Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2012, 15:24
gecerzaman

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Ich muss dazu sagen, dass die schlechten erfahrungen und die tatsache dass immer mehr leute, vor allem jüngere, eine gehirnwäsche von irgendwelchen hocas oder von den freunden verpasst bekommen. Fundamentalismus wird vor allem in deutschland von tag zu tag mehr. Es gibt leute, die kennen plötzlich ihre eigene familie nicht mehr, und wollen kein wort mehr mit denen reden, weil sie nicht so tief religiös sind wie sie.

Da ich einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn habe, reagiere ich natürlich mit unverständnis. Ich will versuchen was zu verändern. Das wäre hier nämlich falsche toleranz. Und was sollen denn die kleinen kinder in der familie sagen, die von solchen eltern dazu verdonnert werden sich zu verhüllen? Das alles sollen wir tolerieren? Es geht um den gesellschaftszwang die durch sowas entsteht. Wenn es aufgehoben wird, wäre es für viele eine erleichterung. Nicht jeder macht das nämlich aus eigenem interesse und freiheit. Auch solche menschen muss man vor augen haben.
Aurum, wie oft soll ich mich noch wiederholen?! Ich habe es dir doch schon so oft versucht zu verdeutlichen! Die Grenzen der Toleranz sind im deutschen Grungesetz festgelegt. Und diese Grenzen sind nicht von ungefähr so gesetzt worden wie sie sind! Das hat alles seinen Sinn und Zweck. Genauso, wie du gegen die fundemantalistische Manipulierung bist- denn den Fundemantalismus, Radikalismus, Fanatismus usw. gabs auch schon von jeher- solltest du auch gegen deine Manipulierung sein, nämlich durch die Medien und durch die Politik! Denn du hast recht, die Fundis sind bestimmt mehr geworden, auch wenn nicht mal im Geringsten soviel wie es suggeriert wird-denn das ist ja die Manipulation, dann auch nur weil man sie stigmatisiert!!! Geh doch einfach mal von dir aus, wherst du dich nicht mit Händen und Füssen grad gegen Kritik an deiner Wunderwelt??? Versuchst du nicht an deiner Welt umso mehr festzuhalten je mehr Andere dagegen sind??? Wenn du wirklich was tun willst, dann öffne dein Herz und dann deine Arme und lasse los, damit du dich vermischen kannst mit allem was existiert!Nur so kannst du diesen Menschen helfen, sei ein Vorbild in Akzeptanz! Das bedeutet nicht dass du dir alles gefallen lassen sollst! Sozialer Druck gibt es überall! WAs ist mit den Jugendlichen die an Drogen kommen wegen Gruppenzwang, zu Unbewusstsein manipuliert werden durch die Medien usw? Denn eine Zugehörigkeit braucht jeder Mensch! Helfe diesen Menschen sich der Welt zugehörig zu fühlen!