Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 07.07.2009, 16:48
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von atroi Beitrag anzeigen
Aber das Abheben ist eigentlich ein Trugschluss, denn der Mensch als solcher hat sich nicht verändert.....und von einem "höheren" Standpunkt aus , wäre eine Verhaltensänderung zum Schlechten ein deutlicher Minuspunkt.....
ich hab eine griechische Freundin, die sagt : "Alles, was du machst, holt dich irgendwann ein"....und ich denke das auch.....und lass die Zeit arbeiten ;-)))

"Es ist wie es ist....sagt die Liebe"...aber so was von "krass" aus dem Konsenz gebracht, mein Lieber !! ;-)))
Ich glaube schon das Macht WIRKLICH verändert

ich versuche es mal so zu beschreiben:

Jeder Mensch hat eine dunkle und eine helle Seite die dunkle Seite ist bei den meißten in der Regel gut unter kontrolle...

Macht, Egoanschübe, Eitelkeit, Geld sind Dinge die wie dünger wirken für die dunkle Seite.

Stell dir doch mal bitte vor, du wirst über Nacht Millionär, du hast keine Sorgen mehr, kannst dir alles kaufen und dir sogar dinge rausnehmen die eigentlich Moralisch verwerflich sind die du aber mit Geld wieder gerade biegen kannst, jeder kriecht bei dir, jeder unterwirft sich sowas würde jeden schwachen Ego in höhen heben die keine Mensch mehr kontrollieren kann.
menschen mit Macht nehmen sich entsprechen ihrem machtpotential dinge raus die ein normal sterblicher nicht tun würde, dieses ist für ihn wie eine Droge und Drogen verursachen bekanntlich nur einen gedanken "MEHR MEHR MEHR MEHR"
Zu erich fried " ich sagte doch das es aus dem konsenz gerissen war :P" aber du weißt was ich damit meinste !