Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   EM 2004 (http://localhost/forum/showthread.php?t=4430)

grecos 02.07.2004 10:26

immer mit der ruhe...

Du uebersiehst einige Spiele. So waren die greeks gegen Frankreich ziemlich offensiv, in der ersten Halbzeit hatten sie sogar die meisten und besseren Chancen. Und das Tor gegen Frankreich war TOP!!!

Auch im Spiel gegen Portugal waren die greeks ziemlich offensiv und sind verdient mit 2-0 in Fuehrung gegangen.

Gestern war die Sache anders. Alle mannschaften haben gegen tschechien immer offen gespielt und das Ergebniss waren immer Niederlagen (siehe Fall Daenemark, da haben die Tschechen 3-0 gesiegt). Griechenland hat die Sache anders gepackt und da haben wir das (erfolgreiche) Ergebniss.

Man mag vieles ueber diese Spielweise sagen, aber es ist kein destruktives Fussball. So spielen die griechischen Abwehrspieler ziemlich fair. Der beste Beweis ist dass die greeks im Fair-Play Wettbewerb an erster Stelle sind, sie haben die wenigsten Gelbe-karten. Wie das zu schaffen ist? Ganz einfach, indem die GANZE Mannschaft mitverteidigt, indem alle Raume dichtgemacht werden. Man mag vielleicht die Zaubertricks von Zidane, Ronaldo, Nedved, Figo oder Raul moegen, aber das was die greeks erreicht haben ist (meiner meinung nach) der beste Beweis was eine kleine Mannschaft mit Disziplin und Konzentration erreichen kann. Und zu behaupten dass die greeks sich durch die em "geschlichen" haben, das ist etwas uebertrieben. Schliesslich haben sie fast ALLE Top-Favoriten besiegt oder unentschieden gespielt (Portugal, Spanien, Frankreich, Tschehien). Wir hatten keinen "leichten" gegner auf unserem Weg.

grecos 02.07.2004 10:33

du hast recht

Otto ist der meister dieses Erfolges, aber keiner versteht genau warum. Er ist der Initiator, weil er an diese mannschaft fest und vehemment geglaubt hat, als wir ALLE noch ueber die "Nobelrentner-Spieler" lachten. Auch grosse Niederlagen wie das 5-1 gegen Finnland haben ihn nicht beeindruckt. Und beim Spiel gegen Spanien, Frankreich und Tschehien hat er die mannschaft hervorragend aufgestellt (Seitaridis als stopper, Dellas als freier Libero, kapsis als zweiter stopper gegen Koller, und immer VOR Koller, nicht dahinter, Zagorakis und katsouranis als schnelle Hilfen, Fyssas als schnelle linke Flanke mit viel Freiheit und Hilfestellungen und Basinas als Zentrums-Feger, DAS nennt man Mannschaftsleistung)

Eins muss ich aber sagen: im Spiel gegen tschehien war nicht unser Koenig Otto der uns den Sieg gegeben hat (wie gegen portugal oder Frankreich). Dieses mal waren es die Spieler, die in der Verlaengerung laut geschrieb haben: "Tschechs, ihr kommt nicht wieder in unseren Strafraum rein!!" Und siehe da, Tschehicen ist raus!!! Ein Traum...

Schade dass du nicht hier in Greece bist, du wuerdest dich totlachen mit den Eskapaden der Leute hier... :o))))

02.07.2004 10:44

o.T.

mit "geschlichen" meinte ich die unverdienten Siege!!!
Wie dem auch sei...möge am Sonntag die bessere Mannschaft gewinnen! ;)

natori 02.07.2004 10:45

:)

Na Du bist ja richtig im Rausch Seker :P
Aber es sei Dir gegönnt :))
Ich freu mich für Dich und für Greece.
Gruss tombisch

grecos 02.07.2004 10:56

um gottes willen!!!

