![]() |
Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz.
Ich finde es sehr traurig, wie unsere Leutz mit ihrem dummen Nationalstolz alles dermaßen persönlich nehmen und sich gegen eine Integration in Deutschland wehren. Obwohl das eigentlich zu den wichtigsten Themen gehört, keiner eine gesunde Meinung oder aufbauende Kritik zu diesem Thema äußert. Ich höre und lese nur Rassistische Volksverhetzungen, übertriebene Vorurteile gegenüber das deutsche Volk. Mit einem ungebildeten, der weiß daß er ungebildet ist, kann man noch einiges machen. aber mit unseren Leutz die meinen, alles besser zu wissen, und von 50 Km Entfernung nach Dummheit riechen ist glaub ich hoffnungslos. Man kann sich sogar mit einem deutschen Nazi unterhalten, der vielleicht am Anfang seine Vorurteile hat, und im nachhinein dies bereut. glaubt mir, ich habe diese Erfahrung gemacht, und dabei weder mein Land noch meine Leutz schlecht gemacht. Reden! ist die Lösung, aber die Türken kapseln sich immer weiter ein und isolieren sich von der Gesellschaft. Gesagt und getan wird nur dann, wenn es sich um eine Hetzpropaganda handelt oder Rechte eingefordert werden! Ganz zu schweigen von Pflichten, dann sind die Deutschen wieder die "tuuu kaka" Nazis. Unsere erste Generation hat hier graue Haare und dritte Zähne bekommen, das stimmt! In der Türkei hätten sie auch gearbeitet, und dabei hätte sich deren Lebenserwartung und auch nicht erhöht und der Lebensstandard gebessert. Sie haben damit auch Geld verdient und in der Türkei Häuser gebaut u.v.m. Die erste Generation hat nur gearbeitet, ohne zu wissen, was sie hier für Rechte haben.Ab der zweiten Generation ging es Los mit Sozialhilfen und Scharzarbeit. Ich finde, obwohl die Ersten hier zum größten Teil Analphabeten waren, waren sie mit ihrer Vernunft und Ehrlichkeit viel weiter und gebildeter als ihre Nachkommen. Viel schämen sich dafür! |
o.T.
Du hast zwar recht aber, ich kann das nicht behaupten, dass wenn man sich eher rechts geprägten deutschen unterhält, das er dann seine Denkweise ändert, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da hattest du wohl eine feinfühlige erwischt.
Eine Zeitlang hatte ich mich auch in diesen ausländerfeindlichen deutschen foren herumgetrieben bzw. darin gelesen, da habe ich plötzlich gemerkt dass ich plötztlich nationalistischer werde, das war eine trotz und schutzreaktion. Ich denke, unsere Landsleute die den hass oder die Ablehnung spüren, besonders wenn sie solche Menschen um sich herum haben, werden automatisch so, ich denke das ist bei jedem Volk so. Ich finde sogar, dass seit den radikalen Moslems der Ausländerhass gestiegen ist, (vielen dank auch an die Musels) und deswegen stelle ich mir meine Zukunft nicht mehr in Deutschland vor, ich habe doch irgendwie eine Art abneigung und distanz bekommen, irgendwie bin ich auch froh öfters in der Türkei zu sein. Das ist natürlich keine Frage, man sollte über niemanden hass haben oder die beschimpfen, aber sympatie ist trotzdem schwierig. |
Die Frage ist
ob die Türken oder Deutschen Nationalistischer sind? Und wessen Rassismus das ausgelöst hat?
