hi lev, er hat dich glaube ich überführt.
ich weiss nicht, ob es noch hoffnung bei den kanakken gibt, aber mal schauen. man sagt doch üzüm birbirine baka baka kararir. das ist wohl ein problem von der türkei. die nachbarn sind auch faule säcke, da ist tr nicht in der not sich gravierend zu verbessern.
ich weiss nicht, wass dieses pseudo nationaliste zeugs sein soll. das ist doch stammesgeschichliche zeugs. heutzutage ist das doch anderes. wir haben den luxus und die verantwortung für unsere freiheit. akraba und nationalmist verträgt sich auf die dauer nicht mit persönlicher freiheit. ihr wisst ja freunde kann man sich aussuchen aber akraba nicht. und die faulen akrabas lassen sich gerne aushalten.
das projekt weltherrschft der türken. ich weiss nicht. türke ist doch auch nur ein oberbegriff für eine vielvölkergemeinschaft sowie russland, usa usw.
baut ein einigermassen wasserdichtes system dann braucht man auch kein araberreligion, national-pseudomythos usw. glaubt ihr wirklich das atatürk so die türken geliebt hat. nö, der türke an sich war ihm schnuppe. er wollte einfach nur ein halbwegs funktionierendes zwischensystem bis man sich dann weiterentwickeln kann. das war dann der türkenmythos. für beschränkte musste das mythos irgendwie zusammengelogegen werden, weil der beschränkte es eh nicht kapieren würde.
anyway, wenn wir keine persönliche freiheit haben und nur ums überlegen kämpfen und uns dem system anpassen müssen hat nix einen wert. dann sind wir doch nur elende sklaven.
wer in dem system ein sinn findet darf es behalten
lev, bist du immernoch in ankara?