Unverdiente Siege?? Und alles gegen die besten mannschaften Europas? Wie "unverdient" kann man 4-MAL davonkommen? Nein, das stimmt nicht, das ist zu vereinfachend.

eins gebe ich dir allerdings: die tschechen waren in diesem SPiel besser als wir. Aber wie auch der tschechische Trainer gesagt hat :"die griechen haben ihren Einzug ins Finale verdient". Und wenn man alle tschehien-Spiele guckt, hier waren sie bei weitem nicht so souveraen wie gegen Daenemark oder Holland. Und egal was man ueber die Qualitaet der tschechen sagt, als es darauf ankam (in der Verlaengerung), da hat jeder gesehen, dass die Griechen WIRKLICH an ihre Chance glaubten, die Tschechen kamen nicht zu ihrem Spiel. Das Ergebniss kennen wir...

Der bessere moege im Finale gewinnen??? Na ja, deinen Favoriten hast du schon in anderen beitraegen genannt, aber weisst du etwas? Bis jetzt habe ich KEINE Mannschaft gesehen die BESSER als die Griechen gespielt hat, ausser tschehien (und vielleicht auch Spanien, obwohl die nicht so viele Torchancen hatten). Wenn die portugiesen WIRKLICH besser sind (und als Potential sind sie wirklich besser), das muessen sie aufm Feld beweisen, gegen uns,denn bis JETZT haben es nur die Russen bewiesen!!! Alles andere ist Ketchup!!!!

haydut007 02.07.2004 11:13

NA NA NA ...

nicht gleich die Leistung der Tschechen schmälern... die sind imemr noch das beste Team Europas für mich, bestückt mit excellenten Einzelspielern aber was sie ausmacht ist das sie super zusammenspielen!

Die Niederlage von gestern war irgendwie anzusehen, vorallem als die Verlängerung anfing... da dachte in direkt an 1996 mein got die Tschechen dürfen einfach nicht in einer Verlängerung das packen die wohl seelisch nicht.
Dazu kam auch noch das Nedved sich verletzt hat und das hat auch das Spiel der TSchechen um einiges verändert!

Griechenlands Leistung und insbesondere die von otto ist unbeschreiblich aber dennoch denke ich dass die Tschechen es mehr verdient hätten!

Trotz alle dem hoffe ich dass es ein schönes Spiel wird am Sonntag, was ich allerdings nicht gucken kann :(( weil ich auf einer Hochzeit bin (ich muss dahin) :))

ciao ciao

Fatih

02.07.2004 11:16

:) relax please!!!!

Das ist NUR ein SPIEL und wie bei jedem Spiel gehört auch immer ein bisschen Glück dazu!
Und das hatten die Griechen halt.

ryanphillippe 02.07.2004 11:37

deswegen hat er 47% ballverluste o.T.

ohne Text

02.07.2004 12:03

tskler

aber das vorher waren die griechen auch eine mannschaft ,,ohne system...jetzt sind sie auch eine mannschaft,aber mit system :)

aber ohne"n system gehts also nicht :)

02.07.2004 12:04

vergiss aber net das 2:1 gegen russland

ihr werd fast ausgeschieden :P

02.07.2004 12:23

Ich habe nicht gesagt, dass die Gegner

schlecht waren.

Wenn Nedved nicht raus gegangen wäre, hätte es auch anders ausgehen können. Oder auch nicht.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

02.07.2004 12:24

Ja, ein System muss sein :)

newgen 02.07.2004 12:28

Der Fussball hat verloren....

So schön der Sieg auch für GR sein mag hat der Fussball gestern abend verloren. Stellt euch mal vor einige Trainder folgen dem Beispiel von Rehagel und dem Trainer der Letten,dann habe ich aber keine Lust mehr Fussbal zu gucken. Diese Art von Minimalisten Fussball erfreut, wenn er erfolgreich ist, nur die Fans der jeweiligen Mannnschaft. Einfach eine Horror-Vision.

newgen 02.07.2004 12:28

Der Fussball hat verloren....

So schön der Sieg auch für GR sein mag hat der Fussball gestern abend verloren. Stellt euch mal vor einige Trainder folgen dem Beispiel von Rehagel und dem Trainer der Letten,dann habe ich aber keine Lust mehr Fussbal zu gucken. Diese Art von Minimalisten Fussball erfreut, wenn er erfolgreich ist, nur die Fans der jeweiligen Mannnschaft. Einfach eine Horror-Vision.

grecos 02.07.2004 13:36

das stimmt nicht ganz

Es war sehr unwahrscheinlich dass greece rausbleibt nach den ersten Ergebnissen mit Spanien und Portugal. Von 10 Szenarien waren nur 2 fuer greece unguenstig. Allerdings muss ich dir auch zustimmen, es haette auch alles anders kommen koennen haette Vryzas nicht das 2-1 geschossen!!!

