Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Türkischer Lifestyle (http://localhost/forum/showthread.php?t=4261)

chicoo 30.06.2005 02:10

dere...

...boyu kavaklar
acti yesil yapraklar
ben o yare doymadim
doysun kara topraklar

acem cecen kizi
sen allar giy ben kirmizi
cikalim daglar basina
sen gül topla ben nergizi

hadi gülüm yandan yandan
biz korkmayiz ondan bundan...

asmadan gel asmadan
fistan giyinmis basmadan
kalk gidelim sevdigim
devriyeler basmadan...

--------------

tr lieder haben meist einen sinn,
was sagt euch dieses lied,bzw über die tr mentalität ;)

30.06.2005 08:48

musik ist ironie!!!

und sehr wichtig... sözler ne olursa olsun, güzel görmeli... güzel görmeliki sevebilmeli...
yazdigin sözler ...... onlar bir hayal ürünü... nasilki biri daglari delip yol aciyor... gökkubbeyi yere indiriyorsa... ve bunlar hayal ürünü oldugu icin zaten kimse yapmaz... yani in die realität umsetzten...
birak her insan ne yazmak isterse onu yazsin... bizim yargilamaya hakkimiz yok.. sag olsunlar icimizi ve kulagimizi hosnutlatiyorlar... ne kadar sacma olursa olsun... CARTELI hatirliyormusunuz.. hangi birimiz sarkilarinin aslini anladi.. anlayamayiz cünki kendi yasadiklarini yazmislar.. ve tam olarak sadece kendileri anlayabilirler.. .

30.06.2005 08:57

sinnlos :)

also wenn die nachricht wichtig wäre würde sie nicht in der pampa sein.. unter einem kleinen stein worüber durch zufall ein junge stolpert, durch zufall sich die eltern darum kümmern und der shamene es ernst nimmt......

es geht einfach nur darum die menschheit mit etwas zu beschäftigt, die medien zutun haben... und wir natürlich letzt entlich auch.. wenn diese NACHRICHT sogar bei uns ankommt.. :)
yani gara .. danke das du uns beschäftigst :) denn einen oder anderen zum kopfzerbrechen verdonnerst :)

cinselin 08.07.2005 21:18

o.T.

ohne Text

cinselin 08.07.2005 21:18

o.T.

ohne Text

arusha 14.07.2005 00:54

heiraten in düsseldorf

hallo liebe leutz!
ich bin zwar keine türkin, hab aber eine frage an euch, zumal türken, so hab ich mir sagen lassen, ihre hochzeiten in ähnlich großem rahmen feiern wie in meinem heimatland.
könnt ihr mir als insider örtlichkeiten in d"dorf und umgebung nennen, wo man mit bis zu 300 leuten stilvoll hochzeit feiern kann?
freue mich auf eure antworten!

garakedi 20.07.2005 09:58

Woher kommt der Begriff GETÜRKT?

.---

cemdean 20.07.2005 11:40

Getürkt!

Es gibt zwei populäre Ansätze, diese Redewendung zu erklären:
1. Zur Eröffnung des Kaiser-Wilhelm-Kanals im Jahre 1895 (heute heißt er Nord-Ostsee-Kanal) trafen sich in Kiel jede Menge Kriegsschiffe der wichtigen seefahrenden Nationen. Und wie sich das gehörte, gab es auch einen Empfang beim deutschen Kaiser und zwar auf dessen Schiff, der „Deutschland“.

Jeder Gast wurde von einer Barkasse herangebracht, die die jeweilige Staatsflagge führte. Die deutsche Marinekapelle spielte dann die entsprechende Nationalhymne. Als die türkische Delegation eintraf, stellte man fest, dass man keine entsprechenden Noten dabei hatte und keiner die Hymne auswendig kannte.

Also spielte man, inspiriert durch die türkische Fahne, „Guter Mond du gehst so stille“. Man hatte zum ersten Mal etwas getürkt.

2. Der „Türke“ war der berühmte Schachautomat von Baron Wolfgang von Kempelen. 1769 wurde dieser Automat, der eine lebensgroße, türkisch gekleidete Puppe vor einem Schachbrett sitzend darstellte, erstmals vorgestellt. Der Automat schlug tatsächlich die meisten Schachspieler, die gegen ihn antraten. Eine für neugierige Zuschauer gerne geöffnete Klappe offenbarte eine aufwändige Mechanik. In Wirklichkeit saß in dem Apparat ein kleinwüchsiger Schachspieler versteckt, der die Figuren bewegte.
Heute bezeichnet man oft, bei Präsentationen vorgeführte, erst halb fertige Software, deren Mängel man geschickt unterschlägt, als „Türkware“.

Quelle ( <a href="redirect.jsp?url=http://www.w-akten.de/antworten/diverseantworten3.phtml" target="_blank">http://www.w-akten.de/antworten/diverseantworten3.phtml</a> )

Die erste Version war mir nicht bekannt.

20.07.2005 16:21

das ist die richtige version

als die europäer mit den Osmanen immer in krieg standen, mussten sie um dagegen zu halten, einen zusatzsteuer einnehmen, welches Türkensteuer genannt wurde. Dieses Steuersystem funktionierte wohl bis in den 17. jahrhundert. aber danach war es so, dass viele Fürstentümer gesagt haben, wenn sie Zusatzgelder gebraucht haben, "die türken kommen, wir müssen den Türkensteuer nehmen". Da das volk es am Ende verstanden hatte, dass sie verarscht werden mit dem Türken-Trick, wurde das Wort "getürkt"
entstanden.

so ist die geschichte von dem wort

bilgekhan 21.07.2005 14:42

Hier mit Bild::

<a href="redirect.jsp?url=http://www.bosporus-istanbul.de/content.php?article.111" target="_blank">http://www.bosporus-istanbul.de/content.php?article.111</a>

bilgekhan 21.07.2005 14:43

Die Türkei ist in den Top Ten

Die Türkei ist in den Top Ten [/size] [/center]

Bosporus-Istanbul.de 21.Juli 2005

Nach der, Welt Tourismus Organisation (WTO) ist die Türkei bei den Weltweiten Tourismuseinahmen, vorzeitig mit in die Top Ten eingestiegen. Demnach habe die Türkei, 2004 15,9 MRD $ an Einnahmen erwirtschaftet, dadurch ist die Türkei Weltweit Achter bei den Tourismuseinnahmen. Mit diesem Ergebnis übertrifft die Türkei wieder einmal ihre Eigenen Erwartungen. Die Euphorie und Aufbruchstimmung scheint weiter zu gehen.

Nach der WTO ist der Tourismus ein Markt mit 622 MRD$ Einnahmen. Dieser Markt wird immer wichtiger. Im vergleich zu 2003 gab es ein Wachstum von 10,3%. Die WTO hat ihren Sitz in Madrid. Unanfechtbarer Spitzenreiter ist die USA mit 74 MRD$ Einahmen, zweiter wurde Spanien mit 45,2 MRD $ und dritter Frankreich mit 40,8 MRD. Die Türkei ist mit 15,9MRD$ Achter und wird vermutlich das Jahr 2005 mit einem Neuen Rekordergebnis abschließen. Bisher gab es ein Besucherzuwachs von 30%. Auch Bombenanschläge können diesen Trend nicht Stoppen. Die Türkei ist schon seit 4 Jahren der Neue Stern des Weltweiten Tourismus.
Die Rangliste

USA - 74,5

Spanien - 45,2

Frankreich - 40,8

Italien- 35,7

Deutschland - 27,7

England- 27,3

China - 25,7

Türkei- 15,9

Österreich - 15,4

Australien- 13,0

inscene 22.07.2005 09:33

Super

Na dann sind wir ja bald alle reich ;-)

garakedi 22.07.2005 09:39

Ich bins dein CHEFARZT

Ich bin erst gestern 25 Jahre alt geworden und habe sofort eine Stelle als Chefarzt bei Charite bekommen, nach meinen 18 Stunden Arbeitstagen, hatte ich kaum Zeit Jemanden kennen zu lernen, aber mein Gehalt von 10.000 Euro und die brandneue S-Klasse, dann noch die 10 Häuser in der Türkei und mein Villa in Berlin und München. Natürlich habe ich für diese Dinge keine Zeit, weil ich meinen Job über alles liebe. Und als ich vom Atlanta von der Chirurgentagung zurückflog, tippte ich in meinem Notebook Vaybee ein, und Du erschienst mir wie aus einem wunderbaren Traum, ein Sonnenlicht, das ich nie zu vor gesehen hatte, es wurde mir warm ums Herz, ich hatte Kribbeln im Bauch, und Du warst so süß im Chat, und all diese dummen Sprüche von Dir, die mich zum Lachen brachte, und dann sagtest Du in einem Nebensatz dass Du viele Jungs kennen würdest, die hätten Dir durchs Studium geholfen, haben Dir Anatomiestunden gegeben, manchmal sogar mit Kamera. Schön dass Du dein Studium bald geschafft hast. Dann werden wir sicherlich ein schönes Paar abgeben, deine Größe von 1,60 m und dein leichtes Gewicht von 75 kg macht Dich besonders schön Schatzi. Und deine schiefen Zähne und die dünnen Haare, all das ist sehr interessant, Du hast auch gesagt, dass Du mich liebst, und nicht meine Häuser, die S-Klasse und meinen Beruf oder etwas das Geld, Du wolltest nur mich. Auch wenn ich im Asylantenheim wäre, würdest Du mich lieben, nicht wahr Schatz? Schatz bitte tu dieses Photo mit fremden Männern da weg!

Was soll uns dieser kleine Geschichte eigentlich sagen?

Hör auf Dich selbst zu verarschen, hör auf andere zu verarschen!
Finde Dich selbst, bevor Du Dich auf die Suche nach andere machst!

22.07.2005 15:50

was??

Was willst du uns definitiv damit sagen??

Das du einen an der klatsche hast oder was??

Schön für dich das alles aber schreib das doch bitte in dein tagebuch ok!!

garakedi 22.07.2005 17:54

Nicht jeder hat IQ!Du brauchst dewegen

nicht traurig sein, Hauptsache deine DISCO wartet am Wochenende!

laray 22.07.2005 19:28

?

??????????????

nazanb 24.07.2005 18:56

HMM

Willst du uns damit sagen, daß Lügen zum Lifestyle der Türken gehört?

chicoo 24.07.2005 22:30

izinzamani...

...türklerin havalanma zamani ;)

sheirmaine 24.07.2005 22:48

sadece

havalanma zamani mi, yoksa buna karalanma zamani da dahil olabilirmi? ;)

25.07.2005 09:11

Ne Alaka??? o.T.

ohne Text

sheirmaine 25.07.2005 14:36

bütün

forumlari sos´ladin ;)

25.07.2005 23:53

Falsch

Zur Eröffnung des Kanals, der die Nordsee und Ostsee verbindet sollte, hatte der Deutsche Kaiser alle wichtigen Würdenträger und Staatsleute aus Europa eingeladen. Darunter auch den Osmanischen Sultan. Zur Begrüßung spielten die stets die Nationalhymmen der jeweiligen Länder. Nur bei dem Osmanischen Sultan war die Nationalhymme nicht griffbereit. Daher spielte die Kappele das Lied "Stolzer Mond", wenn ich mich nicht täusche und keiner hatte dieses Mißgeschick bemerkt. Daher rührt der Begriff "getürkt" man sagt auch "einen Türken machen"

25.07.2005 23:54

;-)) Die bessere Antwort o.T.

ohne Text

garakedi 26.07.2005 17:10

STUDIENGEBÜHREEEEEEEEEEEEEEENNN!! o.T.

ohne Text

garakedi 27.07.2005 17:57

Wie die Deutschen denken!

Eine Forschungsgruppe hat 3000 Deutschen befragt, heraus kamen folgende Ergebnisse:

1) 28 Prozent der Deutschen meinen, dass Ausländer in ihre Heimat geschickt werden sollten, wenn die Arbeitsplätze knapp werden.
2) Mindestens jeder zweite (55 Prozent) findet, dass es ohnehin schon in Deutschland so viele Ausländer gibt.
3) 40 Prozent finden, dass diejenigen, die schon immer hier leben, mehr rechte haben sollten als diejenigen, die später zugezogen sind. Wer neu ist sagen 58 Prozent, müsse sich erst einmal mit weniger zufrieden geben.
4) 71 Prozent finden dass Muslime nicht nach ihren eigenen Glaubensgesetzen leben sollten. Und 53 Prozent halten die Moscheen für die Vergrößerung der islamischen Macht.
5) 17 Prozent der Deutschen meint, die Juden trügen Mitschuld an ihrer Verfolgung und 52 Prozent sagen, dass die Juden aus dem Holocaust Vorteile
zu ziehen.
6) 49 Prozent haben damit Probleme in einer Gegend zuziehen, in der so viele
Muslime wohnen. 20 Prozent finden Ausländer als Nachbarn unangenehm.
41 Prozent meinen, dass die ausländischen Kinder eine gute Schulausbildung für deutsche Kinder verhindern.
7) 14 Prozent sagen, dass es Bevölkerungsgruppen gäbe, die weniger Wert
seien als andere. Und 16 Prozent finden, dass die Weißen zu Recht führend in der Welt seien.

Deutsche Zustände, Ein jährlicher Report –Folge 1, Wilhelm Heitmeyer(Hrsg), Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002, 304 Seite, 11 €

garakedi 28.07.2005 08:47

Das bedeutet URLAUBSABENTEUER o.T.

ohne Text

garakedi 14.08.2005 16:16

Ist das Leben in Deutschland?

Ot gibi evden i$e, i$ten eve!

tclady18 14.08.2005 18:01

tja!

wenn du es nicht weißt zu leben ,selber schuld!

14.08.2005 18:20

Nun mein scharzwer Kater,

der schwarze Peter, den Du an die Deutschen weiterreichst, wäre noch dunkeler wenn Du mal die Situation in anderen Ländern betrachtest. Ich habe von Fällen in Istanbul gehört, dass Menschen die kaum einen Steinwurf vom Meer entfernt sind, seit Jahren kaum die Zeit nich am Meer waren weil Ihnen dien (Frei)Zeit fehlt.

Aber da ist schon was wahres dran. Wenn man was erreichen möchte im Leben, dann werden Abstriche verlangt, denen die Zeit stets immer zu Grunde liegt.

boogie 26.08.2005 08:58

denkst du..

denkst du das es in anderen ländern anders ist? halllooo mcfly aufgewacht... das leben ist schweine ernst vergnügen kannst du dich im phantasie in brühl bei köln!

06.09.2005 19:07

Dumur : Cumartesi günü..sehiricinde

dolasiyorum (NRW) , bir de ne göreyim,,ayni türkiyedeki gibi bir simitci dolasiyor. Hem sasirdim hem sevindim...simit yiycez yippiyayyeyy diye. Tam adama yaklastim ( elbette türk) ..baktim adam kendi kendi mirildaniyor " ulan köpek bile bakmiyor, allah kahretsin....grr.. mrrr." diye, o anda da önünden alman vatandasin biri köpegiyle geciyor. Neyse baktim ki simit degil, bildigimiz "brezel" simit gibi dizmis. Kim alir....degil mi bende almadim ama yine de dumura ugradim. Bu sevdigim forum konusuna torpil yaptim idare edin artik canim.

07.09.2005 08:50

sen Berlin e tasin bence ;-)

eger orda da kendini TR de hisetmezsen...

Simitcileri varmi sahi bilmem ama .. her Berline gitmemle kendimi birazdaha Tr de his ediyorum... tabii gittinmi tam Semtine yani Kreuzberge gitcen ;-) o Sebse ve Balik saticilari, sira sira dizilen Restaurantlar, Cerezci v.s....

07.09.2005 13:28

Valla bazen icim kabariyor...tramvayla

dogru köln-mühlheimda aliyorum solugu. "öz - antep baklavacisi, hakiki marad dondurma filan..dur bak simdi gidiyorum.....

07.09.2005 14:11

Kopya ile Original ayni olmaz ama

tabii bir takim A$ erme olayinda bir süre icin idare eder ama varmi TR gibisi veya GRE gibisi yok be abiii

07.09.2005 16:23

Wen interessierts was die denken?? o.T.

ohne Text

09.09.2005 17:53

WEDDINGPLANNER

vor 2 jahren hatte ich die hochzeit von meiner cousine veranstaltet,dört dörtlük bir dügündü,seit den hatte ich viele anfragen nach den motto, bizim dügünüde yap diyi,was ich dann natürlich auch gemacht habe,und gestern habe ich ein angebot bekommen das richtig professionel zumachen also mit reklame hotline nr u.s.w .

in deutschland ist das gang und gebe das ein hochzeitsplaner die hochzeit für das brautpaar veranstaltet und der trend bei uns türken geht auch mittlerweile auf kleine aber feine hochzeiten.

Was denkt IHR würde unserseite interesse bestehen????????

11.09.2005 18:31

o.T.

Selam,

OCH, ne gücel!!! Hoffe es geht noch BESSER!!! ;-)

11.09.2005 18:39

o.T.

Hi,

muss mal was zum Punkt 1 und 2 sagen:

Meiner Meinung nach können die Deutschen viel reden...Wer ist es den, der an Tankstellen du Klo sauber hält, nur um etwas Geld zuverdienen? Ja genau, es sind die Ausländer.
Wer ist es der MCs arbeitet um etwas Geld zuverdienen? Ja genau schon wieder die Ausländer. OK, es gibt auch Deutsch die da arbeiten. Habt Ihr aber mal Deutsche gesehen die an der Tanke die Klos sauber machen? Ich habe es nicht!!! Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, das die Ausländer sich nicht dafür zu schade sind zu ARBEITEN!!! Bei den Deutschen heißt es dann: "Ich habe einen Realabschluss, meine Qualifikation ist zu hoch für diese Arbeit". Ja klar, dass es dann heißt, das die Ausländer den Deutschen die arbeit weg nehmen...Ich würde gerne mal wissen was Deutschland ohne die Ausländer machen würde!!! Es gibt natürlich auch ausnahmen, das ist klar!!!

neriman 11.09.2005 20:18

ich denke schon

den stress wollen sich viele nicht mehr machen

neriman 11.09.2005 20:20

ja so ist es leider

deutschland ist das deprimierendste land auf erden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.