![]() |
o.T.
Ein Land, in dem wahre Demokratie herrscht, wird durch freie Meinungsaeusserung und Dissidenz nicht erschuettert. Nur Laender, deren Demokratie nicht stabil ist, fuehlen sich durch nonkonforme Stellungnahmen einzelner Individuen bedroht.
Glaubst du, in Deutschland wuerde gleich die Panik (vor Staatenlosigkeit etc) ausbrechen, weil STefan Raab in seiner Sendung das deutsche Militaer kritisiert? Eine Nation mit starkem Selbstbewusstsein laesst sich doch nicht von den emotionalen Worteinwuerfen irgendwelcher Stars und Sternchen irritieren. Wenn sie es doch tut, dann ist sie einfach keine starke Nation. |
o.T.
auch in europa (deutschland) darf man seine meinung nicht grenzenlos äußern!!!!
z.b. darfst du andere menschen nicht beleidigen oder verleumden du darfst die öffentliche sicherheit nicht gefährden du darfst nicht moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten. du darfst im geschäftsleben die mitberwerber nicht schlecht reden u.s.w. in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden :))) soviel zu deinem wissen über meinungsfreiheit!!! und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich) lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. |
o.T.
auch in europa (deutschland) darf man seine meinung nicht grenzenlos äußern!!!!
z.b. darfst du andere menschen nicht beleidigen oder verleumden >> doch das darfst du, schließlich gibt es etwas wie meinungsfreiheit.Natürlich gibt es auch hier bestimmte Grenzen, z.bsp wenn du als Politiker dich antisemitisch äußerst,ist hier die Situation natürlich anders. du darfst die öffentliche sicherheit nicht gefährden du darfst nicht moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten. du darfst im geschäftsleben die mitberwerber nicht schlecht reden u.s.w. >> auch hier du kannst dich äußern wie du willst, aber hier ist natürlich das risiko einer freiheits-oder Geldstrafe. in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden :))) >>> dann ist das keine Demokratie mein lieber :) soviel zu deinem wissen über meinungsfreiheit!!! >> na du solltest dich auch ein bisschen gründlicher informieren ;)) und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich) >> also der Terror bezieht sich ja nur auf das Kurdenproblem, und diesen Konflikt gíbt es schon immer, nur wird er jetzt als Terror deklariert... lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. |
o.T.
lustig!!!
nach deiner auslegung darf man auch morden. nur bekommt man dann eine freiheitsstrafe. DANN NOCH EINMAL FÜR ALLE DIE ES ANDERS AUSLEGEN MÖCHTEN z.b. man darf andere menschen beleidigen oder verleumden >> gibt meistens geldstrafen :)))) du darfst die öffentliche sicherheit gefährden du darfst moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten. du darfst im geschäftsleben die mitberwerber schlecht reden >> dafür gibts freiheits- und/oder geldstrafe. in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden >> meistens geldstrafe :))))) liebe Sonnenblume du solltest mal dein wissen auffrischen bevor du dein falsches wissen verbreitest ;)) und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich) der terror in der türkei ist kein kurdenproblem !!!! es ist unser aller problem!!!! Sonnenblume stellt uns Kurden mit der PKK gleich!!!! DAS IST FALSCH!!!! also fast alle kurden distanzieren sich von der pkk und sehen diese auch als terrororganisation!!!! siehe talabani siehe barzani siehe türkische kurden siehe iranische kurden siehe syrische kurden siehe europa siehe usa alle distanzieren sich von der terrorgruppe pkk also das es noch menschen gibt die sich für die pkk stark machen wollen verstehe ich nicht. wenn ihr euch mal ein bild von der pkk machen wollt könnt ihr ja mal in den osten der türkei fahren und dörfer besuchen die von der pkk angegriffen worden. ich kenne eine familie dessen dorf von der pkk in schutt gesetzt worde. und der grund dafür war das einer von der pkk zum türkischen staat übergelaufen ist. als rache haben sie die familienangehörigen von dem ex-pkk typen getötet. jetzt solltest du dich mal fragen was für ein schwachsinnsverein du doch verteidigen tust. |
o.T.
lustig!!!
