Zitat:
Zitat von Tilki1977
Männer nehmt euch vor dieser Frau in acht, die ist tief,ruhig und gefährlich.
In den Fall des betenden Schülers nehme ich es ganz stark an das es Politisch war. Denn wir können unsere Gebete nachholen. Also kann er nach Hause kommen und das Mittagsgebet nachholen. Das tut dabei nichts zur sache.
Warum hat ein Mensch der seine Religion mit Skepsis ausübt schon verloren?
Hat dieser Mensch nicht eher gewonnen, wenn er die sache mit Skepsis sieht, und der sache auf den Grund geht die er nicht versteht, und dann nicht nur aus Überzeugung sondern auch durch Wissen hinter dieser sache steht?
Sind es nicht eher die Leute die verloren haben, die ein halbes Wissen haben, das ihnen irgendjemand erzählt hat, sie es niemals nachgeprüft haben, etwas praktizieren und nicht wissen warum sie es praktizieren?
Und weil sie nicht wissen was sie da Praktizieren kommen doch nur solche Klamotten wie das die Christen und Terroranschläge machen wollen. Weil diesen Menschen einer was erzählt und die Blind glauben.
Und es sind auch die Leute die was gegen die anderen Buchgläubigen haben, die ihr selbstbewusstsein entwerder Religiös oder National aufbessern wollen, oder sogar mit beidem.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht das alle Moslems die sich so anziehen terroristen sind. Ich meine nur das viele sich nicht dementsprechend benehmen, und das uns alle in verruf bringt. Du kannst 1000 gute Taten machen, aber machst du nur 1 schlechte wird genau DIESE 1 den Menschen in erinnerung bleiben.
Sorry aber die Türkei politisiert alles, sogar die Sucuk wie ich das letztens auf TRT gesehen habe. Also finde ich es albern wenn eine Frau nicht Studieren darf bloß weil sie ein Kopftuch trägt. Nicht die Kleidung ist entscheidend sondern was in dem Kopf eines Menschen vir sich geht. NUR finde ich es, wenn jemand ein Kopftuch trägt oder einen Bart das Sie/ er sich dann auch so benehmen soll.
Nehmen wir das Bsp.einen Karatekämpfers: Bist du ein Karatemeister wenn du dir den schwarzen Gürtel umbindest und niemals Karate trainiert hast?
Oder bist du ein Karatemeister wenn du 20 Jahre lang jeden Tag trainiert hast?
Wenn dich das Thema Türban interessiert, können wir gerne darüber diskutieren, da brauchst du nicht über dich selbst erschrocken zu sei.
Ich kenne zwar mehrers Hasan´s und einen Hans aber deren Gesichte kenne ich leider nicht.
Was ich mit den Konvertierten meine ist, das sie sich vorher damit auseinandergesetzt haben und dann bewusst diesen Schritt gegangen sind. Während wir dahinein gebroen wurden und es einfach sind ob wir ahnung davon haben oder nicht.
Du nicht, aber wenn du den Wurm auf den Angelhaken setzt und ihn ins Wasser tust, tut ihm ein anderer etwas
|
bi saniye yaaa immer wieder sagst du ich sei gefährlich,
Füchse, Aasgeier, Hyänen ich fürchte mich eher vor diesen Tieren...also bist DU der Gefährlichere von uns beiden

)))
Erzähl dir kurz die Geschichte von Hans uns Hasan:
Hasan kommt als Gastarbeiter nach Deutschland und lernt Hans kennen, werden dicke Freunde, ziehen durch die Häuser und lassen es so richtig krachen ( ben biraz abartiyom, yani iki iyi arkadas olurlar

)
Neyse birgün Hasan, Hansa
"Lan Hans gel müslüman ol" der.
Hans: "Hasan kardes sizde oruc var ben tutamam.
Hasan da derki "Ondan kolayi ne ben Müslümanýn oruc tutmuyorum."
Bi kac gün sanra Hasan "Hansa gel Müslüman ol seni cok seviyorum" der
Hans "Kardes sizde Namaz var ben namaz kilamam"
"Yahu gerek yok ben müslümanim namazda kilmiyorum." der
Aradan birkac gün daha gecer Hasan kafasýna koymus hans i müslüman edecek yine davet eder
"Gel müslüman ol Hans, kurtulursun" der
Hasan kardes sizde zekat var, fitre var,haca gitmek var ben bunlari yapamam
Hasan gayet rahat kardes
"Onda ne var ben bunlarýn hicbirini yapmiyorum bak yinede müslümaným.gel müslüman ol..."
Hans, Hasana "Kardes ne israr edip duruyorsun ben zaten müslümanmisim da benim haberim yokmus... der
that`s all folks
noch was: du hast mich falsch verstanden, ich meine, dass derjenige der seine Religion offensichtlich ausübt schon verloren hat, da man ihm ja schon mit Skepsis gegenüber tritt, sekil A da göründügü gibi