Wenn du dich in Ausländerfeindlichen Foren aufhälst, ist es klar, daß du auch einen gewissen Schutzmantel anziehst. Es gibt tatsächlich welche, die rein aus Zugehörigkeitsdrang zu Nazis werden, wie die Hooligans. Wie sehr es sich auch nach Schwäche anhört, ist es doch stärker über Gefühle zu reden. Nicht bei allen wird man aber auch Erfolg haben, nur mit Hasstiraden und einseitige Einstellung wird auch nichts. Viele von uns gestehen ihre eigenen Fehler nicht. Und eigentlich ist der Hass nicht gegen Türken sondern gegenüber Muselmann´s, wie du auch sagst, hat sich die Feindseligkeit nach dem 11/9 ausgebreitet. Ich weiß nicht, ob ich mein Leben hier verbringe. Wenn ich mit meinem Ossi alt werde, was ich hoffe, nehme ich ihn einfach mit nach Izmir :) |
o.T.
Die Griechen sind noch viel schlimmer mit ihren Nationalstolz, da gibt es noch etliche Länder.
Alles extreme ist mir unsympatisch. Ich habe das Gefühl, dass viele hier die Neigung zum extremismus haben, weil dieses zugehörigkeitsgefühl fehlt, was in der Türkei natürlich vorhanden ist. Einige sind auch deswegen so geblieben wie in den 60ern, wo sie hierhin gekommen sind um daran festzuhalten. |
zeitgeist
schon gesehen?
<a href="redirect.jsp?url=http://www.zeitgeistmovie.com/" target="_blank">http://www.zeitgeistmovie.com/</a> |
Klimawandel-Kult
Neue Vorschläge um die globale Erwärmung zu bekämpfen würden die Zivilisation beenden
Washington Post bewirbt Carnegie-Dokument welches einen CO2-Ausstoß von fast Null innerhalb der nächsten Jahrzehnte befürwortet Paul Joseph Watson Prison Planet Monday, March 10, 2008 Die Establishment-Presse bewirbt einen Bericht der Carnegie-Institution, welcher eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes auf fast Null befürwortet um globale Erwärmung zu bekämpfen. Es wird nicht erwähnt, dass ein solches Vorgehen uns in die Steinzeit zurückbefördern würde und das Leben von Milliarden beenden könnte. "Eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen, die groß genug ist um einen gefährlichen Anstieg der weltweiten Temperaturen zu verhindern, könnte ein viel schwierigeres Unterfangen sein als die bisherige Forschung gezeigt hat, sagen Wissenschaftler die gerade Studien veröffentlicht haben, welche anzeigen dass die Welt CO2-Emissionen komplett einstellen muss innerhalb von wenigen Jahrzehnten," berichtet die Washington Post. "Deren Ergebnisse, veröffentlicht in verschiedenen Journalen in den vergangenen paar Wochen, postulieren dass Industrienationen sowie Entwicklungsländer sich bis zur Mitte des Jahrhunderts von fossilen Brennstoffen trennen müssen um eine Erwärmung zu verhindern, die die Niederschlagsmuster ändern und Wasserquellen weltweit austrocknen könnte." Was wären die Auswirkungen, wenn CO2-Emissionen so gut wie illegal werden? Die Zerstörung von hunderten von Jahren an technologischem Fortschritt und die Rückkehr in die Steinzeit. Der Steinzeitmensch war zumindest noch in der Lage gewesen, Feuer zu machen. Dies würde unter den vorgeschlagenen Maßnahmen vielleicht auch noch verboten werden. Globale Mobilität und Warentransport würden ein Ende finden, industrielle Produktion wäre eine Ding der Vergangenheit, die globale Wirtschaft würde verwelken und die Kommunikation würde ohne Computernetzwerke und das Internet zusammenbrechen. Unzählige Menschen würden erfrieren weil sie ihr Zuhause nicht mehr beheizen könnten. Hört sich dies extrem an? Die Washington Post berichtet selenruhig über diese Vorschläge ohne die verheerenden Auswirkungen zu erwähnen. Die wachsende Verzweiflung bei den Anstrengungen des Klimawandel-Kultes, eine kommende Apokalypse zu bewerben, wird immer