Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Partnerschaft, Familie & Ehe (http://localhost/forum/showthread.php?t=4291)

icbenifanta 17.09.2004 18:13

GERN GESCHEHEN...*SMILE* o.T.

ohne Text

xxosmanxx 22.09.2004 13:06

türkischer Freund oder Freundin

Ich denke, man muss dort differenzieren.

Auf der einen Seite eine Beziehung zu einem Türken der hier geboren und aufgewachsen ist, und die Werte dieser Gesellschaft für sich akzeptiert hat oder ein Türke der seit einigen Jahren hier lebt.

In dem ersten Fall kann so eine Beziehung auch ewig dauern, weil es nicht soviele Punkte gibt wo man sich im Alltag anecken kann. Bei der zweiten Variante ist es schon schwieriger. Der Alltag ist das beste Beispiel. Mann ist bei seiner Familie.Alle reden türkisch oder versuchen deutsch zu reden..........Unglücklich für beide Seiten, Im Fastenmonat fastet man und hält sich auch bei anderen Dingen zurück. Die gemeinsamen Freunde haben aber eine Feier............

Die Klischeevorurteile wie kurzer Rock usw. sind weniger das Problem.

Aber wo die Liebe hinfällt............

Viel Glück und alles Gute

Osman

combat 23.09.2004 14:22

ob sie mich als schwiegertochter sehen?

sag mal, bist du doof? :-)
oder hast du dich nur geirrt, auf den richtigen beitrag zu reagieren - auf den von ANGEL-0815? :-)
na gut, dann sei dir noch einmal verziehen. sonst hättest du nämlich beinahe noch kopfnüsse von mir bekommen! :-)

28.09.2004 22:07

artik normal

artik normal denilecek hale geldi evlenip bosanmak

hersey tersine dönüyor

ben baska birsey demiyecegim

evlenen 10 kere düsünsün

28.09.2004 22:09

viel glück

wenn die eltern nicht dagegen sind, ist alles in ordnung

aber das wird für dich sehr sehr schwer sein

artuss 18.10.2004 10:53

Es kommt drauf an.....

eine Türkin heiratet einen Deutschen Vater Mutter Freunde des Vaters laufen Amok. Sind überhaupt nicht damit einverstanden. Nur ist der Deutsche Mann in einer deutschen Partei. und Kandidiert für das Amt des Bürgermeisters. und auf einmal rennt der Vater mit stolzgeschwellter Brust und mit all seinen freuden vor dem Wahlstand rum um zu zeigen wer der Schwiegervater ist. Aber vorher war sie nur die deutsche Hure in der ach so feinen Türkischen gesellschaft.

Naja Geld Regiert eben die Welt und auch die Sympatie

istanbul1 23.10.2004 07:59

ne demek istiyorsun sen ??

yani erkekdemi af etsin ??
allah belani versin :)
fremdgehen kann mann nicht verzeihen

24.10.2004 01:04

Allah"im bizi cahil insanlardan koru!!!

sende ya anlayis kitligi var yada körlük!!!

so nochmal für Dich:

türkiyedeki bayanlar cogunlukla maddi yönden eslerine bagimli olduklari icin, mahkemeye bas vurmuyorlardir aldatildiklari zaman! Af etmek daha mantikli cözümdür onlar icin.

Bilmiyorum sadece fikir yürütüyorum!!!

Erkeklerde af etsin diye birsey yazmadim, kimsenin aldatmasindan, aldatilmasindan yana degilim!

O yazdiginida sana iade ediyorum.

istanbul1 25.10.2004 17:40

:))

demekki sabah sabah yanlis anladim,
özür dilerim

felsefe05 26.10.2004 10:15

hat schon jemand bedacht ...

... dass die meisten männer lieber ihre frau umbringen würden, als das sie bekannt lassen würden das sie von ihr betrogen wurden?

Das ist der grund für die zahl.