Weisst du mein Freund, dass wir soweit gekommen sind heisst nicht dass wir auf einmal eine super-Mannschaft haben, ganz im gegenteil!! Die Schwaechen sind weiterhin da, und wir sind sicherlich nicht besser als Tschechien oder Frankreich!! Aber in diesen Spielen hat bis jetzt KEINER auf dem Feld bewiesen dass er besser ist als unsre mannschaft, selbst die Russen waren in der 2. Halbzeit nur darauf erpicht ihren Vorsprung zu behalten.

Ich mag auch nicht Sprueche wie "der Fussball ist jetzt gestorben"! Versucht etwa greece immer auf elfmeterschiessen weiterzukommen? Keineswegs!!! Man versucht nur den Gegner aus dem Rhytmus zu bringen, und das OHNE graetschen. Ich sehe nichts schlimmes dabei, und in einigen Spielen waren die greeks auch vorne ganz gut. Wir haben leider keine Raul"s ode Zidane"s, keine Vieri"s oder Beckham"s, aber all diese Super-Spieler sind jetzt zu Hause und gucken die EM ueber Satellit, wir sind am SOnntag im Finale!!

grecos 02.07.2004 13:48

studier mal das Spiel der greeks

So etwas zu kopieren ist gar nicht so einfach, man muss auch das entsprechende Material haben. Und dabei meine ich nicht nur das spielerische Material, ich meine auch die Disziplin und den Willen der Spieler ihre eigene Wuensche dem System unterzuordnen. Ein Beispiel: Seitaridis (naechstes jahr ist er in Porto unter Vertrag) hat ganz selten manndeckung gespielt in seiner Karriere, er ist eher offensiv ausgerichtet. In 2 aufeinanderfolgenden Spielen hat er den jeweiligen "schnellen" Stuermer der gegner uebernommen (Anry und Baros) und hat sich NUR mit seinem Ausschalten beschaeftigt.

Weiteres Beispiel: Kapsis musste ein ganzes Spiel laufen und kaempfen wie ein bekloppter um mit dem Koller mithalten zu koennen. Wie soll man mit 1,80 einen Spieler von 2,02 ausschalten, vor allem bei den genauen Flanken der Tschechen? Ganz einfach: man muss immer VOR ihm stehen. Nur das verlangt ABSOLUTE Selbstdisziplin (es ist ziemlich undankbare Aufgabe) und totale Konzentration!!

Anderes Beispiel: zwei unserer stars sind zweite Wahl, naemlich Nikolaidis und Tsartas. Und immer wenn beide reinkommen ist ihre Rolle beschraenkt, sie haben bestimmte Aufgaben. Das erstaunliche ist: sie finden sich damit ab!!! Tsartas muss nur Ruhe im Spiel bringen, und seine TOEDLICHEN Paesse (siehe Spanien- und Tschechien-Spiel) aber nichts anderes, Nikolaidis soll kontern oder (wenn es nicht klappt) Druck auf die Abwehr des gegners ausueben, keineswegs ist er jedoch der Hauptaktor unseres Angriffs.

Ich kann weiter Beispiele nennen, aber das ist nicht SInn der Sache. Es ist SAUSCHWER eine solche Aufstellung zu bringen, und dem rehhagel ist nicht alles gelungen. Aber er hat an DIESE Spieler geglaubt und diese Spieler haben an IHN geglaubt, und deswegen hat es am Ende funktioniert. Ein solches System aufzubauen braucht jahre, geduld und entschlossenheit, und das sind drei Sachen die im Fussball nicht reichlich vorhanden sind...

grecos 02.07.2004 13:56

ja, aber nicht nur

Es ist ein Spiel, das stimmt. Greeks hatten auch Glueck, das stimmt auch. Aber nur mit Glueck kannst du nicht in 5 Spielen hintereinander davonkommen, das KLAPPT NICHT! Dazu muss man etwas auch KOENNEN!!

Ich denke nicht dass wir besser als alle diese Mannschaften sind. Aber in diesem Tournier hat mir auch keiner gezeigt dass SIE besser sind als wir (obwohl ich den Fussball insgesamt schoen fand). Ich reagiere so heftig gegen alle diese "der fussball ist jetzt to"-Sprueche, weil dieses team der Griechen nicht destruktiv gespielt hat, es war nicht "alle hinten und raufballern"-Spiel!! Man versuchte nur mit den Moeglichkeiten der Spieler die man hatte ein Spiel aufzubauen ohne sich total zu entbloessen (wie das die Daenen mit den tschechen getan haben). Auch als wir gegen Spanien im Rueckstand waren, haben wir nicht losgelegt, sondern geduldig auf unsere Chance gewartet, und am Ende kam sie.

Wenn wir im Finale verlieren, dann ist es nicht schlimm, schliesslich sind wir nicht besser als die Portugiesen, in der Theorie zumindest. Wenn wir aber gewinnen, dann wird es unfair wieder vom Glueck zu sprechen, Europameister wird man nicht NUR vom Glueck, obwohl es auch dazugehoert.

grecos 02.07.2004 14:05

absolut richtig!!!

Die Tschechen waren und SIND die beste Mannschaft des Turniers!! Sie haetten im Finale stehen sollen, ganz klar, sie haetten auch Europameister sein sollen, auch ganz klar! Keiner hat so schoen gespielt wie sie, keiner hat so UEBRZEUGT wie sie, und keiner war so diszipliniert wie sie...

...ausser Griechenland!!!! :o)))) (aber nur was die Disziplin angeht, denn unsere SPieler koennen das tschechische Spielniveau nicht erreichen, KEINER kann das in Europa, und nur ganz wenige auf der Welt)

Aber weisst du etwas mein Freund? GENAU DAS macht diesen Erfolg noch groesser!!

Ich persoenlich habe mich noch mehr auf diesen Sieg als auf den Sieg gegen die Franzosen gefreut. Bei den Franzosen war ich ueberwaeltigt, aber am Ende musste ich mir eingestehen, dass auch die Franzosen bei diesem Turnier nicht gut spielten, insgesamt (obwohl die Englaender und die Schweizer es gaaaanz anders erlebt haben!). Aber die Tschechen!!!! Mein Gott!! Das waren ja die Vergewaltiger Nr. 1, alle haben gesehen was die mit den armen Daenen getan haben!! Oder mit den Hollaendern!! Und dann kam Dellas, und die Geschichte hatte eine ganz andere Wendung...

Wenn Nedved weitergespielt haette koennte wirklich alles anders sein (obwohl Schmitzer auch ganz gutes Spiel hatt, ein Nedved ist er allerdings nicht)...oder auch nicht...aber wie wir hier in greece sagen: "wenn meine Oma Raeder haette waere sie ein Porsche!!!"

cemdean 02.07.2004 14:49

Und:

Sie haben einen wirklich geilen Trainer! :-)

02.07.2004 15:27

ööffffs ne cene varmis sende be ya :D

Die Griechen sind die Stars der EM. BASTA!!!

jetzt zufrieden?

kes 02.07.2004 15:35

Für die tipp-freunde wer wir EM-SIEGER?

bitte tippen...die ergebnisse vom halbfinale und finale werde ich zusammen adieren und am montag veröffentlichen...dann sehen wir, wer gewonnen hat :)

PORTUGAL - GRIECHENLAND

kes 02.07.2004 15:36

wer wird EM SIEGER, also für die, die...

nicht beim tipp-spiel teilgenommen haben..yoksa kafam karisiyor hehe

gian 02.07.2004 15:57

mein Tipp

PORTUGAL 2-1 GRIECHENLAND

uhbarracuda 02.07.2004 16:23

tip

portugal :)

tclady18 02.07.2004 21:57

portugal

und ronaldo mein süßer schnuggi(super hässliche zähne!) schießt die portugiesen zum sieg!

newgen 02.07.2004 22:08

Defensiv Fussball ist immer scheiße!

