Zitat:
Zitat von Tilki1977
Ich habe diese Aussage in keinem Fall auf seine Person bezogen. Ich fand ihn sehr sympatisch. Nur musst dur die jetzt mal die Konversation in der runde vorstellen.
Jemand stellt die Frage, meistens um die Religion durch den Kakao zu ziehen. Und dann wird geantwortet:" Weil Allah es mir verboten hat". Punkt aus ende.
Weisst du wie das rüberkommt, bei den Menschen die eigentlich was wissen wollen über die Religion, die denken das man nicht weiß warum es verboten ist und man wie ein Schaf ist.
Und die Menschen die sich ausgemacht haben den Islam als Feind zu sehen, haben auf ganzer linie gewonnen mit solchen aussagen.
Genau solche Konverstaion habe ich mal bei Studio Friedmann verfolgt. Ein Islam gegener der eine Antiislamische Partei gegründet hat und ein Moslem.
Der Moslem hat auch so geantwortet wie der gute Abdulrahim, und es kam selbst bei mir alber rüber.
Leider sind viel zu viele so. Aber der gute Abdulrahim war nicht so, und das hätte er mehr zeigen sollen. Das ist meine einzige Kritik an ihm das er sein licht unterm scheffel gestellt hat.
|
Du hast schon recht. Vielleicht kann man aber über diese Aussage warum und wieso er etwas verboten hat nicht diskutieren, weil es manchmal keine gründe dafür gibt. Oder die Leute wollen und können einfach nicht darüber diskutieren, weil sie nichts in frage stellen und einen festen glauben haben.