![]() |
Die Ehre nach dem Tod
Die Ehre und das allgemeine Interesse, daß einem zugesprochen wird, haben Persönlichkeiten in ihrem Leben selten genossen.
Jedesmal, wenn eine anerkannte Persönlichkeit stirbt, zeigen sich auf einemal Menschen betroffen, die völlig ignorant waren in Bezug auf diese Person zu ihren Lebzeiten. ALs der Papst gestorben ist, sah ich im Fernsehen Menschen mit Kameras um ihre Hälse hängend, einem unvergleichlichen Lächeln im Gesicht, die nach Rom zu pilgern, um dem Papst die letzte Ehre zu erweisen. Das hatte schon etwas höhnisches an sich... Nur als ein kleines Beispiel genannt. Die Werke eines Künstler werden nach seinem Ableben nur wertvoller. Man sollte liebenswerten Menschen immer seine Zuneigung und seinen dem zuzuteilenden Respekt entgegenbringen. Das gilt nicht nur für angesehene Berühmtheiten. Der Beitrag von KamaSutra hat mich darauf gebracht... Danke nochmals für den guten Beitrag. Sehe ich sehr viel Sinn versteckt... Lieben Gruß, Damia |
halil hadi ara BENI :-) gec olmadan o.T.
ohne Text
|
ARARIMMM!!!
SORARIM!!
ARARIM SENI HER YERDE! SORARIM issiz geclerde kamsutra nerde |
Iyiligine inanmalisin birazcik...
...kesinlikle Bush´larinda vardir :)))
Inanmak gerek...yoksa insan karamsarlamaktan cok issiz ve yalniz hissedebilir kendisini. ... |
Schlangen, Bartagamen, Hunde, Vögel
Fische ...
Hehe obwohl ich ja nicht so als Türkin durch gelte aber ich habe die oben aufgeführten Haustierchen und meine Mama hat erst mal meine Wohnung Boykottiert bis sie sich dran gewöhnte Es heisst doch immer wenn du nen Hund hast kann sich kein gläubiger Muslim in der Wohnung zu Gebet begeben etc.. Viele meinen wer Haustiere hat ist dreckig und Sauberkeit ist doch bei uns das A und O :-) Bei mir könnte auf ANhieb niemand glauben das ich soviele Tiere besitze ;-) |
Ich habe letztes Jahr im November
etwas erlebt was ich nie zuvor gedacht hätte!!
Hayatimda daha hic bir Ölü görmemistim!! Islam Dinindeki yikamayi, kinalamayi kefene sarmayi v.s... sonra Ölü evine olan Ziyaretleri Ölen Insana karsi olan Saygi göstermesini yasamamistim!! Ama geri kalanlar icin hakikatten cok hayret verici bir Olay vee Yasanmasi da gerek !! Daha önceden hic Ölüm ile bu kadar yakinlasmamistim.. Tabiiki diceksin ben ne yazdim Arsena bana ne anlatiyor diye ama yazma ihtiyacini duydum Ölüm ve Saygi Konusuna gelince.. Hepimizin gidecegi yer orasi !! Hepimiz Yasadigimiz süre icinde Iyilik yapip Saygimizi herzaman gösterelim!! zarar vermeyelim, kücük görmeyelim... |
Wir setzen uns für Tierschutz
Hallo Freunde
Wer schon mal in der Türkei war, weiss das Tierschutz sehr klein geschrieben wird. Das hat mehrere Gründe und wir von Herztier www.herztier.de aus Antalya haben es schwer mit unserer Sache. Wir sind das Türkische Projekt vom Tierschutzhof Oberpfalz e.V. Hier in Antalya gibt es so viele Hunde und Katzen um die sich niemand kümmert. Herrenlos und ausgesetzt ernähren sie sich vom Müll und von dem was sie auf der Strasse finden können. Viele sind unterernährt und am verdursten, Welpen werden einfach davongejagt und so von der Mutter getrennt. Das geschieht meist nicht aus Böswilligkeit sondern weil die Leute meistens kaum ihre eigene Familie ernähren können - ein Hund ist eine zusätzliche finanzielle Belastung. Sehr oft kommt es vor das sie von Autos angefahren werden - habe ich zu oft mitbekommen - meistens nur Verletzungen . So bleiben Sie dann liegen oder verkriechen sich irgendwo, so verletzt können Sie kein Futter und kein Wasser suchen - das ist meist der sichere qualvolle Tod. Wir setzen uns ein für: - für den Schutz der Tiere, - die Durchsetzung Ihres Rechts auf ein würdiges Leben - für die nicht vermittelbaren Tiere Patenschaften - Vermittlung der Tiere mit Schutzvertrag und Schutzgebühr - Tiere nach Deutschland zu vermitteln Wir glauben, dass sich verwaltungsarmer Tierschutz nur so durchführen läßt - d.h. sämtliche Spenden kommen den Tieren zugute, das bedeutet das alle, die sich mit diesem Projekt beschäftigen dies ehrenamtlich und ohne Vergütung tun. Mehr dazu auf unseren HPs www.herztier.de www.tierschutzhof-oberpfalz.de |
*kopfschüzzel*
ist das alles, was du zu diesem thema zu sagen hast? hauptsache dumm rum palavern? das kannst dir beim nächsten mal sparen!!!!
