Du hast gute Ansätze niedergeschrieben.
Aber das einiges ignorierst du einfach. Zum Einen, findet bereits ein Dialog zwischen uns und anderen statt. D.h. der Thread ist induktiv durchaus in der Lage zum Aufeinander zugehen statt losgehen.
Unabhängig vom Meinungsgehalt in diesem Thread, wäre das Thema auch eine etwas verwunderliche Grundlage für sowas. Mein Schreiben bildet nicht nur meine Meinung HIER an dieser Stelle. Auch presentiert dieser Topic alleine nicht Bildung. Es ist nur ein NUR ein HUMOR-Thread!
Gerade Humor regt zum Nachdenken über Dinge an, die man sonst so ignorieren oder nicht bewußter wahrnehmen könnte. Humor soll nicht zuviel Denken mitbringen und schwerlastig sein.
Das du keine Meinung erkennen willst, ist durch deine Grundhaltung begründet. Die vermeintlich Schwächeren versuchst du zu schützen, was durchaus löblich ist.
Aber gerade diejeigen, die du als emotional, schwach und vielleicht auch dumm bezichtigst, sind auch die gefährlichen im Alltag.
Irrwitzig ist auch, dass ohne dein Zutun, gerade diese Leute sowas nicht erkennen würden, wenn ich es täte ;-) Im Gegenteil, sie haben es bis hierher sogar nicht verstanden, dass du sie als solche bezeichnest, den ansonsten, würde sie gerade versuchen durch ihre Gruppierung DICH in die Zange zu nehmen ;-)
In meinem Sprachstil ist oftmals die Meinung so zu formulieren, dass gerade das untere Intelligenzniveau mich in Ruhe mit jenen unterhalten läßt, die das MEHR erkennen. Mit dem Gesocks-Layer will ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen.
Das ich mich vermehrt denen widme, liegt wohl eher daran, dass sie gewisse Grenzen überschritten haben. Inklusive meiner Geduld.
Außerdem - bitte! - was soll ich denen tiefergründiges noch erzählen wollen? Es kommt doch nicht an... deren Schranken vor dem geistigen Auge sind zu tief ;-)
Ein Bsp.:
Anal-Mimöse (Anm. vom Autor unkenntlich maskierter Nick zum Schutze der Anonymität des Betrofffenen

) hat mich und ganze Volksgruppen hier monatelang auf das übelste beschimpft. Längere Leserschaften erinnern sich an die Nicks Miliirade & Co.
Bsp.2: Eine andere, wird auch gelegentlich als superMuslima tituliert. Sie ist eine etwas bornierte und zugleich ein simple gestrickter Geist, die du wie eine Klette nicht los wirst. Warum? Weil sie sich selbst als Gotteskriegerin ohne Gewissen in ihrem Tun erklärte. Darauf folgte viele ihrer Handlungen, gekleistert - mit verlaub - in Scheiße!
In eine stinkige Handlungssuppe inklusive Beleidigungen, Nötigungen, Veröffentlichung personenbezogener Informationen usw. usf.
Jetzt kommst du mir, und schreibst "Rede wieder in einer anderen Ebene mit den Leuten!" - FALSCH! Das habe ich bereits versucht! Dann war ich denen ein OpferLamm in deren Augen - weil zu milde.
In 50 sinnvollen Wörtern haben sie nur zwei Sätze gefischt, das man gerade so drehen konnten, wie sie es verstehen konnten oder wollten.
Tausende Beschimpfungen habe ich ignoriert, weil sie einer Antwort unwürdig waren, aber es kamen dann immer noch welche. Bis ich anfing diese Leute vorzuführen. Geduld und Gutmütigkeit - sind begrenzte Güter!
Fazit: Kommunikationstüren werden nur denen offengehalten, die einen gewissen Horizont mitbringen.
Meine Tür hat Facetten zwischen den Zeilen, wie auch Dornen in seinen Wörtern; jene welche, die bei DIESEN Dummen in den Augen schmerzen!
Zitat:
Zitat von Salixalba
Timeraiser, unsere Meinungen können gar nicht auseinander fallen, da du keine Meinung vertrittst! Eine Meinung kann man sich nur dann bilden, wenn darunter ein tiefgründigeres Gedankengut aufgebaut ist. Das ist bei dir leider nicht der Fall. Du tastest dich nicht wissenschaftlich heran, indem du verifizierst oder falsifizierst. Du polarisierst mit dem Thread und setzt darauf, dass andere sich davon provozieren lassen. Mit Provokation kannst du bei den meisten nur die emotionale Ebene erreichen. Daher liegt es dir nicht daran, eine geistige Kommunikationsplattform zu schaffen. So kann man andere nicht von seiner Meinung überzeugen! Das müsstest du doch als gebildeter Mensch wissen!
Und darin liegt auch deine Gemeinheit. Du setzt darauf, dass hier ein Fanatiker oder ein Gläubiger überreagiert und abfällig wird. Denn damit erklärt es sich von selbst, dass Moslems oder religiöse Menschen, das schlechte verkörpern!
Vielleicht änderst du dein Ansatz und setzt nicht auf die Schwächen andere, sondern vielmehr auf deine Stärken! Vielleicht hinterfragst und öffnest du dich zur Abwechslung den Menschen und einer anderen Sichtweise!
Für dich ist Religion unnötig und ist ein Gerüst für unsichere Menschen. Damit sagst du indirekt aus; dass ich unsicher oder andere die Religiös sind unsicher sind. Also nimmst du es nur mit schwachen und unsicheren Menschen auf? Ist das die Messlatte, die du dir gesetzt hast?
Ich muss zugeben, dass ich nicht Religiös aber Gläubig bin. Aber ich würde mich nie anmassen, gewisse Dinge zu entwürdigen, die niemanden etwas Böses antun! Ich bin nicht religiös, weil ich zu faul bin, gewisse rituale einzuhalten (Beten, Fasten) etc. Doch mich beeindrucken Menschen, die sich daran einhalten! Auch legen manche die Religion oder die Bücher nicht zeitgemäß aus und daher kann ich mich nicht in der Masse finden. Das macht es schwierig; Religiös zu werden!
Mit diesem Thread und insbesondere mit dieser Gesinnung erreichst du nur Menschen, die sich gerne blenden oder Honig um den Mund schmieren lassen.
Mich überzeugst du nur mit Fakten, mit der Bereitschaft andere verstehen zu wollen und mit mit wohlwollender Kommunikation!
|