Zitat:
Zitat von Serhatx1970
Frauen behaupten oft das intelligente Männer sexy wären!
Findet ihr intelligente Männer wirklich sexy und interessant oder ist das nur so eine floskel um nicht Oberflächlich zu erscheinen? da die meißten Frauen schnell in eine strudel von Minderwertigkeitskomplexen gerade und anschließend einen Konkurenzkampf anstichteln...
Das sieht dann meißtens so aus:
-übertriebene Eifersucht entsteht
-jede Aussage des Mannes wird in die Waagschale gelegt
-jeder Satz des Mannes wird in seine molekularen bestandteile zerlegt und irgend welche blödsinnigen dinge hineininterpretiert
- gestiken Mimiken werden immer ins Negative gedeutet ( obwohl alles ok ist)
usw.
Ihr seit gefragt!
|
wunderbarer Ansatz, serhat .....
ich möchte zuerst den als "Konkurrenzkampf" interpretierten Teil ansprechen : grundsätzlich dies : wenn dich jemand interessiert, und zwar über das normale Maß hinaus ;-), dann hängst du natürlich an seinen Lippen, sprich jedes Wort (und besonders wenn sie nicht gerade heraussprudeln) wird gedreht und gewendet und frau versucht, den Sinn und Zweck des Wortes zu verstehen, oder noch schwieiriger zwischen den Zeilen zu lesen, sozusagen. Aber dieser Zustand besteht nur am Anfang einer Begegnung, denn mit der Zeit und folgenden Gesprächen , öffnet man sich, man spricht (hoffentlich offen) übe alles, kann richtig stellen oder dementieren, wenn früher gesagtes falsch aufgenommen wurde....
Der Punkt mit der Gestik bzw. Mimik......ist nur dann ein Problem, wenn sich einer verstellt, oder?
Nun zur Intelligenz : ich glaube die emotionale Intelligenz ist mir wichtiger als die intellektuelle : natürlich wäre ich auch nicht unempfänglich für sagen wir mal, rezitierte Gedichte bei Mondschein , oder kunst- und kulturprägnante Aussagen (z.B. während eines Spaziergangs durch Museum oder Stadt).....ABER : Charme, Witz, ein spezielles wellenlängen-übereinstimmendes Miteinander ist wesentlich wichtiger.....wer zusammen lachen kann, kann auch zusammen ein Stück Weges gehen, kann sich ev. lieben.....find ich, jedenfalls. Es ist schwer zu beschreiben.....