Zitat:
Zitat von GonZoo
......wer hier in Deutschland groß geworden ist hat wissentlich oder unwissentlich zu Hundert Prozent mindestens einmal schwein gegessen.
Man sehe sich nur die ganzen Geflügelwürste an die im deutschen Supermarkt verkauft werden , beigemengt mit schweinefleisch ganz klein Deklariert in Mikroschrift auf der Rückseite oder Weingummis die wir zu tonnen verzehrt haben und wo auch Schweinegelatine mit verarbeitet wird( Immer noch ) .
|
nicht nur Geflügelwürste, sogar Joghurt, Käse, Quark etc enthalten Gelatine, allein der Gedanke, unabhängig ob Rind oder Schwein, dass mein Joghurt mit Gelatine verdickt ist, ekelt mich an. Auch wenn einige Joghurts ausdrücklich den Hinweis enthalten "ohne Gelatine" so steht unten kleingedruckt *lt Gesetz. Das heisst also, dass ein geringer Anteil an Gelatine doch beigesetzt worden ist. Ich konsumiere möglichst daher Bioprodukte aber seit der letzten "Bioware aus Italien-Skandal" sollte man auch diese mit Vorsicht geniessen. Wenn ich Zeit und Lust habe, versuche ich zumindest mein Joghurt und Käse selbst zuzubereiten aber wie gesagt, wer hat den soviel Zeit heutzutage.