Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Türkei-EU-Beitritt (http://localhost/forum/showthread.php?t=4404)

aliconda 17.02.2005 12:14

LÖSCHUNG BEANTRAGT o.T.

ohne Text

aliconda 17.02.2005 12:14

LÖSCHUNG BEANTRAGT o.T.

ohne Text

aliconda 17.02.2005 12:15

Eigentlich sollte ich auch deinen

Beitrag löschen lassen ... ES HAT KEINERLEI BEZUG auf einen TÜRKEI-EU-BEITRITT!

aliconda 17.02.2005 12:16

LOL

Sen yani Brat"e mi güveniyorsun ???

muhhahahahhahahhahaha ;-)

cemdean 17.02.2005 12:17

hehehehehehe

o bizim "dev" besiktaslimiz ve bizim kulübün baskanidir!
"Fascho aga" gibi adamlari vardir!*gg*

* Aganin pochunun üzerine poch yapilirmi hic?* lol

aliconda 17.02.2005 12:17

o.T.

So lass das jetzt ... unser hin und her geschreibe hat auch NICHTS mit dem FORUM zu tun!

Muss mich ja selbst verwarnen!

LOL

ALICONDA ... DU NIX MEHR PERSÖNLICHES SCHREIBÄ!!!

;-)

cemdean 17.02.2005 12:18

Wenn Du dich net dran hälst....

... werde ich ne Beschwerde zum Support schicken! :-)

xmischkox 17.02.2005 12:21

SIZDEN IYI HETZEN YAPANMI VAR :=))

DU HETZERR HEHEHEHE

aliconda 17.02.2005 12:26

Das darfst du sagen und WENN du es

BEGRÜNDEN könntest, wäre es sogar noch besser.

Kritik gegenüber bin ich offen! (auch wenn sie nicht berechtigt zu sein scheint ...)

al"

xmischkox 17.02.2005 12:27

tsssssssssssssss o.T.

ohne Text

isinsu 17.02.2005 12:47

:P

ich hätte sie gerne schwarz- weiss. :D

Nein, aber alleine die Flagge zeigt doch schon, dass wir keine "gemeinsame Geschichte" haben, keine gemeinsame Entwicklung, nicht dieselben Wurzeln ,insbesondere die Ideologie nicht haben.. Nur rein gesetzestechnisch passen wir wohl doch in die EU.. mehr aber nicht.. und vor der Tatsache verschliessen wir oft die Augen.. ICh will naturlich auch, dass die Turkei in der EU ihren Platz nimmt.. schon alleine deshalb, weil ich denke, dass die TUrkei sich dadurch zum positiven wenden wird.. Aufgeklärter, motivierter und vielleicht sogar entschlossener werden wird..

Tayyip Erdogan hat nur das gemacht, was andere schon längst begonnen hatten.. einfach nur noch zu Ende gemacht.. Mein Gott, dieser Mann ist ein Glückspilz.. :D zur Richtigen Zeit, am richtigen ORt.. :D
Wünsche mir aber einen besseren für die TURKEI .. :D egaaaaaaaaaaaaaal.. ich weiche vom thema ab... das wars zum Thema Flagge EU. :)

aliconda 17.02.2005 13:14

Ich kann dir nicht ganz zustimmen...

Letztendlich haben die türkischen Völker schon vor 1923 "Beziehungen" nach Europa gehabt!

Natürlich bewirkt eine GEOGRAPHISCHE NÄHE eine auch "kulturelle Nähe" ... aber bedenke, dass Turkstämme schon immer nach Westen gestrebt und sich niedergelassen haben.
Bedenke auch, dass die Wiege der "modernen Zivilisation" sich gen osten und auch bis in die ursprünglichen türkischen Siedlungsgiebete begeben hat!
Warum gibts sonst "Iskender" auch wohl im türkischen?
Also ein "Austausch" ... auch wenn es grösstenteils leider nicht friedlich war, hat es schon sehr lange gegeben!
Ausserdem besteht die Bevölkerung der Türkei doch nicht nur aus ethnischen Türken!?!?!
Was ist mit den griechisch("rum"), bosnischen und anderen Ethnien die zweifelsfrei auch Bürger der Republik Türkei sind?
Usw. usf ...

AUSSERDEM ... ist es doch eher von Belang, ob es die Türkei schafft eine zivile, rechtstaatliche Republik zu werden.
Sprich gemeinsame Werte endlich anzuerkennen, die ihren EIGENEN Bürgern zu gute kommen wird!

Die Trennung "EUROPA ASIEN" gibt es nicht wirklich ;-) wirklich ;-)
Nimm dir mal nen Globus ;-)

al"

latinoqueen 17.02.2005 13:45

du bist ein dummkopf o.T.

ohne Text

aliconda 17.02.2005 13:53

UYARI ...

BITTE KEINE PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN MEHR !!!!!!!!!!

Auch wenn ich ab und zu auch mal lust dazu hätte... WIR MÜSSEN UNS ALLE BEHERRSCHEN!

al"

isinsu 17.02.2005 14:38

ja, ABER:

Flaggengeschichte:

Der dunkelrot markierte Text entstammt der Feder von Peter Diem, Media Research, <a href="redirect.jsp?url=http://peter-diem.at," target="_blank">http://peter-diem.at,</a> der sich dabei auf offizielle Texte des Europarates und zeitgenössische Medienberichte stützte:

Richard Graf von Coudenhove-Kalergi, ein politischer Schriftsteller, * 16.11.1894 Tokio, † 27.07.1972 Schruns (Vorarlberg), war der Gründer und Generalsekretär der Paneuropabewegung. Neben vielen Schriften zur europäischen Einigung schuf er die Paneuropaflagge. Sie war quadratisch und trug ein rotes Kreuz inmitten einer goldene Scheibe, umbeben von einem Kranz aus zwölf goldenen fünfzackigen Sternen, auf einem dunkelblauen Grundtuch.
Europäische Union
(European Union)

Übersicht:

Flagge der EU

Bedeutung/Ursprung der Flagge – meaning/origin of the flag

Flaggengeschichte

Begriffe
- Stationen der Europäischen Einigung
- Europäisches Parlament

Flagge – flag:

Flagge der EU
Seitenverhältnis – ratio = 2:3

Bedeutung/Ursprung der Flagge:
1986 hat sich der Rat auf die Europäische Flagge geeinigt, die zum Emblem der Europäischen Union wurde.
Ein Kranz von zwölf goldenen fünfstrahligen Sternen, deren Spitzen sich nicht berühren, auf kobaltblauem Hintergrund, als Zeichen der Union der Völker Europas. Da die Zahl Zwölf als Symbol für Vollkommenheit und Einheit gilt, ist sie unveränderlich. Die zwölf Sterne stehen somit nicht für die Anzahl der Mitgliedsstaaten.

meaning/origin of the flag:

In 1986 the European Council get agreed about the European flag, which became to the emblem of the European Union.
Against the cobalt blue background, twelve golden five-jagged stars form a circle, representing the union of the peoples of Europe. The number of stars is unchangeable, twelve being the symbol of perfection and unity. This means, that this cipher is not standing for the number of members in the union.

Flaggengeschichte:

Der dunkelrot markierte Text entstammt der Feder von Peter Diem, Media Research, <a href="redirect.jsp?url=http://peter-diem.at," target="_blank">http://peter-diem.at,</a> der sich dabei auf offizielle Texte des Europarates und zeitgenössische Medienberichte stützte:

Richard Graf von Coudenhove-Kalergi, ein politischer Schriftsteller, * 16.11.1894 Tokio, † 27.07.1972 Schruns (Vorarlberg), war der Gründer und Generalsekretär der Paneuropabewegung. Neben vielen Schriften zur europäischen Einigung schuf er die Paneuropaflagge. Sie war quadratisch und trug ein rotes Kreuz inmitten einer goldene Scheibe, umbeben von einem Kranz aus zwölf goldenen fünfzackigen Sternen, auf einem dunkelblauen Grundtuch.