offensichtlicher. China, der größte Produzent von CO2 auf der Welt, hat den kältesten Winter seit 100 Jahren hinter sich und Saudi-Arabien wurde von einer nie dagewesenen Kältewelle heimgesucht. Die blanke Lächerlichkeit des Carnegie-Berichts erinnert an einen Leitartikel der New York Times vom März 2007, in dem ernsthaft die Besteuerung der menschlichen Atmung wegen dem CO2-Ausstoß gefordert wurde. Die meisten Leute, die solchen Humbug verbreiten, fordern auch gleichzeitig eine massive Bevölkerungsreduktion weltweit. Die Forschungen, die von Carnegie zitiert werden, sind durchsät von Fehlern. Untersuchungen von Eiskernproben zeigen, dass ein Anstieg von CO2-Emissionen den Temperaturanstiegen folgt und ihnen nicht vorangeht. Es liegen manchmal sogar mehrere hundert Jahre dazwischen; dies zeigt dass natürliche Faktoren wie z.B. die Sonnenaktivität das Klima in der Geschichte beeinflusst hatten, mit Wärme- und Kälteperioden im Wechsel. Die Erde wärmt sich konstant auf seit dem Ende des 17. Jahrhunderts, lange bevor die Industrialisierung begonnen hatte. Zwischen 1940 und 1975, als CO2-Emissionen auf Grund von menschlichen Aktivitäten rapide anstiegen, sanken die globalen Temperaturen in signifikantem Umfang. Furcht vor einer neuen Eiszeit kam auf, bevor die nächste Wärmeperiode begann. Natürlich ist den Mitgliedern des Umweltkultes dies egal und sie werden weiterhin ihre Panikmache verbreiten, um an mehr Steuergelder zu gelangen während tatsächliche Umweltprobleme ignoriert werden. |
Akp verbot!?
Endlich ist so weit, das verfahren zur verbot der AKP ist eingeleitet,ich hoffe das geht auch durch um den wandel denn die 2 in Ankara eingeleitet haben auf zuhören.
Wir müssen weiter auf dem weg denn uns damals unsere Vorväter geebnet haben folgen und in die Zukunft gehen und nicht ins Mittelalter zurück. Wir müssen ein beispiel sein für andere islamischen Länder und nicht ihnen folgen. |
o.T.
ist das ein witz? Wo hast du das gelesen?
|
o.T.
<a href="redirect.jsp?url=http://www.welt.de/politik/article1801525/Gericht_prueft_Verbot_von_Erdogans_Partei_AKP.html " target="_blank">http://www.welt.de/politik/article1801525/Gericht_prueft_Verbot_von_Erdogans_Partei_AKP.html </a>
|
o.T.
dann schau mal cnn Türk kollege.
|
o.T.
Damit kommen die nicht durch. Wenn ich an die manupulierte wahl denke. Und die Leute, die was gegen akp sagen, meistens in Untersuchungshaft landen... Die Leute werden Mundtot gemacht. Es ist zuspät dafür. Hätten machen sollen, bevor sie an die Macht kamen.
|
es geht nicht um die einzelnen länder
Der Rechtsextremismus nimmt in vielen Ländern zu, dafür müssen sich die Völker nicht denen anschließen, e nach Zugehörigkeit, sondern was dagegen tun.
Es werden in allen Ländern immer wieder solche Fälle geben, man kann es nicht aus der Welt schaffen, aber auf ein Minimum reduzieren. Und das nicht, indem man mit demselben dummen Nationalstolz antwortet, wie die Dogan Haber´s das tun. Was sich an unseren Leutz seit den 60´ern nicht geändert hat und woran sie festhalten ist einzig ihr Unwissen und Immunität des Glaubens gegen Hinterfragung und Spott und die damit verbundene Minderwertigkeitsgefühle, nicht die Zugehörigkeit. Die Türken hatten früher immer das sagen, und können nun nichts damit anfangen, sich etwas sagen zu lassen. Solange an dieser gewohnheit und auch an diesem Glauben auf diese Art und Weise festgehalten wird, werden wir uns weder hier integrieren, noch in der Türkei weiterentwickeln können. |
Es wird nichts bringen
In der Türkei wurden bislang viele politische Parteien verboten. Die AKP wird mit Sicherheit unter einem anderen Namen eine andere Partei gründen.
Und ich finde auch, Parteiverbote und Militärputsch´s gehören nicht mehr in unsere Zeit. Dies wird auch vom Volk nicht positiv bewertet werden. Die türkische Justiz wird den Eindruck hinterlassen, als haben sie aus Rache gehandelt. Ich bin kein Befürworter der AKP, aber im Gegensatz zu einigen AKP Wahnsinnigen unter uns nicht so krank in der Birne, daß dem Andersdenkenden edes Unrecht meinerseits willkommen ist. Die Justiz muß beginnen echte Lösungen zu finden, z. B. der Regierung Grenzen setzen, indem einge Entscheidung in gewissen Rahmenbedingungen getroffen werden können, wie bei der Turban Entscheidung und die Verfassungswidrige Äußerungen vom Obermufti. |
Tust du und deinesgleische ma Seitung
lese! Sum Bayschpil Kölüner Schitatt Ansaigerr von 15te Mers 08!
Dann siehst du mal, wie objektiv eine solche Reaktion auch begutachtet werden kann! Leute, die sowas gutheißen können, sind ganz einfach nur entweder Staatsfeinde, oder dumme Mitläufer einer diesmal kleineren Massenansicht, ohne eigene Meinung. Jeder kann jeden wegen sonstwas verklagen, darum geht es nicht. Es geht hier nur um den Zweck dieser Klage und Fakt ist es, daß die AKP (noch) nichts Systemfeindliches bewirkt hat, gleichgültig welches politische Ziel sie verfolgt. Sie ist also zwecklos. So. "Vorväter Vorväter" rumschreien ist gut, ich wette, wenn ich dich nach der Ansprache von ATATÜRK an die Jungtürken fragen würde käme nur: "Öööööhh, ick wois net!" Ich würde drum wetten. |
Beitrag galt nicht dir
Sorry, war für 34Tarik oder Tarkan, nicht für dich.
|
o.T.
cool down, immer sachte!
|
o.T.
kann das sein, dass du etwas türkenfeindlich gefärbt bist? Deine Beiträge klingen so, als ob das eine deutsche geschrieben hat. Es ist mir aufgefallen.
|
Nö
kommt natürlich darauf an, wie du Feindseligkeit und Kritik voneinander unterscheidest, ob du es überhaupt unterscheidest?
Ich bin ein Feind des Faschisten, ganz egal welcher Herkunft. Die Feinde der Türken sind jene, die für den rechten Türkentum Stimmung machen, nicht diejenigen, die die Völker friedlich miteinander sehen wollen. Ob du es anders siehst oder nicht, wenn die eigenen Fehler nicht gestanden werden, wird man sich auch weiterhin ins eigene Fleisch beißen! |
...
Arschlecken der Amis hat nicht mit Erdogan angefangen!
Das ist schon solange her,aber Erdogan muss ja für alles beschuldigt werden ist klar, vor allem aber sehr sehr arm. |
nach aktuellen umfragen
wenn heute wahlen wären würden
53% AKP wählen 17% CHP 14% MHP alle anderen parteine liegen unter 10% oder wähler ist unstimmig. Umgehung der demokratie wird die akp weiter stärken :))))))) |
o.T.
du bist ein feind der faschisten???
das ist ja lustig!!!! du bist hier der größte faschist, respektierst noch nicht mal andere religionen und ziehst über sie her. respektierst andere rassen nicht und ziehst über die her. und dann behauptest du das du ein gegner von faschisten bist. das ist sooo unglaubwürdig. hüüü yasli dul kadin eline diline ve kalin beline hakim ol |
o.T.
Ins Mittelalter zurück...hahahahahaha.
Immer dieselben witzigen Argumente gegen einen wie Erdogan. Nicht mit Erdogan,sondern mit euren eingestellten Politiker geht es mehrere hundert Schritte zurük. Das haben eure Regierungen hiervor gezeigt. Am besten sind eure linken Anwälte....einen super intelligenten Politiker können Sie nicht anders loswerden. Das man immer von der Steinzeit spricht,wegen dem kleinen Thema "Kopftuch" ist das geilste an der Sache. Fragt sich warum Deutschland und andere Ländern in der EU dem Rückschritt weit voraus sind. |
es hat auch nicht mit ihm geendet
nun? wie lange wird sich das noch ziehen? wer wird sich trauen dagegen einzusetzen?
es hat mit erdogan nicht angefangen, aber komischerweise zugenommen! |
ich brauch icht persönlich hin
ist meine heimatstadt, ich kriege alles aus erster hand mit.
mein schwager ist der vorsitzende der AKP´s. |
dann nenn uns doch mal deine quellen
woher kommst du drauf???
du wurdest seit 2002 auch mit deine intimleben viel freizügiger :DDD |
dann nenn uns doch mal seinen namen
sonst werde ich es hier veröffentlichen.
hab auch kontakte dahin :))))) ich frag ihn mal ob er dich kennt. |
AKP Affen, beruhigt euch!
Ihr benimmt euch, als hätten die Forumbeteiligten die Klage eingereicht.
Was erwartet ihr eigentlich? Es war absehbar, daß Irgendeiner eingreift. Ihr dachtet doch nicht, weil ihr die meisten Stimmen habt, könnt ihr in Lande "cirit" spielen, wie es euch gerade passt! Ich finde die Klage nicht demokratisch, es hätte eine andere Maßnahme geben können, nur der Erdogan muß die Luft raus lassen, er hat nach den letzten Wahlen einen ziemlichen Überflieger gekriegt. Und Stimmenmehrheit kann auch nicht weiterhelfen, wenn damit demokratische Fundamente gefährtet werden! |
und das nennt man das Gegenteil
von Rechts!
|
nenn uns dies, nenn uns das idioten!
ich werde euch nichts nenne, und einigen uter euch nicht mal als gesprächspartner ernst nehmen, die auf die ich nicht antworte, sind unter meinem niveau!
wer die tatsachen befolgt hat, und gut genug geschult is, wird wissen, wovon ich rede! |
o.T.
ich finde es nicht demokratisch sagst du!!!
und es wäre gut um das demokratische fundament zu erhalten :)))))))))) weißt du eigentlich was du da schreibst??? kannst du deine gedanken auch mal ordnen oder kennst du sowas nicht. |
o.T.
dann geöher ich zu den 99% die es nicht kapieren und ihr seid die 1% elite bei vaybee
:))))))))))))))) |
kalin belli ayse
usak ist deine heimatstadt :DD
du kriegst alles aus erster hand mit :DDD dein schwager ist der vorsitzende der AKP´s :DDDD ich habe gerade an die akp usak eine mail geschickt. mal schaun wann die antworten :)))))) hab auch um persönliche antwort vom vorsitzenden gebeten. sobald ich die antwort habe, werde ich ihn fragen ob er dich kennt und ob er dir aus erster hand berichtet hat das alle frauen in usak so denken wie du es beschreibst :))))))))))) die mails werde ich hier veröffentlichen :DDDDDDDDD |
Los meine Helden los
die AKP muß gerettet werden, und dies geschieht nur, wenn ihr hier die linken, die kemalisten und heidnische ungläubige fertigmacht!
wenn sie mehr sind als ihr, dann könnt ihr auch mit 33333 verschiedenen nicks beiträge schreiben, wir werden schon nichts merken! mailt an AKP usak, die haben an einem sonntag und bei solch einem politischem verkehr nichts besseres zu tun, als euch zu antworten. |
dann schreib uns doch mal auf
welche dieser 3333 nicks ein und dieselbe person sind :DDDDD
|
Das Spiel mit dem Feuer!
