Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.03.2011, 13:24
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 3.137
timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PasaZade Beitrag anzeigen
Du hast mich nciht verstanden. Bevor ich Japan Geld spende kriegen es die Pakistaner oder Afrikaner.... Die haben es viel nötiger!!!
Nein, hatte ich nicht... aber, deine bleibende Meinung: Respektiere ich; akzeptiere ich!

Obwohl ich anderer Meinung bin. "Das eine tun, und das andere nicht lassen."
Weil... wenn ich in einem Brand mein ganzes Hab und Gut verliere... ohne Versicherung dastehe... dann freue ich mich trotzdem über Spenden, auch wenn ich in einem wohlhabenden Land lebe. Die Regierung wird zu einem kleinen Teil helfen und nicht überall (Erst der Industrie natürlich )

Apropos Pakistan: Bist du sicher, dass dein Geld ankommt?
Zitat:
Seine Regierung geriet durch einen Bericht der britischen Zeitung "Daily Telegraph" unter Druck. Das Blatt berichtete unter Berufung auf "ranghohe Vertreter", dass nach dem schweren Erdbeben vor fünf Jahren in Pakistan umgerechnet 367 Millionen Euro an Hilfsgeldern veruntreut worden seien. Die Finanzmittel seien bis heute nicht in die Kassen der für den Wiederaufbau betrauten Behörde ERRA geflossen.
Der pakistanische Oppositionsführer Nawaz Sharif befürchtete, dass die Umwidmung der Hilfsgelder von 2005 nun die Spendenbereitschaft für die Opfer der Überschwemmungskatastrophe mindere. Viele Menschen seien nicht mehr so großzügig, weil sie sich nicht sicher seien, ob die Spenden ehrlich eingesetzt würden, sagte er der Zeitung.
Schade, dass man überall bangenn muss, dass die Spenden ankommen und sinnvoll verwendet werden.
Der Vorschlag von Meyse ist auch gut. Bevor man sich nicht sicher ist, dass die Spenden wirklich angekommen; lieber der THW, ... spenden. Mit der selben Hoffnung, dass die Gelder sinnvoll 'ankommen'.

Übrigens, ich finde es heftig, dass man in Deutschland mehr steuerliche Vorteile hat, an Parteien zu spenden, als an Hilfsorganisationen!