Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 22:59
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal ein banales Bsp. Ein Moslem macht vor mir einen auf From, du kennst ja die sorte, rennt immer in die Moschee, spendet immer schön und gibt den Muslimischen Kindern immer süssigkeiten.
Auf den ersten blick ein toller Typ. Gibt der Typ aber nur muslimischen Kindern etwas und nicht den andersgläubigen Kindern etwas ist der Typ bei mir unten durch.
Spendet er für Palästina aber nicht für die Strassenkinder von Brasilia ist er bei mir unten durch.
Gibt er Geld für Pakistanische Kinder, aber nichts für Indische Kinder ist er bei mir unten durch.
Ich denke mal das du soviel Geist hast die zusammenhänge zu verstehen und zu wissen was ich meine.
Um ein guter Mensch zu sein muss man nicht zwangsläufig ein Moslem sein Tilki. Rückblickend kann ich sagen, dass die die allermeisten Menschen, die mich zum Guten prägten eigentlich keine Moslems waren. Bis auf meinen Türkischlehrer, der in mir das mein Talent für die Literatur und Poesie erkannte. Und er wiederum war ein guter Mensch ohne seine tiefe Religiösität so banal nach aussen zu präsentieren. Doch wer mit ihm eine bestimmte Zeit verbracht hatte, sah dass er aus tiefster religiöser Überzeugung gehandelt hatte. Er hatte das gütige und barmherzige Gesicht eines wirklich gläubigen Menschens und nicht die ekelhafte Fratze eine Talibas, dessen innerlicher Dreck sich in sein Gesicht gezeichnet hat. Uns Menschen ist es erlaubt andere Menschen nach ihrer Menschlichkeit zu beurteilen. Über ihre Religiösität kann nur derjenige richten und urteilen, dem die Religion untersteht.

Geändert von Virtual_Reality (11.01.2010 um 23:05 Uhr).