![]() |
o.T.
wie ist deine Meinung zu den Kurden?
|
Faschismus gebärt den Terror!
Meine Meinung über Kurden und anderen Minderheiten habe ich sehr oft erwähnt.
Die Kurden machen den größten Teil unserer Minderheiten aus. Sie sind ein Teil von uns. Die türkische Republik hat mit einem Assimilierungsversuch eine üble und unfaire Politik mit denen ausgeübt. Der Kern der Problematik liegt nicht in der terroristischen Organisation PKK selbst, sondern in dem Grund, was diese Leute dazu getrieben hat. Das ist keine Entschuldigung für den Terror. Nur muß man gestehen, daß die Republik durch ihre eigenen Fehler dieses Problem entstehen ließ und mit falschen Maßnahmen es auch nicht los werden kann. |
o.T.
Man sollte also deinen ein Stück Land geben?
|
Sadece Insanlarin Degil Sistemlerinde
Beseri sistemler günün sartlarina göre kendilerini yenileyerek ayakta durma mücadelesi verirler.Bunu beceremeyen totaliter sistemler, bunalim kirizlerine girerler
Ortada bir ihtiyac varsa talep olusur. Olusan talep zamaninda karsillanmazsa talep büyür ihtiyac daha siddetli olarak hissedilir.Totaliter sistemler bu ihtiyaclara negativist cevap vermekle yetinir.Yani ihtiyaclar görmemezlikten gelinir....Bu durum toplumda radikal arayislarin beslenmesine vesile olur.kirilmalar basgöstermeye baslar.Rejimin tepkiside ayni sekilde gelisirde; Halkina kuskiyla bakar.... her söylenen sözü, her bakis ve hareketi kendi aleyhinde, kendi varligini tehtit ettigi vehmine kapilir.$editlestikce psokolojisi cöktügünü belli eder ve yikilis serüvenini baslatmis olur.Ülkemizdeki kemalist sistem bunun en bariz örnegini teskil etmektedir. |
- Sistemlerinde Psikolojisi Cökebilir o.
ohne Text
|
:)
welches Stück Land?
|
wieder unser Gottesstaatprediger!
muß kontrollieren, ob du auch der Echte bist, der Mensch sein will, und nicht der Fake?
|
Land hergeben
ist eine oberflächlich Propaganda.
Niemand hat das Recht einem Menschen wegen seiner vererbten Rasse in seinen Genen verantwortlich machen, dies diskriminieren, und versuchen zu assimilieren. Die ein Paar rechtsradikale Angriffe in Deutschland sind im Gegenteil von dem was die Kurden, Aleviten und Armenier in der Türkei erfahren haben, nicht Mal ein Bruchteil % von dem. Ich sehe nicht den Kurden, sondern den Menschen. Wer aber einer Nation Heiligkeit zuordnet, andere Minderheiten unterdrückt, muß sich nicht wundern, wenn diese irgendwann explodieren. So wie es dir nicht passt, was die "Nazis" mit uns machen, versetz dich in die Lage eines Kurden und urteile dementsprechend. Du bist Türkin, und daher vom türkischen Nationalismus geprägt. Wenn du als Kurdin geboren wärst, würdest du dich dem kurdischem Nationalismus einschließen und das "Stück Land" was du denen vorenthälst versuchen, in diesem Fall den Türken wegzunehmen. Was dich mit denen vereint ist der Nationalismus, was bekämpft werden soll. |
o.T.
Na, das Stück Land angeblich Kurdisthan.
Ich bin nicht nationalistisch geprägt, sondern eher normal. Ausserdem ist mein Grossvater auch Kurde gewesen. Allerdings einer der mit Atatürk zusammen gekämpft hat. Viele von uns sind gemischt. |
dann sorry
daß ich den Eindruck hatte, daß du nationalistisch geprägt bist.
Solche Diskussionen wiederholen sich immer wieder. Natürlich meistens ohne gewinnbringende Ergebnisse für beide Seiten. |
Türkiye düsmanlari ortada
global piyasalar calkalanirken. zaten dünya ekonomisi sallanirken Türkiye"de sok aciklama.
Yok efendim AKP kapatilacakmis. Bu sabahtan itibaren 4 saat icerisinde YTL rekoru kirdi. EUR/YTL 2.02 Kim Türk dostu kim düsmani acikca ortada. Yok efendim laiklikmis, demokrasiymis. hepsi bos laf. Serefsizlerin ekonomiye verdigi zarar apacik ortada. |
Die NSDAP war auch eine Volkspartei
...die von ueber der Haelfte der Bevoelkerung gewaehlt wurde.
Wie die Geschichte gezeigt hat, war die NSDAP alles andere als demokratisch. Ganz im Gegenteil. Was denkt ihr, haette man die NSDAP trotz der breiten Volksunterstuetzung schliessen sollen? |
wenn ich jetzt fragen würde
ob du die nsdap mit der akp vergleichst würdest du losbellen und sagen das ich einen akp komplex hätte und du die akp nicht meinst.
was bezweckst du mit deiner polemischen frage??? einen streit anzetteln??? linke bazillen machen es auf die art und weise, damit sie später sagen können das war ja damit nicht gemeint!!! sondern damit war ja wirklich nur die nsdap gemeint. :DDDDDDDD senin gibiler eskidi. yeni birseylerle ortaya cik |
o.T.
Okay, andersherum gefragt:
Ist es Teil (und REcht und Pflicht) einer Demokratie, eine undemokratische Partei zu verbieten. Oder noch allgemeiner: Schliesst meine Toleranz anderen gegenueber ein, dass ich auch deren Intoleranz tolerieren muss? |
Staatsanwaltschaft
wieso hat die staatsanwaltschaft so lange gewartet???
wenn man sich den anklagetext durchliest sieht man das es schon lange fertig ist. wieso wird sowas zur unglücklichsten zeit bekannt gegeben???? wieso an einem freitag kurz vor börsenschluß??? wieso wenn es der wirtschaft am meisten schadet??? was wird jetzt passieren????? börsencrash??? ytl ist nix mehr wert??? ausländische investoren ziehen gelder zurück??? und was ist die folge davon??? die leute werden weniger geld in der tasche haben. die inflation wird einen sprung nach oben machen. wirtschaftswachstum stagniert. die erhoffen sich das die bevölkerung den wirtschaftlichen schaden der akp zuschreiben wird!!!! und das wähler sich anders orientieren!!! da die tüsiad, müsiad und andere organisationen dagegen sind wird die akp weiter gestärkt werden!!!!!!! den einzigen schaden wird wieder das volk haben!!!! und das volk wird diesen volksschadern ihre rechnung präsentieren. Hickimse halkin önüne gecemez!!!! Egemenlik KAYITSIZ SARTSIZ milletindir |
o.T.
werde doch mal konkret. was ist an der akp undemokratisch???
Oder noch allgemeiner: was ist an der akp intolerant? |
The Best of Erdogan
Da lass ich den zukuenftigen Fuehrer mal selbst sprechen:
“Mayo reklâmý þehvet sömürüsüdür” “(Yasin El Kadý) Hayýrsever bir iþadamýdýr, kendisine kefilim”. “Ben meclis’in dua ile açýlmasýndan yanayým.” “Elhamdülillah þeriatçýyýz.” “Ben Ýstanbul’un imamýyým” “Ýmamlar da nikâh kýysýn” “Mahkemenin türbanla ilgili söz söyleme hakký yoktur. Söz söyleme hakký din ulemasýnýndýr.” “Tutturmuþlar laiklik elden gidiyor diye. Yahu millet istedikten sonra laiklik tabii elden gidecek!” “Bize göre demokrasi amaç deðil, ancak bir araçtýr. Hangi sisteme gitmek istiyorsanýz, bu düzenlerin seçiminde bir araçtýr. Türkiye, kendisine din olarak Kemalizm’i almýþ, baþka hiçbir dine hayat hakký tanýmayarak kitlelere zorla dikte ettirmiþtir. Oysa en üst belirleyici Ýslam’ýn ilkeleridir. Her þey ona göre belirlenir.” “Hem laik, hem Müslüman olunmaz. Ya Müslüman olacaksýn, ya laik. Ýkisi bir arada olunca ters mýknatýslanma yapar. Mümkün deðil, ikisi bir arada olamaz.” “Ata’ya saygý duruþunda sap gibi ayakta durmaya gerek yok” “Türkiye’nin yarýnýnda artýk Kemalizm’e ve Kemalizm benzeri rejimlere yer yoktur. Kemalizm’in yeniden kendini üretmesi söz konusu deðildir. Bizim için en üst belirleyici, Ýslam’ýn ilkeleridir. Her þey ona göre belirlenir. Ben Ýslam’ýn devlet planý içinde düþünüyorum.” “Egemenlik kayýtsýz þartsýz milletindir lafý koskoca bir yalan. Egemenlik kayýtsýz þartsýz Allah’ýndýr.” |
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
|
o.T.
und noch mal die frage.
was ist an der akp undemokratisch??? was ist an der akp intolerant? du hast ein paar satze die aus dem kontext gerissen sind aufgeschrieben. jetzt sag mir mal was du genau undemokratisch und intolerant findest. |
o.T.
Das undemokratische an dieser Partei ist natuerlich die instrumentalistiscche Haltung, die offensichtliche Geringschaetzung gegenueber der Demokratie.
Dieser Typ schreit schon seit Jahren lauthals hinaus, dass er nichts von Demokratie haelt und sie, bei naechstbester Gelegenheit, abschaffen will - und beruft sich jedoch stets auf die Demokratie, wenn"s um"s eigene Vorankommen geht. Alles deutet darauf hin, dass sobald die AKP die gesamten oberen Regierungs- und Entscheidungsinstanzen in der Tuerkei infiltriert hat, es Schluss mit der Demokratie in der Tuerkei sein wird. |
o.T.
auch wenn es so wäre wie du es beschreibst ist es doch genau das was die demokratie ausmacht!!!
demokratie und andere modelle kann man natürlich instrumentalisieren. gerade wenn es gar keine demokratie ist sondern nur den namen der demokratie trägt :DDDD du meinst "Dieser Typ schreit schon seit Jahren lauthals hinaus, dass er nichts von Demokratie haelt" und trotzdem hat er >46% der stimmen, und laut neuster umfragen hat er >53% der stimmen. Was ist jetzt demokratie???? wenn das volk doch trotzdem ihn wählt obwohl er seine absichten verkündet!!!! Ich denke alles deutet darauf hin das die AKP eine richtige demokratie in der türkei anbandelt. Noch nie hatte die türkei so mutige politiker die die reformen vorangetrieben haben. Viele instanzen in der türkei sollen in zukunft entmachtet werden!!! und genau das passt denen nicht!!!! Schauen wir uns mal die demokratie in Deutschland an. hier darf sich das militär auch nicht in die politik einmischen geschweige denn putschen. Es ist undenkbar das die CDU/CSU geschlossen werden könnte :))))) Deine Demokratie besteht darin das menschen nicht öffentlich ihre religionen ausüben können, das man religiösen menschen die bildung versagt. Deine Demokratie besteht aus verboten!!!! Wir wollen in der Türkei eine Demokratie wie sie in europa ausgeübt wird!!!!!! nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!! Würde in deutschland eine Partei verboten werden die das kopftuch an den unis erlaubt??? Nein!!!!!!!!! :DDDDD Würde in deutschland eine Partei verboten werden die nonnen erlaubt mit ihren gewändern zu studieren??? NEIN!!!!!! und genau diese demokratie wollen wir in der türkei haben. und die akp will auch in diese richtung. die leute die entmachtet werden, versuchen gerade noch krampfhaft ihr dasein zu retten. Sind aber nur noch die letzten zuckungen von denen. |
o.T.
...und damit wären wir dann beim ersten Satz was Rhizome geschrieben hat. Kann es sein, dass du etwas schwer vom Begriff bist?
|
dummi
eben nicht. im ersten satz tut sie wie immer so als ob sie nicht die akp damit anspricht. und später sagt sie allen die damit die akp in bezug bringen das sie einen akp-komplex hätten u.s.w.
das ist pure polemie. ich hab sie nur dazu gebraucht mal auf den punkt zu kommen!!!! und man sieht das sie keine argumente hat. einen taxt aus dem internet hat sie reinkopiert. mehr ist nicht :)))))))) |
o.T.
Das es der Wirtschaft besser geht, ist nur Schein. In Wirklichkeit sind mehr Schulden da.
|
dummkopf
woher kommst du auf deine behauptung???
nenn mal seriöse aktuelle quellen!!!! einfach so mal dumme bemerkungen kann jeder machen. z.b. Athenax ist eine arme und dumme person ;) |
o.T.
<a href="redirect.jsp?url=http://www.politik.de/forum/archive/index.php/t-171988.html
kannst" target="_blank">http://www.politik.de/forum/archive/index.php/t-171988.html kannst</a> du mit den leuten dort rumplagen. |
o.T.
ich hab dich nach ner seriösen quelle gefragt und setzt einen veralteten link ein :DDD
da haben ein paar leute vor 12 monaten mal was reingeschrieben. wenn du das als deine quelle angibst, sollte ich doch wohl an deiner intelligenz zweifeln. |
o.T.
ich habe nur keine lust zu googlen, mach doch selber du Fundi! Ehrlich gesagt, habe ich gerade keine Lust mehr mich mit einem assi zu unterhalten, das thema hat den Reiz verloren mit so einem Gespächtspartner. Ich wundere mich warum Rhizome sich mit dir unterhält. Seni adam yerine koyuyor.:-)))
Du machst dich hier jeden Tag zum Affen mit deine asozialen Art. Ich beobachte das die ganze Zeit, und ich bin nicht die einzige. |
du arme
musst du erst googlen um zu sehen ob deine behauptung stimmt.