Was ich sagen wollte ist das ich den Fußball der nur auf das Zerstören vom Spiel der anderen Mannschaft ausgerichtet ist nicht mag. Das diese Spielweise nicht immer klappt (siehe Italien)ist klar,damit sie klappt muss ein Team " funktionieren" wie das Team der Griechen eben. Ich habe ja schon geschrieben das Diese Spielweise nur die Fans der Mannschaft erfreut die diese praktiziert. Bisher hat mir als neutralen Zuschauer kein Spiel der Griechen gefallen, ausser das gegen Russland und nicht weil sie verloren haben, sondern weil es Chancen in Hülle und Fülle gab, zumindest in der ersten Halbzeit.

Dir gefällt das Spiel, mir würde es auch gefallen wenn die Türken so spielen würden ud erfolgreich wären, aber jetzt wo ich einfach schönen Fussball sehen will ist das Spiel der Griechen einfach eine Qual.

Das die Greecos, wie Seitaridis Karagounis und und.... grosses Leisten das habe ich nicht bezweifelt und erkenne es auch an, trotzdem bleibt es dabei das Spiel ist hässlich.Daran ändert auch die tatsache nicht das Sie im Finale stehen, und das verdient wie ich finde.

aliconda 02.07.2004 22:26

Das was C. Seedorf nicht geschafft

hat, hat der junge linksaussen zu zu bewältigen versucht!

Könnte das ein C. Ronaldo ?

Ohne ein Figo oder Deco, was wäre dann Portugal?

al"

aliconda 02.07.2004 22:28

HELLAS !!!

Damit die Rechnung der UEFA nicht aufgeht!

Der vermeintlich leichtere Gegner im Finale soll ihnen richtige Kopfschmerzen bereiten!

Ich gönne es den Portugiesen nicht!

al"

aliconda 02.07.2004 22:36

Hellas hat definitiv einen schlechten

Fussball gespielt!
Eigentlich genauso SCHLECHT, wie die Türkei bei der WM aufgetreten ist!

Nichts fürs Spiel tun. Sondern das Spiel des Gegners mit allen Mitteln versuchen kaputtzumachen!
Die Türken wollten/konnten auch nicht mehr machen als die Griechen jetzt ...

Hätten die Schiedsrichter nicht soviel wohlwollen gezeigt, wären sie meiner Ansicht nach auch nicht da hin gekommen.

Bei einigen Spielen wurde über die Norm hinaus getreten und sonstwie unfair gespielt!

Ich war von P. Luigi Collinas Leistung extrem enttäuscht!

al"

PS: Gibts jemanden der behaupten kann, Otto würde guten Fussball spielen lassen können?

karamurat61 02.07.2004 23:06

ac gezcegimi bilseydim yatirmazdim :))

Allaha sükür durumum iyi :))
saygilar

02.07.2004 23:33

dann gebt den uefa cup zurück o.T.

ohne Text

carmencitta 03.07.2004 00:37

Nee-nee-nee ...

Die Bälle, die dein "hässlicher Zahn" ins Tor schießen will, hält mein "steiler Zahn" :O

03.07.2004 01:59

2-0 :)) o.T.

ohne Text

kes 03.07.2004 03:27

ronaldo ist nicht ronaldo...

glaube der ronalde...den ihr meint mit den hasenzähnen ist ein brasilianer..also kann er nicht für portugal spielen :)

nur so neben bei hehe

ahmetdursun 03.07.2004 04:06

Aleko ??? o.T.

ohne Text

grecos 03.07.2004 06:52

hahahahahahahahahaha!!!!

Du bist mir eine.... :o))))

grecos 03.07.2004 07:34

ok, das macht Sinn, aber...

...auch wenn ich deinen Standpunkt verstehe, erst durch solche Mannschaften (auch die tuerken haben so bei der WM gespielt, defensiv, mit kurzen offensiven Explosionen) koennen grosse Spieler des Gegners zeigen was die leisten koennen. Ich kann nicht einen Stuermer schaetzen der 5 Tore gegen die Abwehr Daenemraks schiesst, andererseits war das Tor Ronaldos gegen die Tuerkei eine starke Leistung, den gegen diese tuerkische Mannschaft war kein Sieg des Gegners leicht (schade uebrigens, ich war von der Spielweise der Tuerken begeistert, auch wenn die Torchancen mehr oder weniger fehlten).

