habe etwas Mitleid-und fasse es anders auf:
Wenn junge Leute, die 30-40 Jahre nach Kriegsende!!! sich dauernd die Schuld Ihrer Eltern vorgehalten bekommen, wenn gewisse Nationen alles daran setzen, den deutschen ja nicht zu groß werden zu lassen, wenn Ihm jedes Nationalgefühl aberkannt wird: Wie soll er dann anderen dieses Nationalgefühl zu erkennen?! Dazu kommt:Jeder möchte sich jedem überlegen fühlen...Ausländer aller Art, Verbrecher:Sie stehen unter mir..Und selbst bei Mördern und Räubern usw. ist der Kinderschänder dann der, der ganz weit unten rangiert...Am besten tot schlagen... Hauptsache: Ich bin besser als Du kann ich zum Ausdruck bringen. Und das ist wieder ein Weltweites Probs... Guck mal in die Türkei..Wo rührt denn der Ausdruck Fischköpfe für Leute vom Östlichen Schw. Meer her? Ganz zu schweigen Kurdenfrage,Armenierdisput etc.Ich betrachte lieber einzelne Menschen, suche dort die Wertvollen un dlasse die restliche Welt dahingehen,wo Sie hinmöchte... |
Toleranz sollte
aber immer auf einem guten Selbstbewußtsein bei gleichzeitigem vorhanden Werten beruhen.Die eigenen Werte sollte man nie leichtfertig aufgeben.Selbst Argumente sollten überprüft werden auf Stimmigkeit und Werthaltigkeit. Oft muß man einen anderen Standpunkt einnehmen, um das beurteilen zu können.Sonst wird man zum Mantel im Wind..
Und manche Sachen darf man bestenfalls dulden-aber nie ernsthaft tolerieren..das führt dazu, das man anfängt,in sich selber zu ruhen.Und dann wird man auch nicht mehr so leicht zu Provozieren sein... "Weise sei der Mensch-und gut"... |
Wozu??
Was ist das Ziel;))
Frauen an die Macht??! Grauenhaft...mir wird ja schon bei den kerlen schlecht,die diese Welt regieren. Sollen wir noch mehr Angela Merkel erleben? Das gibt ja einen Aufstand der Friseure....;))Ne danke: Ein kluger Mann geht nicht in die Politik. Er muß dann aber damit Leben, das Dümmere über Ihn herrschen.Das gilt so ähnlich auch in der Wirtschaft...Eva- übersetzt:Gehilfin, des Mannes würde ich sagen. Nicht Konkurrentin-oder Boß oder was auch immer...UNd Döspaddel von Männer: Guckt mal genauer hin, was Ihr für einen Wertvollen Schatz in unseren Frauen habt!Verdammt nochmal, Ihr hattet alle eine Mutter!Dann kapert endlich, das jede Frau mehr ist,als eine Gebärmaschine und Lustobjekt! So eine Denkweise haben Steinzeitmenschen-oder Verbrecher!Werdet zu Menschen-und achtet andere Menschen-und vor allem Eure Frauen! Ich liebe die Menschen....aber manchmal möchte ich verzweifeln.. |
o.T.
Du hsat ja vollkommen recht, daß man es auch so interpretieren könnte, nur ist es kein Nationalgefühl in dem Sinne, daß einem suggeriert wird. Eben da ist der springende Punkt.
Man ist kein Nationalist, wenn man nur Sympathisant der Türkei oder sonst einem Land ist, woher die Wurzeln nunmal entspringen können. Diese Suggestion hat sich seit dem 11.09.´01 sehr verschärft. Und ich glaube, daß wenn man Menschen in dieser Hinsicht unter Druck setzt, anders sein zu sollen, als sie sind, sich gerade diese Pympathie zum Nationalismus höher rangiert und der Konflik somit nur größer wird, sprich eine Trotzreaktion ist die Folge und eine nicht endende Kettenreaktion. Es fehlt einfach an Respekt Menschen gegenüber, der jedem gebührt. Diese Art "Rangfolge" an Wertigkeit eines Menschen, von der Du schriebst, ist grundsätzlich nicht vorhanden, solange sich ein Mensch nicht menschenverachtend verhält. In der Geschichte gibt es sehr viele Beispiele dafür, heute auch nicht seltener. Ansonsten ist jeder *gleich*, undzwar als Mensch in allererster Linie, nur erzieht die Politik und die teilweise damit verbundene Kultur diverser Länder auf der Welt die Menschen zu verschieden, sodaß sich Abgründe der interpersonellen- und kulturellen Verhältnisse auftun können. Ich glaube nicht, daß diese Art von Überheblichkeit ein pathologischer Zustand ist. Menschlich vertretbar finde ich es, wenn man sich eigene Bilder im Kopf ausmalt, die nach Maßgebung der Vernunft, auch vertretbar sind und dementsprechend selektiert, als alle in einen Topf zu werfen, weil es ein extremes Negativbeispiel für gewisse Verhaltensmuster gibt. Und somit wären wir auf den gleichen Punkt mit Dir gekommen. ;) |
lol....nicht abfliegen..;))
Ne Wette gefällig?
Behauptung:Höchstens 10%??!haben verstanden, was Du sagtest.Ich habe mehr:mich haben vielleicht 11% verstanden....Freunde des Logischen Verstandes:melden! Nicht nur geniessen..;)) |
Vom Regen in die Traufe....
In der Türkei bist Du dann ne Deutsche, wirst schräg von Männern angequatscht, die Dich als freiwild berachten, weil Du allein oder nur mit ner Freundin abends um 19:00Uhr spazieren gehst.Usw. Wenn Du ein bischen informiert bist, dann weißt Du, das Türkei zumindest für frauen je nach Gegend das Ende der hiesigen Freiheit bedeutet!Un dich verbreite keine Gerüchte!Das sind Fakten... Wers nicht glaubt: Geht mal nach Konya,Bursa,Diyabakir etc.Van ist Wunderschön...für Männer...vor allem für Großgrundbesitzer.. brrr...Rat:Schüttet das Kind nicht mit dem Bade aus..
Ausserdem was sol ich machen,wenn alle meine Freunde einfach abhauen? undankbare Geschöpfe..;))) |
Vergeblich:Niemand kann gegen
einen Misthaufen anstinken...gehen wir bei gelegenheit einen Cay trinken?;))
|
Grrr...gemeines Biest..;)
Fängt erst spannend an..und dann Türkisch...ich kaufe nen Strick und schieß Dich damit Tod! Klaro.... Manno..Gemeinheit...
|
Ich glaube kein Wort..;))
Bartagamen und Schlangen? Oder.. ach so...Du fütterst die Schlangen mit der Agame?...
lol... wegduck,untern Tisch kriech..;)) |
Nein, dahin niemals!
Es kommt immer darauf an, WO man hinzieht.
Ich verbreite NIE Gerüchte, weiß immer, wovon ich rede. :) Sonst würde ich es nicht aussprechen... IZMIR ist sehr modern und kostengünstig ! Kleiner Tipp. Und daß das Land ein perfektes Land ist, habe ich NIEMALS behauptet. EIn so junges Lanf braucht seine Zeit zur Entwicklung, nur heißt das für mich persönlich nicht, daß ich gerade wegen diesen Unschönheiten, die jedes Land aufweist;), flüchten muß, wenn mir die POSITIVEN Aspekte mehr zusagen, als die, die ich hier* genieße. Zur Arbeit: Wenn man in Deutshcland studiert hat, mehrere Sprachen spricht, dann bekommst Du mit Glück, wie auch in jeeedem anderen Land:), einen würdigen Job! Und die WÄHRUNGEN kann man nicht an ihrer Wertigkeit miteinenader vergleichen, das geht nicht. Der Lebensstandart ist je nach Ort billiger oder tuerer, jedoch sind die Löhne, wie auch hier:), trotz Euros, auf den Standart zurechtgesetzt. Und "Deutsche" bin ich auch. Ich bin hier großgeworden und bin hier den größten Teil meienes Lebens zur Schule gegangen. Mein Umfeld ist IMMER, auch hier, sehr gut ausgewählt anch meinen eigenen Kritierien, und das KÖNNEN nur seht tolerante und intelligente Menschen sein, die es in der Türkei auch gibt, auch, wenn´s so manch´einer hier nicht glauben mag. |
was heißt denn eigentlich "pympathie"?:)
ohne Text
|
keine ahnung, was ihr überhaupt wollt :)
ohne Text
|
Sympathie
Tippfehler. Ist das nicht offensichtlich?
|
ich makiere keine beiträge.....
warum denkst du ich sei das?
+ diesen satz hättest du dir sparen können: Das würdest Du auch kapieren, wenn Du es nicht nötig hättest, hier rumzuschleimen ich schleime nicht rum, ich gebe kund was ich denke. |
o.T.
Ich glaube, daß ich speziell auf Dich ZU heftig reagiert habe.
´Tschuldigung, kommt nimer vor. Wenn ich sauer bin, bin ich sehr sehr impulsiv. Nicht persönlich nehmen bitte. |
:)
impulsiv ist jeder mal im leben, jeder hat mal einen schlechten tag, oder legt worte irgendwann mal auf die goldwaage,....das ist alles nur menschlich, deswegen solltest du auch andere antworten in diesem forum nicht sofort überbewerten.....man weiss nie, ob sie grad einen schlechten oder guten tag hinter sich hatten :)))
|
RTÜK"ten erotik kanallara yayýn yasaðý
Radyo ve Televizyon Üst Kurulu (RTÜK), Digitürk üzerinden yayýn yapan Exotica TV, Playboy TV gibi kanallara yayýn yasaðý getirdi.
RTÜK"ten yapýlan açýklamaya göre, 26 Nisan"da gerçekleþtirilen toplantýda, 3984 sayýlý Radyo ve Televizyonlarýn Kuruluþ ve Yayýnlarý Hakkýnda Kanun"un çeþitli maddelerine aykýrý yapan kuruluþlarla ilgili izleme raporlarý deðerlendirilerek karara baðlandý. Kaynak: hürriyet |
Mehmet Öz Harry Potteri solladi...
Dünyaca ünlü kalp cerrahý Mehmet Öz’ün kaleme aldýðý, ‘You: The Owners Manual’ (Siz: Kullaným Klavuzunuz) adlý kitabý, daha piyasaya çýkmadan aldýðý 350 binlik sipariþ ve piyasaya çýktýktan sonraki satýþ rakamlarýyla, ‘Da Vinci’nin Þifresi’ ile altý aydýr bir numarada olan ‘Harry Potter’ý geride býraktý.
New York Presbyterian Hastanesi’nde Kardiyovasküler Enstitüsü baþkaný olan ünlü cerrahýn meslektaþý Michael Roizen ile birlikte yazdýðý kitap ‘Amazon.com’ ve ‘Barnes&Noble.com’ adlý kitap sitelerinde daha çýkmadan bir numaraya yükselmiþti. Geçen hafta salý günü piyasaya çýkan kitap, ilk günde 350 bin sattý. Ýkinci gün, ikinci baskýsý yapýlan kitap yine tükenince, üçüncü baský için yayýnevi harekete geçti. Kitabýn bu baþarýsý altý aydýr bir numarada olan Harry Potter’ý da yerinden etti. Öz’ün kitabýnýn bu baþarýsý kaþýsýnda Good Morning America, Fox ve CNN gibi önde gelen yayýn kuruluþlarý da ropörtaj için sýraya girdi. BEÞ YILIN EN ÝYÝLERÝNDEN Kitabýn bu kadar spariþ almasýndaki en büyük etkenlerden birinin, ABD’nin en çok izlenen talk-showcusu Oprah Winfrey’e konuk olup kitabýn tanýtýmýný yapmalarý olduðu belirtildi. Amerikan AP ajansý, Öz’ün rekor spariþ alan kitabýnýn haberini, ‘Oprah, Jane Fonda’ya yaptýðýný yine yaptý’ yorumuyla duyurdu. 10 milyon izleyici potansiyeli olan Oprah, bütünüyle bu kitaba ayýrdýðý geçen salý günkü programýnda, Öz’ün yapýtýndan, ‘Son beþ yýlýn, en iyi beþ kitabýndan biri’ diye söz etti. GENÇ KALMANIN SIRLARI Öz ise programda, her zaman genç ve saðlýklý kalmanýn yolunun, tansiyonu dengede tutmaktan geçtiðini söyledi. Öz, programý izleyenlere tansiyonlarýný dengede tutmak için muz, þeftali ve karpuz yemelerini tavsiye etti. Kalp saðlýðý için soðan, sarmýsak, somon balýðý, ceviz ve bademi öneren Öz, kanser riskinin ise ýspanak, portakal suyu, domates, lahana, D vitamini ve günde bir, iki bebek aspiriniyle yarý yarýya düþeceðini vurguladý. Hürriyet’e konuþan ünlü Türk kalp cerrahý, ‘Amerikan halkýna bir otomobilin iyi iþlemesi için ne yapýyorsanýz, gençliðinizi de ayný þekilde koruyabilirsiniz dedim’ diye konuþtu. KAynak: hürriyet |
ich hasse hürriyet! o.T.
ohne Text
|
Trotzdem hat Hr. Öz Potter überholt :) o
ohne Text
|
PoTTER lebt in unseren herzen o.T.
ohne Text
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |