Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 08:35
Benutzerbild von lafebesi
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von derkahn Beitrag anzeigen
An jedem Flughafen gibt es ein Duzent Autovermieter. Wenn der nichteintretende Fall eintritt dass jemand einen internationalen Fuehrerschein sehen will, dann geht man eben zur naechsten Theke.
Kann es sein, dass du noch nie in den USA warst? Sowas sollte man vorher planen, ansonsten kann es durchaus passieren, dass du den Wagen bei einer Firma mietest, wo keinerlei Versicherung enthalten ist.
Für deutsche Touristen empfiehlt es sich immer über ein deutsches Reiseunternehmen zu buchen. So haben wir es auch getan. Unser Wagen ist über Dertour bei Alamo gebucht und bezahlt, so dass wir vor Ort nur noch den Schlüssel abholen müssen und gut ist.
Aber ich vergaß, dass ich ja nicht weiß, wie man "solche Reisen" bucht, geschweige denn macht.

Zitat:
Wenn er eine hat, dann kann er sie ja mitnehmen. Nicht jeder hat aber eine. Es gibt ja neben Cash, noch Traveller Checks und EC Karten (ATM Automaten stehen vor jeder Bank).
Dir ist sicherlich auch bekannt, dass man am Tag nur einen begrenzten Betrag abheben kann über die ATM, oder? Und wenn was dringendes ist - na gut, dann muss es eben zwei oder drei Tage warten, bis man die richtige Kohle zusammen hat - weltklasse :-)

Traveller Checks sind eine Alternative, die hatte ich nicht bedacht, weil ich sowas noch nie genutzt habe. Zur heutigen Zeit, wo viele Käufe über das Internet gehen, sollten doch einige Kreditkarten besitzen und wenn nicht, kann man sie zum Teil kostenlos für ein Jahr bekommen. Aber jeder nach seinem Gusto :-)

Zitat:
Dann lies den Thread bitte nochmals.
Sei doch so lieb und sag mir, wo die Fehler waren und lass mich an deiner unendlichen Weisheit teilhaben. Ich lerne gerne dazu und bin nicht voreingenommen was andere Erfahrungen angeht, von daher bin ich ganz Ohr :-)

Zitat:
War er nicht.
Sorry, da muss ich echt lachen :-) LOOOOL