Ueberhaupt, meiner Meinung nach ist ein Spiel viel mehr als nur Torchancen. Was mich immer begeistert ist die Leidenschaft die dabei mischt, daher kann ich kein Spiel der Deutschen sehen. Zwar ist ihre Taktik immer ein Fall fuer sich, aber ich sehe kein Herz, keinen fanatismus. Die Tuerken bei der WM waren mein favorit: sie waren Aussenseiter, sie spielten nicht sehr kreativ, aber sie hatten eine Abwehr aus beton (mit ALPAY, dem Koenig des Strafraums!!!) und sie gingen in die Zweikaempfe mit vollem Elan rein!! Man konnte wirklich sehen, dass sie durstig waren, das hat mir gefallen. Defensiv-Fussball hat schon seine Schoenheiten, wenn es nicht richtig destruktiv ist (mit Graetschen und aehnlichem...)

Der Fussball stirbt nicht durch solche Spielarten. Wenn es anders waere, dann wuerden alle wie in der hollaendischen Meisterschaft spielen, das ist ja Karussel-Meisterschaft!!!

grecos 03.07.2004 07:50

ICH behaupte das!! :o))

Und zwar nicht nur weil er mit Griechenland Erfolg hatte. Auch bei kaiserslautern gefiel mir seine Taktik und seine Aufstellung, auch bei Bremen, auch bei Bayern.

Aber ich finde deine Meinung fuer die Spielweise der greeks und der turks (gerade hier!!!) sehr unfair!! Solche mannschaften sind nicht mit Weltspielern bespickt. Sie tun was sie koennen mit dem material das sie haben, und wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es auch sehr schoen wenn die Tuerkei gegen Brasilien standhalten kann!! Es ist kein schlechter Fussball, es gibt Elan, Zweikaempfe, rhythmus, Durst, Sympathie fuer den Aussenseiter. Ich kann nicht von den Tuerken oder Griechen erwarten wie Holland oder Brasilien zu spielen, ich kann aber erwarten dass solche mannschaften mit so einem fanatismus spielen als waere es ihr allerletztes Spiel!! Das ist an sich schon eine Leistung...

Was die Schiedsrichter angeht, na ja!!! Also wenn du meinst dass die UEFA greece beguenstigt hat, dann brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, schon diese Andeutung finde ich absurd, es gab bei diesem Turnier auch andere Aussenseiter die viel interessanter fuer die UEFA waeren!!! Die Griechen bei dieser EM spielen sehr kompakt, aber sie graetschen nicht, sie sind sauber. Und die Leistung von Kollina fand ich brillant, ausser einer Szene: da wo Koller von Dellas aufgehalten wird, im Strafraum, das war klarer Elfer. Nur Kollina konnte diese Aktion von seinem Blickwinkel nicht gut sehen, erst im Replay wurde uns auch allen bewusst was sich da abgespielt hat. Wenn er den Elfer gegeben haettet, dann waere vieles vielleicht anders gewesen.

Ansonsten fand ich seine Pfiffe in ordnung, auch die gelbe Karten die die greeks kriegten waren vollkommen berechtigt.

Na ja, ich habe den Eindruck dass die meisten (vor allem wenn sie nicht bei einem Turnier mitmachen) nur spektakulaeren Fussball sehen wollen, mit Dribbeln, Tricks, und Super-Aktionen. Nur: das koennen nicht alle Teams machen, jeder das seine! Die Leistung der Tuerken bei der WM fand ich EINMALIG, so wie die der Koreaner (auch wenn sie ein bissl beguenstigt worden sind). Ich ziehe es vor einen Aussenseiter zu haben der sich gegen Top-Favoriten haelt, als einen Top-Favoriten zu haben der alle kleine Teams mit 5-0 schlaegt bis er ENDLICH im Halbfinale richtig gefordert wird!!

1985elif 03.07.2004 11:26

ronaldo hehehehe :-)) o.T.

ohne Text

1985elif 03.07.2004 11:26

es wird ein unentschieden mit

elfmeterschiessen und danach gewinnt portugal....mit glück...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.