Der andere ist, das der rest dieser männer ihre frau allein dafür umbringen würden, dass sie es getan hat.
Also, vorsichtige frauen, die nicht mit ihren männern auskommen.

felsefe05 26.10.2004 10:30

güleysa - das war nie anders

die leute waren früher nicht zufriedener.
Nur wurde das trennen durch die gesellschaft "verboten"

26.10.2004 19:51

Vielleicht erstaunlich dass 65% der

Frauen fremdgehen aber nicht, dass die Ehen wegen Zerrüttung der Ehe geschieden werden, denn das ist ja der normalste Grund für eine Scheidung.

15.11.2004 15:56

jain

ich kann dir nicht 1oo % recht geben

aber es war früher so

aman kizim ayrilirmi millet neder :)))

oglum delirdinmi dettt evli kalacaksin :)))

felen filan fistan :)))

hehehe

ama yinede mutlu olmaya calisiyorlardi ve oluyorlardida bir sekilde

ama bazilarida kacamak yapiyorlardi :((((

ama günümüzde artik evlen bosan anneye babaya soran yok

evleniyorum anne baba

kizim (oglum) hayirdir insallah

hayir hayir anne

iki ay sonra bosaniroyorum anne

kizim (oglum) hayirlisi buymus :)))

yaniii

16.11.2004 08:50

deutsch-türkische beziehungen

Hi
sowas wie "MÜSSEN" gibt es nicht, doch bei den meisten ist es so, dass es am besten wäre, wenn die Dame genau aus dem selben Kulturkreis entstand wie der Bub!
Zumindest denken das die Eltern so.
Ich persönlich finde, dass Glück dass einzige ist was zählt. Damit will ich sagen, wichtig ist dass die betroffenen entscheiden müssen und nicht die Eltern derjenigen, was das beste für das Paar bzw. für jeden einzelnen ist. Gegebenfalls, falls die Eltern nicht die Person akzeptieren, sollte man auf die Eltern pfeifen, da das bedeuten würde, dass die nicht wollen, dass Ihr eigenes Kind glücklich wird!
Ich z.B. entscheide selbst wenn ich zur Frau nehme, wichtig für mich ist nicht ob sie Türkin oder Marsianerin ist...wichtig ist die Liebe, Vertrauen und ob ich denke, dass ich ewig mit ihr mein Leben teilen möchte?

felsefe05 16.11.2004 13:41

hayirlisi basina o.T.

ohne Text

felsefe05 16.11.2004 13:44

auch wenn dies nicht hier rein gehören..

... sollte:
Dies soll ein kleines bayram-geschenk sein. Einfach grundloss der Cindirella1 ins GB schreiben, dass ihr sie liebt.
Danke ;)

felsefe05 16.11.2004 13:49

egal ob mann oder frau o.T.

ohne Text

danielhh75 16.11.2004 17:33

und obwohl....

die türkischen Freunde sich so bemühen, auf ihre Frauen aufzupassen (obwohl schon dieser Ansatz grundverkehrt ist, die sollten sich mehr ihrer Frau widmen), tun diese es trotzdem. Leider was ich beobachtet habe, sind die vielen türkischen Traditionen und "Familinedruck" ein "Mitgrund" für viele Enttäuschungen, die so das Leben mit sich bringt, und für Ehen die eigentlich auf dem Papier existieren. Schade so kann keiner von denen neu anfangen.
Gruß
Daniel

aysheguel 16.11.2004 20:56

warum schreibst du nicht gleich so:

jain

ich

kann

dir

nicht

1oo %

recht

geben

aber

es

war

früher

so

aman

kizim

ayrilirmi

millet

neder :)))

oglum

delirdinmi

dettt

evli

kalacaksin :)))

felen

filan

fistan :)))

hehehe

ama

yinede

mutlu

olmaya

calisiyorlardi

ve

oluyorlardida

bir

sekilde

ama

bazilarida

kacamak

yapiyorlardi :((((

ama

günümüzde

artik

evlen

bosan

anneye

babaya

soran

yok

evleniyorum

anne

baba

kizim (oglum)

hayirdir

insallah

hayir

hayir

anne

iki

ay

sonra

bosaniroyorum

anne

kizim (oglum)

hayirlisi

buymus :)))

yaniii ???

böylesi dahada salakca ;)

05.12.2004 00:24

bu Forum bom bos....

sevgi üzerine olan bu forum bom bos, özellikle su romantik "Weihnachten zamani"..
ama felsefe beni düsünmüs :)
tesekkürler felsefe

aleynalaila 22.12.2004 19:09

Warum

Ich verstehe manche eltern echt nicht aber sana birsey diyim mi hätte ich die möglichkeit würde ich das selbe wie du machen und ausziehen

kal 03.01.2005 21:25

Glücklich seit Juli verh.

Jaaaaaaaaaaaaa,

haben wir gesagt,am 3.7.2004.
Bin diejenige,die einen süßen lieben Deutschen hat,der sich hat beschneiden lassen,deren Eltern anfangs quer schoß u. nun stolz auf ihren Schwiegersohn sind.Es lohnt sich für die Liebe zu kämpfen.Wollt mich für Deine tollen hilfreichenden Antworten damals bedanken,

grüße

Aynur

nicknane 10.01.2005 01:12

fasten?? was ist das denn für ein bsp?

wie jetzt.. deine 2. variante geht davon aus, dass die familien der türken, die erst nur einige jahre in deutschland leben, also nicht hier geboren sind, alle im fastmonat fasten.. wie bitte? ganz im gegenteil: die familien der hiergebürtigen türken sind ihrem glauben gebundener.. und wenn es auch so wäre, was könnte das für ein problem darstellen? solange die familien akzeptieren können, dass die deutsche schwiegertochter nicht mitfastet und nicht jeden tag mit ihnen isst, ist doch alles im grünen bereich..

ich halte es für relevanter zu beobachten, ob die mutter überhaupt eine frau an der seite ihres sohnes akzeptieren kann.. dann unterscheidet man nicht zwischen deutschen und türkischen frauen.. intrigante schwiegermütter finden immer was zu meckern!!!

nicknane 10.01.2005 01:28

...

du findest eltern scheiße?

da kennst du aber meine starken persönlichkeiten namens anne und baba aber nicht!!!

sie hatten in ihrer kindheit keine möglichkeit, sich zu bilden, sind aber toleranter und menschlicher als viele in diesem demokratischem land.. und du gehörst auch zu diesen verschlossenen ängstlichen "ich-will-frei-sein"-sager, was soviel bedeutet wie "ich will keine auseinandersetzung".. oder "ich will dumm bleliben".. du hast wohl noch nicht bemerkt, dass das wort "demokratie" nur ein schlagwort ist... oh mann!!

deine kidner, falls du mit dieser einstellung überhaupt welche haben möchtest, tun mir leid!!!

felsefe05 10.01.2005 10:31

die türkische Tradition ist nur das ...

... werkzeuge.

In der richtigen verwendung hält es die familie in harmonie.
In der falschen, zerreisst es sie.

danielhh75 11.01.2005 23:15

kann ich mir vorstellen

da in Polen es ähnlich ist.
Ich kann mir aber darunter folgendes vorstellen:
als eine Grenze, Rahmenbedingung in der die jeweiligen Personen sich bewegen. Kann der Zusammenhalt der Familie natürlich bestimmte Werte vermitteln und Geborgenheit bieten. So bald es jedoch problematisch zwischen den Partnern wird, stossen diese auf Erwartungshaltung (keine Scheidung), Gegenwehr, die nur Druck ausübt, aber die Probleme nicht lösen.
Die Vorstellung ( Ehe ist gegeben und Punkt) die natürlich überholt ist, erschwert ein möglichen Neuanfang.

Wie eine Medaille es hat 2 Seiten.

14.01.2005 17:59

für DILANNNNNN

ich wollt dir sagen das ich dich lieb habe und heute 135 mal an dich gedacht habe.danach habe ich aber aufgehört zu zählen.ich meine das ist ein guter schnitt in 1 stunde.also kann man sagen habe ich den ganzen tag an dich gedacht:)

bahadir06 08.02.2005 17:27

sellam saygi sadece saygi

MECMUNA BIRISI GELMIS SENIN HIC ARKADASIN YOK ISDERSEN SENINLE ARKADAS OLURUM DEMIS MECMUNDA OLALLIM AMA BANA SADECE LEYLADAN BAHSEDERSEN SENINLE ARKADAS OLURUM DEMIS

tekcaremw 08.02.2005 21:51

Yaws, artik can SIKIYOR böyle :((

Ya arkadaslar, ask mesk bir tarafa artik bu monoton hayatta beni SIKMAYA basladi ya...birde su DORTMUNDa ki BAHARa benzetmeler :) hehehe... arkadaslik kurmak zormu, yoksa bu BA kizlari neden böyle geri cekiliyor... :(... offf ...suche noch Paar Leute die mit mir eine Wasserpfeife rauchen an meinem Geburtstag am Sonntag in Dortmund.. :) bitte melden. :D

18.02.2005 16:35

deutsch-türkische Hochzeit

Ich wollt" Euch mal fragen: habt Ihr denn so richtig praktische Tips für deutsch-türkische Hochzeit in der hessischen Umgebung?

Gibt es denn überhaupt Angebote für eine schöne, bi-traditionelle jedoch wenig religiöse, geschmackvolle und vor allem praktische Hochzeit gibt.

Vor allem im Internet gibt es kaum Ratschläge, die mal etwas Positives über solche Vorhaben berichten. Meistens geht es um irgendwelche ultra-orthodoxe türkische Männer, die eine deutsche Frau heiraten oder darum welche Kultur wem überlegen ist und sich durchsetzt, oder "reine" Eheverbindungen, etc...

18.02.2005 17:34

o.T.

Gegenfrage:

Wie sehen deutsche Familien zu türkischen Partnerschaften?

Ich hab allerdings meherere Fragen an Dich: Willst Du mit ihm denn heiraten?? Wie kannst Du Dir denn vorstellen, mit Deiner und seiner Familie zusammen zu sein?? Was ist mit Deinen Kenntnissen in türkisch, in der türkischen Kultur... wobei man allerdings unterscheiden muss zu der türkischen Kultur in der Türkei selbst und der Kulture der in Deutschland lebenden Türken und den nachfolgenden Generationen, etc.

Vielleicht seid ihr beide heute glücklich. Damit meine ich auch, "ihr versteht Euch"... mit Euren charakterlichen Untercschieden aber auch mit den kulturellen Unterchieden... Wenn das der Fall ist, ist das erst der erste Schritt... Wenn ihr dann wirklich heiraten wollt, dann geht es weiter mit der Zusammenbringung der Familien: bei den Türken generell hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert und die Hochzeit ist einer der wichtigsten Dinge... Wie ist es bei den Deutschen?!

Aber ich glaub, Deine Frage war nicht auf"s Heiraten gemünzt. Partnerschaften sind etwas anderes... Türkische Familien (so wie sie in meiner Umgebung sind) sehen Partnerschaften als nicht so "wichtig" an... Die Wahl des Ehepartners ist das "Wichtigste"... Deswegen warten viele Türken und Türkinnen mit der Bekanntmachung ihrer Auserwählten bis sie vor ihre Eltern "treten". Vielleicht tun das die Eltern auch (türksiche und deutsch)... Viele machen auch den Freund/in schon vorher bekannt aber weil es eben schon ernst ist und vielleicht schon mal das eine oder andere Wort über Heiraten verloren hat... Die Familie wird sich dann auch anfangen Gedanken zu machen...

Wie dem auch sei, es gibt einfach ziemlich viele kulturelle Werte, die Türken und Deutsche anders gewichten - ich rede von Türken die in Deutschland leben/ geboren sind etc... Deswegen könnt ich nocht so vieles schreiben denn auch wenn ihr persönlich glücklich seid, wie sehen es die allernächsten Verwandten beiderseits?!

Liebe auf dem Prüfstein

zack 24.02.2005 15:31

hatte ich

hallo...zu diesem thema kann ich stundenlang erzählen, hab ich ja schließlich mtgemacht.
wenn du eine hochzeit mit sog. göttl. segen haben willst, musst du erst ne menge probleme beseitigen. einen iman zu finden, der dich/euch mit einem pfarrer zusammen traut ist dabei noch das leichteste. du wirst sehr schnell einen jungen imam finden der begeistert von dieser sache ist, schwerer ist es einen pfarrer (in unserem fall sogar ein katholischer pfarrer) zu finden der das mitmacht, die sind schon etwas engstirniger. dann solltest du dir gedanken machen über den ort, da wir nicht in einer kirche oder moschee heiraten wollten, aber dennoch einen passenden rahmen für die trauung haben wollten, haben wir uns für ein wasserschloß entschieden, im rittersaal wurde eine alte truhe gestellt welche den beiden geistlichen als altar gedient hat, hier stand dann z.b. die taufkerze meiner frau drauf. des weiteren hatten wir nichts an nationalitäten gebunden...ach ja doch: das büffet war moslem-freundlich...wir haben eine 9-köpfige soul band, eine sophranistin und einen pinist geordert und hatten ein rauschendes fest...solltest du noch fragen haben melde dich einfach bei mir....
zack

21.03.2005 18:58

katilim az

ve maalesef birsey yapamiyoruz lakk lakk edilecek bir bölüm olmadigindan katilim az

30.03.2005 18:04

Entjungferung

hey leute,
ich hatte neulich einen sportunfall und dabei ist mein entjungferungshäutschen gerissen. -.- .. das weiß ich, weil es sehr stark geblutet hat, ich habs aber niemandem gesagt, weil ich totale angst habe.
ist es sehr schlimm, wenn ich als türkin kein entjungferungshäutchen mehr habe?? dabei muss man beachten, dass ich grad mal 15 jahre alt bin..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lieben gruß duygu

hacikischkisch 30.03.2005 18:32

vaybee ye kayit olur olmaz bu soru mu

aklina geldi?? muahahaha
yok duygu önce diktirir sonra miktirirsin..
benim karim kündelik diktirir
yok abartmayin ayda bir diktirir ve kan akitiriz yatakta,kan aktimi vajina da accayip tahrik olurum ben..kan kan kan..
entjungfern ist geil!!

icbenifanta 30.03.2005 22:28

JA JA SPORTUNFALL - KLAR!!!*LACH* o.T.

ohne Text

isinsu 31.03.2005 13:56

versucht doch mal

sachlich zu bleiben... null niveau.. wenn sie wirklich erst 15 ist.. dann braucht sie wohl dringend auch Rat wer weiss. Fakt ist wohl , dass das Jungfernhäutchen weg ist.. glaube nicht, dass es beim Sport passiert ist.. Wenn DIr das so wichtig ist, hättest Du einen Arzt konsultieren können, der das belegen und bezeugen kann und dir das irgendwie bekundet.. ich denke dass ein Arzt feststellen kann, ob es ein Unfall war oder doch anders geschehen sein muss. :)

lala1 31.03.2005 14:57

böyle sacmalik hic duymadim !

Hat Dich ein Pfahl gerammt oder was ?

hasrett 31.03.2005 17:28

30.03.2005

Das sagt schon alles aus...
oder doch nicht!?

---

Toll wie ihr alle darauf reagiert...! Echt originell, erstaunlich ... und nicht zu übertreffen!

Gut, dass sie sich einen (anonymen) Nick anschafft. Zum ersten Mal, empfinde ich diese Pseudo-Ich-bin-anonym-Nick-scheisse gut...!

----

Übrigens junge Lady, klick mal bei Gelegenheit in mein GB. Vielleicht reden wir mal im Chat :)

hasrett 31.03.2005 17:30

Da freu ich mich mal,

dass das Forum " Partnerschaft, Familie & Ehe" in der TOP-Liste von Vaybe auftaucht, und werde gleich von dem Klische der Türken in meine PFerdeklappen-Denken zurückverwiesen...

und zwar dass wir Menschen immer erst brüllen, dann handeln, dann denken...

Tze typisch ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.