Türkei auf dem Weg zu einer Callcenter-Hochburg
			 
			 
			
		
		
		Dank ihrer jungen, dynamischen Bevölkerung und der  extrem günstigen geografischen Lage entwickelt sich die Türkei schnell  zu einer internationalen Callcenter-Hochburg.  
 
Das Land habe  internationalen Unternehmen, die Kundenservice, Vertrieb und Marketing  von dort aus abwickeln möchten, einiges zu bieten, sagte  Jabra-Türkeichef Deniz Babucoglu auf der 6. International Call Center  Conference & Expo in Istanbul vor Journalisten.  
 
Er wies  darauf hin, dass internationale Firmen ihre Marketing- und  Kundenserviceabteilungen an Callcenter in der Türkei auslagern, die für  ihre qualifizierten, günstigen Arbeitskräfte, niedrigen  Kommunikationskosten und effiziente technologische Infrastruktur bekannt  ist. Babucoglu rechnet bis 2012 mit einem Anstieg der Beschäftigtenzahl  auf 50.000.  
 
Mit seinen günstigen Preisen für internationale Unternehmen verzeichnet der Callcenter-Sektor ein jährliches Wachstum von 50 %. 
 
Hürriyet Daily News 
		
		
		
		
		
		
		
	
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