@Wutfaust
Mein Freund es zeugt weder von Chauvinismus oder falschem Nationalismus, wenn man sich für eine Ehe mit jemanden, die die gleiche Nationalität hat entscheidet.
Ich könnte prinzipiell auch einer Iranerin heiraten, zum Beispiel eine Azeri aus dem iranischen Aserbaidschan als Beispiel.
Es heisst, dass bi-nationale Partnerschaften eher zerbrechen doch die, die bestimmte Zerreissproben positiv gemeistert haben sind gefestigter und halten länger als mono-nationale Beziehungen.
Araberinnen den Arabern, Perserinnen den Persern und Türkinnen den Türken! So einfach! Und machen wir uns nichts falsches vor. Die allermeisten denken in diesem Punkt so wie ich. Wer möchte denn eine "schwarzafrikanishen gelin" seinen Eltern vorstellen ohne dabei verdächtigt zu werden, dass man nicht richtig tickt? Oder einen damat aus Schwarzafrika? Nur weil Yildiz Tilbe und die Tänzerin Asena mit einem schwarzen Mann sexuell verkehrt haben, müssen das nicht alle Frauen tun.
Ich könnte euch Geschichten von einem mir sehr vertrauten Freund, gutaussehend, gut gebaut, belesen und charmant etc. mit anderen Worten einst ein Womenizer, der mit vielen Frauen aus verschiedensten Ländern auch mit Mischlingen die eine oder andere Erfahrung gemacht hat, erzählen. Er würde sagen hört auf zu mischen und sorgt für klare Verhältnisse.
Bei den Juden zum Beispiel ist es verpönt jemanden aus einem anderen Kulturkreis oder Nationalität zu heiraten. Die israelische Armee gilt als die grösste Heiratsbörse der Welt.
Doch manchmal bleibt eine Vermischung nicht aus. In Deutschland zum Beispiel müssen wir uns daran gewöhnen, dass wenn nicht aus unserer Generation, dann aus den darauf folgenden Generationen Mischpartnerschaften entstehen werden....
Ama ben bu konuda Aligaycan'nin dediklerinin birebir destekcisiyim. Türk olsunda camurdan olsun (Burda Kürtleri, ve diger etnik ünsürleri de ben Türk olarak kabul ederim) Örnegin Esmeray da bir zenci idi ama benim gözümde ruhu Türktü. Bu cok önemli!
Ama kendim göcebe boylarinin Türkmen oymaginin Afsar soyundan oldugum icin, önceligi bir Türkmen kizina veriririm

Ehh adet yerini bulsun derim, geleneklerimiz ve göreneklerimizi dedelerimizden alip torunlarimiza vermek güzel bir adettir!!!