Eigentlich meint ja die TRE -Regierung unterschwellig, dass unsere  (Türkei-)Türken sehr einfach durch die Medien (im Ausland) zu beeinflussen  seien. Schlimmer noch, sie meinen, dass es so banal wäre, ist und war,  das die Türkei mit Meinungsmachern aus dem Ausland infiltriert wird/wurde.
Nur aus diesen Grunden konnten sie ja mehrmals kritische Leute in der Jornalistik, der Verwaltung und im Justiz-Apparat säubern.
Eigentlich  wäre ich beleidigt und sauer (so wie du in der Antwort), wenn ich höre, dass ich einfach zu beeinflussen  bin. Aber die Leute dort, haben genau das Gegenteil gemacht. Sie haben  sich der Meinung (leicht beeinflussbar?) angeschlossen und sind mit dem  Strom gerannt.
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von huhusanane  Ich bin kein Versuchskaninchen     
Meine Religion gehört mir ganz alleine.
 
DAS DARF DIE POLITIK NICHT ÄNDERN !! 
AUCH NICHT UNBEWUSST EINWIRKEN! 
... | 
	
 Wenn ich das jetzt von dir so lese, denke ich jedoch. Dito! Aber scheinbar hat obiges wohl gewirkt. Also waren viele von usn doch beeinflussbar 
 
So ähnlich sehe ich das Verhalten einiger meiner Freunde. 
	Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von huhusanane  ...Warum resistent ?? Meinst du nicht, gute
 Argumente können Überzeugen??
 
 Die Resistenz ist doch nur gespielt !
 | 
	
 Irgendwie vermeide ich inzwischen tunlichst mit gewissen Leuten über die Ereignisse zu reden. Irgendwie bin ich zu müde um mich Stundenlang mit denen darüber Auseinander zu setzen, oder aber ich will die jahrelange Freundschaft nicht gefährden und akzeptiere einfach deren "andere Meinung".
Schließlich sind es sehr intelligente Menschen. D.h. die Argumentation zieht sich länger hin als bei anderen "einfacheren" Leuten. Irgendwie traurig 
 
Wie kann man Resistenz spielen? Ich denke, die sind tatsächlich überzeugt.