Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Naturkatastrophen (http://localhost/forum/showthread.php?t=4447)

kaya16 17.01.2005 01:04

Das sind keine menschen!

Letzte woche sah ich im fernsehen das schon die leute wieder so sexpartys und so machen das kann doch einfach nicht wahrsein was da abläuft (thailand) die denken nicht mal an die toten ich gucke so die deutschen an die denken nur an Sex die leute dort die sagen sogar ja warum soll ich wieder denn zurück nach deutschland fliegen hier sind doch eine menge frauen da......
Ich kann nur Pfuiiiiiiiiiiiiiiii sagen!

17.01.2005 12:59

aber HALLO,- nochmal

wer wird sich den wegen dem bischen spass der leute so aufregen. wer tot ist tot, gott habe ihren seelen gnädig.
aber die anderen leben doch noch und wollen nur etwas genuß in dieser harten und ungerechten welt. oder magst du kein sex? aja, ich weiß,- du bist noch jung(frau).nach deinem nick zu urteilen 16?
na du wirst die welt auch mal irgendwann mit anderen augen sehen.
gruss aus tailand

cikolatakiz 18.01.2005 01:07

o.T.

Es sagt ja niemand, dass "Gott" schuld ist an diesen Katastrophen in dem Sinne. Du hast mit deinem Beitrag genau das geschildert, was von demjenigen, der diesen Thread eröffnet hat, auch bereits erkannt wurde: Wissenschaftliche/Gesellschaftliche/Soziale Gründe (je nachdem) für die Katastrophen. Es geht darum, diese Katastrophen von einer anderen Seite her zu beleuchten. Schon mal was von "kiyamet alametleri" gehört?! Es braucht sich niemand dafür schämen, wenn er - sehr richtig - erkannt hat, dass diese Katastrophen auf den langsam nahenden Weltuntergang hindeuten...

vaycee 19.01.2005 00:57

Laber kein Scheiss

Junge laber mal keine dicke scheisse,begnadigt oder so.Sollen die ihre Partys irgendwo anders machen aber nicht wo die Menschen noch leiden.
Aber so ein Typ wie du es anscheinend bist rafft es sowieso nicht.

19.01.2005 10:18

hihi

was soll ich antworten?
am besten lasse ich es, bis du deine scheuklappen unten hast und danach können wir ja noch eine unterhaltung führen.
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

cikolatakiz 20.01.2005 03:12

widerlich

Du kommst dir wohl sehr überlegen vor?! Aber ich finde nicht, dass Sex einen Menschen überlegen macht. Der von dir als "16 jähriger"bezeichnete Junge, hat mehr Taktgefühl als du und ein reiferes Denken! Ein Großteil der Bevölkerung hat seine komplette Existenz verloren und kämpft um sein Überleben und die Touristen denken an Urlaub. Das ist sehr sehr geschmacklos.

20.01.2005 23:20

es sagt keiner...

dass alle menschen ab jetzt ihren lebensstil einschränken sollen, aber man sollte nicht unbedingt vor ort ohne respekt vor dem menschlichen leiden, lachen und feiern.
das ist so wie als wenn du dich mitten in ein 3. welt dorf setzt, wo lauter hungernde menschen sind und du dir erstmal ein 3 gänge-menü bestellst und es genüsslich vor deren augen isst.
wenn du aber meinst, dass menschen, die so denken wie ich scheuklappen aufhaben, dann hoffe ich nur dass es nicht viele von deiner sorte gibt.

21.01.2005 10:23

willst du die welt erklären?

probieres es nicht, die welt erklärt sich von alleine.
ich wünsche dier viel mitleid von all denen, von dehnen du schreibst, wenn du mal in der scheiße steckst aus der du glaubst nicht mehr rauskommen zu können.
ich kämpfe lieber, in jeder lage die mir das schicksal bereithält. ich warte nicht auf das falsche mitleidsgetue, das irgendwann zum vergessen wird.
und wenn es mir gutgeht geniesse ich, oder will mir jemand erklären das da gute menschen gestorben sind die mir ein glas wasser schenken würden wenn ich durst hätte?

21.01.2005 12:30

ok,- lady

willst du dieses jahr in den urlaub? verzichte und spende, danach kritik an andere denkweißen üben!!
was hast du für die menschen getan, nur "oh die armen menschen" reicht nicht aus. wahrscheinlich genauso viel wie ich, nämlich gar nichts.
p.s.: auch ich verdiene mitleid, willst du meine kontonummer?

21.01.2005 13:19

ich will die welt nicht

erklären, werde es auch nie können... weiss nicht wie du drauf kommst.

ich finde es nur ignorant und selbstsüchtig von dir, dass du keine persönlichen bezug zu solch einer menschlichen kathastrophe herstellen kannst.
trauerst du nur für einen menschen, der dir mal was gutes getan hat?
schenkst du nur eínem menschem etwas, der dir auch was schenkt? teilst du nur dein essen mit jemanden, der es auch mit dir teilt?
ich bitte dich,wir alle versuchen auf unsere art und weise unser leben zu geniessen aber man sollte wenigstens ein bisschen anteilnahme zeigen. zeige größe indem du auch dann gibst, wenn du nichts bekommst.
dies können wir nur tun indem wir spenden, helfen und vor ort aus respekt vor den vielen toten und dem leid, unseren eigenen drang nach lust und freude zurücknehmen.oder berührt dich das schiksal dieser menschen so wenig, dass es dir egal ist.hauptsache dir geht es geht es gut oder wie dürfen wir das verstehen.
entschuldige aber wenn du vor deinen augen siehst, wie jemand verblutet dann rufst du doch auch einen krankenwagen um zu helfen?
oder machst du dir erst gedanken darüber ob dieser mensch dir was gutes getan hat oder ob er dir (mit deinen worten) ein glas wasser eingeschenkt hätte wenn du am verdurtsen wärst.
man wird das leid eines anderen nie mit dem eigenem messen können, da jeder mensch auf eine andere art und weise leidet bzw . etwas anderes als schlimm empfindet. das eigene leid empfindet man immer als schlimmer , da man selbst davon betroffen bist. aber genau aus diesem grund sollte man respekt vor dem leid anderer haben, vor allem wenn es ein solches ausmaß angenommen hat.
... aber vielleicht fändest du es ja auch toll, wenn du deine ganze familie verloren hättest und um dich herum nur noch tod und trauer wäre, aber ein paar junge menschen nichts besseres zu tun hätten als darüber nachzudenken, welchen coktail sie als nächstes trinken und in welcher position sie als nächstes sex haben werden.so nach dem motto: räu mal die leichen aus dem weg, ich kann meinen urlaub nicht geniessen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.