|
Viele Türken haben Haustiere
Guck dir doch mal die ganzen Prolls mit ihren Pittbulls an, die in der Stadt nur rumhängen :)))
|
:) o.T.
ohne Text
|
(c: Warum nur die?
:)))
Warum denn nur die? Meine Mutter will zum Beispiel duldet auch keine in ihren vier Wänden, auch, wenn sie Tiere mag. Der Ekel ist da, wie auch bei den meisten älteren Türken. Die stimmen doch einen nur friedlicher mit ihrer Anwesenheit und Zuneigung. Und heyy! Ich hab´auch einen Hund!! *DamiaProll* ;)))) |
Videothek Frust
Wollte ich mal meinen Frust hier los werden!
Da ich einen türkischen Pass besitze kriege ich in einer Videothek noch nicht mal einen Sch..ss Videothekausweis ohne einen Wohnbestätigungschein vorzulegen, damit geprüft werden kann ob meine angegebene Adresse richtig ist! Nein nicht jeder Türke ist ein Schwerverbrecher... Also da ist man hier geboren, lebt sein 18 Jahren hier, fährt nur alle 2 Jahre mal für 2 Wochen zum Urlaub in das Land aus dem man ja stammt, ist aber hier nicht in der Lage einen Sch..ss Videothekausweis zu bekommen ohne zu irgendwelchen Ämtern zu laufen! Klar gibt es für dieses Problem eine Lösung, einfach die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen! Aber warum bekommt man diese nicht einfach von Geburt an, wieso muss ich circa 300€ für ein Stück Papier zahlen das mir bestätigt ein vollwertiger Bürger dieses Landes zu sein in dem ich ja sowieso mein ganzes Leben verbracht habe und in der Zukunft auch verbringen werde? Warum bitte nicht einfach die doppelte Staatsbürgerschaft von Geburt an? |
süß! o.T.
ohne Text
|
ich hatte mal einen kaninchen!schnuppi;)
ohne Text
|
oh ja ich bin auch dafür
einführung der doppelten staatsangehörigkeit, damit man sofort bei einen videotheken ausweis bekommt.
es hat mit schwerverbrecher nichts zu tun, wenn ich besitzer eine videothek wäre, würde ich auch darauf bestehen. die haben mit sicherheit massenhaft filme net zurück bekommen....... |
o.T.
Das war doch nur ironisch gemeint.
Ich denke, daß Tiere bei den meisten Türken nicht als gleichwertige Lebewesen angesehen werden. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich sehe, daß Tiere gequält werden oder nicht argerecht gehalten werden. |
?
Was soll denn das bitteschön???