nach deiner auslegung darf man auch morden. nur bekommt man dann eine freiheitsstrafe. DANN NOCH EINMAL FÜR ALLE DIE ES ANDERS AUSLEGEN MÖCHTEN z.b. man darf andere menschen beleidigen oder verleumden >> gibt meistens geldstrafen :)))) du darfst die öffentliche sicherheit gefährden du darfst moralisch bedenkliche sachen oder jungendgefährdende gedanken verbreiten. du darfst im geschäftsleben die mitberwerber schlecht reden >> dafür gibts freiheits- und/oder geldstrafe. in vielen demokratien darf man den staatsoberhaupt, militär, gerichte und polizei nicht übermäßig kritisieren und schlechtreden >> meistens geldstrafe :))))) liebe Sonnenblume du solltest mal dein wissen auffrischen bevor du dein falsches wissen verbreitest ;)) und zum thema türkei kann ich nur nochmals sagen das gegen den terror angekämpft werden muss. (militärisch, politisch und wirtschaftlich) der terror in der türkei ist kein kurdenproblem !!!! es ist unser aller problem!!!! Sonnenblume stellt uns Kurden mit der PKK gleich!!!! DAS IST FALSCH!!!! also fast alle kurden distanzieren sich von der pkk und sehen diese auch als terrororganisation!!!! siehe talabani siehe barzani siehe türkische kurden siehe iranische kurden siehe syrische kurden siehe europa siehe usa alle distanzieren sich von der terrorgruppe pkk also das es noch menschen gibt die sich für die pkk stark machen wollen verstehe ich nicht. wenn ihr euch mal ein bild von der pkk machen wollt könnt ihr ja mal in den osten der türkei fahren und dörfer besuchen die von der pkk angegriffen worden. ich kenne eine familie dessen dorf von der pkk in schutt gesetzt worde. und der grund dafür war das einer von der pkk zum türkischen staat übergelaufen ist. als rache haben sie die familienangehörigen von dem ex-pkk typen getötet. jetzt solltest du dich mal fragen was für ein schwachsinnsverein du doch verteidigen tust. |
o.T.
Von Tuerkei war zwar in keinem meiner Beitraege die Rede, aber das ist auch so ein typisches Symptom des tuerkischen Wesens: alles persoenlich nehmen.
Wie gesagt, es sollte eine sachliche Grundsatzdiskussion darueber sein, wieviel Dissidenz Demokratie ertragen koennen muss. Das bloede ist, dass man mit Menschen, die an einem massiven nationalen Mindwertigkeitskomplex leiden, nicht wirklich sachlich diskutieren kann. |
wer lesen kann ist klar im vorteil :))))
ich denke du beziehst deine frage auf den militäreinsatz der türkei......
das heißt nicht das ich dir was unterjubeln will :))) wieso fühlst du dich denn jetzt damit falsch verstanden??? wieso direkt komplexe??? wieso der versuch unter die gürtellinie zu gehen??? vieleicht weil du keine antworten darauf hast??? :))))) nun zu deiner frage die ich ja schon mit folgender aussage beantwortet habe: das entscheidet jeder für sich selbst!!! anwort genug??? oder hat dir das nicht gereicht??? auf deine reichlich intelligent formulierte frage wieviel dissidenz eine demokratie ertragen sollte habe ich dir auch schon geantwortet :))))) du darfst deine meinung in jeder demokratie äußern :))) nur gibt es für einige äußerungen strafen :)))) es gibt halt allgemein anerkannte grenzen in jeder demokratie!!!!! und demnächst kann man auch mal anständig beiträge schreiben ohne andere anzugreifen. bilmiyorsan ögren!!! |
Master Raab hält sich an die Regeln ...
ich habe gelernt, dass es eine Definition des Begriffs Demokratie gibt, jedoch wird diese verschieden ausgelegt.
Demokratie hiess schon damals für Platon, dass Sklaven keine Menschen sind, sondern nur Leibeigene und auf der untersten Sprosse einer Gesellschaftsleiter ihren Platz einnehmen. Demokratie in den sozialistischen Staaten war auch irgendwie vertreten, was für uns sehr absurd klang. DDR z.B. Die Frage ist, nach welchem Maßstab messen wir überhaupt? |
o.T.
"Jeder definiert es wie er will blalalbla". Mit dieser universellen Relativierungsformel kann man sich natuerlich aus jeder Affaire ziehen.