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung der Türkei kann mit abstrakten Begriffen wie Demokratie, Laizismus, etc. nichts anfangen. Sie interessieren sich viel mehr um ihre existenzielle Grundversorgung. Deshalb werden sie wahrscheinlich diesen elitären Kampf nicht verstehen. Na ja, die AKP und Imam Erdogan haben bisher ähnliche Situation erfolgreich ausgenutzt, um von ihrer "Opferrolle" politischen Gewinn zuschlagen. Gewissermaßen bündelt die AKP die Stimmen der Protestwähler, die sich auch vom System bzw. von der Elite betrogen fühlen.
|
Dank unseren Akademikern
haben wir eine durchschnittliche Bildungsquote von stolze "vier" Jahren!
Ich denke auch, daß er Proteststimmen gewinnen wird, wenn aber die Rede in Usak und sonstige Predigten in Vergessenheit geraten. Ich habe seit 2002 noch nie soviel Kritik über AKP erfahren wie jetzt. Gestern abend war eine Livesendung über den Verbot der Partei, ein AKP Abgeordneter hat die einseitige Politik vom Mufti selber kritisiert. Wie auch immer, es ist wie du sagst ein Spiel mit dem Feuer, wenn die Bevölkerung wie nach der Hinrichtung von Menderes aus Rache antwortet. |
Die Herausforderung liegt wohl darin,
die AKP politisch zu marginalisieren, doch sofern man auf undemokratische Mitteln zurückgreift, wird man eher das Gegenteil erzielen. Leider gibt es in der Türkei kaum Parteien bzw. Leader, die diese Herausforderung annehmen könnten bzw. würden. Das demokratische System in der Türkei ist einfach zu unflexibel um genügend politische Alternativen zu präsentieren und um das politische Vakuum nach der AKP zu füllen. Jedenfalls ist der Druck und die Gefahr auf politische Instabilität und damit verbundene wirtschaftliche Risiko für eine Krise zu groß, so dass die Bevölkerung wahrscheinlich die mediale und politische Kritik weitgehend ignorieren wird. Du hast Recht, die Kritik wird immer lauter und immer härter, doch leider bietet es auch keine besonderen Lösungen bzw. Alternativen.
|
o.T.
<a href="redirect.jsp?url=http://taz.de/blogs/istanbulblog/2007/08/17/verschleierte-demokratie-das-land-wartet-auf-die-bekanntgabe-der-wahlergebnisse-im-detail/" target="_blank">http://taz.de/blogs/istanbulblog/2007/08/17/verschleierte-demokratie-das-land-wartet-auf-die-bekanntgabe-der-wahlergebnisse-im-detail/</a>
|
Interessant!
aber, wie auch bei der Klage des obersten Staatsanwalts es auch zu lesen ist, geben die AKP´s selber zu, daß man, wenn´s am Allerwertesten drückt, "Takkiye" machen muß.
|
Die türkische Links muß auferstehen
bzw. sich in einem Punkt einigen und stärken.
Ich weiß, daß viele Linksgesinnte die AKP gewählt haben. Die "Milde-Mitte-Rechts" alternativ zur zerstreuten Links: Widersprüchlich, aber wahr! Ich habe mir die Klage soeben vollständig durchgelesen, und frage mich, wenn die Staatsanwaltschaft schon soetwas vor hatte, auf was wurde bis Dato gewartet? Damit die Köpfe der Massen dermaßen mit rückständigen Märchen vollgestopft werden, um die Polarisierung deutlicher zum Vorschein zu bringen, damit die Schlammschlacht erst recht beginnt? Die gesammelten Vorwürfe sind in einem unglaublichem Ausmaß! Die AKP hat einen nur zu freien Spielraum ausgenutzt und mit dem Vorwand "Religionsfreiheit" die Ausbreitung des politischen Islams anstelle der privaten Religiösität legitimiert. Jemand muß seinem Esel "cüsch" sagen, nur der Boden dazu, daß es demokratisch verläuft ist nicht reif. Die Rede, die er dzu gehalten hat, wird viel Haß schüren, die Türken handeln emotional, nicht sachlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |