Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Liebe & Flirt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4264)

11.05.2004 10:38

meinst du wirklich? o.T.

ohne Text

11.05.2004 11:09

Das machen wir im Sex Forum :)) o.T.

ohne Text

rhizome 11.05.2004 11:12

o.T.

Hmmm, Liebe ist m.E. zu komplex als dass sie durch triviale Glueckskekssprueche & per definitionem auf den Punkt gebracht werden kann - erst recht nicht durch die obigen Sprueche, die in ihrer Banaltitaet und Nichtigkeit nicht zu ueber- bzw. untertreffen sind.

Dann doch lieber ein Gedicht, oder?

Liebe

Wo immer sie auftritt
ist die Liebe
unser Herr und Meister.
Sie ist nicht
ausschweifende Lust,
nicht Begierde des Fleisches,
kein Splitter des Verlangens,
im Widerstreit mit dem Ich,
auch kein Teil des Fleisches,
das gegen den Geist
zu Felde zieht.
Denn die Liebe
lehnt sich nicht auf.
Sie verläßt nur
die ausgetretenen Pfade
vergangener Geschicke.

Khalil Gibran

Aber wenn ihr aus Furcht vor der Liebe in ihr nur
Frieden und Wollust sucht,

Dann solltet ihr eure Blöße bedecken und von der
Dreschtenne der Liebe

In die Welt ohne Jahreszeiten ziehen, wo ihr lachen werdet, aber nicht aus vollem Herzen, und weinen, aber nicht aus tiefster Seele.

Khalil Gibran

11.05.2004 11:23

toll, dein gedicht hilft mir

aber auch nicht weiter.
es ist genau so banal die liebe per gedichte definieren oder zumindest etwas beschreiben zu wollen.
wie will man etwas bschreiben, was es gar nicht gibt?
man kann es nicht sehen, nicht hören, nicht schmecken.

darya 11.05.2004 11:35

Lies nochmal.

Khalil definiert die Liebe hier nicht - er sagt nur, was die Liebe "ausschließlich NICHT ist".

Ich denke nicht, dass Lady Rhizome die Absicht hegte, Liebe zu definieren - lies nochmal ihren letzten Beitrag.

Wir können sie umschreiben, umschmeicheln, streicheln, ihre Nuancen & Facetten in unbeholfene Wörter kleiden - das ist alles.

Nicht einmal Rumi hat es damals geschafft.
Er schrieb:

"Die Feder beeilt sich, zu schreiben – doch wenn sie zur Liebe kommt, zerbricht sie." [Matnavi, 1. Buch, S.112 ff.]

-&gtDie Feder will sie - die Liebe - beschreiben, erfassen & definieren – doch angesichts ihrer Größe & Schönheit zerbricht sie in ihrem Streben, denn sie gibt auf, Worte für sie zu suchen, die ihrer eh nicht würdig sein werden...

In dem Sinne:

Wer die Liebe zu definieren vermag, hat noch nie wirklich geliebt...

Dary.

lala1 11.05.2004 11:36

o.T.

Du meinst sicher, dass es die Liebe gibt, aber es wenig Mittel gibt diese zu Verbalisieren...nicht wahr ?

Gedichte sind vielleicht nicht so fern von dem was Du meinst ?

Gedichte sind Verse und ihr Inhalt ist meistens metaphorisch - also wird die Natur als Sprachrohr eingesetzt.

Es gibt Schönheiten im Leben, die kann man nicht in Worte fassen- Liebe ist eine davon.

Gefühlszustände, wie es die Liebe auch sein kann, sind kaum mit der Aneinanderreihung von Buchstaben zur geltung gekommen- aber mit Noten und Tönen hat man schon manches Gefühl nachempfinden können ...

rhizome 11.05.2004 11:56

Haeh?

ERde an Miss CahilKafa,
wer sagt denn, dass Gedichte irgeindeinem Definitionsanspruch nachkommen koennen?
Ich nicht. Gedicht STATT Definition, ist meine Devise.
Zum Thema Metaphorik haben Darya & Lala schon das wesentliche gesagt.

Ausserdem:
Wieso gibt es die Liebe eigentlicht nicht?
Allein angesichts der unglaublichen Effekte, die die Liebe auf den menschlichen Organismus
ausuebt, wird die Existenz von Liebe doch bekraeftigt.
Liebe ist sogar neuralgisch messbar !

feli20 11.05.2004 11:58

Liebe ist in Wirklichkeit...

In unserer heutigen Gesellschaft bzw. in der heutigen Zeit ist die Liebe nichts anderes mehr als nur ein Wort, was oft in Texten, in Sprüchen, in Mitteilungen u.ä. zu lesen ist. Durch Liebe, was einst mal etwas Magisches, unvergleichbar schönes und reines war, machen viele Menschen daraus profit.Geschäfte hauen Artikel in die Einkaufsregale wie Plüschtierchen, Bilderrahmen, Kerzen in Form eines Herzens etc. beschmückt mit Slogans wie MACHE DEINEN PARTNER GLÜCKLICH…Liebe ist nicht käuflich.
Liebe ist ein Mix aus: GEBORGENHEIT, VERTRAUEN, RESPEKT UND EHRLICHKEIT. Findet man diese Eigenschaften bei jemand anderem entwickelt sich die gewisse ANZIEHUNGSKRAFT und es entwickeln sich Gefühle. Gefühle, die rein platonisch sind, denn Liebe ist KEINE biologische Anziehungskraft, aber dieses Narrentreiben nennen die Leute tatsächlich Liebe, die Beziehung zum Anderen, zum anderen Geschlecht. Speziell gibt es ja den Begriff PLATONISCHE LIEBE, dass ist eine Irreführung. Denn Liebe ist platonisch, ohne jeden Sinn und Zweck. Liebe ist nicht von Nutzen! Wenn Liebe einen Zweck verfolgt, einem bestimmten Zweck dient oder mehreren nützlich ist, ist es bereits keine Liebe mehr. Materialistisches Denken und Liebe treffen sich nicht, das Eine ist das Gegenteil vom Anderen. Das Gegenteil von Liebe ist ANGST. Nein, nicht Hass, sondern Angst! Wenn LIEBE in HASS umschlägt und das tut es sehr oft bei uns, dann war es schon vorher keine Liebe, sondern die ICHSUCHT, MATERIALISTISCHES DENKEN. Wenn Liebe mit einem Sinn und einem Zweck verknüpft wird, mit gewisser Nützlichkeit und Vorteilen für beide Seiten, wird sie nicht lange halten. Je nützlicher diese Art von „Liebe“ ist, desto eher vergeht sie. Dann heißt es: Die Liebe kommt und geht eben... Diese Form der Liebe, WAHRE LIEBE vergeht niemals, sie wird nur zeitweise von anderen Ereignissen verschüttet. LIEBE IST EINE GESCHICHTE MIT IMMER MEHREREN FORTSETZUNGEN!

BEVOR MAN LIEBE GEBEN KANN, MUSS MAN SIE ERST EINMAL IN SICH HABEN!

*lg*

feli20 11.05.2004 14:13

Ich denke...

...mal, dass jeder da so seine eigene Meinung hat. Zwar ist es schwer die Liebe zu definieren, nur unmöglich ist es nicht.

*lg*

11.05.2004 16:33

cahil kafa ne demek oluyor?

ya insan gibi konus, ya da hic konusma.
diyorum ya, bazi insanar kendilerini savunmak icin bu yolu seciyorlar.
arkadas sen sevgiyi nasil yasarsan yasa, ama sevgi denen bir sey yoktur bu da bir gercek.

o siirler de, sarkilarda söylemesi kolay, ama gercekci olan insanlar sevginin ebedi olmadigini, gecici bir duygu oldugunu bilir, bende onlardan biriyim.

sadece bunu anlatmaya calistim, ama senin kapasiten buna yatmiyor galiba.

11.05.2004 16:35

süpersin ya,

aynen sana katiliyorum.

henrymiller 11.05.2004 18:05

Yep! ;-)) o.T.

ohne Text

henrymiller 11.05.2004 18:07

Yep...gut dargelegt! o.T.

ohne Text

henrymiller 11.05.2004 18:34

Yep! Nur mit dem letzten Absatz, ...

... der da lautet:

"Gefühlszustände, wie es die Liebe auch sein kann, sind kaum mit der Aneinanderreihung von Buchstaben zur Geltung gekommen- aber mit Noten und Tönen hat man schon manches Gefühl nachempfinden können"

... gehe ich nicht so ganz konform; weil - gerade in und aus der Literatur (ich spreche nicht von Groschen-/Schundromane) - eben für den Lesenden die Liebe so sinnbildlich (= metaphorisch) hervorging, transportiert wird, ist es emotional nachvollziehbar. Klar, es soll auch Menschen geben, die lieber die Comic-Ausgabe dessen bevorzugen. ;-)

Hm...was die Musik anbelangt, soll es aber auch da Menschen geben, die kein musikalisches Ohr haben, kein Taktgefühl und Musikempfinden besitzen, oder keine Töne - ausser der wummernden Bassline in der Disco - nach empfinden können, geschweige denn eine einzige Musiknoten lesen könnenn. ;-))

Ach ja...*seufz*

henrymiller 11.05.2004 18:46

Hm?!

Der erste Absatz, diese "jungfräulicher Enthusiasmus-Scream-Beat It"-These, kann mann ja noch nachvollziehen, aber...

"Flirt ist ...
... der liebende Kuss"?