Die Erklaerung ist mir einfach zu banal und nichtssagend. Und zu sehr zugeschnitten auf deinen Tuerkei-Komplex. Mal angenommen, ich haette die USA als Beispiel genommen, wo Professoren, die sich wohlwollend ueber die Anschlaege vom 9/11 aeusserten, vom Dienst suspendiert worden. Da haettest du aber volle Pulle zugeschlagen, nicht wahr, Assi... mit deinen dummen Platitueden ueber den US-amerikanischen Imperialismus etc. Ich habe eine recht abstrakt und neutral formulierte Frage gestellt - aber du armer Tuerke reagierst halt, wie ein pawlowscher Koeter, nur nach dem nationalen Defensiv-Reflex. Ganz gleich, ob die DDR oder andere Staaten sich als demokratisch bezeichnet haben - die Frage war letztendlich eine andere: bedeutet Demokratie, dass auch staats-nonkonforme Meinungen geaeussert werden duerfen? Ich persoenlich denke, dass nur Demokratien die kulturelle und politische Pluralitaet und Diversitaet, in welcher Form auch immer, ohne Gewalt integrieren koennen, stabil und von Dauer sind. |
o.T.
Gar kein Masstab, sondern nur eine Frage:
Sollte eine sogen. Demokratie, Dissidenz ertragen koennen? Was ist mit den USA? Sollte es z.B. Bill Maher, einem amerikanischen Komiker, erlaubt sein, die Anschlaege von 9/11 als eine "logische Folge der amerikanischen Aussenpolitik" zu erklaeren? |
die einzige mit gesundem Menschenverstan
Rhizome du bist wirklich die einzige mit einem gesunden Menschenverstand hier. Und du redest einfach Klartext auf eine rhetorisch geniale Art und Weise.. PAM PAM PAM.. :) Es macht einfach Spaß deine Texte zu lesen.
|
Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...
Sollte eine sogen. Demokratie, Dissidenz ertragen koennen?
******* Wieso nicht, ist doch der Sinn der Demokratie. Verträgt ein System keine oppositionelle Haltung haben wir doch eine Diktatur vor uns. Was die Amis angeht, die haben ihre eigene Verfassung, worauf sie ja so stolz sind. Zum einen ist da ihre Gewaltenteilung, was ja „demokratisch“ ist, aber zum anderen ist da die Kontrollfkt. „check the balance “… Ob es nun einem Komiker erlaubt ist so eine Behauptung aufzustellen ist fraglich. Man sollte dabei auch eines nicht vergessen,je reisserisch eine Behauptung ist desto mehr Chancen hat man aktuell zu bleiben,vorallem für VIPs. und sei es auf die Kosten des Staates … in den USA wird man auch schnell zum Hero, wenn man zu einer dissidenten Haltung steht. ??? |
freie Meinung ist nirgends möglich
..bestimmte Themen/Meinungen sind überall auf der Welt tabu, und wer nicht schweigt und in die Öffentlichkeit geht, der wird rigoros verfolgt, diffamiert, oder auch ermordert!
...zurück zum Kriegseinsatz: völlig unnötig! Wenn jemand, wirklich ernsthaftes Interesse daran hätte, den Terror in der Türkei oder auch sonst woanders zu unterbinden, dann wäre dies schon längt geschehen. Jeglicher militärischer Einsatz ist für die Katz, davon profitiert allein die Rüstungsindustrie und bestimmte politische Kreise; auf der anderen Seite geht es natürlich auch um die Daseinsberechtigung des Militärs. |
dein türkei komplex
du mientest mit deinem beitrag auch die türkei, weil ich genau das gleiche in dem artikel bei bülent ersoy gelesen habe.
du hast eine antwort darauf bekommen die du nicht baentworten konntest und hast angefangen rumzukreischen man hätte ein türkei komplex. ich denke du hast einen komplex undzwar einen widersprich mir nicht komplex :))) meine platitueden ueber den US-amerikanischen imperialismus???? wie kommst du drauf hast du dir jetzt was zusammengereimt? wann hätte ich mich den zum thema us imperialismus geäußert???? zu guter letzt frage ich mich wieso jemand versucht einen anderen zu beleidigen, nur weil man in seiner aussage nicht bestätigt wurde??? du kennst ja den pawlowschen koeter :))) der trifft doch genau auf deine reaktion zu. |
Genelkurmay CHP"ye hain diyor
Genelkurmay Baþkanlýðý çok sert bir açýklama yaptý.
Ve ilk kez PKK dýþýndaki “birileri” için “hain” ifadesini kullandý. CHP"dende Genelkurmay"a sert yanýt -Biz demokratik bir tartýþma içindeyiz. -Muhatabýmýz Baþbakan’dýr. -Kimse araya girmek için özel bir gayret sergilemesin. -Hakaret ederek haklýlýðýnýzý kanýtlayamazsýnýz. -Tam tersine hakaret, haksýzlýðýn karinesidir. -Cumhuriyet Halk Partisi, “ Manzara-i Umumiye” yi tarih penceresinden ibretle seyretmektedir Simdi CHP"nin gercek yüzü ortaya cikiyor. Niye TSK"nin erken cikisi ile bu kadar problemleri var bu insanlarin??? TSK"yi bu sekilde elestirmeleri hicde güzel degil |
Überall STREIK! STREIK
Vielleichst sollten KANAKEN auch mal streiken.
|
CHP"nin ayibi
CHP"LÝ ANADOL: "PAVYON FEDAÝSÝ, KONSOMATRÝS DEÐÝLÝZ"
calisma saatleri uzadigi icin deli olan chp"li. yok sabaha kadar calismaya karsi cikiyormus. bu adamlar milletin hakkini nasil savunacak? Yeri geldiginde gece gündüz calismak yerine yatmaya alismislar. simdiki meclisin calisma saatleri öncekilerden daha uzun olunca rahatsiz olmus beyfendiler :)))) |
o.T.
Ja, ist wohl wahr. Was in Deutschland die Auschwitz-Keule ist, ist in den USA die 9/11-Keule und in der Tuerkei die PKK-Keule.
Entscheidend ist dann jeweils, WIE die oeffentliche Diskussion darueber gefuehrt und die Ahndung vollzogen wird. Es gibt da schon Niveau-Differenzen in der Handhabe und Umsetzung dieser Tabus/Zensuren. |
"weltgebärtag" in der türkei
guter artikel aus der sz
<a href="redirect.jsp?url=http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/270/162817/" target="_blank">http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/270/162817/</a> |
o.T.
affenmensch
|
ah, ja
du weisst offensichtlich bescheid. oder sollte ich eher sagen du glaubst bescheid hehehe
|
Politikacilar 5 yildir neler yapiyor????
Nach den neuen Zahlen lag das Pro-Kopf-Einkommen der Türken im Jahr 2006 bei 7.500 US-Dollar
Im Jahre 2008 wird es hochgerechnet bei 10.000 US-Dollar liegen. Nach einer neuen Berechnung der Staatsfinanzen hat die Türkei mit einem Schlag um 30 Prozent mehr Pro-Kopf-Einkommen und um 15 Prozent weniger Staatsschulden. |
:)
Weshalb? "Die wollen die türkische Nation auslöschen. Nichts anderes wollen sie", klagte der Premier. Er vergaß dann zwar, dem Publikum mitzuteilen, wer hinter den heimtückischen Plänen stecke, hatte dafür aber die Gegenstrategie schon parat: "Damit unser Volk jung bleibt, solltet ihr mindestens drei Kinder machen." Er meinte pro Frau, nicht pro Volk.
erst müssen wir feststellen, daß unser erdogan schisophren ist.... nun leidet er acuh unter verfolgungswahn.... "sie wollen uns auslöschen..." wie der bush " sie sind da, sie waren immer da" uviel amerika ist schädlich.... fiii emanillah... |
deshalb
damit warst du gemeint das die nation zugrunde geht. weil es mütter gibt die bis 3uhr nachts bei vaybee rumhängen und am nächsten morgen den kindern kein frühstück zubereiten können. musst ja noch ganz gemütlich ausschlafen.
weil sie den ganzen tag über auf der jagd sind bei vaybee und ab und an abends von irgendwelchen wolfgangs vernascht werden :)))) ich glaub den forumlesern von vaybee tun deine kinder leid. garantiert mehr als dir. gestern haben die kleinen bei der familie Cxxxx ihr mittagessen bekommen. wieso kochst du eigentlich nicht für die kinder??????? weißt du eigentlich das diese von dir verhassten religiösen familien sich mehr um deine kinder kümmern??? dertleri oldugunda onlarla paylasiyorlar!!!! kümmer dich doch um deine familie als um die politik!!!! hüüüüüü sapik kadin eline diline ve beline hakim ol 99 sevgilin seni ve cocuklarini korusun |
allah rahmet eylesin
auch diesen fall ziehen sie jetzt in die länge damit sich die gemüter beruhigen.
|
das Thema war zwar nicht
deine Schwere Kindheit, aber ich hör mir die Sorgen anderer gerne an.
Gel benim yavru Kurt´um elimi basina koyup seni vaftuz edip iki dua okuyum.... "ya metin kaplan, sunu bi kere dep lan! ya cübbeli hoca ateslendi assinin baca! ave mohammehd ave jesus maria acil nasip et kardesimize plastik mädel tanrin big Y---k yüzünü kara cikarmasin! amin el fatiha... |
nöö die deiner beiden kinder war das
thema :))))))))))))
birak baskalari evlatlik edinsin. sende dertten kurtulmus olursun, onlarda huzura kavusur. |
Was kostet ein TV-Sender?
Ich will eins feindlich übernehmen und die deutschen Untaten in Deutschland zeigen. Wie wäre es mit 9live?
|
AyseNisaHoca
Du kleines, dickes Ding.
Hör auf mich zu belästigen. Das nennt man in Deutschland Stalking. Liebe Grüße Wolfgang |
o.T.
au ja, wir können ja zusammensammeln, oder du fragst gewisse Kreise ob du mitmachen.
|
AKP hat deutliche stimmverluste
nach alldem, was in letzter zeit passiert ist, hat akp deutlich viele anhänger verloren. vorallem, nach dem "weltgebärtag" in usak, hat er viele frauen von seiner partei weggeagt, weil es nun vor allem für die einwohner von usak plausibler geworden ist, daß dieser mann den demokratischen laizisten nur vorspielt, und in wirklichkeit ein machtbesessener religionsausbeuter ist.
die frauen in usak sagen, daß er seine 1-2-3-4-5-6 kleine türken selber machen soll! ---------------------------------------------- Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten (vorbestrafter Bundeskanzler Recep Tayyib Erdogan) |
der nackte politiker und soldat
erdogan und der obermufti der armee ziehen sich aus, wenn denen vorgewiesen wird, daß die doch wegen dem roten licht der amis aus dem irak gezogen sind.
das heißt natürlich, dass die beiden herren umso vorsichtiger mit den amis umzugehen haben. wenn es sich bestätigt, sehen wir einen "kral ciplak". |
die geschichte kennen wir ja
milyonlarca insanlar sokaga cikip gül"e karsi protesto etti :))))))
es sind immer die gleichen leute :)))) die nächsten wahlen dauern noch :))))) da werden die karten neu gemischt, aber viel zu wählen gibts ja nicht mehr. akp hat alle parteien aufgeschluckt :))))) gibt nur noch akp und chp. und da die chp von der tsk als hain enttarnt wurde werden wohl die meisten wieder die akp wählen. was würdest du denn wählen wenn morgen die wahlen wären? |
und wenn nicht
sehen wir dann eine ayse ciplak :))))))))
ein aufruf an alle!!!! wer will aysenisahoca nackt sehen???? ich glaub es wird sich keiner melden :DDDDD |
genau, um mich nackt zu sehen
müßt ihr den ami amca´s noch mehr arschlecken und land verkaufen.
also leutz, mich nackt sehen oder "vatan" behalten? welches? |
hmm akp :)?
ganz ehrlich: ich habe bei den wahlen 2002 den erdogan gewählt, da ich zufällig in urlaub war.
obwohl ich links bin, kann ich nicht mit ruhigem gewissen, die chp wählen, da sie ihre aufgabe eh vergessen, wenn die im amt sind, wie alle anderen. die haltung von erdogan ist in letzter zeit sehr arrogant, und e mehr er stimmen erzielt, zeigt er, dass er doch nichts an seiner einstellung geändert hat. daher würde ich an den wahlen nicht teilnehmen. |
tiyoryan gelip ya
yani "askerlik yan gelip yatma yeri degil" diyenlerin oglu sözümona askerlik bile yapmadan amerikalarda cirit atiyor!
|
hab ich doch schon gesagt
dich will keiner nackt sehen :))))))))))
kannst genauso gut sagen leute aysenisahoca nackt sehen und 1 mio bekommen oder 1mio schulden haben? ich denke auch jetzt will dich keiner nackt sehen. bis auf wolfgang natürlich :DDDDDD |
ganz ehrlich
ben bir sosyalistim, ama senin gibi gerizekalilari gördükce bundan sogudum :))))
ve artik senin HAIN ve Seviyesizler partisine göz atiyorum. nasil bir dangalak toplulukmus sizin ki diye |
Tayyib´in oglu asker kacagi
amerikada yan gelip yatiyor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |