Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 07:58
Benutzerbild von redbutton
redbutton redbutton ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Wieso sollte es mir nicht gut gehen?! Oder war das keine gewöhnliche Frage, bist Du nur angriffslustig?

Falls Du es nicht begriffen haben solltest, diese Kindheitserfahrung hat mich geprägt und daher esse ich kein Schweinefleisch, was umso genehmer ist, da wir Moslems sowieso kein Schweinefleisch essen dürfen.

Und wie gehts Dir?
Mir gehts Blendend! Danke der Nachfrage. Ob nun angriffslustig oder nicht, bleibt vollkommen dir überlassen. Ich finde nur Erklärungen wie:

Zitat:
Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
Als ich vor über 20 Jahren im Kindergarten gewesen bin, hat man mir eine Wurst vor die Nase gesetzt. Ich habe natürlich völlig arglos hineingebissen und ich empfand den Geschmack als ekelig ohne zu wissen, was es ist und habe es sofort ausgespuckt. Der Geschmack lag immer noch auf meiner Zunge. Mir wurde im wahrsten Sinne des Wortes schlecht. Ich bin dann erst mal Kotzen, danach die Zähne geputzt und gegurgelt ohne Ende im Anschluss hab ich die Erzieherin gefragt, was mit dieser Wurst nicht stimmte.
sehr interessant. Du wusstest also, trotz dessen du noch NIE vorher Schweinefleisch gegessen hattest, wie der Geschmack einzuordnen sei. Ob nun gut oder schlecht, spielt keine Rolle. Du wusstest also, wie es schmecken muss, damit du dir alles noch mal durch den Kopf musstest gehen lassen. Fasznierend! Da stellt sich die Frage, woher wusstest du es? Woran hast du es erkannt? Das ist ein Phänomen, das du mir mal erklären könntest. Das ist ja dann was für "Wetten dass..." Wie kamst du als Kind darauf, das es sich ausschliesslich nur um Schweinefleisch handeln konnte? Wieso konnte es kein anderes Fleisch sein (ich will hier nicht alles aufzählen, was auf der Welt noch an Fleischsorten gegessen wird)?

Da bewahrheitet es sich doch mal wieder. Beeinflussung ist alles! Und wie gehts dir jetzt?