(Würde mann es umdrehen: Der liebende Kuss ...
... ist Flirt? Hm...darüber werde ich im Bad mal sinnieren...*Henry sich auf die Schüssel hock und anstrengend darüber sinnier ... sinnier ... und typisch als Mann interpretier. ;-))

henrymiller 11.05.2004 18:49

Sagen kann das ja jede(r), ...

... zeig" mal wie das geht. Vormachen, Bebisch! :-)

henrymiller 11.05.2004 18:50

Das ist doch kein Grund ...

... so laut zu brüllen! ;-)

henrymiller 11.05.2004 18:53

Uiih...aha...hm...daran ist was...doch..

ohne Text

henrymiller 11.05.2004 18:58

Ähm ...

... und was hat das ganze nun mit Liebe & Flirt zu tun? Hm? *grübel*

A bissl deplaziert hier ... wär" doch eher was für"s Sozi-Forum. ;-)

henrymiller 11.05.2004 19:06

Ääääy Du, Friseuse, voll krass Beitrag:)

ohne Text

icbenifanta 11.05.2004 19:56

IIIGIIITTT...*LAUTLACH* o.T.

ohne Text

11.05.2004 20:19

*KOTZ*

Hat Bruder schon mal einen Aschebecher geküsst,!? *LACH*

icbenifanta 11.05.2004 20:40

WIE WAHR WIE WAHR... o.T.

ohne Text

icbenifanta 11.05.2004 21:06

JA,ABER SCHNELL WIEDER ABGEWÖHNT!;-)) o.

ohne Text

originalgueler 11.05.2004 21:17

Liebe ist ........... :)

hier einer ganz bestimmten Person ins Gesicht zu spucken! *lol*

Außerdem gebe ich MegaAsi Recht :)
Liebe ist die Chance für häßliche Kröten endlich eine Frau zu nageln hahahahaaaaaaaa

icbenifanta 11.05.2004 21:18

NICHT DEFINIEREN, FÜHLEN SOLLTE MAN SIE

...DIE LIEBE!!!
*SMILE*

11.05.2004 21:23

*LACH*

Hat den der Modem gefühle Bruder;*p *lach*

originalgueler 11.05.2004 21:30

Nach Freudscher Lehre sei die Liebe

für die Menschen ein Garant der Nachkommenschaft.

Irgendwie hat er schon Recht.

Wer macht schon Kinder nur um Kinder zu haben?

Man macht Sex aus Lust. Aber Kinder macht man aus Liebe ... naja :) manchmal auch aus Versehen *lol* ... aber dann trägt man es aus Liebe zu dem Kind oder dem Partner aus.

Wenn man sich mal überlegt, wie oft hat man heiß und innig geliebt und dann plötzlich trennte das Schicksal einen vom Partner. Und wo war danach die Liebe? Schwupsiwups weg bis zum nächsten Partner ...

Manchmal denke ich, dass Außerirdische mit ihrer Magie am Werk sind :) ... die Liebe füllt deren Akku auf. Also immer wenn sie nachladen müssen, lassen sie Menschenpaare trennen und dann wieder neu verlieben, dann gibts wieder neue Energie hahahaha

11.05.2004 21:40

LIEBE IST....... !!!!!!!!!!!!!!!!

liebe ist ... rockmusik hören :P *grins frech*

feli20 11.05.2004 21:53

Freut mich...

...wenn sich einige die meiner Meinung beteiligen

*lg*

icbenifanta 11.05.2004 22:21

WENIG BIS GAR NICHT!!! *LACH* o.T.

ohne Text

icbenifanta 11.05.2004 22:24

AHA...UND WARUM? UNSICHER? *LACH* o.T.

ohne Text

icbenifanta 11.05.2004 22:24

DU LIEST ZU VIEL! LEBE LIEBER!!!*LACH* o

ohne Text

11.05.2004 22:31

o.T.

L"amore e un frutto goloso, che va morsicato piano e delicatamente!

11.05.2004 22:33

Serseri ( M )

mag kein gang_B ;*/ *KOTZ* bin konservativ, wenn dann nur wir beide SEP;*p *lach*

*yasasin kötülük*

11.05.2004 22:35

*LACH*

HIER SIND ES JA NUR BUCHSTABEN FANTACIK *LACH*
SOGAR IN BIG ALPHABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ:-)

*yasasin kötülük*

icbenifanta 11.05.2004 22:42

NICHT MAL DAS BEI MANCHEN!!! ;-))) o.T.

ohne Text

icbenifanta 11.05.2004 22:43

SI...;-)) o.T.

ohne Text

icbenifanta 11.05.2004 22:44

JETZT HAST DU DICH ABER VERRATEN!!!;-)))

ohne Text

originalgueler 11.05.2004 22:44

hahahaha sana tükürmeyecem :)

seni o kadarda sevmiyommmm hahahaha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.