herodias
dein eintrag:
"Meistens weiss man sowas sofort, wenn man es erfährt und braucht nicht nach eine definition zu suchen. Das was hinterbleibt ist ein fader geschmack und die einstellung, dass es so jemand hohes/besonderes nie wieder geben wird, egal ob man sich wieder auf andere einlässt oder nicht. Man fühlt sich immer halb und nie verstanden. Es ist dann besser es nicht zu erfahren."
wenn man ohne definition es erkennt, warum bleibt eine fader geschmack und die einstellung das so jemand hohes/besonders nie wieder geben wird. ob man sich danach auf jemand anderen einlässt oder nicht. das man sich unvollkommen fühlt und misverstanden. da stellt sich mir die frage.. wenn der grösste teil der menschen sofort die wahre liebe erkennt... warum verlieren sie diese besonder person... das hatte ich schonmal aufgeführt. also schätzt der grösste teil der menschen die wahre liebe -person- nicht wirklich, so das sie es verlieren und dem nachtrauern...
warum suchen sie dann anch der wahren liebe wenn sie diesen nicht halten können.. auch wenn sie es ohne definition sofort erkennen können.
das ist unstimmig... wenn ich etwas schönes sehe und es habe... dann beschütze-pflege und wertschätze ich es... achte darauf es nicht zu verlieren... möchte das dieses schöne sich in meiner gegenwarte regelrecht aufgeht und freiwillig bei mir bleiben will...
nach deiner aussage ist es besser nie die wahre liebe gefunden zu haben, um den schmerz der leere danach nicht zu spüren. redest du hier aus eigener erfahrung?
ich persönlich habe gesagt das ich an die liebe aber nicht an die wahre liebe glaube.... den jede liebe ist etwas besonders.. sonst wäre es nur eine belanglosigkeit auf meinen weg des lebens..... könnte mir sowas sparen....
was ich gesagt habe und dazu stehe ich jetzt noch ist das die meisten leute über die wahre liebe reden ohne es genauer zu definieren.. und wie ich an deinen ausführungen erkenne.. verlieren die meisten das gefunde auch noch.... sie sind mit der dauersuche nach der wahren liebe beschäftig.. daher verlieren sie auch das schon gefundene...
das was sie schon haben.. die liebe oder in deinen fall die wahre liebe.-.. wissen sie nicht zu schätzen... und jammern dann ständig das sie die wahre liebe noch nicht gefunden haben aber es irgendwo in den weiten existiert und auf sie wartet...
was mir an deiner definition nicht gefallen hat... ganz einfach weil es mit schlagworten und dadurch sehr oberflächig beschrieben wurde... wie kann man etwas .."besonders"- "einzigartiges" mit einen satz umschreiben.... sind es nicht millionen an kleinigkeiten die es ausmachen .. sind es nicht auch die macken die ein mensch haben kann .. die andere hassen aber du liebst weil sie zu dem liebsten gehören.... und vieles mehr???
|