Heißt daß, wenn die mannenhaft Filme nicht zurückbekommen haben, das Ausländer gewesen sein müssen??? Diese Videothekenerfahrung, die er geschildert hat, ist nicht ansatzweise so eklatant, wie die, die ich gemacht habe bezüglich dieses Themas. Und eine solche Haltung finde ich totalitär und einfach: rassistisch im Ansatz! In Deutschland HABEN mehrere Kulturen zu leben, ohne, daß die eine eine zweite Stastsangehörigkeit annehmen muß, um AKZEPTANZ in der Gesellschaft zu finden. Ich bin auch immer noch Türkin und werde es bleiben, solange ich lebe. Das ändert nichts und wiedernichts daran, daß ich GERNE in Deutschland wohne, nicht nur, weil ich hier geboren und aufgewachsen, weder kriminell geworden bin und es nie werde, noch, daß ich die SPrache BESSER als die meisten Deutschen beherrsche und bisweilen sehr gute Schulabschlüsse hinter mir habe! Und ich weiß, daß ich nicht alleine in meiner Situation darstehe. Und ich weigere mich prinzipiell, eine Vorlage auf Aufnenthaltsberechting oder ähnliches auszuweisen, wenn ich hier wohnen und leben will! Meine Alternative ist die Türkei. Und die werde ich auch in Erwähgung ziehen. Warum soll man sich in diesem Lang abquälen und sich mit solchen Äußerungen immer wieder beleidigen lassen. (Was anderes, ist es nämlich nicht, sorry!) Nichtsdestotrotz einen schönen Sonntagabend. Damia |
ayyyyyy
*ellerini cene altina destleyerek ikisini izler*
Ihr seid so süß ehy :p |
hallo?
ja sag mal, wie gehst du denn ab? akzeptanz kriegen türken auch nicht mit deutschem pass, BEI DEN MENSCHEN DIE EBEN EINEN TICK GEGEN AUSLÄNDER HABEN. das wird immer so bleiben.
davon abgesehen, sind die türken ja auch nicht alle sooooo super gut auf deutsche zu sprechen. andererseits, weisst du eigentlich wie schwer es für ausländer in der türkei ist? wieviele behördengänge die dort machen müssen? hör bitte auf. gerechtigkeit wird es niemals geben......nirgendwo auf dieser welt. und ich stellte nur klar, wenn ich eine videothek hätte, würde ich mir auch bei türkischen, russischen, japanischen und anderen pässen eine meldebescheinigung oder in dieser art zeigen lassen. bleib mal locker eyyyyyyyy....... |
Hiiiii :)!!
Ich find´s einfach nur heftig, was Du meintest und bleibe dabei, was ich geschrieben habe.
Warum soll ich denn dann, wenn es nachdem geht, was Du meinst, eine zweite Staatsbürgerschaft annehmen, wenn man von den Ausländerfeinden in diesem Land eh nicht akzeptiert wird???? Hat das dann einen SInn, bis auf die Tatsache, daß ich in Deiner fiktiven Videothek einen FIlm bekäme??? :))))) Entschuldige, aber man wird hier in Deuthschland NUR mäßig akzeptiert, undzwar von jedem(!), wenn man sich vollkommen(!) anpaßt und bloß nicht "anders" wirkt, oder eben gar nicht. Dafür sorgt die Ausländerpolitik im Land. Und im übrigen hast Du recht Die Behördengänge in der TÜrkei sind furchtbar und unüberboten. Nur hat das nicht mit Nationalität der Person zu tun. Wo ist denn da bitte der Zusammenhang??? Ich bin sehr sehr empfindlich aus dieses Thema zu sprechen, weil da sehr seeehr schlechte Eigenerfahrungen gemacht habe. Wenn man ausländische Menschen nicht schulische so stark ausgrenzen würde, liebe Suzii, dann würden einige Türken, Marrokkaner und sonstwelche fremdnationalstämmige sicherlich auch besser die Sprache beherrschen. Dazu sollte man keinen deutschen Paß benötigen. Na, ja. Na, ja, gute Nacht, eyyyyyy! Damla :))) |
ich musste 500? zahlen und 2 Jahre .....
warten und ich hab sie nur bekommen, weil ich berufstätig bin und nachweisen konnte, dass ich meinen Lebensunterhat selbst bestreiten kann. ich verstehe dabei nicht, warum ich das alles nachweisen muss. Es gibt in diesem Lande auch viele Deutsche, die vom Soz. Geld kassieren bzw. muss man ja nicht mal Deutscher sein, um vom Staat Geld zu kassieren, wozu diese nicht-berechtigten Voraussetzungen, zumal man ja hier geboren wurde ....
