Zitat:
Zitat von Tilki1977
Ich wusste doch, das du gefährlich bist  .
Natürlich kann jeder seine Religion ausüben wie er /sie mag, wenn er oder sie es wirklich mag!
Und nicht um die bösen Christen zu ärgern und denen zu Zeigen das sie was drauf haben.
Wenn ich solche Typen sehe, wie der in Berlin, der das Gerichtlich durchgesetzt hat, das er während des Unterricht Beten darf.
Seltsamerweise habe ich im Koran gelesen Lerne, lerne,lerne. Die Gebete können auch nachgeholt werden. Er fällt dadurch auch Negativ auf, indem er den Verlauf des Unterrichts stört und andere am lernen hindert.
Das sind drei sachen die der Islam nicht gerne sieht.
Oder die Leute die auf einmal Religiös werden wenn es darum geht ihre Ziele durchzusetzen.
z.B. an Ramadan frei zu haben, aber sonst all das machen, was ein gläubiger Mensch nicht macht, und natürlich an Weihnachten auch frei haben wollen.
Leute die aufgrund ihrer Religiosität und Kleidung eine extrawurst gebraten zu kriegen, was schon in Schikane ausartet, dann könnte ich die Wände hochgehen.
Und ich koregiere mal deinen letzten Satz, wenn ich darf.
Nicht jeder sollte seine Religion so ausüben wie er will, sondern wenn er sie ausübt, sollte er sie so ausüben wie es auch sein sollte!
Und zwar mit ALLEN Vor-und Nachteilen! Ansonsten ist das nur Kasperletheater und bringt die Religion in verruf!
Ich denke das meintest du 
|
IIIIICHH gefääährlichhhh .......neeee ich doch nicht
schau mal, nicht jeder der seine/ihre Religion ausübt ist gleich ein potenzieller Terrorrist
...das sind halt Vorurteile die die Menschen hier haben.
Überlass jedem die Art der Religionsausübung selbst, soll es doch von aussen Kasperletheater sein, er / sie ist doch selbst dafür verantwortlich, er muss doch damit klar kommen, mit seinem Gewissen und so.
Lass den Jungen doch beten, wir in der Grundschule sind auch in die Kirche gegangen und das war auch in der ersten Stunde jeden Dienstag...und? wir haben es überlebt : ))
Und dieser Junge wird in der Schule höchstens das Mittaggebet verrichten, das glaub mir keine 45 Minuten dauern wird.
Um auf das Kopftuch zurückzukommen,damit wir dies als Bespiel nehmen können,
solange man niemandem das Kopftuch aufs Auge drückt ( bzw. auf den Kopf

) oder andersherum es jemandem von Kopf reisst ist es doch Ok. Das heisst ja noch lange nicht, dass die Kopftuchträgerin ein besserer Mensch, ein besserer Moslem oder dergleichen ist. Es ist einfach ihre eigene religiöse Überzeugung, so sollte es jedenfalls sein
....man man man schon ein schwieriges Thema