Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 15:13
Benutzerbild von Salixalba
Salixalba Salixalba ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mir ist auch bekannt, dass ein hoher Anteil der Spenden für unnötige oder überspitzte Ausgaben verloren geht. Allerdings ist es überall so. Die Kindernothilfe ist einer der wenigen, die im Vergleich rationalisieren bei den Ausgaben. Wenn man direkt vor Ort spendet oder an die örtlichen Organisation spendet besteht eben auch die Möglichkeit der Korruption (z. B. Afrika). Asagi tükürsen sakal, yokariya tükürsen biyik!
Seit Jahren habe ich mich geweigert, gerade aus diesen Gründen zu spenden. Es hat sich nie aber seriöse Gelegenheiten ergeben. Doch, wenn man nichts tut; tut man eben dann überhaupt nichts. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Ich meine, ich könnte auch in der Türkei für arme Verwandte oder Bekannte spenden. Auch da bin ich immer wieder verwundert, wenn Sie plötzlich im Notfall (wenn keine Hilfe herbeieilt) doch noch ganz schön viel auf Kante haben und bereitstellen können. Egal wie, das Geld wird nicht 100% für einen guten Zweck eingesetzt. Allerdings ist eins klar, Du tust als Mensch, dass was Du tun musst!