Bin deiner Meinung, so wie in den USA auch, sollte man bei der Geburt die Deutsch Staatsangehörigkeit bekommen ...... |
:)
wer ausländerfeindlich ist, der wird es halt immer bleiben. anscheinend hast du nur schlechte erfahrungen gemacht, keine ahnung....ich kenne nur türk familien die damit keine probleme haben. die in der schule keine probleme hatten, in ihrem freundeskreis keine probleme hatten und auch auf ihrem arbeitsplatz.
es kommt auch immer darauf an wie man selber auf die menschen zugeht. das schulsystem gibt hier jedem die gleichen chancen. aber es setzt auch vorraus das die familien ihre kinder unterstützen und ihnen klar macht, wie wichtig die schulische ausbildung ist. geh mal auf elternabende, meinst du du findest viele ausländische eltern dort? und wenn welche da sind, dann sind es auch die eltern der kinder die keinerlei schwierigkeiten haben. behördengänge, ich meinte die behördengänge für ausländer in der türkei. das hat ebenso mit der ausländerpolitik der tr zu tun! und nochmal auf die videothek zu kommen, ich möchte dich sehen, wenn du besitzerin wärst und es käme ein pole mit polnischem pass, ........ach ja du würdest ihm sofort einen ausweis geben. ein thema ohne ende........ |
Das stimmt nicht!
Und ich sage das nicht, weil ich auch eine Katze habe.
Die in Deutschland lebenden Türken haben vielleicht nicht oft ein Haustier. Jedoch machen die nicht in der Türkei Lebenden Türken nicht mal 5% der Bevölkerung aus. In der Türkei haben sehr viele Haushalte Haustiere. |
Die bödesten Fragen...
die Ihr in Deutschland zu hören bekommt.
Ich fang einfach mal an und hoffe Ihr habt noch dmmere gehört! :-) Zuerst die Klassiker: "Feiert Ihr auch Weihnachten?" "Wie Du darfst kein Schweinefleisch essen? Fehlt dir nicht irgendwas?" "Ihr Moslems dürft doch kein Alkohol trinken. Warum trinken denn soviele Türken Alkohol? " Diese Frage habe ich tatsächlich gestellt bekommen! "Ich habe türkisches Fernsehen geschaut. Waren das eigentlich türkische Moderatorinnen oder irgendwelche Auländer? Die waren sehr schön und sexy!" Ja das sind nur ein paar. Ich denke Ihr habt noch ein paar auf Lager. Wir könnten glaub ich zu dem Thema ein extra Forum eröffnen! Ich will damit auch nur andeuten wie wenig Interesse viele Deutsche eigentlich für unsere Kultur haben! Bis denn |
*lol*
*LoL*, SUPER, das mit den Moderatorinnen :)))!
Mein ehemaliger Englischlehrer fragte mich mal bei den Abi-Prüfungen, ob er mich zu Hause denn zu Hause anrufen könne, um mir seinen EIndruck über meine Prüfung mitteilen zu können. (Wegen meinen Eltern, über die er nichts wußte.) "EIn solches Mädchen wie Du hat in der Türkei doch shcon bestimmt einen Verlobten?" Andere Version: "Bist Du schon versprochen?" "Was gibt´s zum Essen? Hammelfleisch mit Knoblauch?" Mein Bruder hat mal von seinem Deutschleherer gehört: "Warum arbeitest Du eigentlich nicht bei Ford am FLießband?!" Die Tante vom Ausländeramt: "Sprechen sie unsere Sprache?" Bekannte aus der Schule damals: "Ist Deine Mutter auch Putzfrau?" "Würdest Du bei uns putzen kommen?" "Warum wohnen eigentlich Türken immer in Einzimmer-Appaartments, aber fahren einen BMW?" (...) Man gibt sich keine Mühe, weil ein Vorurteil immer bequemer ist. Verallgemeinerungen sind ohnehin für den Müll. Menschen haben immer Angst vor dem, was sie ihnen fremd ist. Liegt an der natürlichen und instinktiven "Dummheit" zum Eigenschutz, die jeder mal bessesen hat bzw. besitzt. Man muß sich damit abfinden. Lieben Gruß ;), Damia |
:-)
So was fragt euch echt jemand mit vollen Ernst? Ich meine ich bin selbst Deutsche und kann mir nicht vorstellen, dass solche Klischees wirklich jemand glaubt. Nutze so was allenfalls um türkische Freunde von mir etwas zu ärgern :-)
Finde es extrem traurig, dass manche so etwas denken. Ist mir auch irgendwie peinlich, dass viele Deutsche so sind...:-) |
Sind Gott sei Dank nur ganz wenige...:)
Ist egaaal. :)
Es ist einfach nur schwach und spricht für den jenigen, der die jew. Diese Art von genannten Aussagen sind schon krass und kommen deshalb seltener vor. Die Nationalität ist gleichgültig, solange man sich respektvoll verhält. Und dieser Respekt gebührt jedem Menschen. Ist man zivilisiert, stellt man solche Fragen nichtmal :). Das sind nur wenige Leute, Gott sei Dank. Ansonsten würde es nur noch Zoff geben :))) Lieben Gruß, Damla |
...
Es ist trotzdem manchmal echt peinlich, welche Vorurteile bei vielen Deutsche bestehen. Bekomme das als Deutsche sogar noch mehr mit denke ich, da viele in meinem Umfeld wissen, dass ich mich sowohl mit der türkischen Kultur als auch mit dem Islam beschäftigt haben, kommen sie manchmal zu mir und fragen mich aus, weil sie sich nicht trauen Türken zu fragen.
Denke mal, dass ich auch ein großes Problem, dass viele einfach nicht aufeinander zu gehen... Finde das wirklich traurig, dabei könnte man sich gegenseitig wirklich viel geben... |
Ja, würde ich :)
Thema ohn eEnde, richtig.
Ich habe soooviele polinische, russische, italienische, brasilianische, iranische (...) Freunde u Bekannte, daß das kein Problem wäre für mich. Zur Theorie: Ich schaue mir eine Person an. Macht sie einen gesitteten Eindruck auf mich, dann würde ich ihr theorisch einen Film verleihen, ja. Es gibt soooviele Deutsche, die auf mich einen verlodderten Eindruck machen, die wiederum keinen bekommen würden :). Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Dann würde ich mir ja auch keine Filme mehr ausleihen können mit trotz meiner Eleganz, aber einem türkischen Paß :))). Da würde ich aber einen Aufstand mahen, Du, wenn mir einer mit dieser Aussage käme... Die Behörden in der Türkei sind generell sehr lahm und unfreundlich. Das sind nunmal Beamte, auch zu Türken übrigens. Da gibt es keine Ausnahmen. Im Übrigen könnte fast jeder Ausländer in der Türkei einfach die türkische Staatsangehörigkeit annehmen, was hier nicht so einfach ist, trotz Gebrutsstätte, in der man aufgewachsen ist...als kleiner Vergleich und kurzes Schlußwort. Gute Nacht. :) Damia |
Ich finde es menschlich
Ich glaube, daß das menschlich ist. Wir haben es in der Natur, Dinge, die uns fremd, bzw, einfach anders scheinen, von einer gewohnten Norm abweichen, einfach mißachten, oder kritisieren. Es gehört sehr viel Weltoffenheit zu, um Fremdheiten als Mensch anzuerkennen und sie zu schätzen.
Man regt sich vielleicht über einige Aussagen oder Fragen sehr auf, aber man muß es einfach ignorieren. Der Denkfehler ist solchen nicht bewußt. Da kann man nur auf Ignoranz schalten, oder sich mühselig damit beschäftigen, deren Weltbild etwas auf die Sprünge zu helfen, was dann aber an den Nerven zerrt. Wir Menschen sind nunmal alle nur...Menschen und haben unsere Fehler. :) |
Der neue Papst
Hallo!