Das Symbol der Paneuropabewegung

Seitenverhältnis – ratio = 1:1

Dank an Peter Diem, Media Research, <a href="redirect.jsp?url=http://peter-diem.at
" target="_blank">http://peter-diem.at
</a>

Paul M. G. Lévi, der Leiter der Kulturabteilung des Europarats, schuf Anfang der 50-er Jahre eine Flagge für den Europarat. Er schlug zunächst eine Flagge vor die derjenigen der Paneuropabewegung ähnlich war. Jedoch enthielt sie nicht mehr die goldene Scheibe und das Kreuz, und die Anzahl der Sterne hatte sich auf 15 erhöht. Diese sollten die Mitgliedsstaaten im Europarat repräsentieren. Das dieses Konzept das Saarland (als eigenständiges Mitglied des Europarates) mit eingeschlossen hätte, lehnte Deutschland diesen Entwurf ab.

Seit seiner Gründung im Jahre 1949, war sich der Europarat der Notwendigkeit bewusst, Europa ein Symbol zu geben, mit dem sich seine Einwohner identifizieren können. Am 25.10.1955 fiel in der Parlamentarischen Versammlung die einstimmige Entscheidung einen Kreis goldener Sterne auf blauem Hintergrund als Emblem anzunehmen. Am 08.12.1955 nahm das Ministerkomitee dieses als die Europäische Flagge an:

Am blauen Himmel der Westlichen Hemisphäre, repräsentieren die Sterne die Völker Europas in einem Kreis, das Symbol der Einheit. Ihre Anzahl soll immer zwölf sein, das Symbol für Vollkommenheit und Vollendung. So wie die zwölf Tierkreiszeichen das gesamte Universum repräsentieren, stehen die zwölf goldenen Sterne für alle Völker Europas, diejenigen eingeschlossen, die noch nicht am Bau Europas in Einheit und Frieden teilhaben können.

Am 11.04.1983 nahm das Europäische Parlament diese Flagge als das offizielle Symbol für die Europäische Union an.

habe verstanden.. meinte aber eher diese Tatsache.. Die Flagge als solche würde schon gegen die Turkei sprechen... bzw. könnte man schon gegen den BEitritt anführen... und dahinter steckt schon vielmehr als Du denkst..

isinsu 17.02.2005 14:40

ach ja.. wichtigste Tatsache hier..

Über die Motivation und den Antrieb der in die Europäische Flaggengeschichte verwickelten Personen gibt es recht unterschiedliche Darstellungen. Drei von diesen sollen hier kurz präsentiert werden:
=&gt Dank an Jörg Roggenbuck

Die zwölf Sterne, vor allem die in der von Richard Graf von Coudenhove-Kalergi geschaffenen Flagge der Paneuropabewegung, sollen aus der biblischen "Apokalypse des Johannes" (Offenbarung 12,1) stammen: "Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen." Dieser Gedanke sei dann von der zwölfsternigen Flagge der Paneuropabewegung auf die zwölfsternige Flagge der EU übergegangen.

Die Europaflagge habe ihren Ursprung in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Paul M. G. Lévi, ein Belgier jüdischer Abstammung, legte das Gelübde ab, das er, wenn den Krieg lebend überstehen würde, zum katholischen Glauben konvertieren wolle. Er überlebte und wurde katholisch. Am 5. Mai 1949 wurde in London der Europarat gegründet, und Paul Lévi wurde Leiter der Kulturabteilung des Europarats. In der 1955 aufkommenden Flaggendiskussion seien sämtliche Entwürfe, in denen, etwa nach dem Vorbild der skandinavischen Flaggen, ein Kreuz enthalten war, von den Sozialisten als ideologisch gebunden und als zu christlich verworfen worden. Eines Tages sei Lévi an einer Marienstatue mit einem Sternenkranz vorbeigekommen. Durch die Sonne beschienen, leuchteten die goldenen Sterne vor dem blauem Himmel. Lévi habe daraufhin Graf Benvenuti aufgesucht, einen venezianischen Christdemokraten und damaliger Generalsekretär des Europarats, und schlug ihm vor, zwölf goldene Sterne auf blauem Grund als Motiv für die Europafahne vorzuschlagen, was allgemein akzeptiert wurde.

