Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2008, 11:04
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer

Standard demokratie ist schwierig?!?

wieso wird hier oft im plural gesprochen?
ich habe nicht gesagt das ich den turban will.
ich habe nur gesagt das in einer demokratie das volk entscheidet.
du redest von atatürk, aber vergisst dabei was atatürk bei fast jeder rede vor dem bbm gesagt hat: "egemenlik kayitsiz sartsiz milletindir"

und wenn du doch so ein grosser atatürk fan bist dann solltest du die entscheidung des volkes respektieren.

kommen wir zum punkt laizismus aufhebung, wenn es bedeutet das im laizismus keine demokratie möglich ist bin ich auch für eine aufhebung des laizismus. aber da es nicht der fall ist kann der laizismus in der tr bleiben ))

zu deinem intellekt will nichts zu sagen.
viele haben vor der akp gewarnt, jetzt kommt der turban und die türkei wird islamisiert.

kommen wir zu den tatsachen: der türkei geht es besser als jemals zuvor. wir haben sogut wie keine kursschwankungen mehr. die wirtschaft boomt. den kleinen leuten geht es besser als zuvor. wenn wir das einer islamischen regierung zu verdanken haben dann möchte ich das es so bleibt.

ist ja schliesslich besser als nicht islamisch und der türkei gehts beschissen, oder???

kommen wir zum punkt eu.

natürlich will die eu die türkei nicht haben. ich sehe da als grössten grund das die türken zu mächtig wären. stell dir eine eu heute mit der türkei vor:
320 mio eu bürger - 80 mio türken (davon 70 in der tr und 10 verteilt in der eu)
also 20% der EU wäre türkisch
und fast 1/4 wäre muslime ))

wie siehts hochgerechnet in 25 jahren aus???
es gäbe 2030
ca. 270mio eu bürger und 100mio türken
also über 1/4 wäre türkisch
und knapp 1/3 wären muslime.

jetzt überlege nochmal wieso man die türkei nicht in der eu sehen will )))))

ich persönlich denke natürlich das es keinen anderen weg geben wird. früher oder später wird die tr dazugehören und wir werden ein teil von europa sein. und es wird auch der tag kommen wo wir die eu mitregieren werden.