Ich finde es grundsätzlich sehr wichtig, daß der Papst immer ein reformorientierter Mensch ist. Benedikt XVI, aus der ehemaligen Hitlerjugend, der auch gegen einen Beitritt der Türkei in die EU ist, stellt für meine Ansichten nicht das dar, was ich lieber als Vertreter der christlichen Kirche, gesehen hätte. Ein Farbiger zum Beispiel, der sich etwas stärker für die Dritte Welt Länder konzentriert hätte, oder einer mit asiatischen Ursprüngen, der dies verkörpert hätte, wäre doch sinnvoller gewesen. Ich kompensiere dieses Amt auch sehr stark mit einer Vermittlerrolle, die in internationalen und religiösen Konflikten, eingreift, ohne dabei eine bestimmte Partei zu bevormunden. Ich finde es sehr wichtig genau zu untersuchen, welchen Personen man ein so hohes Amt überträgt. Ob nun eine Bush-Regierung oder das Amt eines Papstes... ...lieber weltoffener und reformorientierter, sozailer angagierter Mensch, als jemand, der in seiner Vergangenheit extreme Missetaten vorzuweisen hat und auch im späteren Verlauf seines Lebens als sehr eingerenzender Konservativer gilt. Menschen können sich nicht von Grund auf ändern. Man kann das, was man ist, nur überspielen... ... Lieben Gruß, Damia |
schade...
Ja, sehe das genau so. Die katholische Kirche ist einfach zu konservativ und verschliesst sich vor dem Vorschritt der Welt. Das denken der Menschen entwickelt sich weiter und das sollte die Kirche auch tun ohne ihre Grundzüge zu verlieren.
Alle Menschen sind gleich, doch warum dürfen Frauen keine Ämter in der Kirche haben? Sind sie also doch weniger Wert? Es gibt so viele Dinge, die geändert werden müssen. Doch leider ist es mit diesem Papst nicht möglich, er wird weiterhin an allem alten festhalten...leider... Und wie meine Vorredenerin schon sagte, muss vorallem der Dialog der Religionen größer werden und, dass jeder seine Religion als die einzig wahre sieht... Das alles bringt der neue Papst leider nicht mit... |
:-)
Ok, es ist schon spät also die Rechtschreibung bitte nicht beachten wie z.B. bei Vorschritt was natürlich Fortschritt heißen soll :-))))
|
Männerdomäne
Ich glaube ja, daß es Dinge gibt, die sich niemals ändern werden, egal, was Frau* dagegen unternimmt. Dinge, die sich seit je her festgefahren und ihr festes FUndament in der Gesellschaft haben, daß man dagegen nichts tun kann, außer sich den Gegebenheiten zu überlassen.
- Es sind sehr wenige Professoren weiblich - Selbst Ländern, wie Deutschland oder den USA, war noch nie eine Frau Kanzlerin oder Präsidentin - Frauen bekommen in der Regel für gleiche geleistete Arbeit ein niedrigeres Gehalt, als Männer - Männer sind in der Regel die besseren Autofahrer :))) - WIrtschaftsbosse sogutwie alle männlich (...) Liegt es daran, daß Frau* emotionaler ist und ein schlechteres Koordinations- und damit auch Entscheidungsvermögen hat, als Mann, oder einfach daran, daß das Fundament jeder Gesellschaft auf die Errungenschaften des Mannes zurückführen lassen, weil Frauen einfach keine Rechte hatten?! Ich glaube, daß der Grund eine Komponente aus beiden Punkten ist. Was meint ihr? Und glaubt ihr, daß wenn Frauen sich um noch mehr Anerkennung in der Gesellschaft, beruflich und privat bemühen, auch eines Tages diese bekommen werden? Lieben Gruß, Damia |
*schreiZU-GA-BE!*
!!