Dumm ne erst ne behauotung in den raum schmeißen und wenns darum geht das ganze auch stichhaltig zu beweisen dann schnell den abgang machen. da sieht man mal wieviel heiße luft in euren aussagen steckt. da braucht man nur mal ne nadel reinstechen und ihr seid leer :DDDDD |
o.T.
ich muss gar nichts beweisen. Meine Quellen habe ich von den Zeitungen, deswegen kann ich dir leider keine Links anbieten. Sorry. Ich stehe übrigens auch auf Rot!
|
o.T.
mir musst du auch gar nichts beweisen aber da es hier ein öffentliches forum ist solltest du es den anderen doch zeigen das du nicht einfach so andere menschen verurteilst. oder andere parteien. oder andere gruppen.
also von googlen hast du gesprochen und nicht ich!!! deshalb hab ich vermutet das du deine informationen vom googlen hast :)))) was ja auch logisch ist. aber wenn du deine infos von den zeitungen hast hättest du doch schreiben können das du keine lust hast die zeitungen jetzt nochmal durchzulesen. was mich jetzt wundert ist natürlich in welcher zeitung in den letzten 3 monaten negatives über die türkische wirtschaft stand :DDDD im gegenteil es wird immer nur positiv berichtet. deshalb liebe athena, sag uns doch mal was da drin stand. ich denke nicht das du so ein kurzzeitgedächtniss hast. |
o.T.
Man sieht, wer schwer vom Begriff ist!
|
..
Oooh hier sprechen wieder die Pseudointellektuellen!!
Ihr müsst wohl etwas erfinden, sonst kriegt Ihr den Mann einfach icht Platt! Wahrscheinlich ist das Wachstum in Tr auch eine Erfundung der AKP. Alles was vorher in der TR versäumt wurde, holt dieser Mann nach....dass passt euch nicht. Schon lange wurde dieses Land nicht mehr beklaut und eure Leute konnten sich nicht bereichern. Ein weiterer Punkt, der z.b. CHP nicht passt. |
das hauptproblem...
...besteht doch darin, dass es keine fähigen politiker gibt, die einen herrn erdogan paroli bieten könnten.
die türkischen "sozialdemokraten" hätten mindestens genauso viel erfolg, gingen sie bedingungslos den demokratischen weg wie die akp, stattdessen bleibt sie elitär und ideologisch in der vergangenheit gefangen und entwickelt sich kein stückchen weiter. die islamische bietet sehr viel angriffsfäche. aber was will man von einer partei erwarten, die auf deniz baykal vertraut? |
o.T.
Du spinner, Staatsfeind nennst du mich!! du bist bestimmt einer von denn die gegen Atatürk und seine Visionen sind. ihr kotzt mich an ihr scheiß Fanatiker.
|
o.T.
Die Millionen Leute auf der Straße in Izmir und Istanbul sind wohl auch Staatsfeinde!?
|
o.T.
Ich finde es ist nicht zuspät das kriegen die schon hin, mich schockiert nur das so viel akp geblendete und Fanatiker hier auf der Seite sind.
|
AKP Usak Il Baskani - Aysenisahoca
buralarda gecen hafta icerisinde AyseNisaHoca
enistem Usak AKP Baskani demisti!!!!! Sicak sicagina oradaki bilgileri AyseNisaHocaya aktariyormus. Ve Usak halkinin AKP ve Erdogana karsi tepkili oldugunu belirtmisti. Bunun üzerine AKP Usak Baskanligina mail gönderdim. bu mail üzerine Ali Isýk"in böyle bir aciklamasi olmadigini belirttiler. Ve Almanya"ya ve benzeri akrabalarinada bu sekilde aciklama yapilmadigini belirttiler. :DDDDDDDDD eeeee yalancinin mumu yatsiya kadar yanarmis!!!! :)))))))))) hüüüüü AyseNisaYalanci kizim sen eline, diline ve kalin beline hakim olmaya devam et. ve su yalanlarindan da kurtulsan cok iyi olacak. |
ist genauso wie im realen leben
aktuellen umfragen nach hat die akp jetzt schon über 53% der stimmen!!!!
wieso sollte es bei vaybee anders sein :DDDD |
o.T.
Mal sehen wo das endet????????
Ich hoffe das es noch vernünftige Leute gibt mit weit blick und nicht mit Scheuklappen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |