Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Assimiliert oder integriert? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4424)

donvonramses 19.03.2004 10:53

eulen nach athen tragen!

bitte für mich sag diesen forschern,dass sie keine mühe brauchen,um eine offenkündige wahrheit wiederzugeben

19.03.2004 10:55

Hier kommt meine Studie !!!

Die türkische Frau heiratet meistens einen gut aussehenden Hanzo , nachner gewissen zeit will sie ihre freiheiten(auch mal mit anderen poppen) , lässt sich scheiden, treibt sich in diversen absteigen wie zum beispiel Ra kas, Mcm oder ge cce rum und internet communities wie vaybee rum und lässt sich von hinz und kunz knallen , sie lebt also ihre freiheiten gut aus .....aber nachner gewissen zeit hat sie kein bock mehr drauf , wirkt auch nicht mehr so attraktiv auf männer , sie sucht jemanden an den sie sich anlehnen kann , einen ehemann ,...sucht aber vergeblich , weil sie niemand heiraten will , allenfalls ist sie gut für einen schnellen Fi.....Sie geht langsam auf die 35 zu und bekommt torschlusspanik .....

jetzt kommen zwei möglichkeiten in Frage :

1. Sie findet einen deutschen trottel mit dem sie heiratet ,

2. sie holt sich einen hanzo aus der türkei .

19.03.2004 11:04

Zu viel Star Trek ? :) o.T.

ohne Text

19.03.2004 11:19

gleich kommen die borg! ;-) o.T.

ohne Text

rauchwolke 19.03.2004 11:21

So eine Studie kann.....

nur von jemanden gemacht worden sein, der einen zu kleinen Grad an sozialer Intigrität hat.

Dieses Klischeebild der türkischen Frau kann auf die heutige Gesellschaft nicht angewandt werden es sei denn es kommt von einem Dorf-Macho, der sich daran stört von gebildeten, selbstbewusten und aufgeschlossenen türkischen Frauen ignoriert zu werden.

Mfg Rauch

19.03.2004 11:32

na ja , um ehrlich zu sein,

so oder so , werden sie sich wundern,was das Heiraten mit einem Türken ist.
Ich kenne in meiner Umgebung nicht eine einziges, glückliches Paar!
Türkinnen träumen zu viel und sind sehr harmoniebedürfig.
Egal wie weit sie studieren , was sie erreichen, innerlich bleiben sie alle türkisch!
Um mehr zu werden bedarf es Mut!
Studieren allein sagt gar nichts aus, wie weit ein Mensch in seinem Kopf ist! Es gibt so viele studierte Dummköpfe!

19.03.2004 11:37

Was ist mit den Männern?

Man merket wieviel Frauenhass du in dir hast.
Hast eine schlechte Kindheit gehabt was?
War deine Mutter so schlimm, dass du alle Frauen abwerten muss?
Pass auf was du über Frauen sagst!
Du Bauer!
Was erreichst du im Leben?
Was tust du außer rumtreiben.
Es gehören immer zwei dazu!
Männer sind schlimmer als Frauen, die f... auch rum wollen dann eine Jungfra zu Heiraten, das ist pervers.
Denk zu erst, fallst du es kannst!

19.03.2004 11:41

°

man kann nie genug davon kriegen :o)

19.03.2004 11:42

²

und entscheiden,,"du wirst nicht assimiliert" :p

cocochanel 19.03.2004 11:43

Erziehung

Erziehung ist das A und O. MAnche Leute verziehen ihre Kinder zu Psychopaten oder anderen Leuten mit Macken, manche erziehen überhapt nict und das kind sucht auf der Straße oder sehr selten in der Schule nach etwas was es nachahmen kann.

Ich denke, nein es ist klar das wir unsere Kinder besonders erziehen müssen, wir als spätere oder baldige eltern müssen unseren kindern eine erziehung gönnen die es unseren Kindern erleichtert offener, freier und viel einfacher mit der Kulturfrage umzugehen und es ihnenn erleichtert in beiden kulturen aufgenommen zu werden.

Es ist Schade das viele LEute unserer Generation auf der straße verkümmern, nur sehr wenige eine anständige einstellung zum Arbeiten haben und von den Deutschen als Aussätzige behandelt werden.
Da gibt es aber leider keinen schwarzen Peter als die FAmilie, aber viele türkische Familien sind alleine überfordert, in der Türkei ist die komplette Familie bei der Erziehung der Kinder beteiligt, hier sind es meist nur die eltern.
Unsere Eltern sind viel zu müde gewesen um uns zu erziehen, desillusioniert und müde vom vielen arbeiten. und das müssen wir wettmachen.

Wir sollten unsere Kinder erziehen, ihreTalente fördern und ihnen Ziele geben, so das sie es leicht haben in beiden Kulturen anerkannt zu werden und die GEwichte selbst zu stellen. Selbständigkeit ist sehr wichtig, hört sich einfach an aber ist die schwierigste Erziehung überhaupt, und gerade das ist in Europa sehr wichtig.

ooo da kann man noch viel mehr zu sagen, muss aber noch bauchtanzunterricht geben....um 12.30 Tschüß bis nachher!

rauchwolke 19.03.2004 11:46

Die Integration der Haarfarbe...

Mensch, ist 28 jahre alt, spricht die deutsche Sprache, spielt in einem deutschen Fußballklub, hat deutsche Freunde, geht in deutsche Discos, wohnt in einer deutschen Wohnung und hat ein auf toleranz basierendes Weltbild ohne Vorurteile.

Ist er Integriert? Nein!

In den Augen der deutschen (die ihn nicht kennen) ist er ein Schwarzkopf und alle Klischees und Vorurteile werden auf ihn ohne zu wissen wer er ist angewandt.

Fazit: Solange die deutsche Regierung nicht´s dafür tut ihren eigenen Bürger hinsichtlich der verschiedenen Lebensweißen, kulturellen und religiösen Bräuchen näherzubringen um damit eine fortschrittliche Politik der Aufklärung zu betreiben werden wir hier immer nur "Schwarzköpfe" bleiben. Auch die vor Wahlen regelmäßig erscheinenden Ausländerfreundlichen Versprechungen zielen einzig und allein auf die Stimmen ab.

Mfg Rauch

19.03.2004 11:46

Wir Türken erziehen überhaupt nicht

Was bringen sie ihren Kinder bei?
gar nichts!
Man sollte die Kinder mehr zur Verantwortlichkeit erziehen, vor allem zur Gleichberechtigung !
Welche türkische Eltern erziehen bewusst!
Wenn ich mich umschaue sehe ich keine Erziehung! Die Jungs verwähnen sie zu sehr.

19.03.2004 11:47

Ich glaube du lebst wohl ....

....woanders . Deine Aussagen sind realitätsfern !!

19.03.2004 11:48

go home! ghettos superstar! o.T.

ohne Text

19.03.2004 11:48

Was willst du denn ? :)

Du Psycho !Muahahahahaha

19.03.2004 11:49

Muahahhahah ...

...du kackhaufen du , benimle konuschma ey . Verzieh dich bloss du vogel , insanin tepesini attirma ...

19.03.2004 11:50

du bist nicht integriert, das steht fest

ohne Text

19.03.2004 11:51

du Bauarbeiter du Fabrikarbeiter o.T.

ohne Text

rauchwolke 19.03.2004 11:53

Dies ist nur eine einsichtige....

Daarstellung des Integrationsproblems. Sich zu integrieren zu können setzt voraus, dass mann eine Integration möglich macht.

Leider werden wir teilweiße isoliert und aufgrund unserer andersartigen Lebensweiße, die einer Integration nicht im Wege stehen muß, diskreditiert.

Änderungen sind wie du ja auch beschrieben hast unausweichlich aber diese änderungen müssen auf beiden Seiten stattfinden. Es gibt keine einseitige Integration und sollte es sie doch geben ist sie wertlos.

Mfg Rauch

rauchwolke 19.03.2004 11:58

Komisch...

du lebst in Deutschland, einem Land wo Frauen gleich behandelt werden und es keinen unterschied der Geschlechter gibt. Dies ist in der Verfassung verankert und vom Gesetzgeber garantiert.

Fazit: Wenn sich etwas am Bild der Frau in der türkischen Gesellschaft geschehen soll dann muß dieses von auch von ihr kommen.

Leider seid ihr zu Feige um euch gegen die Wilkür der Kultur zu erheben und für eure eigene Sache zu kämpfen. Stattdessen erwartet ihr, dass es andere für euch tun. Das ist verdammt schade....

Mfg Rauch

19.03.2004 12:02

genau so ist es

Türkinnen wollen nicht selbst erkämpfen, mann soll ihnen die Freiheit schenken.
Da können sie lange warten.
Als Frau sollte man mal lernen sich etwas zu erkämpfen.
Türkische Frauen sind sehr Feige , die tun nur so überheblich, unerreichbar, aber dahinter ist wirklich nichts, gar nicht.
Schickiemickie sein ist doch gar nichts, halb nackt rumlaufen , sagt auch nicht aus wie weit ein Mensch innerlich ist.
Türkinnen denken sie wären wie Prinzessinnen , man soll alles für sie tun!
Pfui!
Nacher wundern sie sich, was das Leben in Wirklichkeit ist!
In den jungen Jahren kann man vile sagen, aber in 20 Jahren sieht alles anders aus.

19.03.2004 12:43

verrate mir doch mal

bitte, wie das die deutsche regierung machen soll? wie und was kann man praktizieren, um ansichten der menschen zu ändern??

19.03.2004 12:48

ja wir bleiben immer die ausländer

oder wie du es nennst "schwarzköpfe", egal was wir machen und wie wir uns auch immer verhalten wir sind einfach ausländer und sie akzeptieren uns einfach nicht. da hilft auch die annahme ihrer staatsbürgerschaft nichts. wir sehen anders aus und wir sind auch anders deswegen ist es sehr sehr schwer, dass sie uns als ihresesgleichen annehmen.

rauchwolke 19.03.2004 12:48

Ganz einfach....

genau wie die deutsche Regierung von uns verlangt sich an die Gesetze zu halten, steuern zu zahlen usw., genauso sollte sie endlich dazu in der Lage sein uns unsere Rechte zu geben um z.B. wählen zu können.

Jetzt sag bitte nicht beantrage doch den deutschen Pass, dann kannst du wählen.

Nur dann bin ich deutscher. Nein, ich will als türke meine Rechte bekommen. Meine Nationalität ist mir wichtig und ich werde sie nicht aufgeben. Jetzt bin ich hier geboren und aufgewachsen, halte mich an die Gesetzte und zahle steuern. Und? darf ich wählen um aktiv an der Deutschalnd AG mit zu gestallten? Nein!

Wo bitte ist hier der Integrationsgedanke? Warum schaffen es andere Länder wie Holland und Frankreich?

Mfg Funken

donvonramses 19.03.2004 12:52

eine frage;

az önce 5-6 yaslarindaki cocuklarina kizan ve söz geciremeyince sinirlenip onu dövmeye baslayan bir türk babasini ve ona müdahele eden bir alman yasli kadin sahnesi gördüm..

-ve maalesef bu sahne gördügüm ilk degil..daha öncede cocugunu tokatlarken almanlardan azar yiyen ebeweynler gördüm..ve hatta cok kisiden su lafi duydum :" bu adamlarin kanunlari cok sert ya ..cocuklarimizi istedigimiz gibi dövemiyor,egitemiyoruz."

-simdi sucun büyük cogunu almanlara veren arkadaslara sormak isterim: cocuklarini egitmek icin dayaktan daha etkili bir yöntem bulamamis bir anna-babayi siz olsaniz nasil integre ederdiniz?

2-türkiyede isler böyle yürüdügü icin burdada herhangi bir gruba herhangi bir satatüsymbol satin alarak(güzel bir mercedes mesela) kendini
kabul ettirecegini ve entegre olcagini sanan birini,veya sacini sariya boyamakla almanlardan saygi ve kabul görecegine inanan ve kendisi icin en büyük iltifat" du siehst gar nicht türkisch aus" olan birini sizler alman hükümeti olsaniz nasil integre ederdiniz..

bin gespannt auf ihre antworten
-don-

19.03.2004 12:53

das wahlrecht ist eine

andere angelegenheit, vorhin hast du was davon gesagt, dass die regierung aktiv werden soll um den deutschen die ansichten zu ändern, auch wenn du als türke wählen könntest, würde es in den köpfen der deutschen keinerlei veränderugnen geben,man würde vielleicht sogar das gegenteil von dem erlangen, nämlich, dass türken oder allgemein ausländer noch verhasster werde.

rauchwolke 19.03.2004 12:55

Weißt du auch warum...

weil die C-Parteien den konservativen Pflügel der Deutschland AG bilden und ihre Politik regelrecht gegen einen Integrationsgedanken gerichtet betreiben.

Die haben schon jetzt Tränen in den Augen weil es hier 500.000 tausend deutsche türkischer Abstammung gibt. Die wählen natürlich nicht die C-Parteien und mann stelle sich vor dass irgendwann mal alle wählen dürfen. Das wären dann ung. 2. Mio! Das macht ihnen Angst und so sträuben sie sich gegen jede annäherung. Oder warum glaubst du, warum die sich so wehement gegen einen Beitritt der Türkei wehren. Alles nur Politik. Die wollen doch gar nicht, dass wir uns integrieren weil sie dann bei den wahlen schlechter abschneiden würden.

Mfg Rauch

19.03.2004 12:56

Integration hat zwei Seiten

Nur mit Steuer bezahlen ist es auch nicht getan, außerdem mit deinem TR Pass sind alle Türen Weltweit zu. Ohne Visum kommst du nirgendwo rein.
Doppelte Staatangehörigkeit wäre die ideale Lösung gewesen , das wollten die CDU / CSUja nicht,sie haben ja sogar Unterschriften dafür gesammelt.
Ich würde nie sagen, dass die Deutschen ohne sind, aber wir müssen hier leben und wollen nicht Außenseiter bleiben.Deswegen müssen wir unseren Teil dazu tun.

19.03.2004 12:57

dayakla egitim olamaz

o insanlarin kafalarinda olusan ve orda takili kalan yanlis bir yöntem.

19.03.2004 12:59

aylacim,

das einzige was ein mensch muss ist sterben, keiner MUSS hier leben, doch wir ziehen es vor es zu tun.

19.03.2004 13:00

so ein blödsinn o.T.

ohne Text

rauchwolke 19.03.2004 13:01

So ein Quatsch...

gerade weil wir nicht mitbestimmen können ist die Lage doch so prekär!

Oder warum glaubst du, dass sich die C-Parteien so wehement gegen ein Wahlrecht ausprechen obwohl es in den Nachbarländern schon gang und gebe ist. Weil sie befürchten, dass die türken an Selbstvertrauen gewinnen und aktiv auf ihre Rechte beharren können. Wenn wir uns allen Vorschriften und Gesetzen beugen müssen ohne diese auch mitgestalltet zu haben führt das zu frustration, isolation und integrationsunwillen.

Vielleicht würde es die Integration ja vorantreiben wenn die 500.000 deutschen türkischer Abstammung ihren deutschen Pass abgeben. Dann haben wir frieden mit den C-Parteien und die haben weniger Probleme uns zu integrieren. Ist das vielleicht dein Lösungsvorschlag?

Ich frage mich ehrlich warum wir uns das immernoch gefallen lassen. Das ist ein ganz klarer verstoß gegen die Menschenrechte. Alle Menschen sind gleich und haben die gleichen Rechte und Pflichten, das ich nicht lache!

Mfg Funken

19.03.2004 13:01

ja Türken schlagen Kinder

das ist ja nichts Neues!
Und eltern werden immer in Schutz genommen!
Wenn Schlagen als Gewalt und Missbrauch gesehen wird, wären wir weiter.

19.03.2004 13:02

Was hast du ggen Fabrikarbeiter ?

Manyak oldugun böyle aussagelerden belli oluyor.

rauchwolke 19.03.2004 13:03

Mehr ist dir nicht dazu eingefallen...

Einfach nur "so ein blödsinn" und die Sache ist gegessen.

Wie dumm wir doch sind und wie wenig wir doch an selbstwertgefühl haben. Erzogen dazu zu gehörchen und keine unangenehmen Fragen zu stellen.

Und wenn ich mir deine Argumentationsweiße mal ansehe, sind wir sogar zu dumm um eine kontroverse Disskusion zu führen.

Mfg Funken

19.03.2004 13:04

Wir müssen hier leben, weil

wir nicht mehr in der Türkei leben können.
Keiner muss was?
Aber trotzdem ist alles Zwang!
Wir sind zwar frei und doch angekettet.

19.03.2004 13:06

ich habe jetzt keine zahlen im

kopf, aber es gibt eine handvoll türken, die den deutschen pass haben und sie wählen trotzdem nicht, darunter zähle ich mich auch!
ich habe den deutschen pass, aus einem ganz anderen grund. deshab rege ich mich da jetzt auch nicht so drüber auf, denn ändern wird sich daran nix. doxh mit den anderen argumenten hast du wohl recht.

19.03.2004 13:08

das ist nicht die regel ok

ausserdem weiß man ja, dass schlagen eine art bestrafung ist,bloß nicht besonders effektiv.

rauchwolke 19.03.2004 13:08

Sag mal....

bemerkst du noch nicht einmal, dass man sich gerade durch ein Wahlverbot zum Ausenseiter Degradiert.

Stell dir vor, die Partei XYZ gibt ein Gesetz auf was dich persönlich benachteiligen würde. Was machst du dagegen? Wenn ich einen deutschen fragen würde würd der sagen, klar, ich wähle die Idioten bei der nächsten Wahl ab. Und? was machst du?

Mfg Funken

19.03.2004 13:11

bana bak arkadas, es ist nicht deine

aufgabe hier über die schlauheit oder die dummheit der anderen zu urteilen!!!

du bist doch so einer der immer recht haben will, da kann man dir aber leider nicht alles recht machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.