:))) |
geh mal in die türkei arbeiten :)
in der türkei zu leben ist nicht einfach, das sozialsystem und die arbeitnehmerrechte (incl. urlaub und gehaelter) sind eher schlecht; und das klima auf den strassen eher rauh, die wirtschaftskrise hat auch die kriminalitaet ansteigen lassen. die möglichkeiten im finanzsektor einen guten job zu bekommen, ist ohne beziehungen aussichtslos, denn wegen vielen untergegangenen Banken sind soviele tausende leute in dem bereich arbeitslos. in anderen bereichen sieht es auch nicht besser aus.
(Uni-Absolventen bekommen durchschnittlich 800 Euro im Monat brutto) es ist viel härter als in D. Unter 2000 Euro brutto würde ich nie mehr dort anfangen; wenigstens das Geld muss stimmen. Denn mit Arbeitstagen von 8 bis 17.30 oder gar 18 oder 19 Uhr Uhr und ca 10 bis 15 Tagen Urlaub im Jahr (oder in meinem Fall: gar keinem Urlaub, da ich an einer Uni war) sieht die Welt schon ganz anders aus. Wenn man dann noch drei Stunden täglich im Dolmus und Bus sitzt, hält man das nicht lange durch. Also braucht man ein Auto. Benzin ist in der Türkei teurer als in Deutschland. So kommt eins zum anderen. Eine ordentliche Wohnung kostet sicherlich um die 250 Euro. Migros und Gima sind auch nicht gerade günstig. Und ein Abend in der Bosporus-Disco kostet auch gute 100 Euro, ihr müsst Euch zusätzlich krankenversichern und so weiter, da kann man sich überlegen, wie lange man mit 800 Euro hinkommt. |
was mich wundert.
das in bekannten hotels oder überhaupt ....es immer nur männliche chefköche gibt. :)
|
mal andersherum..
ein guter freund von mir ist mit einer deutschen verheiratet. und nun stellt euch mal vor, sie wird von türken gefragt:
isst du denn schweinefleisch?? isst du es heimlich wenn dein mann nicht da ist? würdest du ein kopftuch tragen? bist du zum islam übergetreten? was würdest du machen wenn dein mann für immer in die türkei gehen würde? usw usw :) |
Die Prioritäten unterscheiden sich
Ich habe andere Prioritäten als vielleicht Du.
Ich weiß genau, daß das Leben in der Türkei nicht unbedingt leicht ist, aber das ist eben die finanzlielle Seite, die mich nicht anssatzweise interessiert. Der Kostenstandart ist den Gehältern gleichgesetzt. Du kannst nciht den Verdienst eines Arztes oder Psychologen mit den Gehältern der gleichen Berufsgruppen hier vergleichen, nur mal als Beispiel. Die Kriminalität ist ein Thema, worauf ich nichts erwidern kann. Da hast Du sicherlich recht. Aber sich verjagen oder fernhalten lassen deswegen? Ich lebe lieber mit Leuten zusammen, bei denen ich nicht wegen meiner Staatsangehörogkeit "herausfiltiriert" werde und man meiner Lebensqualität in Deutschland Grenzen setzen will. Entweder von Geburt an Akzeptanz, oder gar nicht. Sorry, dafür habe ich gar kein Verständnis. Ihr müßt auch mal die andere Seite der Madaille sehen. Eine Arbeit zu finden, als jemand, der in Deutschland seine Ausbildung abgeschlossen hat, ist sogar leichter, als Du vielleicht denkst. Es reichen schon manchmal Diene Sprachkenntnisse (...) Ich finde, daß man nicht lebt, umzu arbeiten - arbeiten, um zu leben ist immer besser. Die Karriere ist hierbei gleichgültig. Es gibt nunmal wichtigeres, als Geld. :) Für mich zumindest. Na, ja. :) Lieben Gruß, Damia |
dann leb mal
ein paar jahre in der türkei, wo frauen und familien mehr auf andere familien achten, auf die nachbarn, wo tratsch und klatsch noch an der tagesordnung ist. es ist ein riesengrosser unterschied ob ich in einem land urlaub mache oder dort lebe.
deine nachbarn wirst du dir nie aussuchen können, klatsch und tratsch wirst du in der türkei nie aus dem weg gehen können. nur deine freunde wirst du dir aussuchen können, so wie du es hier oder in jedem anderen land auch kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |