Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.10.2009, 15:28
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thea Beitrag anzeigen
Wenn man lange genug schleimt und falsche Tatsachen, mit möglichst vielen Leuten, oft genug wiederholt, entsteht so eine Art Massenhypnose. Für einen Aussenstenden nicht leicht zu durchschauen.
Es ist auch ein Phänomen der Gesellschaft, besonders in unserer Kultur, dass die Leute meistens das glauben, was eher negativ klingt oder bahnbrechendes als das was plausibel und positiv klingt. Sie wollen Entertaiment und möchten in den ersten Reihen sitzen als Zuschauer. Manche tun noch mehr ihren Senf aus der Gerüchte Küche hinzu, um noch mehr Sensationen zu sehen. Es ist denen egal auf wessen Kosten sie sich amüsieren. Das ist unserer heutige Gesellschaft.
Interessant! Lernen durch Wiederholung. Man braucht also nur bestimmte Meinungen wiederholen, bis man die Gehirne richtig eingestellt hat. Natürlich muss man die störenden Meinungen ausblenden. Dann gibt es noch das Konsistenzprinzip, das Streben der nach Konsistenz, so dass Menschen dazu gebracht werden können, Dinge zu tun, die sie ansonsten nicht täten.

Ein Zitat von Leonardo da Vinci:
"Sich zu wiedersetzen ist am Anfang immer leichter als am Ende."