Paul M. G. Lévi, der Leiter der Kulturabteilung des Europarats, sei als Jude von antichristlichen Vorstellungen geleitet gewesen, als er die Flagge schuf. Grundgedanke sei die Ablehnung der bisherigen Paneuropaflagge gewesen, da diese ein Kreuz enthielt, und so Assoziationen zum Christentum zugelassen habe. Die Geschichte um den Sternenkranz Marias sei von ihm nur erfunden worden, um den Wegfall des Kreuzes irgendwie auszugleichen, und um die Flagge dennoch, und vor allem bei Katholiken beliebt zu machen.

Hierzu noch einmal Peter Diem, Media Research, <a href="redirect.jsp?url=http://peter-diem.at:

Während" target="_blank">http://peter-diem.at:

Während</a> Richard Graf von Coudenhove-Kalergi (1894-1972) in einer persönlichen Erklärung bekräftigte, dass drei führende Katholiken innerhalb des Europarats "unterbewusst" die zwölf Sterne nach dem Vorbild der biblischen "Apokalypse des Johannes" (Offenbarung 12,1) gewählt hätten, erklärte Paul M. G. Lévi, Pressebeamter des Europarats von 1949 bis 1966, im Jahre 1989, dass es keine religiösen Intentionen – oder was auch immer damit verbunden wird – bei der Auswahl des Kreises mit den zwölf Sternen gegeben habe. Die Zahl Zwölf wurde als Symbol für Vollkommenheit and Beständigkeit ausgewählt.

delahoyaa 17.02.2005 15:03

Yobaz oglu yobaz...

... Avrupa"da yasayip süt ve bal ile beslenirken hangi yalakalari düsünüyorsun?

delahoyaa 17.02.2005 15:12

Softa:

1. Medrese öðrencisi
2. eskimiþ: Ýlmiyeden olanlara aþaðýlama amacýyla verilen ad
3. mecaz: Bir görüþe, bir inanýþa körü körüne baðlanan kimse
4. mecaz: Yaþadýðý çaðýn gerisinde kalmýþ, geri kafalý kimse

(4."ü kastediyorum)

aliconda 17.02.2005 16:34

... und trotzdem ...

ist es irrelevant!

... wer sich was ursprünglich gedacht hat!
Die vorherige Flagge der europäischen Gemeinschaft, war meines Erinnerns her ein Grünes "E" auf weissem Grund ...

So oder so ... wie auch die Fahne ursprünglich "gedacht" war, ist es WEDER ein PRO noch ein CONTRA gegen einen Türkei Beitritt!
Die heutige Türkei hat christliche(orthod./kath./protestantisch), moslemische (sun./alev.), jüdische ... höchstwahrscheinlich sogar buddhistisch gläubige Bürger!
Auch wenn die Mehrheit dem moslemischen Glauben angehört, ist die REPUBLIK Türkei kein "moslemischer Staat"!
Sie ist die Grundlage für alle Menschen, mit jedmöglicher Religion!
[Von mir aus können sie Satan oder den Sankt Hincal Uluc anbeten! Ist mir wurschd!]

Die Türkei will nach Europa, weil sie sich eher in der "europäischen" als in arabisch-orientalischen Welt zuhause fühlt!
Sein Vorgänger hat sich eher seit der Einwanderung in das heutige Anatolien mit Europa, im positiven wie auch im negativen Sinne, "beschäftigt"!
Wieso wollte das osmanische Reich zB nicht "wieder" zurück ins mittelasiatische Turkestan expandieren?
Stattdessen, wollte man immer weiter nach Westen ... Arabien haben die eher NUR "mitgenommen" ... weil man eh das Kalifat denen weggenommen hatte ...
...
Egal wie man es eigentlich dreht und wendet... und ob wir wollen oder nicht ... wir gehören eher zu Europa.
... und irgendeine ursprüngliche Definition der heutige EU-Fahne wird daran nichts ändern.

al"

aliconda 17.02.2005 16:40

Bari dogru yerden bakmissin!

Ama yinede ... böyle bir sey söyledigimiz zaman ... NEDEN böyle benzetme yaptigimizi aciklasak daha mantikli olur!

Ve hatta ona - hakli bile olsa - böyle sey söylüyecegine ... söylediklerinin (NEDEN) "softa" oldugunu ortaya koysan daha yararli olur.

Böyle tek "softa" veya "irica" demeklen biraz kolaya kaciyoruz ... dogrusu bende bazi zaman (100 defa söylemek istemedigim icin) böyle kolay yollara bas vuruyorum ...

Lütfen gelecek sefer sen böyle tesvik edecek Sözlere kanma!
Gelecek sefer NEDENINI yazarsan sevinirim!

al"

aliconda 17.02.2005 16:41

ZUR INFO:

softa
isim, eskimiþ Farsça s°¬te

1 . Medrese öðrencisi:
"Okuyanlardan biri on altý, on yedi yaþlarýnda genç bir softa."- M. Þ. Esendal.
2 . eskimiþ Ýlmiyeden olanlara aþaðýlama amacýyla verilen ad.
3 . mecaz Bir görüþe, bir inanýþa körü körüne baðlanan kimse:
"Ýnandýðýndan baþka inanýlacak þey olmadýðýna inanan insan softadýr."- O. V. Kanýk.
4 . mecaz Yaþadýðý çaðýn gerisinde kalmýþ, geri kafalý kimse:
"Bizim moruk yeni kafalý görünmek ister amma halis muhlis softadýr."- P. Safa.

<a href="redirect.jsp?url=http://www.tdk.gov.tr/TDKSOZLUK/SOZBUL.ASP?kelime=softa" target="_blank">http://www.tdk.gov.tr/TDKSOZLUK/SOZBUL.ASP?kelime=softa</a>

akshalil 17.02.2005 18:07

Genozid§kriegsbedingte Tötungen??

Der Genozid an den Armeniern ist anerkannt worden von:

Uruguay (Senat und Repräsentantenhaus, 20.04.1965), USA (Repräsentantenhaus, 09.04.1975), Zypern (Repräsentantenhaus, 29.04.1982), Argentinien (Senat, 05.05.1993), Russland (Staatsduma, 14.04.1995), Kanada (House of Commons, 23.04.1996), Griechenland (Parlament, 24.04.1996), Libanon (Abgeordnetenkammer, 03.04.1997), Belgien (26.03.1998), Frankreich (Nationalversammlung, 28.05.1998), Schweden (Parlament, 29.03.2000), Libanon (Parlament, 11.05.2000), Frankreich (Senat, 07.11.2000), Vatikan Stadt (10.11.2000), Italien (Abgeordnetenkammer, 16.11.2000), Frankreich (vom Präsidenten unterzeichnetes Gesetz, 29.01.2001), Kanada (Senat, 13.06.2002) und Schweiz (Nationalrat, 16. Dezember 2003).

Und dazu kam neulich einige einzelne Staaten von Amerika..
-Es geht also nicht nur um Arroganz und Unverschämtheit von Schweiz..

dass man dies alles-wie verbreitete Meinung- mit erfolgreichen Propaganda und Lobbyaktivitäten der armenischen Diaspora erklären kann?? das bezweifle ich..
-Dass viele Armeniern während 1.WK zum Tode gekommen sind(um 1 millinon) ist unbestreitbar..(wir haben zB gelernt; dass sie alle während deportieren in syrischen Westküste getötet worden sind)
-worüber man keine Einigung findet,ist eher die Art und Weise und Qualifikation..Die Türkische Geschichte erzählt von kriegsbedingten Unruhen und krigerische Ausaneindarsetzungen..das sind die relativ gemässigter Türken..
die nationalisten,die es sich nicht vorstellen,dass auch die Türken mal an etwas Schuld haben könnten, sprechen sogar von Völkermord der Armeniern an Türken-dass sie als Verräter mit russland(yillarca ekmegimizi yediler hainler. sonra kalkip ruslarla bir olup bizim köylerimizi basip katliam yaptilar)

-diese letzte sichtweise kommt mir bekannt vor..Weil die Armenier danach Verlangt haben,sich von der Herrschaft von Osmanen zu befreien,betrachten wir sie als Verräter und bewusst oder unbewusst legitimieren ihre Tötung..

ich kann auch nicht sagen,was man das in diesem Epoche Geschehene nennen soll..Genozid?? Es gab hier keine systamatisch mit festen Wille auf relativ lange Zeit durchgeführte vernichtung eines Volkes,wie es bei Holocaust der Fall ist..
wie du gesagt hast,die Wahrheit liegt dazwischen irgendwo..Jedoch denke ich dass die Lage sich ziemlich an Völkermord nähert; dafür gibt es nicht so viele Beweise-außer Verhörung der türkischen Offizier vor Gerichten in Istanbul und Berichten von ausländischen Diplomaten und deutschen Offiziernn-

ich komme zu disem Ergebniss eher aus der Tatsache und meiner bisherigen Beobachtungen,wie unsre Staat und politik sich verhält..wir haben so eine indoktrinierte geschichtsverständniss,die alles danach schreibt,was für vermeintliche Interessen von Türkentum schädlich sein kann oder nicht..

-wie wir unsere Kurden behandeln,wie wir ihre eigene Identität verleugnet haben..sie hiessen bis vor 20 Jahren "bergtürken",dafür hatte man "wisenschaftler"(!) eingesetzt..nur weil sie ihre identität bewahren wollten,haben wir Gewaltanwendung in jeder Form gegen Sie für legitim erklärt...und ich denke manchmel; wenn die Welt heutzutage nicht so offener gewesen wäre,und Türken keine Angst und Sorgen wegen Reaktionen der Westen gehabt hätten,hätte die Türkei wiedermal eine brutaler und dunkle Seite geschrieben..
-leider sind in ostanatolien Persänlichkeiten wie du selten zu finden,sondern herrscht dort gemüte wie "Mischko" und "Türkmen-Turan"

-Miscko schreibt" Iyi etmisiz..müslümanlar bir olup öldürdük ebelerini........(hass und Potenzielle Gewalt gegen jegliche Minderheiten.besonders nicht Muslime)
-Turan/türkmen schreibt; "iyi etmisiz,köpekler de kasinmasiydi,az bile öldürdük..kürtler simarmasin onlarin da a......."

-ja mein Freund das sind vielleicht nicht zu erst nehmende Personen..jedoch sag ich dir ganz klar-anadoluyu ve haklarini cok iyi tanirim, dass diese Personnen echt represantiv für Regionen sind,wo die Armeinern,Kurden und Türken damals zusammengelebt hatten..

ich weiss nicht,ich bin vielllicht auch einen unheilbaren Feind der Türkentum :-)..

ansonsten -cok uzun olsa da-gebe ich hier ein Link zum klicken-(ein Vortrag von Taner Akcam..kendisi konuyla baya ilgilenmis bir türk akademisyen)

<a href="redirect.jsp?url=http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/1998/oktober98/akcam.htm" target="_blank">http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/1998/oktober98/akcam.htm</a>

isinsu 17.02.2005 18:58

respekt

.. hast mich überzeugt..! ein paar punkte habe ich mir schon für die nächste EuropaR-Klausur notiert..!

ich bin eine Europäerin.. und das schon seit 25 JAHREN.. und ich bin TURKIN.. :D

17.02.2005 19:10

Bist du Jesus oder was

bunuda sildirt...

17.02.2005 19:13

Aferin... gefällt mir

gercek anlamda Vatansever insanlara ihtiyac var....

Ich könnet mir auch einen Job bei der Armee als KArakol komutani oder ähnliches Vorstellen...... ama bizim isimiz degil artik yolumuzu ayri cizdik.. kaldiki sen yapma o yapmasin kim yapacak

17.02.2005 19:15

Sende yap... demeki yine

senin böyle hakkin yok........

Her Türk vatandasi ist bei der Armee Wilkommen.... ama keskin zekada sart...

TR nin en zor Unileri askeri Unilerdir....

Ama ben yapardim, Alman Unileri sinmd Bebisch leicht

17.02.2005 19:18

Bu kadar uzun zamandir Forumda

sohbet ediyoruz...

Allah askina sen bir tane cözüm üretebildinmi ?????

Veya bir tane Demokratik öneri getirebildinmi.... nur kritik nur kritik... sanki Zemzem suyuyla yikanmissin....

Agalara karsi gelme, Asiretcilere karsi gelem... hic bir caba gösterme ondan sonra Tayip ver yieyim..... ne verdinki ne istiyorsun....

Ata sözüdür... un du wirst Ernten was du sähsst

17.02.2005 19:19

Istanbula gelecegiz.....

bakariz o zaman Fenerinin icabina.... ganz sicher

17.02.2005 19:29

konus be cem kim tutar seni:-) o.T.

ohne Text

akshalil 17.02.2005 19:29

Vastansever insan cok memlekette

ikide bir "ya sev ya terket" diyorlar..
en son alatin cakici bile mahkemede "ölmem gerekiyorsa,ölelim vatan icin canim feda olsun" deedi..
vatanseverlere degil,vatanini sevmeyen vatan düsmanlarina ihtiyac var :-)
yarin yanagi icin vatan satmmaya hazir insanlar lazim bize:-)

17.02.2005 19:29

evet ben varim arkasinda heheheh o.T.

ohne Text

xmischkox 17.02.2005 19:29

Sen Cözüm Ürettin?

hani nerde hangi konuya bir cözüm buldun?

akshalil 17.02.2005 19:34

peki nasil ayiracaksin, yada kim

ayiracak elestiri ile kötülemeyi??

ben mesela heryerde sunu derim:

"tr.insan haklarina ve demokrasiye saygisi olmayan,azinlik etnik ve dini azinliklarin haklarini cigneyen, bir devlettir..
bütün devlet kademeleri rüsvete batmistir..yargitay baskanlarinin bile mafiaboss alaattin cakici ile konustugu mafyaya ve rüsvete batmis bir ülkedir"

bu simdi kötüleme mi yoksa elestiri mi??

akshalil 17.02.2005 19:41

tamam..en cok elestiren bir insan

olarak benim insanlarin elestiri hakkini elinde almam düsünülemez..
ama insanda bir haddini bilme olayi olur..

ben hic almanyada bir tv.moderatorinin ve siradan bir magazin gazetecisinin kalkip da günter grass"i elestirmeye cesaret edecegini sanmiyorum..
-yasar kemal de 1990 li yillarda spiegele röpörtaj yapti ve tr.yi elestirdi diye adamin adi vatan haini oldu..izmir belediye baskani kalkip adama resmen ana avrat küfretti.. burda kalkacak bir ülkenin en büyük romanini yazmis,ülkenin literatür ansiklopedilerinde gecen tek romancisina ana avrat küfredecek?? hem de ne gerekce ile? vatan aski icin???
pööhhhhhh
bu milliyetcilik bir hastaklik..türkler ise tam komada!!
millet aski ile tutusan degil, saire yazara edebiyatciya sinemaciya ihtiyacimiz var..yillar yili at sirtinda kilic salladik ali,okumayi yazmayi siiri bilmiyoz :-)

isinsu 17.02.2005 20:34

ooohhh mann...

SAAT= gesät hast.. und nicht gesäht.. hey sorry aber ich bin kleinlich... :D immer schön auf REchtschreibung achten! :P

17.02.2005 20:39

Asiretlerde ve Agalardan ilk

önce kurtulun, dahah sonra okullarla kendinizi egitin ve daha sonra Meclise gelip ortaklik talep edin....... hava basma degil... medeniyet üretin

17.02.2005 20:40

OK. Ögretmenim

Seit Jahren veruche ich das hinzukriegen klappt aber nicht... das kommt daher das ich viel zu spät nach Germany kam und die Rechtschreibung und die Grammatik nicht von klein aus Lernen konnte......

Bunada sükür....

17.02.2005 20:56

Alattin ibnesi Trabzonlularin yüz

karasidir... adam Terörist cani ve katil.... onu ben yada bir Yasar Hocayla birmi tutuyorsun....... öküzleri bana misal olarak verme.... böyle Mafioselerin ölümü yasamasindan daha iyidir... bu ayri konu....

konumuz neydi.... askerlik falandi galiba.... karisti gitti hepsi birbirine....

isinsu 17.02.2005 20:57

AVRUPAYA GEL benle..

uyuruz koprulerdeeeeeeeeee... :D iste das ist EUROPA! biz de kopru de cok! EU -Beitritt bitte mit Würde...obwohl schon zu spät.. ! Dank TAYYIP! :(

felsefe05 17.02.2005 23:37

gute begründung *lol* o.T.

ohne Text

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.